Brunnen-Führung in Weil der Stadt

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
18.09.2022
14:00-15:30


Jetzt gang i ans Brünnele!
Insgesamt gibt es in Weil der Stadt und seinen Stadtteilen 36 Laufbrunnen, davon alleine 20 in der Kernstadt. Und jeder für sich hat seine eigene Geschichte. Grund genug für Gerd Diebold, den ehemaligen Wassermeister der Stadt, zahlreiche Anekdoten und wahre Begebenheiten rund um die Brunnen zu erzählen.

Lehrreich, unterhaltsam und voller liebenswerter Geschichten ist der etwa eineinhalbstündige Rundgang durch die malerischen Gassen und Winkel der Stadt.

Treffpunkt für den Rundgang am Sonntag, den 18. September um 14:00 Uhr, ist unter den Rathausarkaden am Markplatz 4, 71263 Weil der Stadt. Die Dauer beträgt in etwa 1,5 Stunden. Erwachsene bezahlen 7 €, Kinder bis 14 Jahre sind frei.

 Teilnahmebedingungen:
Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Ticketbuchung unter www.weil-der-stadt.de oder vorab in der Stadt- & Tourist-Info möglich ist. Einen Mund- & Nasenschutz mitzuführen, wird jedem Gast empfohlen. Es gelten die aktuellen Corona-Bestimmungen.