Berufsinformationstag bei der Polizei- Noch Plätze frei!

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
25.05.2016
0:00


In den Pfingstferien sind beim Berufsinformationstag am 25. Mai 2016 noch Plätze frei.
Dort gibt es für interessierte Schülerinnen und Schüler aus den Bereichen Calw und Nagold ab der 8. Klasse die Möglichkeit bei der Polizei reinzuschnuppern. Der Einstellungsberater Andreas Reuster informiert über den Polizeiberuf und besonders über die Ausbildung bei der Polizei Baden-Württemberg. Auf dem Programm steht zuerst ein Besuch der ehemaligen Polizeischule in Böblingen. Dort werden die Ausbildung und die anschließenden Verwendung bei einer Einsatzabteilung erläutert. Auch auf die späteren, vielseitigen Möglichkeiten des Polizeiberufes wird eingegangen. Praktische Übungen aus dem Bereich der Selbstverteidigung runden das Programm ab. Nach der Rückfahrt besuchen wir in den Pfingstferien das Polizeirevier Nagold. Hier wird alles, wie z.B. die Wache, der Schichtdienst, die Gewahrsamseinrichtung, der Streifenwagen usw. vor Ort erklärt.

Weitere Informationen über den Polizeiberuf gibt es auch auf unserer Homepage www.polizei-der-beruf.de

Anmeldung bitte unter der Telefonnummer 07051/161-102.

Polizeipräsidium Karlsruhe
Telefon: 0721 666-1111
E-Mail: karlsruhe.pp.stab.oe@polizei.bwl.de
http://www.polizei-bw.de/