Ausstellung mit Werken von Lothar Hudy

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
14.10.2022
0:00


Für Lothar Hudy ist Metallschrott pure Magie.
Ihn inspiriert, was andere wegwerfen. Von surrealistischen und PopArt-Einflüssen angeregt hat jeder gefundene Gegenstand (sog. „Objets Trouvés“) seine Historie. So erhalten Eisenstangen, Hufeisen, Reste von Arbeitsgeräten oder anderes Allerlei eine ganz neue Bestimmung – und werden zu Kunst. Diese soll berühren. Egal ob spielerisch, sozialkritisch oder ironisch.“
In der Ausführung versuche ich, Skulpturen und Objekten in ihrer ganzen Ästhetik Raum zu geben. Sie sind dabei die Quintessenz aus freiem Geist und der Komplexität des Lebens. Im Großen und Ganzen bin ich eine Art Geschichtenerzähler.“

Die Ausstellung findet anlässlich des 75. Geburtstages des Künstlers statt.
Wo: Foyer und 1.OG im Rathaus Calw, Marktplatz

Öffnungszeiten:
14.10. bis 13.11.2022

Montag bis Freitag: 8:30-11:30 Uhr und Donnerstag: 14:00-18:30 Uhr sowie an ausgewählten Samstagen und Sonntagen.