Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen: Ihre Anfrage hier. Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn:
Kunst erleben – eine Stadtwanderung Die Veranstaltung wurde abgesagt Kindertheater für alle ab 4 Jahren
Datum/Zeit
Veranstaltung
16.03.2025
14:00
Kunst im öffentlichen Raum
Kunstwerke im öffentlichen Raum tragen in Weil der Stadt als beliebte Fotomotive nicht nur zur Verschönerung bei, sondern repräsentieren auf besondere Art und Weise auch geschichtliche und religiöse Themen.
Unsere langjährige Stadtführerin und Mitglied im Kunstverein hat nachgeforscht und interessante Informationen zusammengetragen, die sie in 2 Teilen auf Spaziergängen entlang der öffentlichen Exponate den Besucherinnen und Besuchern vorstellt. Sie erfahren bei den Spaziergängen jeweils Wissenswertes zu den Künstlerinnen und Künstlern, der Entstehungsgeschichte und den verwendeten Materialien.
Der Treffpunkt für den Rundgang am Sonntag, den 16. März um 14:00 Uhr, ist unter den Rathausarkaden am Marktplatz 4, 71263 Weil der Stadt. Die Dauer beträgt in etwa 2 Stunden. Erwachsene bezahlen 7 €, Kinder bis 14 Jahre sind frei.
Teilnahmebedingungen: Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Ticketbuchung unter www.weil-der-stadt.de oder vorab in der Stadt- & Tourist-Info möglich ist.
16.03.2025
15:00
Eins, zwei, drei, vier Eckstein, alles muss versteckt sein
Susanne erlebt mit ihrem Freund Oskar, dem kleinen Hasen, einen spannenden Nachmittag, bei dem sie einige Mutproben bestehen muss. Sie verletzt ihren besten Freund, bestiehlt ihre Mutter und zerstört Gegenstände. Aber all das wollte sie doch gar nicht! Die kleine Susanne kommt mit Humor und Zaubereien vielen Fragen auf die Spur: Freundschaften, brauchen wir die überhaupt? Warum gibt es so viele Neins? Ist es nicht schöner ja zu sagen? Wenn ich etwas Gutes will, geht es dann auch immer gut aus? Warum gibt es Pflichten? Dabei will sie doch einfach nur sie selbst sein!