Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen: Ihre Anfrage hier. Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn:
Foto: Veranstalter Foto: Veranstalter Der Golfclub Bad Liebenzell lädt zu Schnupperkursen ein. Trainer Maximilian Müller steht den Teilnehmern zur Seite. Der Golfclub stellt die Ausrüstung. Kaffee und Kuchen sind im Preis von 49 Euro pro Person enthalten. Der Kurs findet zu folgenden Terminen statt: 28. September, 12. und 27. Oktober. (jeweils von 12 – 15 Uhr). Anmeldungen sind unter der Telefonnummer 07052/93250, unter der E-Mail info@golfpromueller.de oder unter der Homepage des Golfclubs möglich. Wo Brenz? – Auf den Spuren des Reformators Teilnahmebedingungen: Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Ticketbuchung unter www.weil-der-stadt.de oder vorab in der Stadt- & Tourist-Info möglich ist.
Datum/Zeit
Veranstaltung
25.10.2024-27.10.2024
0:00
100 Jahre Feuerwehr Unterreichenbach
26.10.2024-27.10.2024
0:00
Lokalschau der Kleintierzüchter Neuhausen
27.10.2024
Ende der Sommerzeit
27.10.2024
12:00-15:00
Golfclub bietet Schnupperkurs an
27.10.2024
14:00-15:30
Johannes Brenz Führung
Johannes Brenz wurde am am 24. Juni 1499 in Weil der Stadt geboren. Er gehört zu den führenden Theologen der Reformationszeit und hat die evangelische Landeskirche in Württemberg entscheidend mitgestaltet.
Bei diesem besonderen Stadtrundgang wird die Geschichte der Reichsstadt während der Reformation erlebbar.
Unterwegs gibt es ebenfalls Informationen zu weiteren Sehenswürdigkeiten der historischen Altstadt und zu Orten, die in besonderem Zusammenhang mit dem berühmten Reformator stehen. Der Treffpunkt für den Rundgang am Sonntag, den 27. Oktober um 14:00 Uhr, ist unter den Rathausarkaden am Marktplatz 4, 71263 Weil der Stadt. Die Dauer beträgt in etwa 1,5 Stunden. Erwachsene bezahlen 7 €, Kinder bis 14 Jahre sind frei.