infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 29 Sep. 24

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
19.09.2024-06.10.2024
0:00
Black Forest Jazz

Achtzehn Tage Jazz vom Feinsten im Nordschwarzwald.
An 20 Orten in der Region Nordschwarzwald wird das Festival mit 22, jeweils spannenden und abwechslungsreichen Konzerten, die Region bereichern.
Das komplette Festivalprogramm und weitere Informationen hier.

22.09.2024-29.09.2024
0:00
Interkulturelle Woche vom 22. bis 29. September

Zahlreiche Aktionen und Veranstaltungen im Enzkreis
Ende September finden bundesweit interkulturelle Aktionen und Veranstaltungen statt. Auch in den Enzkreis-Gemeinden werden ab dem 20. September Gemeindeverwaltungen, Glaubensgemeinschaften, Vereine, Institutionen oder ehrenamtliche Initiativen Räume eröffnen, um sich über die Grenzen von Kulturen hinweg zu begegnen und auszutauschen, miteinander zu lachen und nachzudenken, sich auseinanderzusetzen und zusammenzufinden, sei es bei Sportveranstaltungen, Begegnungsaktionen, Tage der offenen Türen oder Filmvorführungen, Ausstellungen und Lesungen. Wer sich für das komplette Programm interessiert, kann dies auf der Homepage des Landratsamtes www.enzkreis.de unter dem Suchbegriff: „Interkulturelle Woche“ abrufen.

26.09.2024-29.09.2024
0:00
German Cup 2024

Der German Cup mit der Deutschen Heißluftballon-Nationalmannschaft gastiert in Pforzheim auf dem Hofgut Buckenberg. Mit dem German Cup und der Deutschen Meisterschaft kommt eines der faszinierendsten Events endlich zurück an den Pforzheimer Buckenberg. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm für die ganze Familie, auf den Zauber des »Night Glow«, auf fantasievolle Sonderformen, den »Key-Grab Wettbewerb«, Livemusik, 50 internationale Ballonteams und vieles mehr! Präsentiert vom Veranstalter Parkhotel Pforzheim.
Tickets hier

27.09.2024-29.09.2024
10:00-18:00
Baumesse Pforzheim

Der Messplatz ist Standort der Baumesse Pforzheim. Wer ein Haus baut oder renoviert, die eigenen vier Wände verschönert oder sich einfach nur inspirieren lassen will zu aktuellen Wohntrends, der sollte die Baumesse Pforzheim besuchen. Aussteller aus der Stadt und dem direkten Umland zeigen ihre Produkte und Dienstleistungen und ein großes Rahmenprogramm bietet ausreichend Unterhaltung für einen spannenden und zugleich entspannten Messetag.
Auf der Baumesse stellen zahlreiche regionale und überregionale Aussteller viele spannende Produkte, innovative Möglichkeiten und zukunftsweisende Trends aus der gesamten Baubranche vor. Besucher haben die Gelegenheit, sich in Ruhe und angenehmer Atmosphäre umzuschauen, sich von kompetenten Experten beraten zu lassen und interessante neue Kontakte zu knüpfen. Wer möchte, vertieft sein Wissen in einem der informativen und kostenlosen Fachvorträge. Erfahrene Referenten widmen sich hier stets hochaktuellen Themen – verständlich aufbereitet und fachlich fundiert.
Sektoren: Solaranlagen, Solarelektronik, Photovoltaik, Kollektoren, solares Bauen, Dämmung, Wärmepumpen, Heizen mit Holz, Pelletheizungen, Energiedienstleistungen, Erdwärme, Geothermie, Energiesparberatung, Bauen, Renovieren, Inneneinrichtung, Finanzieren u.v.m..
Eintrittspreise: 5 Euro pro Person, bis 16 Jahre frei

 

28.09.2024-29.09.2024
0:00
Zwiebelkuchenfest mit „Kuckucks-Besen in Lehningen

Zum Zwiebelkuchenfest mit „Kuckucks-Besen lädt der MGV Lehingen am 28. und 29. Sepetmber ein. Foto: infopress24.de

Zu seinem Zwiebelkuchenfest mit „Kuckucks-Besen“ lädt der MGV Erinnerung Lehningen am 28. und 29. September ins Bürgerhaus nach Tiefenbronn – Lehningen ein.
Der Besen öffnet erstmals am 28.09.2024 um 17:00 Uhr seine Pforten. Selbstverständlich dürfen neben dem legendäreren Zwiebelkuchen auch andere typischen Speisen für einen Besen nicht fehlen, ebenso wie ausreichend „flüssige“ Nahrung. Am Sonntag, den 29.09.2024 startet der MGV um 10:30 Uhr mit dem Frühschoppen und Mittagessen bis hin zum zünftigen Kehraus am späten Nachmittag.

Selbstverständlich biete der MGV Lehningen auch in diesem Jahr wieder den „Zwiebelkuchen to go“ an.
Dieser findet statt am 27.09 und 28.09.2024 ab 09:00 Uhr mit dem Verkauf im Bürgerhaus.
Vorbestellungen für Zwiebelkuchens sind an den beiden Tagen über die Telefonnummer des Bürgerhauses möglich. Die Nummer lautet 4255.

29.09.2024
11:00-17:00
Streuobstmarkt für Liebhaber alter Obstsorten in Friolzheim

In den Streuobstwiesen der Region sind die ersten Äpfel und Birnensorten erntereif.
Liebhaber alter Obstsorten können daher auf zwei Streuobstmärkten wieder erntefrische Früchte und andere Streuobstprodukte kaufen und damit die Obstwiesenbewirtschafter direkt unterstützen: Der erste Streuobstmarkt findet am Sonntag, 29. September, im Rahmen des Herbstfestes des Obst- und Gartenbau-Vereins OGV Wimsheim/Friolzheim statt. Von 11 bis 17 Uhr sind Verkaufsstände verschiedener Streuobstanbieter in der Turn- und Festhalle in Friolzheim, Eichenstraße 26, aufgebaut. Neben dem Streuobstmarkt gibt es dort auch eine große Obstsortenausstellung, Bewirtung und viele andere Angebote rund um das Thema Streuobst.
Am Samstag 12. Oktober findet der zweite Streuobstmarkt in Birkenfeld im Rahmen des Mostfestes der Birkenfelder Narrenzunft statt. Im Schulhof der Ludwig-Uhland-Schule, Kirchgartenstraße 20, besteht die Möglichkeit sich von 12 bis 16 Uhr mit leckeren Produkten der Streuobstwiesen zu versorgen.
Auf beiden Streuobstmärkten bieten verschiedene Obstwiesenbesitzer aus der Region ihr Obst und ihre verarbeiteten Produkte aus den heimischen Wiesen an – vom Apfel bis zum Zwetschgenwasser. Es gibt eine große Auswahl an alten Streuobstsorten, die sonst auf Märkten und im Handel nicht zu bekommen sind. „Besonders interessant sind diese Obstsorten für Menschen mit einer Nahrungsmittelallergie bei Äpfeln, denn Untersuchungen zeigen, dass vor allem alte Apfelsorten wenig oder kaum Allergiepotential enthalten“, weiß Bernhard Reisch, Obstbaufachberater beim Landratsamt Enzkreis. Im Angebot sind auch besondere Obstarten aus Obstwiesen wie Quitten und Walnüssen. „Da es die Obstmengen nur in begrenzter Menge gibt, sind beliebte Sorten rasch ausverkauft. Für Liebhaber bestimmter Sorten wie Goldparmänen oder Gewürzluiken lohnt es sich daher, die Märkte frühzeitig zu besuchen“, rät der Experte.

 

29.09.2024
11:00-18:00
Wildbader Herbst 2024

Antik- und Trödelmarkt, verkaufsoffener Sonntag und mehr in der Innenstadt von Bad Wildbad.
Verkaufsoffener Sonntag von 12-17 Uhr.
Antik- und Trödelmarkt von 11-18 Uhr.

29.09.2024
11:15
Stadtführung in Leonberg

„Und wenn man ihr auch eine Ader nach der anderen aus dem Leib herausziehen sollte“ – Kostümführung mit Gudrun Sach als Katharina Kepler
Wie fühlt es sich für eine selbstbewusste Frau an, plötzlich als Hexe angeklagt zu werden? Was bringt Leonberger Bürger dazu, sich einfach so ein Opfer auszusuchen? Selbst wenn es die Mutter des berühmten Astronomen Johannes Kepler ist? Am Sonntag, 29. September, sucht „Katharina Kepler“ (im Kostüm: die ehemalige Geschichtslehrerin Gudrun Sach) in der Leonberger Altstadt die Plätze auf, die ihr Leben prägten: Häuser, in denen sie wohnte, die Stadtkirche mit den Bildnissen ihrer Zeitgenossen, das Forsthaus, wo das verhängnisvolle Trinkgelage stattfand – und natürlich auch die Orte, wo der berüchtigte Vogt Lutherus Einhorn residierte.
Treffpunkt ist um 11.15 Uhr am Brunnen auf dem Marktplatz.
Die Teilnahme kostet pro Person 5 Euro, Personen unter 16 Jahren sind frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

29.09.2024
13:00-18:00
Verkaufsoffener Sonntag in Niefern

Einkaufsvergnügen für die ganze Familie.
Karussell, Gewinnspiele, Livemusik und vieles mehr mit rund 30 Teilnehmer.

29.09.2024
14:00-15:30
Historische Stadtführung in Weil der Stadt

Hier wird Geschichte lebendig 
Zur historischen Spurensuche mit unseren ausgebildeten Stadtführern gehört eine Besichtigung des mittelalterlichen Stadtkerns mit Stadtmauer, Wehrtürmen und Stadttoren.
Die Teilnehmer erfahren dabei jede Menge über die Geschichte der ehemaligen Freien Reichsstadt und über ihre berühmten Söhne wie den Astronomen und Mathematiker Johannes Kepler und den württembergischen Reformator Johannes Brenz.
Der Treffpunkt für den Rundgang am Sonntag, den 29. September um 14:00 Uhr, ist unter den Rathausarkaden am Marktplatz 4, 71263 Weil der Stadt. Die Dauer beträgt in etwa 1,5 Stunden.
Erwachsene bezahlen 6 €, Kinder bis 14 Jahre sind frei.
Teilnahmebedingungen: Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Ticketbuchung unter www.weil-der-stadt.de oder vorab in der Stadt- & Tourist-Info möglich ist.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
30
1
12:00 AM - Christbaumverkauf beim TSV Malmsheim
12:00 AM - Weihnachtswunderland in Bad Liebenzell
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
7:00 PM - Gemeinderat Tiefenbronn tagt
12
13
14
15
3:30 PM - Blutspendetermin
16
17
18
7:00 AM - Bauernmarkt Pforzheim
3:00 PM - Chirstbaumverkauf bei der Feuerwehr Tiefenbronn
19
9:30 AM - Chirstbaumverkauf der Feuerwehr Tiefenbronn
20
21
12:00 AM - Neujahrsbrezel Lieferdienst
22
23
7:00 AM - Bauernmarkt Pforzheim
24
8:00 AM - Weihnachtswochenmarkt auf dem Calwer Marktplatz
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
12:00 AM - Sternsingeraktion 2021 in Heimsheim
Christbaumverkauf beim TSV Malmsheim
01 Dez.
01.12.2020-06.12.2020    
0:00
Christbaumverkauf findet statt. Wir führen auch 2020 unseren traditionellen Christbaumverkauf durch.  Auf Grund der momentanen Situation jedoch in einer anderen Form. 3 Schritte bis zum [...]
More Info
Weihnachtswunderland in Bad Liebenzell
01 Dez.
01.12.2020-28.12.2020    
0:00
Seit dem 1. Advent verwandelte sich die Kernstadt Bad Liebenzells in ein strahlendes Weihnachtswunderland, das Freude und Besinnlichkeit in die Herzen von Bürgern und Besuchern [...]
More Info
Gemeinderat Tiefenbronn tagt
11 Dez.
11.12.2020    
19:00-21:00
Gemeinderatssitzung am 11. Dezember 2020 Am Freitag, den 11.12.2020, findet um 19 Uhr eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates im Videoformat statt, die in der Würmtalhalle [...]
More Info
Blutspendetermin
15 Dez.
15.12.2020    
15:30-19:30
Am Dienstag den 15.12.2020 von 15:30 Uhr - 19:30 Uhr findet bei DRK Tiefenbronn der nächste Blutspende statt. Nur mit Terminreservierung !!! https://terminreservierung.blutspende.de/.../tiefenbronn...     [...]
More Info
Bauernmarkt Pforzheim
18 Dez.
18.12.2020    
7:00-13:00
Wochenmarktverlegungen über Weihnachten und Neujahr Der Bauernmarkt auf dem Marktplatz in Pforzheim findet in voller Standbesetzung am 18. Dezember zum letzten Mal dieses Jahr statt, [...]
More Info
Chirstbaumverkauf bei der Feuerwehr Tiefenbronn
18 Dez.
18.12.2020    
15:00-20:00
Der Chirstbaumverkauf wurde aufgrund des Lockdown kurzfristig abgesagt Durch die aktuelle Situation ist es nicht möglich, dass die Jugendfeuerwehr Tiefenbronn den diesjährigen  Christbaumverkauf veranstaltet. Doch [...]
More Info
Chirstbaumverkauf der Feuerwehr Tiefenbronn
19 Dez.
19.12.2020    
9:30-15:00
Der Chirstbaumverkauf wurde aufgrund des Lockdown kurzfristig abgesagt Durch die aktuelle Situation ist es nicht möglich, dass die Jugendfeuerwehr Tiefenbronn den diesjährigen  Christbaumverkauf veranstaltet. Doch [...]
More Info
Neujahrsbrezel Lieferdienst
21 Dez.
21.12.2020    
Bis zum 21.12.2020 bestellen - Stammheim- Holzbronn
More Info
Bauernmarkt Pforzheim
23 Dez.
23.12.2020    
7:00-13:00
Wochenmarktverlegungen über Weihnachten und Neujahr Der Bauernmarkt auf dem Marktplatz in Pforzheim findet in voller Standbesetzung am 18. Dezember zum letzten Mal dieses Jahr statt, [...]
More Info
Weihnachtswochenmarkt auf dem Calwer Marktplatz
24 Dez.
24.12.2020    
8:00-12:00
Am Heiligabend stehen auch heuer die Händler bereit. Für die Weihnachtsfeiertage alles frisch einkaufen können Sie auf dem Weihnachtswochenmarkt auf dem Calwer Marktplatz.Bitte beachten Sie, [...]
More Info
Sternsingeraktion 2021 in Heimsheim
03 Jan.
03.01.2021-06.01.2021    
Die Aktion vom Kindermissionswerk in Aachen findet statt jedoch in anderer Form. 03.01.2021 - 06.01.2021: Sternsingeraktion 2021 - Kindern Halt geben * in der Ukraine [...]
More Info
Veranstaltungen am 01.12.2020
01 Dez.
Christbaumverkauf beim TSV Malmsheim
1 Dez. 20
01 Dez.
Weihnachtswunderland in Bad Liebenzell
1 Dez. 20
Veranstaltungen am 11.12.2020
11 Dez.
Gemeinderat Tiefenbronn tagt
11 Dez. 20
Veranstaltungen am 15.12.2020
15 Dez.
Blutspendetermin
15 Dez. 20
Veranstaltungen am 18.12.2020
18 Dez.
Bauernmarkt Pforzheim
18 Dez. 20
18 Dez.
Chirstbaumverkauf bei der Feuerwehr Tiefenbronn
18 Dez. 20
Veranstaltungen am 19.12.2020
19 Dez.
Chirstbaumverkauf der Feuerwehr Tiefenbronn
19 Dez. 20
Veranstaltungen am 21.12.2020
21 Dez.
Neujahrsbrezel Lieferdienst
21 Dez. 20
Veranstaltungen am 23.12.2020
23 Dez.
Bauernmarkt Pforzheim
23 Dez. 20
Veranstaltungen am 24.12.2020
24 Dez.
Weihnachtswochenmarkt auf dem Calwer Marktplatz
24 Dez. 20
Veranstaltungen am 03.01.2021
03 Jan.
Sternsingeraktion 2021 in Heimsheim
3 Jan. 21

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.