Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen: Ihre Anfrage hier. Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn:
Achtzehn Tage Jazz vom Feinsten im Nordschwarzwald. Foto:Veranstalter Veranstaltungsort: Würmtalhalle Mühlhausen – Lehninger Str. 4 – 75233 Tiefenbronn Dieser Flohmarkt wird, im Vergleich zum vergangen Flohmarkt noch größer. Ort: Strudelbachhalle Weissach Jetzt anmelden und gemeinsam aufräumen am World Cleanup Day Spannend: Leonbergs dunkle Seiten – mit Fackeln durch die Altstadt Das 5-jährige Besehen des Lädles in Pforzheim-Hohenwart wird gefeiert. Öffentliche Sitzung des Gemeinderats Tiefenbronn unteranderem mit Ehrungen von Blutspendern, am Freitag, den 20.09.2024, 19:30 Uhr im Bürger- und Kulturhaus „Rose“, Franz-Josef-Gall-Straße 18, 75233 Tiefenbronn, stattfindenden öffentlichen Sitzung des Gemeinderats. Die Bevölkerung ist zur Sitzung des Gemeinderats herzlich eingeladen. Schaurig schön – der Klassiker
Datum/Zeit
Veranstaltung
19.09.2024-06.10.2024
0:00
Black Forest Jazz
An 20 Orten in der Region Nordschwarzwald wird das Festival mit 22, jeweils spannenden und abwechslungsreichen Konzerten, die Region bereichern.
Das komplette Festivalprogramm und weitere Informationen hier.
20.09.2024-21.09.2024
0:00
Sortierter Spiele- und Kleiderbasar in Mühlhausen
Veranstalter: Kindergarten Mühlhausen; Kindertagesstätte Lehningen und Elternbeirat.
20.09.2024
10:00-15:00
Flohmarkt in der Strudelbachhalle Weissacch
Wir haben statt 70 Verkaufsständen über 90 Stände.
Die Strudelbachhalle ist am 20.09. zum Schnäppchen kaufen, Schlendern, Verweilen, Essen und Freunde treffen genau der richtige Ort.
Verkauft werden darf alles nach Lust und Laune.
Für das leibliche Wohl wird wieder durch Helfen mit Herz gesorgt sein.
Es gibt noch letzte Tische, für alle die zuhause noch aufräumen möchten. Sicher Dir hier noch einen Tisch
Fragen zur Buchung gerne an info@PM-event.de
20.09.2024
11:00
World Cleanup Day
Am Freitag, 20. September, findet ab 11 Uhr der jährliche World Cleanup Day statt. „Nach dem Erfolg im letzten Jahr, hoffe ich auch in diesem Jahr wieder auf die zahlreiche Unterstützung aus der Bevölkerung! Lasst uns gemeinsam eine noch höhere Kilogrammzahl auf die Müllwaage bringen. Der World Cleanup Day bietet dafür die perfekte Gelegenheit“, ruft Schirmherr Oberbürgermeister Peter Boch zur Teilnahme auf. „Egal ob mit der Schulklasse, der Firma oder als Privatperson – jeder Beitrag zählt.“ Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, sich an der Aufräumaktion zu beteiligen. Gesammelt werden kann im gesamten Stadtgebiet. Handschuhe, Greifzangen und Müllsäcke werden von den Technischen Diensten der Stadt Pforzheim bereitgestellt und können anschließend am Stand der Technischen Dienste vor den Schmuckwelten am Leopoldplatz abgegeben werden.
Größere Gruppen können im Vorfeld des 20. Septembers unter World Cleanup Day oder bei den Technischen Diensten der Stadt Pforzheim unter TD(at)Pforzheim.de auch eigene Aktionen anmelden. „Zum sechsten Mal in Folge nehmen wir jetzt am World Cleanup Day teil und stellen fest, dass die Beteiligung der Bürgerinnen und Bürger stetig wächst. Und die Mengen an Müll, die dabei zusammenkommt, kann sich ebenfalls sehen lassen“, freut Alexander Metzler, Leiter des Sachgebiets Stadtreinigung, über die wachsende Beteiligung. Die Stadt Pforzheim ruft deshalb alle Bürgerinnen und Bürger auf, sich am World Cleanup Day zu beteiligen.
20.09.2024
12:00
Sadtführung in Leonberg
Am Samstag, 21. September, startet Lokalhistoriker Gerd Jenner mit einer neu konzipierten „Spezial-Fackelführung“ in die Herbstsaison: Wie haben unsere Vorfahren nachts gelebt? Es lohnt sich, die dunklen Seiten im alten Leonberg etwas aufzuhellen. Mit Fackeln geht das am besten. Man sagt, alte Städte hätten viele dunkle Geheimnisse oder gar „ihre Leichen im Keller“. Ob das in Leonberg auch so ist? Was ist real, was Legende? Wovor hatten unsere Vorfahren Angst, wenn die Sonne untergegangen war? Spuk- und Räubergeschichten soll es geben und auch sonst könnte nicht alles mit rechten Dingen zugegangen sein. Lichtscheues Gesindel? In der historischen Altstadt? Wer weiß. Der gemeinsame Abschluss der Fackelführung bildet ein ausgewähltes Getränk für jeden. Das Getränk ist im Preis enthalten.
Die Stadtführung findet ab 10 Personen und mit maximal 30 Personen statt, daher ist eine Anmeldung beim Stadtmarketing erforderlich. Tickets sind im i-Punkt erhältlich. Anmeldeschluss ist am Freitag, 20. September, um 12 Uhr.
Treffpunkt: 20 Uhr, Brunnen auf dem Marktplatz, Tickets: 16 Euro pro Person, inklusive Getränk
Hinweis: Die Führung findet auch bei schlechtem Wetter statt. Wenn es zu stark regnet oder stürmt, kommen Taschenlampen zum Einsatz. Falls vorhanden, gerne Taschenlampen mitbringen.
20.09.2024
16:30
Jubiläums Hocketse "Unser Ländle"
20.09.2024
19:30
Sitzung des Gemeinderat Tiefenbronn
20.09.2024
20:00-22:00
Couch Konzert mit Jeanette Biedermann
20.09.2024
20:00-22:00
Rundgang der Nachtwächter in Weil der Stadt
Witzig, pointenreich, aber auch nachdenklich stimmend sind die Geschichten der beiden alteingesessenen Nachtwächter. Sie beleuchten auf ihren abendlichen Rundgängen durch die historische Altstadt das mittelalterliche Leben in Weil. Höhepunkte sind die Begehung der Stadtmauer und die Besichtigung des Verlieses im Roten Turm.
Der Treffpunkt für den Rundgang am Freitag, den 20. September um 20:00 Uhr, ist unter den Rathausarkaden am Marktplatz 4, 71263 Weil der Stadt. Die Dauer beträgt in etwa 2 Stunden. Erwachsene bezahlen 7 €, Kinder bis 14 Jahre sind frei.
Teilnahmebedingungen: Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Ticketbuchung unter www.weil-der-stadt.de oder vorab in der Stadt- & Tourist-Info möglich ist.