infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 3 Okt. 23

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
02.10.2023-07.10.2023
0:00
Faire Kaffeewoche in der Fairtrade Town Pforzheim

Genuss und Nachhaltigkeit
Anlässlich des „Tag des Kaffees“ findet vom 2. Oktober bis zum 7. Oktober die Faire Kaffeewoche in Pforzheim statt. Mit verschiedenen Veranstaltungen an unterschiedlichen Standorten sowie online machen das Amt für Umweltschutz der Stadt Pforzheim, die Hochschule Pforzheim, der Jugendgemeinderat, die Q-PRINTS&SERVICE gGMBH und der Weltladen Pforzheim auf fairen Kaffeegenuss aufmerksam. Gemeinsam wollen sie über das Thema informieren und sensibilisieren.
Als Höhepunkt der Fairen Kaffeewoche werden im Café Prosa (am 4. Oktober von 14 bis 16 Uhr) und im Goldenen Anker (am 5. Oktober von 10 bis 14 Uhr) ausgewählte Kaffeespezialitäten angeboten. Am Freitagvormittag, 6. Oktober können Interessierte einen Infostand im Weltladen besuchen. Um 15.30 Uhr findet ein Kaffeespaziergang statt. Die Teilnehmenden erfahren Wissenswertes und Kurioses rund um unser „Lebenselixier“. An sechs Stationen können sie die faszinierende Welt des Kaffees kennenlernen und gemeinsam Fragen globaler Gerechtigkeit diskutieren. Die Tour endet im Weltladen mit einer Kaffee-Verkostung. Für diese Veranstaltung ist eine Anmeldung bis Donnerstag, 5. Oktober erforderlich unter afu(at)pforzheim.de. Am Samstag, 7. Oktober haben Interessierte die Möglichkeit, sich von 9.30 bis 13 Uhr an einem interaktiven Stand auf dem Wochenmarkt auf dem Turnplatz über fairen und nachhaltigen Kaffeegenuss zu informieren. Auch auf den sozialen Medien ist die Faire Kaffeewoche präsent. Dort bieten die Organisatorinnen und Organisatoren Wissenswertes rund ums Thema und laden ein, bei einem Quiz mitzumachen.

03.10.2023
10:00-18:00
Kuppelzensaisonende

Ein letztes Mal, dann wird die Kuppelzenhütte in Weil der Stadt – Münklingen wieder in den Dornröschenschlaf geschickt. Warme Speisen im Regelfall erst ab ca. 11 Uhr, Kuchen ab ca. 13 Uhr.
Schweinehals, Bratwürste & Currywurst. Vegetarisches Zusatzangebot vom (extra) Grill (Burger & Würstchen).
Kein Eis, keine Pommes, kein Salat.
Parkplätze vorhanden.
Nicht Barrierefreie WC.
Veranstalter: OGV Münklingen e.V.

03.10.2023
11:00-17:00
Calwer Herbst 2023

Der Calwer Herbst, die überregional bekannte und beliebte Veranstaltung lockt jedes Jahr tausende Besucherinnen und Besucher in die Calwer Innenstadt. Das Calwer Stadtmarketing hat ein tolles Rahmenprogramm sowie viele Mitmachangebote für große und kleine Besucher ausgedacht. Ob Kürbisschnitzen, Kinderschminken, ein Flohmarkt für Kinder, Fun & Action-Module, der Vintageflohmarkt, tolle Verkaufsstände und kulinarische Highlights- da ist für alle was dabei.
Natürlich haben auch die Calwer Geschäfte wieder von 12:00 Uhr – 17:00 Uhr geöffnet und halten allerlei herbstliche Angebote bereit. Und auch die Gastronomen freuen sich darauf, ihre Gäste zu verwöhnen.
Die Stadt Calw freuen sich auf Sie – am 3. Oktober ab 11 Uhr in der Calwer Innenstadt!

03.10.2023
11:00-17:00
Schlachtfest bei den Motorradfreunden Schellbronn

Foto: Veranstalter

03.10.2023
12:00-15:00
2. Calwer Kesselfleischkochen

Die Kroatische Kulturgemeinschaft Calw e.V. veranstaltet in Zusammenarbeit mit der Stadt Calw nun zum zweiten Mal einen Wettbewerb im Kesselfleischkochen auf traditionelle kroatische Art und Weise.
Mehr als 10 Teams kochen um den Titel „Bester Hirteneintopf in Calw 2023“ mit den verschiedenen Fleischsorten Wild, Rind und Schwein. Das Fleisch stammt von Metzgern der Region, so auch „Wilde Sau“ aus heimischen Wäldern“.
Der Wettbewerb soll zukünftig als fester Bestandteil im Veranstaltungsangebot in Calw etabliert werden. Der Verein und die Stadtverwaltung laden die BürgerInnen der Stadt Calw herzlich dazu ein, den KöchInnen über die Schulter zu schauen, die Eintöpfe zu probieren und so die kroatische Kultur auf kulinarische Weise näher kennenzulernen.
Die Veranstaltung findet am Vereinsheim der Kroatischen Kulturgemeinschaft am großen Brühl statt und beginnt um 12.00 Uhr.  Die Siegerehrung findet gegen 15 Uhr statt.
Zur musikalischen Umrahmung lädt die deutsch-kroatische Unterhaltungsband UNIKUM.
Der Erlös aus dem Verkauf der Eintöpfe spendet der Verein an eine hilfsbedürftige Familie.

Kroatische Kulturgemeinschaft Calw e. V.
Auf dem Brühl 2, 75365 Calw

 

03.10.2023
17:00-19:30
Gemeinsam singen am Tag der Deutschen Einheit

Bereits zum vierten Mal findet am Dienstag, 3. Oktober, auf dem Leonberger Marktplatz die Aktion „3. Oktober – Deutschland singt und klingt“ statt.
Beginn ist Beginn ist um 17 Uhr in der Stadtkirche Leonberg mit den Chören KOJE vokal aus Korntal.
Ab 18 Uhr spielt die Band Hortus Musicus aus Weissach auf dem Marktplatz.
Ab 19 Uhr werden bundesweit zehn Lieder mit Kerzen in den Händen gesungen.

03.10.2023
18:30-20:00
3. Oktober - Tag der Deutschen Einheit

Weil der Stadt macht mit bei „Deutschland singt & klingt“ der musikalischen „Danke-Demo“
Der Mauerfall und die deutsche Wiedervereinigung waren ein einmaliger historischer Vorgang und gelten vielen Menschen bis heute als Wunder. Über 30 Jahre Freiheit und Einheit sowie 78 Jahre Frieden sind gute Gründe für eine deutschlandweite „Danke-Demo“, um an die friedliche Revolution von damals zu erinnern. In den meisten Ortschaften und Städten gab es allerdings bisher keine öffentliche Feiertradition. Der 3. Oktober als Nationalfeiertag wird deshalb gerade von der jungen Generation kaum noch in seiner Bedeutung wahrgenommen. Damit dieser wichtige Tag nicht in Vergessenheit gerät, lädt die Initiative „3. Oktober – Deutschland singt“ ein auf musikalische Weise daran zu erinnern. Am 3. Oktober treffen sich Musikgruppen und Chöre in ganz Deutschland auf öffentlichen Plätzen, um gemeinsam ab 19:00 Uhr zehn vorher festgelegte Pop-, Volks- und Kirchenlieder zu singen. Damit sollen demokratische Werte wie Einheit, Frieden und Zusammenhalt neu ins gesellschaftliche Bewusstsein gerufen werden – nicht zuletzt aufgrund der großen Herausforderungen angesichts der Pandemie, des Kriegs und des Klimas.
Auch in Weil der Stadt findet die Aktion auf dem Marktplatz gemeinsam mit Chorvereinigung Weil der Stadt und christlichen Kirchen und Gemeinden bereits zum 4. Mal statt. Nach einem Grußwort der Stadtverwaltung wird ein kurzer Impulsvortrag in das Thema des Abends einführen. Zu Wort kommen auch Zeitzeugen, die berichten, wie sie die Zeit des Mauerfalls erlebt haben. Ab 19 Uhr stimmt dann der Chor das erste Lied an. Alle Bürgerinnen und Bürger sind herzlich zum Mitsingen eingeladen, um so diesen Gedenktag zu feiern und den Geist der Friedensbewegung gemeinsam wachzuhalten. Liedblätter und Kerzen werden vor Ort verteilt. Einlass ist ab 18:00 Uhr, die Veranstaltung selbst beginnt um 18:30 Uhr. Der Eintritt ist kostenlos und eine vorherige Anmeldung nicht nötig. Die Veranstalter und der Chor freuen sich über alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die an diesem Abend durch ihre Stimmen mithelfen, ein Zeichen für Frieden und Demokratie zu setzen. Ab 18:30-20:00 Uhr, Marktplatz, 71263 Weil der Stadt

Verein: Chorvereinigung Weil der Stadt e. V.
www.kai-mueller-choere.de

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtlich Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
30
7:30 PM - Schoog im Dialog
1
2
3
10:00 AM - Hundeschwimmen im Freizeitwellenbad Schellbronn
4
12:00 AM - 950 Jahre Weil der Stadt
5
11:00 AM - Bio-Markt lockt mit frischen, saisonalen Produkten aus der Region
2:00 PM - Enzkreis erleben
2:00 PM - Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt
6
12:00 AM - Second-Hand-Kleideraktion
7
8
9
10
12:00 AM - Bundesleistungshüten der Deutschen Schäferhunde
5:30 PM - Märchenhafter Stadtspaziergang
11
+
12:00 AM - 50 Jahre Gemeinde Neuhausen - Oktoberfest in Hamberg
9:00 AM - Aus- und Weiterbildungsbörse Mühlacker
4:00 PM - Leinen los! - „Wickie und die starken Männer“
mehr...
12
10:00 AM - Kleidermarkt mit Modenschau für Erwachsene
5:00 PM - Jazzvesper in der Schloßkirche Pforzheim
5:00 PM - Jazzvesper mit dem Peter Lehel Trio
13
14
15
16
17
18
+
12:00 AM - Musiktage Mühlhausen
10:00 AM - Bauernmarkt in Neuhausen
10:00 AM - Tag der offenen Tür beim Bauhof Heckengäu
mehr...
19
5:00 PM - 100 Jahre Posaunenchor Unterreichenbach
20
21
22
6:00 PM - Das Heckengäu auf der Zunge
23
6:00 PM - Das Heckengäu auf der Zunge
24
25
12:00 AM - 25 Stunden leben feiern
8:00 AM - DRK Erste Hilfe Lehrgang beim DRK Neuhausen
7:30 PM - Konzert "Sounds Of Europe" in Friolzheim
26
12:00 AM - Ende der Sommerzeit
27
12:00 AM - Schulferien Herbst Ba-Wü
28
29
30
31
7:00 PM - Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
1
12:00 AM - Allerheiligen
7:00 PM - Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
7:00 PM - Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
2
Schoog im Dialog
30 Sep.
30.09.2025    
19:30-21:00
Er hat mit den ganz schweren Jungs zu tun - Joe Bausch, über dreißig Jahre Arzt im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses in Werl/NRW. Fast genauso lange [...]
More Info
Hundeschwimmen im Freizeitwellenbad Schellbronn
03 Okt.
03.10.2025    
10:00-16:00
More Info
950 Jahre Weil der Stadt
04 Okt.
04.10.2025    
0:00
950 Jahre Weil der Stadt, Münklingen, Merklingen und Hausen das wird 2025 gefeiert. Im Jahre 1075 wurde die Orte eratmals urkundlich erwähnt. Die ortsjubiläen werden [...]
More Info
Bio-Markt lockt mit frischen, saisonalen Produkten aus der Region
05 Okt.
05.10.2025    
11:00-16:00
Am Sonntag, 5. Oktober, im Wildpark Pforzheim Wer gerne Bio-Produkte aus der Region probieren und einkaufen möchte, kann am Sonntag, 5. Oktober, im Pforzheimer Wildpark [...]
More Info
Enzkreis erleben
05 Okt.
05.10.2025    
14:00-17:00
Flusswanderung im Nordschwarzwald Wer am Sonntag, 5. Oktober, noch einen spannenden Ausflugstipp sucht, wird bei der Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“ fündig: Naturführer Martin Duss bietet eine Flusswanderung [...]
More Info
Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt
05 Okt.
05.10.2025    
14:00-15:30
Familienführung Weil der Stadt ist eine Stadt voller Geschichte und Geschichten. Sie handeln von Menschen und Mauern, Kirchen und Klöstern, Fasnet und Feuersbrunst. Bei dieser [...]
More Info
Second-Hand-Kleideraktion
06 Okt.
06.10.2025-25.10.2025    
Second-Hand-Kleideraktion der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Weil der Stadt im Spital, Stuttgarter Str. 51 Die kommende Second-Hand-Kleideraktion findet vom 6. Oktober bis [...]
More Info
Bundesleistungshüten der Deutschen Schäferhunde
10 Okt.
10.10.2025-12.10.2025    
Freitag 10.10.2025 • 11:30 Uhr Eröffnung des BLH in der Steighalle in Öschelbronn Begehung Hütegelände • 13:00 Uhr Auslosung • 14:00 Uhr Wettkampfbeginn • 19:00 [...]
More Info
Märchenhafter Stadtspaziergang
10 Okt.
10.10.2025    
17:30-19:30
Unglaubliche Geschichten zur blauen Stunde Begleiten Sie die Geschichtenerzählerin Suriya auf einen märchenhaften Spaziergang zu den schönsten Orten der Weiler Altstadt. Lauschen Sie, was vor [...]
More Info
50 Jahre Gemeinde Neuhausen - Oktoberfest in Hamberg
11 Okt.
11.10.2025-12.10.2025    
0:00
Oktober und Familienfest im Ortsteil Hamberg /Wolfgangszentrum
More Info
Aus- und Weiterbildungsbörse Mühlacker
11 Okt.
11.10.2025    
9:00-14:00
Fast 100 Unternehmen zeigen Bandbreite an Jobmöglichkeiten Die berufliche Orientierung beginnt nicht selten mit einem ersten Gespräch, einem praktischen Einblick oder einer neuen Idee. Wer [...]
More Info
Leinen los! - „Wickie und die starken Männer“
11 Okt.
11.10.2025    
16:00-18:00
Familienabenteuer im Kulturzentrum „KoNi“ in Zavelstein Am kommenden Samstag, den 11.10. um 16 Uhr, erobern die Wikinger des Regionentheater aus dem schwarzen Wald das Kulturzentrum [...]
More Info
Kleidermarkt mit Modenschau für Erwachsene
12 Okt.
12.10.2025    
10:00-16:00
More Info
Jazzvesper in der Schloßkirche Pforzheim
12 Okt.
12.10.2025    
17:00
Traditionell wird der verkaufsoffene Sonntag in Pforzheim am 12.10. um 17 Uhr mit der Jazzvesper in der Schloßkirche St. Michael beendet. Es erwartet sie Jazz [...]
More Info
Jazzvesper mit dem Peter Lehel Trio
12 Okt.
12.10.2025    
17:00-18:30
Jazz vom Feinsten gibt es traditionell zum Abschluss des verkaufsoffenen Sonntags in der Pforzheimer Schloßkirche. Dieses Mal mit dem renommierten Musiker Peter Lehel (saxophone, bass, clarinet, tarogato), Ull [...]
More Info
Musiktage Mühlhausen
18 Okt.
18.10.2025-25.10.2025    
0:00
Foto: Veranstalter 
More Info
Bauernmarkt in Neuhausen
18 Okt.
18.10.2025    
10:00-17:00
Am Samstag, 18.10.2025 findet der 27. Bauernmarkt der Wählervereinigung Bürger für das Biet Neuhausen statt. Rund um die Scheune im Pfarrgarten in Neuhausen präsentieren von [...]
More Info
Tag der offenen Tür beim Bauhof Heckengäu
18 Okt.
18.10.2025    
10:00-15:00
Der Bauhof Heckengäu öffnet wieder einmal seine Türen und dazu wird die Bevölkerung aus den Gemeinden Wurmberg, Wimsheim und Mönsheim eingeladen. ein. Merken Sie sich [...]
More Info
100 Jahre Posaunenchor Unterreichenbach
19 Okt.
19.10.2025    
17:00-18:30
More Info
Das Heckengäu auf der Zunge
22 Okt.
22.10.2025    
18:00-22:00
Genussvolle Abende mit den Heckengäu.Köchen – 22./23. Oktober 2025 in Aidlingen Im Oktober ist es wieder so weit: Die Heckengäu.Köche laden in den Schlosskeller Deufringen [...]
More Info
Das Heckengäu auf der Zunge
23 Okt.
23.10.2025    
18:00-22:00
Genussvolle Abende mit den Heckengäu.Köchen – 22./23. Oktober 2025 in Aidlingen Im Oktober ist es wieder so weit: Die Heckengäu.Köche laden in den Schlosskeller Deufringen [...]
More Info
25 Stunden leben feiern
25 Okt.
25.10.2025-26.10.2025    
0:00
Seit dem 1. September gehört die Citykirche in der  Evangelischen Kirche Pforzheim zum Themenbereich „leben feiern“. Am Samstag 25. und Sonntag 26. Oktober findet das [...]
More Info
DRK Erste Hilfe Lehrgang beim DRK Neuhausen
25 Okt.
25.10.2025    
8:00
More Info
Konzert "Sounds Of Europe" in Friolzheim
25 Okt.
25.10.2025    
19:30-22:00
Die Orchester der Musikvereine Friolzheim und Steinegg wurden zu einem Projektorchester vereint und präsentieren eine musikalische Reise durch Europa. Einlass ab 18:00 Uhr, Eintritt frei. [...]
More Info
Ende der Sommerzeit
26 Okt.
26.10.2025    
0:00
More Info
Schulferien Herbst Ba-Wü
27 Okt.
27.10.2025-30.10.2025    
0:00
More Info
Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
31 Okt.
31.10.2025    
19:00-23:00
More Info
Allerheiligen
01 Nov.
01.11.2025    
0:00
More Info
Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
01 Nov.
01.11.2025    
19:00-23:00
More Info
Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
01 Nov.
01.11.2025    
19:00-23:00
More Info
Veranstaltungen am 30.09.2025
30 Sep.
Schoog im Dialog
30 Sep. 25
Veranstaltungen am 03.10.2025
03 Okt.
Hundeschwimmen im Freizeitwellenbad Schellbronn
3 Okt. 25
Veranstaltungen am 04.10.2025
04 Okt.
950 Jahre Weil der Stadt
4 Okt. 25
Veranstaltungen am 05.10.2025
05 Okt.
Bio-Markt lockt mit frischen, saisonalen Produkten aus der Region
5 Okt. 25
05 Okt.
Enzkreis erleben
5 Okt. 25
05 Okt.
Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt
5 Okt. 25
Veranstaltungen am 06.10.2025
06 Okt.
Second-Hand-Kleideraktion
6 Okt. 25
Veranstaltungen am 10.10.2025
10 Okt.
Bundesleistungshüten der Deutschen Schäferhunde
10 Okt. 25
10 Okt.
Märchenhafter Stadtspaziergang
10 Okt. 25
Veranstaltungen am 11.10.2025
11 Okt.
50 Jahre Gemeinde Neuhausen - Oktoberfest in Hamberg
11 Okt. 25
11 Okt.
Aus- und Weiterbildungsbörse Mühlacker
11 Okt. 25
11 Okt.
Leinen los! - „Wickie und die starken Männer“
11 Okt. 25
mehr...
Veranstaltungen am 12.10.2025
12 Okt.
Kleidermarkt mit Modenschau für Erwachsene
12 Okt. 25
12 Okt.
Jazzvesper in der Schloßkirche Pforzheim
12 Okt. 25
12 Okt.
Jazzvesper mit dem Peter Lehel Trio
12 Okt. 25
Veranstaltungen am 18.10.2025
18 Okt.
Musiktage Mühlhausen
18 Okt. 25
18 Okt.
Bauernmarkt in Neuhausen
18 Okt. 25
18 Okt.
Tag der offenen Tür beim Bauhof Heckengäu
18 Okt. 25
mehr...
Veranstaltungen am 19.10.2025
19 Okt.
100 Jahre Posaunenchor Unterreichenbach
19 Okt. 25
Veranstaltungen am 22.10.2025
22 Okt.
Das Heckengäu auf der Zunge
22 Okt. 25
Veranstaltungen am 23.10.2025
23 Okt.
Das Heckengäu auf der Zunge
23 Okt. 25
Veranstaltungen am 25.10.2025
25 Okt.
25 Stunden leben feiern
25 Okt. 25
25 Okt.
DRK Erste Hilfe Lehrgang beim DRK Neuhausen
25 Okt. 25
25 Okt.
Konzert "Sounds Of Europe" in Friolzheim
25 Okt. 25
Veranstaltungen am 26.10.2025
26 Okt.
Ende der Sommerzeit
26 Okt. 25
Veranstaltungen am 27.10.2025
27 Okt.
Schulferien Herbst Ba-Wü
27 Okt. 25
Veranstaltungen am 31.10.2025
31 Okt.
Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
31 Okt. 25
Veranstaltungen am 01.11.2025
01 Nov.
Allerheiligen
1 Nov. 25
01 Nov.
Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
1 Nov. 25
01 Nov.
Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
1 Nov. 25

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.