Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen: Ihre Anfrage hier. Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn:
Abenteuer auf der Bühne Foto: Veranstalter Jubiläumsparty mit „Die Draufgänger“ Foto: Veranstalter Hermann Hesses Jugendzeit in der Bischofstraße Ein Feuerwerk der erfolgreichsten Hits des amerikanischen Superstars TINA TURNER. Schaurig schön – der Klassiker
Datum/Zeit
Veranstaltung
25.06.2023-19.08.2023
0:00
Naturtheater in Renningen
„Die Schatzinsel“ und „In 80 Tagen um die Welt“
Theater für die Familie: Das Stück „Die Schatzinsel“ Robert Louis Stevenson feiert am Sonntag, 25. Juni, 15 Uhr, Premiere.
Theater am Abend: „In 80 Tagen um die Welt“ wird am Samstag, 1. Juli, 20 Uhr, das erste Mal aufgeführt.
Kartenverkauf: An der Tages- und Abendkasse kann man am Veranstaltungstag ab 90 Minuten vor Beginn des Stückes Karten erwerben. Es ist nur Barzahlung möglich.
Theater für die Familie | NTR (naturtheater-renningen.de)
28.07.2023-30.07.2023
0:00
55 Jahre Hau-Hu Festwochenende
Hau-Hu präsentiert zum Jubiläum „Die Draufgänger“ – bekannt durch ihren Hit „Cordula Grün“. Mit ihrem einzigartigen Folklore-Stil präsentieren Sie natürlich auch bekannte Festzelt-Hits – Partystimmung garantiert!!!
29.07.2023 Jubiläumsumzug und anschließend Partyzelt
30.07.2023 Jubiläumsausklang
28.07.2023
19:30-21:30
Gerbersauer Lesesommer
Erinnerungen und Erzählungen Hesses über die Straße, die uns Heutigen eine Zeitspanne von nahezu 150 Jahren sichtbar machen.
Die Bischofstraße ist die Hauptverkehrsader der Calwer Innenstadt. Das bringt heutzutage nicht nur Erfreuliches mit sich. Verkehrslärm und Staus sind alltäglich. Es gab aber eine Zeit, in der diese Straße mehr Renommee besaß.
Hermann Hesse, der als Jugendlicher 1886 bis 1889 und 1893-1895 in ihr wohnte, schrieb als Schriftsteller über die Straße: „Sie war die längste, breiteste und vornehmste der Stadt. In ihr wohnten Haus an Haus lauter gute, solide Altbürger, Leute mit eigenen Häusern, eigenen Kirchplätzen und eigenen Gärten, die sich hinterwärts in Terrassen steil bergan zogen und deren Zäune an den Anno achtzehnhundertsiebzig errichteten, mit gelbem Ginster bewachsenen Bahndamm stießen. An Vornehmheit konnte mit ihr nur noch der Marktplatz wetteifern, wo Kirche, Oberamt, Gericht, Rathaus und Dekanat standen und in ihrer reinlichen Würde durchaus einen städtisch noblen Eindruck machten. Amtshäuser hatte nun zwar die Straße keine, aber alte und neue Bürgerwohnungen mit stattlichen Haustüren, hübsche altmodische Fachwerkhäuschen, nette, helle Giebel, und es verlieh ihr eine Fülle von Freundlichkeit, Behagen und Licht, dass sie (in ihrem unteren Teil) nur eine Häuserreihe besaß, denn jenseits der Straße lief am Fuß einer mit Balkenbrüstungen versehenen Mauer der Fluss dahin.“
Hermann Hesse erinnerte sich gerne an seine Zeit in der Bischofstraße. Als er einmal im Alter von 82 Jahren mit Grippe das Bett hüten musste und es ihm etwas langweilig war, vertrieb er sich die Zeit damit, all die Häuser und die Bewohner der Straße in Erinnerung zu rufen.
Dies und noch viel mehr wird am 28. Juli ab 19.30 Uhr im Calwer Sparkassenhaus zu hören sein. Lesen werden Martina Volkmann und Florian Ahlborn. Die musikalische Umrahmung gestaltet das „Hesse-Trio“ mit Beate Holder-Kirst (Violoncello) sowie Wolfgang Brodbeck und Manfred Holder (Violinen).
Programmflyer, Karten und Abos sind bei der Touristinformation Calw am Marktplatz 7, Tel. 07051-167-399, erhältlich. Karten sind auch über www.reservix.de buchbar.
28.07.2023
20:30-22:30
Tina-T -Cover No.1 beim Calwer Klostersommer
Viele Jahrzehnte lang schaffte es Tina Turner mit Ihren unzähligen Welthits Hallen und Stadien zu füllen, auf ihren Konzerten Jung und Alt von den Stühlen zu reisen und wie keine andere das Publikum zu begeistern. Wer kennt Sie nicht, die Hits wie „The Best“, „Private Dancer“ und „Proud Mary“?
Tina-T -Cover No.1 hat es sich zur Aufgabe gemacht, das unerreichbare Original samt Band in ihren Liveauftritten so authentisch wie nur irgend möglich zu repräsentieren.
Erleben Sie eine zweistündige Bühnenshow ausschließlich mit Welthits des Superstars Tina Turner aus den Sechzigern! Über „Proud Mary“, „River deep“, „Nutbush“, „City Limits“ bis hin zu den Charterfolgen aus den Achtzigern wie „Private Dancer“, „We don´t need another hero“ und natürlich dem Superhit „The best“. Tolle, gefühlvolle Pop-Balladen und straighter Rocksound der in die Beine geht und das Publikum mitreißt. Dieser Sound bindet Generationen! Ein Mega-Event mit Rock ‘n’ Roll aus den Achtzigern für jede Altersklasse.
Ob im heimischen Karlsruhe oder im hohen Norden: Der Funke zum Publikum zündet einfach überall.
Ein Phänomen, das sich nicht alleine mit dem Erfolg der Tina Turner-Songs erklären lässt… Hauptdarstellerin und Sängerin Barby, mit ihrer Performance und rauchzarten Powerstimme, sorgt dafür, dass eine authentische Gänsehaut-Stimmung entsteht und dass man sich unwillkürlich in eines der unvergessenen Konzertereignisse des Originals zurückversetzt fühlt.
Barbara Lynette Heß, genannt Barby, wurde bereits mit jungen Jahren von der Band „Silhouette“, einer der bekanntesten Bands auf den Philippinen, als Solointerpretin entdeckt und engagiert. Mit ihr tourte sie durch die bekanntesten Clubs Manilas und quer über alle Inseln der Philippinen.
Weitere Etappen Ihrer Gesangskarriere waren die „Music Nut’s“, eine Comedy-Live Band, sowie „Dr. Beat“, eine der meistgebuchten TOP 40 Bands Süddeutschlands. Daneben hat Barby etliche CD-bzw. Plattenproduktionen als Background-sowie Solointerpretin mit bekannten Studio-und Live-Musikern, wie beispielsweise Jennifer Batten, der Sologitarristin von Michael Jackson, eingesungen.
Für den Groove und Sound zuständig ist die insgesamt 11-köpfige Band mit zum Teil professionellen Musikern sowie drei Backgroundsängerinnen, allesamt mit langjähriger Bühnenerfahrung und aus dem Großraum Karlsruhe. Damit die Bühnenshow auch visuell dem Original authentisch nahe kommt, runden drei professionelle Power-Tänzerinnen mit Ihrer Choreographie das Bühnenbild ab.
< Tickets >
28.07.2023
21:00-23:00
Rundgänge der Nachtwächter
Witzig, pointenreich, aber auch nachdenklich stimmend sind die Geschichten der beiden alteingesessenen Nachtwächter. Gerd Diebold und Manfred Nittel beleuchten auf ihren abendlichen Rundgängen durch die historische Altstadt das mittelalterliche Leben in Weil. Höhepunkte sind die Begehung der Stadtmauer und die Besichtigung des Verlieses im Roten Turm. Der Treffpunkt für den Rundgang am Freitag, den 28. Juli um 21:00 Uhr, ist unter den Rathausarkaden am Marktplatz 4, 71263 Weil der Stadt. Die Dauer beträgt in etwa 2 Stunden. Erwachsene bezahlen 7 €, Kinder bis 14 Jahre sind frei.
Teilnahmebedingungen:xBitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Ticketbuchung unter www.weil-der-stadt.de oder vorab in der Stadt- & Tourist-Info möglich ist.