infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 18 Juni 23

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
16.06.2023-18.06.2023
0:00-20:00
MITMACH Sportwochenende beim TSV Mühlhausen

Foto Veranstalter

16.06.2023-25.06.2023
0:00
Pforzemer Mess 2023

Die Pforzemer Mess ist ein Highlight für die ganze Familie. Bei dem Jahrmarkt mit angeschlossenem Krämermarkt laden über 70 Schausteller und 50 Krämermarkt-Händler zu einem Besuch auf dem Messplatz in Pforzheim ein. Der Familientag am Donnerstag lockt mit reduzierten Eintritts- und Fahrpreisen sowie Sonderangeboten und das große Brillantfeuerwelt ist der absolute Höhepunkt der Pforzemer Mess.
Alle Termine
Sa. 17.06.2023 – Beginn: 12:00 – Ende: 24:00
So. 18.06.2023 – Beginn: 11:00 – Ende: 23:00
Mo. 19.06.2023 -Beginn: 12:00 – Ende: 23:00
Di. 20.06.2023 -Beginn: 12:00 – Ende: 23:00
Mi. 21.06.2023 – Beginn: 12:00 – Ende: 23:00
Do. 22.06.2023 – Beginn: 12:00 – Ende: 23:00
Fr. 23.06.2023 -Beginn: 12:00 – Ende: 24:00
Sa. 24.06.2023 – Beginn: 12:00 – Ende: 24:00
So. 25.06.2023 – Beginn: 11:00 – Ende: 23:00
Veranstalter: Stadt Pforzheim | Marktverwaltung
Veranstaltungsort: Messplatz Pforzheim
https://www.pforzemer-mess.de/

17.06.2023-18.06.2023
0:00
Kreisfußballpokal - Finale der Jugend

Foto: Veranstalter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Veranstalter

17.06.2023-18.06.2023
0:00
Radelnd den „Enzkreis erleben“

ADFC bietet zwei Touren am 17. und 18. Juni an.
Radfahren liegt voll im Trend. Der Allgemeinde Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Pforzheim Enzkreis bietet daher allen, die diese schöne Freizeitbeschäftigung mit einem gemeinsamen Grillevent verbinden möchten, am Samstag, 17. Juni, Gelegenheit. Die Tour startet um 10 Uhr am Vicenzaplatz im Enzauenpark und führt über Bauschlott und den Aalkistensee nach Maulbronn bis zu einem offenen Garten bei Lienzingen, wo die Teilnehmenden zusammen grillen können. Getränke und Grillkohle sind vor Ort vorhanden. Anschließend geht es über Mühlacker und den Enztalradweg zurück nach Pforzheim. Insgesamt beläuft sich die Strecke auf 28 Kilometern mit rund 300 Höhenmetern. Die Kosten betragen drei Euro pro Person; ADFC-Mitglieder sind kostenfrei. Anmeldungen nimmt der ADFC per Mail an christian.schmidt@adfc-bw.de gerne entgegen.

Einen Tag später, am Sonntag, 18. Juni, steht eine weitere Tour explizit nur für Frauen auf dem Programm. Vom Treffpunkt um 9:15 Uhr beim Landratsamt Enzkreis führt die Stecke mit leichter Steigung in Richtung Göbrichen und Dürrn und zumeist auf asphaltierten Radwegen weiter nach Ötisheim zum Barfußpark. Dort lädt der 1,4 Kilometer lange, abwechslungsreiche Rundweg mit über 20 Erlebnisstationen zum Erkunden ein. Nur wenige Minuten davon entfernt ist danach ein Picknick am idyllisch gelegenen Eckhausee geplant, bevor es wieder über Mühlacker und den Enztalradweg nach Pforzheim zurückgeht. Je nach Wetter kann dabei auch noch ein Sprung in die Enz zur Abkühlung gewagt werden.
Die Teilnahme kostet ebenfalls drei Euro für Nichtmitglieder des ADFC. Anmeldungen sind per E-Mail an christine.fischer@adfc-bw.de möglich.

18.06.2023
Mit dem FEURIGEN ELIAS zum Kunsthandwerkermarkt nach Weissach

Der Museumsdampfzug fährt am 18.06.2023, gezogen von der Tenderlok der Baureihe 64 auf der Strohgäubahn vom Heckengäu ins Strohgäu nach Korntal und zurück nach Weissach zum Kunsthandwerkermarkt, der auf dem Marktplatz von 10:00 bis 19:00 Uhr geöffnet hat.
Steigen Sie ein in die historischen Personenwagen mit hölzernen Trittbrettern, offenen Plattformen und Schiebefenstern an Lederriemen im Bahnhof Weissach im Heckengäu um 9:43, 13:43 und 16:43 Uhr und am anderen Ende der Strohgäubahn in Korntal um 11:16, 15:16 und 18:16 Uhr. Der letzte Zug endet in Weissach im Heckengäu um 19:16 Uhr.
Billette gibt’s beim Personal im Zug und wer den bequemen Onlinekauf unter www.ges-ev.de nutzt, bekommt eine Sitzplatzreservierung gratis dazu! Diese Internetadresse zeigt zudem viele weitere Informationen, z.B. Fahrpreise, komplette Fahrpläne und ggf. auch ganz aktuelle Meldungen zur Fahrt am 18. Juni. Der Restaurationswagen bietet Getränke und Vesper, im Gepäckwagen finden Kinderwagen und Fahrräder kostenlos Platz. Quasi als Eintrittskarten in ein rollendes Museum gelten nur Fahrausweise der GES, also kein Deutschlandticket und keine VVS-Tickets. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des FEURIGEN ELIAS wünschen eine gute Reise am Sonntag vor dem Sommeranfang, vor der kürzesten Nacht und dem längsten Tag mit dem höchsten Sonnenstand des Jahres!

 

18.06.2023
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Heimsheim

Foto: Veranstalter

18.06.2023
10:00-17:00
Feuerwehrfest in Wimsheim

Foto: Veranstalter

18.06.2023
10:00-12:00
Kulturlandschaft und Klosterleben in Maulbronn erleben

Wer nachempfinden möchte, wie einst die Mönche in Maulbronn lebten, kann sich am Sonntag, 18. Juni, der langjährigen Klosterführerin Anita Dworschak anschließen. Der Tag im UNESCO-Weltkulturerbe beginnt mit einer Führung in der Steinhauerstube in Schmie. Nach einem typischen Maulbronner Mittagessen erfahren die Teilnehmenden im Rahmen einer Führung durch die Klosteranlage, wie sich hier einst das klösterliche Leben abgespielt hat und wie die ehemaligen Klostergebäude heute genutzt werden. Das Programm kann nach Terminabsprache auch von Gruppen gebucht werden.
Die Kosten betragen 44 Euro pro Person (Kinder auf Anfrage).
Treffpunkt ist um 10 Uhr beim Parkplatz Tiefer See. Anmeldungen nimmt Anita Dworschak unter Telefon 07043 8864 oder online über www.klosterwelten.net ab sofort gerne entgegen.
Das Angebot ist Teil der Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“, die von der Stabsstelle Klimaschutz und Kreisentwicklung und dem Landwirtschaftsamt zusammengestellt wurde. Sie bietet bis Ende November ein kreisweites Programm zu Landschafts-, Naturschutz-, Kultur- und Umwelt-Themen. Viele Initiativen und Vereine haben sich zusammengetan, um für die Schönheit und Vielfalt der Kulturlandschaft im Enzkreis zu werben. Alle Veranstaltungen stehen in einem Programmheft, das im Landratsamt und in den Rathäusern der Enzkreis-Gemeinden ausliegt. Eine Übersicht ist auch im Internet unter www.enzkreis.de/Enzkreis-erleben/Events eingestellt.

 

18.06.2023
11:00-19:00
Kunst Handwerksmarkt Weissach

Foto: Veranstalter

18.06.2023
11:00-12:00
Künstlergespräch mit Bernd Hennig und Valentin Hennig in der Ausstellung KÖRPERKONTAKTE

Mit der Gruppenausstellung „Körperkontakte“ beteiligt sich der Kunstverein Pforzheim am landesweiten Jahresprojekt „Trüffelsuche“ des Künstlerbundes Baden-Württemberg. Der Bildhauer Bernd Hennig, selbst Künstlerbundmitglied und Initiator der Ausstellung, hat gemeinsam mit Kunstvereinsleiterin Bettina Schönfelder weitere Künstlermitglieder, die sich alle in unterschiedlicher Weise mit dem „Konzept Körper“ als künstlerisches Thema auseinandersetzen, zur Teilnahme eingeladen. Die künstlerischen Arbeiten nehmen selbst körperliche Gestalt an und machen Figur, Geste, Handlung und Interaktion zum expliziten Thema. Die Beschäftigung mit Körpern in dieser immer körperloser werdenden Zeit mag anachronistisch erscheinen, ist vielleicht aber auch Ausdruck einer Notwendigkeit oder eines Bedürfnisses oder einer Sehnsucht nach Körperkontakt. In der Ausstellung sind Werke zu sehen von Mia Bailey, Nina Joanna Bergold, Stefanie Gerhardt, Bernd Hennig, Valentin Hennig, Anna Ingerfurth, Irmela Maier, Simon Pfeffel, Alessia Schuth, Fritz Stier und Tanz Theater Pforzheim.
Im Rahmen der Ausstellung KÖRPERKONTAKTE findet am Sonntag, 18. Juni um 11.00 Uhr ein Künstlergespräch mit Bernd Hennig und Valentin Hennig statt. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Die Teilnahme ist kostenlos.

kunstverein pforzheim im reuchlinhaus pforzheim
jahnstraße 42, 75173 pforzheim

18.06.2023
11:00-17:00
Sommerfest beim OGV Wurmberg

Foto: Veranstalter

18.06.2023
14:00-17:00
Zentscheuer – Tag des offenen Scheunentors

Schafhausen wurde urkundlich erstmals 1272 erwähnt, die Gründung fällt in die Zeit um 700. Seine adeligen Herren waren die Grafen von Calw neben den Herren von Beutelspach. Wie der Name bereits erkennen lässt, war die Schafzucht die Haupterwerbsquelle des Ortes. Der Heimatverein des Ortes pflegt deshalb auch liebevoll die ehemalige Zehnt- scheuer und stellt dort Gegenstände aus vergangenen Zeiten aus.
Beim Tag des offenen Scheunentors besteht die Gelegenheit, diese Sammlung zu bewundern und bei einer Ortsteilführung um 14 Uhr die Besonderheiten von Schafhausen kennen zu lernen.
Eintritt ist frei, um Spenden werden gebeten)

18.06.2023
19:00-21:30
6. Sinfoniekonzert „Weltklasse“ mit Violinist Yamen Saadi

Am Sonntag, 18. Juni um 19 Uhr findet das 6. Sinfoniekonzert „Weltklasse“ im CongressCentrum Pforzheim unter der musikalischen Leitung des Generalmusikdirektors Robin Davis statt. Zu Gast ist der renommierte Violinist Yamen Saadi, der bereits viele Preise erlang und seit 2022 Konzertmeister im Orchester der Wiener Staatsoper ist. Er wird gemeinsam mit der Badischen Philharmonie Pforzheim Ludwig von Beethovens weltbekanntes Violinkonzert spielen.
Auf dem Programm stehen zudem Stücke von Edward Elgar sowie der in Seoul geborenen, zeitgenössischen Komponistin Unsuk Chin. Um 18.20 Uhr gibt es eine Einführung von Generalmusikdirektor Robin Davis.
Unsuk Chin subito con forza
Ludwig van Beethoven Konzert für Violine und Orchester in D-Dur op. 61
Edward Elgar Sinfonie Nr. 1 in As-Dur op. 55
Violine Yamen Saadi
Tenor Santiago Bürgi
Musikalische Leitung Robin Davis
Badische Philharmonie Pforzheim
Tickets gibt es zum Preis ab 18,50 € (erm. 9,30 €) an der Theaterkasse am Waisenhausplatz unter Tel. 0 72 31/39-24 40, im Kartenbüro in den Schmuckwelten und auf www.theater-pforzheim.de

18.06.2023
19:00-21:00
Film "The Straw That Broke" von Valentin Hennig im Kommunalen Kino Pforzheim

Ergänzend zur Ausstellung im Kunstverein und in Kooperation zeigt das Kommunale Kino Pforzheim den Spielfilm The Straw That Broke des Künstlers und Regisseurs Valentin Hennig. Seine Weltpremiere hatte der Science Fiction Trip durch eine dystopische Welt der Zukunft bei den 55. Internationalen Hofer Filmtagen.
Basierend auf dem gleichnamigen Roman von Drehbuchautor Thom Walen changiert Valentin Hennigs Science Fiction-Film in einem eigenwilligen Look zwischen Narration und Experiment. Claudia Weiss erhält von ihrer Verlegerin eine schier unlösbare Aufgabe: In nur 31 Stunden soll sie fünf Romane schreiben, was unmöglich ist. Dennoch versucht Claudia es und findet sich mehr und mehr im Zentrum ihrer eigenen Erzählung, die sie in das Multiversums führt und verliert sich in den Weiten fast. Immer an ihrer Seite: eine faszinierende digitale Maus-Kreatur (gesprochen von dem bekannten Synchronsprecher Santiago Ziesmer), die der Geschichte noch eine weitere surreale Ebene verleiht. Doch obwohl es sich um einen experimentellen Film handelt, der eine klassische Erzählstruktur verweigert, behandelt der Film in seinem Kern doch so essentielle Themen wie die Identität des Menschen, den Wert der Kreativität sowie die Gefahr der Cybertechnik, von dessen Allmacht wir heutzutage schon überfordert und überwältigt sind. Und auch emotional kann man einen Zugang zu dieser Geschichte finden, die fast scheint wie ein geführter filmischer Traum. In den es lohnt, sich fallen zu lassen.
Bei der Präsentation im Kommunalen Kino am Sonntag, 18 Juni um 19.00 Uhr ist der Regisseur Valentin Hennig anwesend und steht für Fragen und Gespräche zur Verfügung. Kartenreservierung und Vorverkauf sind unter www.koki-pf.de möglich.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
28
29
30
1
12:00 AM - Hamburger Fischmarkt in Calw
7:30 PM - Wie Phönix aus der Asche
2
7:00 PM - Autokino Renningen
8:00 PM - goethe.faust. teil 1
8:00 PM - Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
3
8:00 AM - Seifenkistenrennen
6:30 PM - Leonberg singt gemeinsam
8:00 PM - Du bist meine Mutter
4
+
10:00 AM - Unterwegs wie einst die Mönche
1:00 PM - Familiensonntag im Archäologischen Museum und im Schmuckmuseum
2:00 PM - Mit Kinderaugen durch die Stadt
mehr...
5
6
7
8
9
7:30 PM - Die Zofen
10
+
12:00 AM - Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg
8:00 AM - Großer Herbstmarkt auf dem Calwer Wochenmarkt
7:30 PM - Édith Piaf – Lieder eines Lebens
mehr...
11
2:00 PM - Alltagsleben in der mittelalterlichen Stadt
2:30 PM - Wald bewegt! - „Stöckeln“ auf der Wolfsspur
3:00 PM - Konzert Musikverein Neuhausen
12
13
14
8:00 AM - Krämermarkt in Calw
7:00 PM - Hacking für jedermann: IT-Sicherheit mal anders
15
16
8:00 PM - Poems on the Rocks
8:00 PM - Nachtwächterrundgang durch Calw
17
11:00 AM - Der Massenmensch
8:00 PM - Werner Koczwara
8:00 PM - Cristin Claas Trio
18
11:00 AM - Der Massenmensch
19
20
8:00 PM - Die Angstprediger
21
2:30 PM - Krise oder Neustart?
4:00 PM - los trommlos
22
8:00 PM - rosemie
23
6:00 PM - Weiler Nachtbummel 2020
7:30 PM - 1.000 Euro für jeden?
8:00 PM - Suchen Sie was Bestimmtes?
24
+
2:00 PM - Rundgang durch Merklingen
7:30 PM - Die Zofen
8:00 PM - 9Bar
mehr...
25
+
12:00 AM - café im sträßle
12:00 PM - Minigolf im Kurpark Bad Liebenzell
2:00 PM - Johannes-Kepler Führung
mehr...
26
27
5:30 PM - Hesse-Stipendiatin Katrin Seddig
28
29
30
2:30 PM - Blutspenden
7:30 PM - Die Zofen
8:00 PM - Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
31
8:00 PM - Jazz am Schießberg
8:00 PM - Bernd Kohlhepp „Hämmerle kommt !“
1
Hamburger Fischmarkt in Calw
01 Okt.
01.10.2020-04.10.2020    
Auf dem Großen Brühl gastiert der „Hamburger Fischmarkt auf Tour“ und bringt Norddeutsches Flair in den Süden der Republik. Haben sie Spaß mit der ganzen [...]
More Info
Wie Phönix aus der Asche
01 Okt.
01.10.2020    
19:30-21:00
30 Jahre Wiedervereinigung Vortrag von Matthias Hofmann Im Oktober 1990 hat sich für viele Deutsche ein lang ersehnter Wunsch erfüllt und die deutsche Teilung war [...]
More Info
Autokino Renningen
02 Okt.
02.10.2020-04.10.2020    
19:00-22:00
Freitag, 02. Oktober „KnivesOut – Mord ist Familiensache“ – ein amüsanter old-school-Krimi Samstag, 03. und 4. Oktober „Schneewittchen und die Sieben Zwerge“ – von Birgit [...]
More Info
goethe.faust. teil 1
02 Okt.
02.10.2020    
20:00-22:00
Eine Produktion des THEATERmobileSPIELE AUSVERKAUFT! Es spielen: Petra Ehrenberg und Tobias Schill Bühnenbild: Carmen Donet Garcia Kostümbild: Marina Petrikat Bearbeitung und Regie: Thorsten Kreilos PREMIERE [...]
More Info
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
02 Okt.
02.10.2020    
20:00-22:00
Am Freitag, den 02. Oktober, besteht wieder die Gelegenheit, mit den Nachtwächtern Gerd Diebold und Manfred Nittel im alten Weil unterwegs zu sein. Die Nachtwächter [...]
More Info
Seifenkistenrennen
03 Okt.
03.10.2020    
8:00-17:00
More Info
Leonberg singt gemeinsam
03 Okt.
03.10.2020    
18:30-20:00
Gemeinsame bundesweite Aktion zum 30. Jubiläum der Deutschen Einheit Als ein Zeichen, die friedvolle Weiterentwicklung der Demokratie in Deutschland weiterhin aktiv mitzugestalten, sollen am 3. [...]
More Info
Du bist meine Mutter
03 Okt.
03.10.2020    
20:00-22:00
Das 1981 geschriebene Stück ist aktueller denn je. Es führt uns auf behutsame und unspektakuläre Art die veränderte Beziehung zwischen der an Alzheimer erkrankten Mutter [...]
More Info
Unterwegs wie einst die Mönche
04 Okt.
04.10.2020    
10:00-18:00
Unterwegs wie einst die Mönche - zu Fuß und mit dem Pferdegespann Am Sonntag, 4. Oktober, erkundet Klosterführerin Anita Dworschak von 10 bis 18 Uhr [...]
More Info
Familiensonntag im Archäologischen Museum und im Schmuckmuseum
04 Okt.
04.10.2020    
13:00-17:00
Auf ins Museum: Im Oktober findet wieder der Familiensonntag statt! Am Sonntag, 4. Oktober öffnen von 13 bis 17 Uhr das Schmuckmuseum und das Archäologische [...]
More Info
Mit Kinderaugen durch die Stadt
04 Okt.
04.10.2020    
14:00-16:00
Am Sonntag, den 04. Oktober um 14:00 geht es wieder bei einer offenen Führung „mit Kinderaugen durch die Stadt“. Hier erfahren Kinder wie Eltern spielerisch [...]
More Info
Die Zofen
09 Okt.
09.10.2020    
19:30-22:00
Moderner Klassiker am Theater Pforzheim Das Schauspiel „Die Zofen“ von Jean Genet um Rollenspiele, Sehnsüchte und drei starke Frauen ist am kommenden Freitag, 9. Oktober [...]
More Info
Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg
10 Okt.
10.10.2020    
Das 10. Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg  wird ist auf nächstes Jahr verschoben. Unsere Musikkameraden hatten sich sehr darauf gefreut dieses Jahr mit [...]
More Info
Großer Herbstmarkt auf dem Calwer Wochenmarkt
10 Okt.
10.10.2020    
8:00-13:00
Auf dem Calwer Wochenmarkt hält an diesem Samstag der genussreiche Herbst großen Einzug. 20 Markthändler werden alles auffahren, was die Jahreszeit zu bieten hat. Ein [...]
More Info
Édith Piaf – Lieder eines Lebens
10 Okt.
10.10.2020    
19:30-22:00
Lilian Huynen singt Chansons von Édith Piaf Lilian Huynen, beliebtes Mitglied des Musiktheaters, erweckt die große Chansonistin Édith Piaf nach einer höchst erfolgreichen Aufführungsserie erneut [...]
More Info
Alltagsleben in der mittelalterlichen Stadt
11 Okt.
11.10.2020    
14:00-16:00
Gästeführer Ralf Boppel nimmt bei diesem Rundgang am Sonntag, den 11. Oktober den mittelalterlichen Alltag unter die Lupe - Themen sind Alltagsleben, Schule und Bildung, [...]
More Info
Wald bewegt! - „Stöckeln“ auf der Wolfsspur
11 Okt.
11.10.2020    
14:30-16:30
Pforzheims Grünes Gold Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pforzheims Grünes Gold“ findet am Sonntag, 11. Oktober, um 14.30 Uhr eine Nordic Walking-Veranstaltung mit Nordic Walking Trainer [...]
More Info
Konzert Musikverein Neuhausen
11 Okt.
11.10.2020    
15:00-16:00
OPEN AIR KONZERT auf dem Rathausplatz in Neuhausen Am Sonntag 11.10.2020 feiert der Musikverein Neuhausen auf dem Rathausplatz von 15-16 Uhr seinen ersten Auftritt in [...]
More Info
Krämermarkt in Calw
14 Okt.
14.10.2020    
8:00-17:00
Markttreiben in der Calwer Innenstadt Die Händler bieten in den Bereichen Lederstraße, Salzgasse und Marktplatz ihr reichhaltiges Sortiment an – ein guter Anlass, sich durch [...]
More Info
Hacking für jedermann: IT-Sicherheit mal anders
14 Okt.
14.10.2020    
19:00-21:00
Studium Generale live und virtuell an der Hochschule Pforzheim Am Mittwoch, 14. Oktober 2020, startet die Vortragsreihe des Studium Generale der Hochschule Pforzheim in das [...]
More Info
Poems on the Rocks
16 Okt.
16.10.2020    
20:00-23:00
Songs und Texte für die Ewigkeit Eine poetische ZEITREISE durch die ROCKGESCHICHTE… POEMS ON THE ROCKS nehmen Dich mit auf eine poetische Reise durch die [...]
More Info
Nachtwächterrundgang durch Calw
16 Okt.
16.10.2020    
20:00-22:00
Der Calwer Nachtwächter nimmt Sie mit auf seinen abendlichen Rundgang durch die Stadt. Bei ihm sind Sie vor Halunken und Bösewichten sicher. Aber seien Sie [...]
More Info
Der Massenmensch
17 Okt.
17.10.2020    
11:00-19:00
 Virtuelle Performance und Schmuck im Stattbad Welche Auswirkungen hat das Handeln eines Einzelnen auf die Gruppe? Wie beeinflusst das Umfeld das Verhalten von Individuen in [...]
More Info
Werner Koczwara
17 Okt.
17.10.2020    
20:00-22:00
Weck mich, wenn's lustig wird! Kabarett über Hirnforschung und Humor Was weißt Du über dein Hirn? Sehr wenig! Was weiß dein Hirn über dich? Absolut [...]
More Info
Cristin Claas Trio
17 Okt.
17.10.2020    
20:00-22:00
Musiktage Mühlhausen Eröffnungskonzert mit dem Cristin Claas Trio Cristin Claas´ zauberhafte Stimme erfüllt jeden Raum und steht für sich. Ihre einzigartigen Songs interpretiert sie in [...]
More Info
Der Massenmensch
18 Okt.
18.10.2020    
11:00-19:00
 Virtuelle Performance und Schmuck im Stattbad Welche Auswirkungen hat das Handeln eines Einzelnen auf die Gruppe? Wie beeinflusst das Umfeld das Verhalten von Individuen in [...]
More Info
Die Angstprediger
20 Okt.
20.10.2020    
20:00-22:00
Wie rechtsgerichtete Christen Gesellschaft und Kirche unterwandern Die Gäugemeinden des Kirchenbezirkes Calw und die Ev. Erwachsenenbildung nördlicher Schwarzwald laden ganz herzlich zu einem Vortragsabend mit [...]
More Info
Krise oder Neustart?
21 Okt.
21.10.2020    
14:30-16:00
Nachmittagsakademie Calw: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Wirtschaft im Landkreis Calw Die Corona-Pandemie hat eine Vielzahl an Lebensbereichen einschneidend geprägt - darunter auch die Wirtschaft. [...]
More Info
los trommlos
21 Okt.
21.10.2020    
16:00-18:00
Musiktage Mühlhausen Mittwoch, 21. Oktober 2020, 16 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen Kindernachmittag mit Los Trommlos Die Trommelgruppe LOS TROMMLOS aus dem Raum Pforzheim ist nun schon [...]
More Info
rosemie
22 Okt.
22.10.2020    
20:00-22:00
Musiktage Mühlhausen Comedyabend mit Rosemie Clownin, Komikerin, oder Verzauberin? Für sie gibt es keine Schublade! Rosemie ist Rosemie und als Frau der ganz besonderen Art, [...]
More Info
Weiler Nachtbummel 2020
23 Okt.
23.10.2020    
18:00-22:00
Wein und Genuss Auch in diesem Jahr öffnen die Weil der Städter Händler wieder ihre Tore und laden am 23.10.2020 ab 18 Uhr zum Weiler [...]
More Info
1.000 Euro für jeden?
23 Okt.
23.10.2020    
19:30-21:00
Das Bedingungslose Grundeinkommen In der jüngsten Vergangenheit beschäftigen sich Medien und Gesellschaft wieder verstärkt mit dem Thema des bedingungslosen Grundeinkommens. Insbesondere durch die zunehmende Digitalisierung [...]
More Info
Suchen Sie was Bestimmtes?
23 Okt.
23.10.2020    
20:00-22:00
Kurt Tucholsky, der Wortkünstler, der Sprachakrobat, der es genau nahm und nicht alles gelten ließ.... Da sitzt er und schreibt nieder was er beobachtet, gießt [...]
More Info
Rundgang durch Merklingen
24 Okt.
24.10.2020    
14:00-16:00
Stadtrundgang durch Merklingen Selten gibt es die Gelegenheit zu einem geführten Stadtrundgang durch Merklingen, zu dem man einfach kommen kann und sich nicht anmelden muss. [...]
More Info
Die Zofen
24 Okt.
24.10.2020    
19:30-22:00
Moderner Klassiker am Theater Pforzheim Das Schauspiel „Die Zofen“ von Jean Genet um Rollenspiele, Sehnsüchte und drei starke Frauen ist am kommenden Freitag, 9. Oktober [...]
More Info
9Bar
24 Okt.
24.10.2020    
20:00-22:00
Musiktage Mühlhausen Live in der Würmtalhalle mit 9Bar Das Konzert ist abgesagt ! 9bar – Die 2014 gegründete Band aus dem Allgäu trägt diesen Namen [...]
More Info
café im sträßle
25 Okt.
25.10.2020    
Musiktage Mühlhausen Dieses Jahr ist alles anders und so ist es auch bei unserem traditionellen Nachmittagskaffee am letzten Tag unserer Musiktage: Wir kommen zu Ihnen [...]
More Info
Minigolf im Kurpark Bad Liebenzell
25 Okt.
25.10.2020    
12:00-16:00
Saisonende der Minigolfanlage im Kurpark am 25.10.2020 Die Saison des Minigolf im Kurpark Bad Liebenzell neigt sich dem Ende zu. Die letzten Blätter fallen von [...]
More Info
Johannes-Kepler Führung
25 Okt.
25.10.2020    
14:00-16:00
Einblicke in die Kindheit und frühe Jugend Bei dieser Führung am Sonntag, den 25. Oktober erhalten Sie von Hansgeorg Latt alias Johannes Kepler ganz besondere [...]
More Info
Hesse-Stipendiatin Katrin Seddig
27 Okt.
27.10.2020    
17:30-18:30
Aktuelle Hesse-Stipendiatin Katrin Seddig liest im Hermann Hesse Museum Das Hermann Hesse Museum Calw lädt alle Literaturinteressierten zu einer Lesung mit Katrin Seddig ein. Die [...]
More Info
Blutspenden
30 Okt.
30.10.2020    
14:30-19:30
Blutspendetermin: nur mit Terminreservierung Das DRK lädt dringend zur Blutspende in Wiernsheim ein. Wie der DRK-Blutspendedienst mitteilt, sind die Bestände der Blutkonserven weiterhin im kritischen [...]
More Info
Die Zofen
30 Okt.
30.10.2020    
19:30-22:00
Moderner Klassiker am Theater Pforzheim Das Schauspiel „Die Zofen“ von Jean Genet um Rollenspiele, Sehnsüchte und drei starke Frauen ist am kommenden Freitag, 9. Oktober [...]
More Info
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
30 Okt.
30.10.2020    
20:00-22:00
Unterwegs mit den Nachtwächtern Gerd Diebold und Manfred Nittel Am Freitag, den 30. Oktober, besteht wieder die Gelegenheit, mit den Nachtwächtern Gerd Diebold und Manfred [...]
More Info
Jazz am Schießberg
31 Okt.
31.10.2020    
20:00-22:00
Playground4/Jazz Aufgrund der Corona-Verordnungen muss das Konzert in die Aula verlegt werden! Diese neue internationale Women-Formation aus Deutschland, Schweiz und Österreich stellt ihre Début-CD vor, [...]
More Info
Bernd Kohlhepp „Hämmerle kommt !“
31 Okt.
31.10.2020    
20:00-22:00
Kleine Bühne Calw Der knitze Schwabe mit den gefährlichen Geistesblitzen ist Rock ’n‘ Roller, Sänger, Provokateur und Schwadroneur ersten Ranges und weiß vor allem eines: [...]
More Info
Veranstaltungen am 01.10.2020
01 Okt.
Hamburger Fischmarkt in Calw
1 Okt. 20
01 Okt.
Wie Phönix aus der Asche
1 Okt. 20
Veranstaltungen am 02.10.2020
02 Okt.
Autokino Renningen
2 Okt. 20
02 Okt.
goethe.faust. teil 1
2 Okt. 20
02 Okt.
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
2 Okt. 20
Veranstaltungen am 03.10.2020
03 Okt.
Seifenkistenrennen
3 Okt. 20
03 Okt.
Leonberg singt gemeinsam
3 Okt. 20
03 Okt.
Du bist meine Mutter
3 Okt. 20
Veranstaltungen am 04.10.2020
04 Okt.
Unterwegs wie einst die Mönche
4 Okt. 20
04 Okt.
Familiensonntag im Archäologischen Museum und im Schmuckmuseum
4 Okt. 20
04 Okt.
Mit Kinderaugen durch die Stadt
4 Okt. 20
mehr...
Veranstaltungen am 09.10.2020
09 Okt.
Die Zofen
9 Okt. 20
Veranstaltungen am 10.10.2020
10 Okt.
Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg
10 Okt. 20
10 Okt.
Großer Herbstmarkt auf dem Calwer Wochenmarkt
10 Okt. 20
10 Okt.
Édith Piaf – Lieder eines Lebens
10 Okt. 20
mehr...
Veranstaltungen am 11.10.2020
11 Okt.
Alltagsleben in der mittelalterlichen Stadt
11 Okt. 20
11 Okt.
Wald bewegt! - „Stöckeln“ auf der Wolfsspur
11 Okt. 20
11 Okt.
Konzert Musikverein Neuhausen
11 Okt. 20
Veranstaltungen am 14.10.2020
14 Okt.
Krämermarkt in Calw
14 Okt. 20
14 Okt.
Hacking für jedermann: IT-Sicherheit mal anders
14 Okt. 20
Veranstaltungen am 16.10.2020
16 Okt.
Poems on the Rocks
16 Okt. 20
16 Okt.
Nachtwächterrundgang durch Calw
16 Okt. 20
Veranstaltungen am 17.10.2020
17 Okt.
Der Massenmensch
17 Okt. 20
17 Okt.
Werner Koczwara
17 Okt. 20
17 Okt.
Cristin Claas Trio
17 Okt. 20
Veranstaltungen am 18.10.2020
18 Okt.
Der Massenmensch
18 Okt. 20
Veranstaltungen am 20.10.2020
20 Okt.
Die Angstprediger
20 Okt. 20
Veranstaltungen am 21.10.2020
21 Okt.
Krise oder Neustart?
21 Okt. 20
21 Okt.
los trommlos
21 Okt. 20
Veranstaltungen am 22.10.2020
22 Okt.
rosemie
22 Okt. 20
Veranstaltungen am 23.10.2020
23 Okt.
Weiler Nachtbummel 2020
23 Okt. 20
23 Okt.
1.000 Euro für jeden?
23 Okt. 20
23 Okt.
Suchen Sie was Bestimmtes?
23 Okt. 20
Veranstaltungen am 24.10.2020
24 Okt.
Rundgang durch Merklingen
24 Okt. 20
24 Okt.
Die Zofen
24 Okt. 20
24 Okt.
9Bar
24 Okt. 20
mehr...
Veranstaltungen am 25.10.2020
25 Okt.
café im sträßle
25 Okt. 20
25 Okt.
Minigolf im Kurpark Bad Liebenzell
25 Okt. 20
25 Okt.
Johannes-Kepler Führung
25 Okt. 20
mehr...
Veranstaltungen am 27.10.2020
27 Okt.
Hesse-Stipendiatin Katrin Seddig
27 Okt. 20
Veranstaltungen am 30.10.2020
30 Okt.
Blutspenden
30 Okt. 20
30 Okt.
Die Zofen
30 Okt. 20
30 Okt.
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
30 Okt. 20
Veranstaltungen am 31.10.2020
31 Okt.
Jazz am Schießberg
31 Okt. 20
31 Okt.
Bernd Kohlhepp „Hämmerle kommt !“
31 Okt. 20

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.