infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 17 Juni 23

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
15.06.2023-17.06.2023
0:00
Liebenzeller Literaturtage

16.06.2023-17.06.2023
0:00
Altstadt-Jazz-Garten auf dem Marktplatz Leonberg

Auch im Jahr 2023 startet die Werbegemeinschaft Faszination Altstadt gemeinsam mit dem Citymanagement der Stadt in den Sommer – und zwar mit dem Altstadt-JAZZ-Garten. Am Freitag, 16. Juni, und Samstag, 17. Juni, ist für Jung und Alt viel geboten. Altstadt-JAZZ-Garten, das bedeutet aber vor allem viel Musik. In bewährter Kooperation spielt der Jazz-Club-Leonberg mit hervorragenden Musikerinnen und Musikern.
Er startet am Freitag, 16 Uhr, auf dem Marktplatz mit dem „Banana Jazz Trio“ – Jazz der Extraklasse. Die Band bringt Transparenz und Leichtigkeit, Lust und Liebe zu Improvisation, Klangfarben aus Stimme, Trompete/Flügelhorn und Gitarre auf die Bühne. Kurz darauf, ab 18 Uhr, übernimmt „Werner Ackers Souljazz Ensemble.“ In der Tradition des Souljazz hat sich das Sextett ein umfangreiches Repertoire erarbeitet mit Einflüssen aus funky Souljazz, zwei grandiosen Bläsern und einer perfekt aufeinander eingespielten groovigen Rhythmusgruppe. Zwei Stunden später treten „Kimi & the Soulmen“ auf. Sie überzeugen mit Groove und Swing in dreifacher Energie. Ab 19 Uhr heißt es am oberen Marktplatzausgang bei „Arda’s Grand Cru“ mit dem Duo Katrin Medde & Alexander Menichini „Licht an! und „Old but Gold“ – mit groovigem Jazzpop. Ebenfalls ab 19 Uhr spannen ein Stück weiter, bei „Ziegler Wohn- und Tischkultur“ in der Graf-Ulrich-Straße, Juliana Blumenschein und Florin Küppers einen musikalischen Bogen von Jazz, Swing, Samba und Bossa Nova.
Am Samstag starten die jazzigen Highlights um 11 Uhr – am Marktbrunnen und am oberen Marktplatzausgang.

 

16.06.2023-18.06.2023
0:00-20:00
MITMACH Sportwochenende beim TSV Mühlhausen

Foto Veranstalter

16.06.2023-25.06.2023
0:00
Pforzemer Mess 2023

Die Pforzemer Mess ist ein Highlight für die ganze Familie. Bei dem Jahrmarkt mit angeschlossenem Krämermarkt laden über 70 Schausteller und 50 Krämermarkt-Händler zu einem Besuch auf dem Messplatz in Pforzheim ein. Der Familientag am Donnerstag lockt mit reduzierten Eintritts- und Fahrpreisen sowie Sonderangeboten und das große Brillantfeuerwelt ist der absolute Höhepunkt der Pforzemer Mess.
Alle Termine
Sa. 17.06.2023 – Beginn: 12:00 – Ende: 24:00
So. 18.06.2023 – Beginn: 11:00 – Ende: 23:00
Mo. 19.06.2023 -Beginn: 12:00 – Ende: 23:00
Di. 20.06.2023 -Beginn: 12:00 – Ende: 23:00
Mi. 21.06.2023 – Beginn: 12:00 – Ende: 23:00
Do. 22.06.2023 – Beginn: 12:00 – Ende: 23:00
Fr. 23.06.2023 -Beginn: 12:00 – Ende: 24:00
Sa. 24.06.2023 – Beginn: 12:00 – Ende: 24:00
So. 25.06.2023 – Beginn: 11:00 – Ende: 23:00
Veranstalter: Stadt Pforzheim | Marktverwaltung
Veranstaltungsort: Messplatz Pforzheim
https://www.pforzemer-mess.de/

16.06.2023-17.06.2023
19:00-23:59
Dance Night & Hüttengaudi bei TSV Heimsheim

Foto: Veranstalter

17.06.2023-18.06.2023
0:00
Kreisfußballpokal - Finale der Jugend

Foto: Veranstalter

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: Veranstalter

17.06.2023-18.06.2023
0:00
Radelnd den „Enzkreis erleben“

ADFC bietet zwei Touren am 17. und 18. Juni an.
Radfahren liegt voll im Trend. Der Allgemeinde Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Pforzheim Enzkreis bietet daher allen, die diese schöne Freizeitbeschäftigung mit einem gemeinsamen Grillevent verbinden möchten, am Samstag, 17. Juni, Gelegenheit. Die Tour startet um 10 Uhr am Vicenzaplatz im Enzauenpark und führt über Bauschlott und den Aalkistensee nach Maulbronn bis zu einem offenen Garten bei Lienzingen, wo die Teilnehmenden zusammen grillen können. Getränke und Grillkohle sind vor Ort vorhanden. Anschließend geht es über Mühlacker und den Enztalradweg zurück nach Pforzheim. Insgesamt beläuft sich die Strecke auf 28 Kilometern mit rund 300 Höhenmetern. Die Kosten betragen drei Euro pro Person; ADFC-Mitglieder sind kostenfrei. Anmeldungen nimmt der ADFC per Mail an christian.schmidt@adfc-bw.de gerne entgegen.

Einen Tag später, am Sonntag, 18. Juni, steht eine weitere Tour explizit nur für Frauen auf dem Programm. Vom Treffpunkt um 9:15 Uhr beim Landratsamt Enzkreis führt die Stecke mit leichter Steigung in Richtung Göbrichen und Dürrn und zumeist auf asphaltierten Radwegen weiter nach Ötisheim zum Barfußpark. Dort lädt der 1,4 Kilometer lange, abwechslungsreiche Rundweg mit über 20 Erlebnisstationen zum Erkunden ein. Nur wenige Minuten davon entfernt ist danach ein Picknick am idyllisch gelegenen Eckhausee geplant, bevor es wieder über Mühlacker und den Enztalradweg nach Pforzheim zurückgeht. Je nach Wetter kann dabei auch noch ein Sprung in die Enz zur Abkühlung gewagt werden.
Die Teilnahme kostet ebenfalls drei Euro für Nichtmitglieder des ADFC. Anmeldungen sind per E-Mail an christine.fischer@adfc-bw.de möglich.

17.06.2023
10:00-22:00
12 Stunden-Garagenflohmarkt in Grunbach

Am Samstag, 17. Juni, findet von 10 bis 22 Uhr ein Garagenflohmarkt in Engelsbrand – Grunbach statt.
Neben vielen Flohmarktartikeln gibt es in den geöffneten Garagen auch interessante Getränke- und Speisenangebote, wie beispielsweise hausgemachte Maultaschen. Einige Tage vorher wird der Routen-Standplan auf der Homepage freigeschaltet, so dass Interessierte  auf einen Blick sehen, welche Garagen geöffnet sind (www.flohmarkt-engelsbrand.de).

17.06.2023
10:00-17:00
22. Bauernmarkt Neuhausen

Die Wählervereinigung, Bürger für das Biet, veranstaltet am Samstag, den 17.06.2023 in der Zeit zwischen 10.00 und 17.00 Uhr ihren 22. Bauernmarkt. Rund um die Scheune im Pfarrgarten bei der Kirche St. Urban und Vitus bieten regionale Anbieter aus den 4 Ortsteilen und den Nachbargemeinden saisonale Produkte an. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt. Folgende Aussteller sind für Sie da:
Birgit Lautenschlager – Floristik
Andrea Schwarz – Senf, Fruchtaufstrich, Chutney, Essig, Kräutersalz, Öl, Sirup, Spültücher, Karten
Helmut Körner – Korbwaren
Tobias Haaf – Kreatives aus Holz
Birgit Lierheimer – Rosa von Schtoinich, Japanische Origami-Taschen
Yolanda – natives Olivenöl aus Andalusien
Sonja Pross – Seifen und Badezusätze, Pralinen, Gebäck, Gewürzsalze
Meike Jost – Ziegenmilchprodukte
Regina Martin – Leckeres aus Großmutters Garten
Stephan Globig – Naturtaste, edle Brände
Frau Voss – Selbstgestricktes
Christine Ochs – Kaffeerösterei
Erika Walz – Schmuck, WalnussölAngelika Drodofsky und Manuela Gah – neue Kartoffeln, Eier aus Freiland- und Bodenhaltung, Fruchtaufstriche, Wellnesspakete, Webschals
Marion Klein – handgestrickte Socken und Überziehsocken Gr. 20 – 46
Wolfgang Schulte – Windspiele, Kämme
Heinrich von Hall – Holzschmuck aus eigener Herstellung
Pascal Bucher-Obermeier, Honig
Essigmanufaktur Reimer – verschiedene Essigsorten von Streuobstwiesen
Ingrid Schuch – selbstgefertigte Seifen
Silke Mitsch – Wildobsteis, französische Weine, Weinverkostung, Secco, Direktsäfte
Sportverein Neuhausen – Grillwürste, Currywurst und Pommes
Waldkindergarten – Crepes, kindgerechte Getränke (Apfelsaft/Schorle)
Margarete Altmiks – vegetarisch Kulinarisches
Bürger für das Biet – Kaffee, Kuchen, Getränke und Marktschorle

17.06.2023
12:00-22:00
Straßenmusikfest Weil der Stadt

Musik verbindet!
Das Strassenmusikfest Weil der Stadt geht in die zweite Runde. Schon 2016 war das Fest mit über 5000 Besuchern ein großer Erfolg – jetzt lädt die Kepler Stadt wieder in seine wunderschöne Altstadt ein.
Dieses Jahr findet das Strassenmusikfest Weil der Stadt am 17. Juni 2023 statt und bietet den Besuchern eine einzigartige Gelegenheit, eine Vielzahl von Musikstilen zu erleben, während sie durch die malerischen Straßen der Stadt schlendern. Besucher können sich auf eine Vielzahl von musikalischen Darbietungen freuen, die von Künstlern und Musikgruppen präsentiert werden.
Neben einer großen Auswahl an Speisen und Getränken gibt es auch einen Wettbewerb um den besten musikalischen Act. Die Entscheidung für die Besucher wird nicht einfach werden, denn ob Soloauftritt oder als Band, alle Acts haben etwas gemeinsam – Talent!
Mehr Informationen zum Strassenmusikfest finden Sie unter https://strassenmusikfest.de.
Veranstaltungsort: Marktplatz, 71263 Weil der Stadt
Veranstalter: Gewerbeverein Weil der Stadt

 

 

17.06.2023
13:00-17:00
Heimkinderausfahrt mit dem MSCP

Foto: Veranstalter

17.06.2023
15:00-18:00
Bad Liebenzell kulinarisch auf einem E-Bike entdecken

Genießen und Radeln ist das Motto bei den Kulinarischen E-Bike Touren
Neben der Bad Liebenzeller Gastfreundschaft bieten diese Touren phantastische Ausblicke auf die Naturlandschaft des Nördlichen Schwarzwalds. Unsere Guides Bernd und Achim haben wieder eine tolle Tour mit leckerer Abschlusseinkehr geplant. Ob wenig befahrene Waldwege, verwunschene Täler, luftige Anhöhen mit Weitblick oder spaßige Abfahrten – auf den Touren kommt jeder auf seine Kosten.
Folgende Termine bieten wir in 2023 an: Sa, 17.06.2023 Sa, 29.07.2023 Sa, 09.09.2023.
Treffpunkt ist jeweils um 15:00 Uhr bei den Garagen neben der Radfabrik in Bad Liebenzell (Bahnhofstr. 15).
Die Abschlusseinkehr für die Tour am 17. Juni findet im Oscars Hotel 1415 statt, bei den beiden anderen Touren gibt es ein leckeres Essen im „Hirsch“ in Maisenbach-Zainen. Die Teilnehmer erhalten eine Einweisung in die Nutzung des E-Bikes. Wichtig sind festes Schuhwerk, wettergerechte Kleidung, ausreichend Flüssigkeit sowie ein Fahrradhelm (stehen auch vor Ort zur Verfügung).
Während der Tour besteht Helmpflicht.
Die Teilnahme kostet 59,00 € mit Leih-EBike und 49,00 € mit eigenem E-Bike. Das Abschlussessen ist im Preis enthalten, Getränke müssen extra bezahlt werden. Eventuelle Unverträglichkeiten bitte bei Anmeldung mit angeben. Eine Anmeldung ist bis fünf Tage vor der Tour unter: https://www.tourismus-badliebenzell.de/erlebnisangebote oder in der Tourist-Info Bad Liebenzell unter Tel. 07052 408-333 möglich. Die Mindestteilnehmerzahl liegt bei 5 Personen.

17.06.2023
19:30-23:59
Tanzabend beim Musikverein Steinegg

Lust aufs Tanzen!
Am Samstag, 17 Juni 2023 veranstaltet der Musikverein Steinegg im Pallottisaal in Steinegg einen weiteren Tanzabend. Los geht es ab 19:30 Uhr. Ab 20.00 Uhr ist die Cocktailbar geöffnet. Der Eintritt ist frei.

Foto: Veranstalter

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
30
7:30 PM - Schoog im Dialog
1
2
3
10:00 AM - Hundeschwimmen im Freizeitwellenbad Schellbronn
4
12:00 AM - 950 Jahre Weil der Stadt
5
11:00 AM - Bio-Markt lockt mit frischen, saisonalen Produkten aus der Region
2:00 PM - Enzkreis erleben
2:00 PM - Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt
6
12:00 AM - Second-Hand-Kleideraktion
7
8
9
10
12:00 AM - Bundesleistungshüten der Deutschen Schäferhunde
5:00 PM - Einwohnerversammlung der Stadt Weil der Stadt
5:30 PM - Märchenhafter Stadtspaziergang
11
+
12:00 AM - 50 Jahre Gemeinde Neuhausen - Oktoberfest in Hamberg
9:00 AM - Aus- und Weiterbildungsbörse Mühlacker
4:00 PM - Leinen los! - „Wickie und die starken Männer“
mehr...
12
+
10:00 AM - Kleidermarkt mit Modenschau für Erwachsene
10:30 AM - Goldener Oktober in Hamberg
1:30 PM - Friolzheimer Herbstbasar für Spielsachen, Baby-/Kinderbekleidung und -ausstattung.
mehr...
13
14
15
8:00 PM - KoKi zockt! zeigt „Free Guy“ – Gaming trifft Kino-Action
16
17
6:00 PM - Rutesheimer Einkaufsnacht
8:00 PM - Rundgänge des Nachtwächters
18
+
12:00 AM - Musiktage Mühlhausen
9:00 AM - Gebrauchtwarenbörse Althengstett
10:00 AM - Bauernmarkt in Neuhausen
mehr...
19
12:00 PM - Gläserne Produktion
5:00 PM - 100 Jahre Posaunenchor Unterreichenbach
20
7:00 PM - Wemsemer Kirwe
21
22
6:00 PM - Das Heckengäu auf der Zunge
23
6:00 PM - Das Heckengäu auf der Zunge
24
6:00 PM - Weil der Städter Nachtbummel
6:00 PM - Kellerführung
7:00 PM - 80 Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus
25
+
12:00 AM - 25 Stunden leben feiern
8:00 AM - DRK Erste Hilfe Lehrgang beim DRK Neuhausen
3:00 PM - Ortsrundgang Merklingen
mehr...
26
12:00 AM - Ende der Sommerzeit
2:00 PM - Johannes Brenz Führung
27
12:00 AM - Schulferien Herbst Ba-Wü
28
29
30
31
6:00 PM - Abend des Lichts
7:00 PM - Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
8:00 PM - Rundgänge des Nachtwächters
1
12:00 AM - Allerheiligen
7:00 PM - Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
2
2:00 PM - Kunst im öffentlichen Raum
Schoog im Dialog
30 Sep.
30.09.2025    
19:30-21:00
Er hat mit den ganz schweren Jungs zu tun - Joe Bausch, über dreißig Jahre Arzt im Hochsicherheitstrakt eines Gefängnisses in Werl/NRW. Fast genauso lange [...]
More Info
Hundeschwimmen im Freizeitwellenbad Schellbronn
03 Okt.
03.10.2025    
10:00-16:00
More Info
950 Jahre Weil der Stadt
04 Okt.
04.10.2025    
0:00
950 Jahre Weil der Stadt, Münklingen, Merklingen und Hausen das wird 2025 gefeiert. Im Jahre 1075 wurde die Orte eratmals urkundlich erwähnt. Die ortsjubiläen werden [...]
More Info
Bio-Markt lockt mit frischen, saisonalen Produkten aus der Region
05 Okt.
05.10.2025    
11:00-16:00
Am Sonntag, 5. Oktober, im Wildpark Pforzheim Wer gerne Bio-Produkte aus der Region probieren und einkaufen möchte, kann am Sonntag, 5. Oktober, im Pforzheimer Wildpark [...]
More Info
Enzkreis erleben
05 Okt.
05.10.2025    
14:00-17:00
Flusswanderung im Nordschwarzwald Wer am Sonntag, 5. Oktober, noch einen spannenden Ausflugstipp sucht, wird bei der Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“ fündig: Naturführer Martin Duss bietet eine Flusswanderung [...]
More Info
Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt
05 Okt.
05.10.2025    
14:00-15:30
Familienführung Weil der Stadt ist eine Stadt voller Geschichte und Geschichten. Sie handeln von Menschen und Mauern, Kirchen und Klöstern, Fasnet und Feuersbrunst. Bei dieser [...]
More Info
Second-Hand-Kleideraktion
06 Okt.
06.10.2025-25.10.2025    
Second-Hand-Kleideraktion der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Weil der Stadt im Spital, Stuttgarter Str. 51 Die kommende Second-Hand-Kleideraktion findet vom 6. Oktober bis [...]
More Info
Bundesleistungshüten der Deutschen Schäferhunde
10 Okt.
10.10.2025-12.10.2025    
Freitag 10.10.2025 • 11:30 Uhr Eröffnung des BLH in der Steighalle in Öschelbronn Begehung Hütegelände • 13:00 Uhr Auslosung • 14:00 Uhr Wettkampfbeginn • 19:00 [...]
More Info
Einwohnerversammlung der Stadt Weil der Stadt
10 Okt.
10.10.2025    
17:00-21:00
Informationen zu aktuellen Themen und Zeit für Fragen – darum geht es bei den jährlich stattfindenden Einwohnerversammlungen. In diesem Jahr findet die Einwohnerversammlung am Freitag, [...]
More Info
Märchenhafter Stadtspaziergang
10 Okt.
10.10.2025    
17:30-19:30
Unglaubliche Geschichten zur blauen Stunde Begleiten Sie die Geschichtenerzählerin Suriya auf einen märchenhaften Spaziergang zu den schönsten Orten der Weiler Altstadt. Lauschen Sie, was vor [...]
More Info
50 Jahre Gemeinde Neuhausen - Oktoberfest in Hamberg
11 Okt.
11.10.2025-12.10.2025    
0:00
Oktober und Familienfest im Ortsteil Hamberg /Wolfgangszentrum
More Info
Aus- und Weiterbildungsbörse Mühlacker
11 Okt.
11.10.2025    
9:00-14:00
Fast 100 Unternehmen zeigen Bandbreite an Jobmöglichkeiten Die berufliche Orientierung beginnt nicht selten mit einem ersten Gespräch, einem praktischen Einblick oder einer neuen Idee. Wer [...]
More Info
Leinen los! - „Wickie und die starken Männer“
11 Okt.
11.10.2025    
16:00-18:00
Familienabenteuer im Kulturzentrum „KoNi“ in Zavelstein Am kommenden Samstag, den 11.10. um 16 Uhr, erobern die Wikinger des Regionentheater aus dem schwarzen Wald das Kulturzentrum [...]
More Info
Kleidermarkt mit Modenschau für Erwachsene
12 Okt.
12.10.2025    
10:00-16:00
More Info
Goldener Oktober in Hamberg
12 Okt.
12.10.2025    
10:30-18:00
More Info
Friolzheimer Herbstbasar für Spielsachen, Baby-/Kinderbekleidung und -ausstattung.
12 Okt.
12.10.2025    
13:30-16:00
Bald ist es soweit und unsere Verkäufer/innen und fleißigen Helfer/innen stehen in den Startlöchern für den Herbstbasar in der Festhalle Friolzheim. Wir laden alle herzlich [...]
More Info
KoKi zockt! zeigt „Free Guy“ – Gaming trifft Kino-Action
15 Okt.
15.10.2025    
20:00-22:30
Fakultät für Gestaltung lädt am 15.10. ins Kommunale Kino ein. Wenn ein NPC zum Helden wird: Bei der zwölften Ausgabe von KoKi zockt! steht mit [...]
More Info
Rutesheimer Einkaufsnacht
17 Okt.
17.10.2025    
18:00-22:00
...in den Rutesheimer Geschäften Nach dem schönen Erfolg des Langen Einkaufsnächtle 2024, das von der Bevölkerung mit viel Begeisterung angenommen wurde, steht fest: Auch im [...]
More Info
Rundgänge des Nachtwächters
17 Okt.
17.10.2025    
20:00-22:00
Schaurig schön – der Klassiker Witzig, pointenreich, aber auch nachdenklich stimmend sind die Geschichten unseres alteingesessenen Nachtwächters. Er beleuchtet auf seinen abendlichen Rundgängen durch die [...]
More Info
Musiktage Mühlhausen
18 Okt.
18.10.2025-25.10.2025    
0:00
Foto: Veranstalter 
More Info
Gebrauchtwarenbörse Althengstett
18 Okt.
18.10.2025    
9:00-12:00
Am 18. Oktober 2025 findet in der Festhalle Althengstett die mittlerweile schon bewährte Gebrauchtwarenbörse statt. Ausgerichtet wird diese vom Seniorenrat Althengstett e. V. mit Unterstützung [...]
More Info
Bauernmarkt in Neuhausen
18 Okt.
18.10.2025    
10:00-17:00
Am Samstag, 18.10.2025 findet der 27. Bauernmarkt der Wählervereinigung Bürger für das Biet Neuhausen statt. Rund um die Scheune im Pfarrgarten in Neuhausen präsentieren von [...]
More Info
Gläserne Produktion
19 Okt.
19.10.2025    
12:00-17:00
Tag der offenen Tür in der Ölmühle in Illingen  Im Rahmen der Landesaktion „Gläserne Produktion“ und der „Öko-Aktionswochen“ lädt die Ölmühle Illingen (Mühlstraße 1) am [...]
More Info
100 Jahre Posaunenchor Unterreichenbach
19 Okt.
19.10.2025    
17:00-18:30
More Info
Wemsemer Kirwe
20 Okt.
20.10.2025    
19:00-22:00
More Info
Das Heckengäu auf der Zunge
22 Okt.
22.10.2025    
18:00-22:00
Genussvolle Abende mit den Heckengäu.Köchen – 22./23. Oktober 2025 in Aidlingen Im Oktober ist es wieder so weit: Die Heckengäu.Köche laden in den Schlosskeller Deufringen [...]
More Info
Das Heckengäu auf der Zunge
23 Okt.
23.10.2025    
18:00-22:00
Genussvolle Abende mit den Heckengäu.Köchen – 22./23. Oktober 2025 in Aidlingen Im Oktober ist es wieder so weit: Die Heckengäu.Köche laden in den Schlosskeller Deufringen [...]
More Info
Weil der Städter Nachtbummel
24 Okt.
24.10.2025    
18:00-22:00
Die lange Einkaufsnacht im Herbst bietet nicht nur die Gelegenheit, nach Herzenslust zu shoppen, sondern auch die Möglichkeit, die Vielfalt lokaler Geschäfte und das breite [...]
More Info
Kellerführung
24 Okt.
24.10.2025    
18:00-19:30
Geheimnisvolle Unterwelt Bei dieser Stadtführung werden Sie in den Untergrund unserer Weiler Altstadt und durch verschiedenste Kellerräume, die normalerweise für die Öffentlichkeit nicht zugänglich sind, [...]
More Info
80 Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus
24 Okt.
24.10.2025    
19:00
Veranstaltung im Landratsamt Calw lädt zum Gedenken und zum Gespräch ein Im Jahr 2025 jährt sich das Ende des Nationalsozialismus zum 80. Mal. Aus diesem [...]
More Info
25 Stunden leben feiern
25 Okt.
25.10.2025-26.10.2025    
0:00
Seit dem 1. September gehört die Citykirche in der  Evangelischen Kirche Pforzheim zum Themenbereich „leben feiern“. Am Samstag 25. und Sonntag 26. Oktober findet das [...]
More Info
DRK Erste Hilfe Lehrgang beim DRK Neuhausen
25 Okt.
25.10.2025    
8:00
More Info
Ortsrundgang Merklingen
25 Okt.
25.10.2025    
15:00-17:00
Ein Rundgang durch den größten Stadtteil Lernen Sie den Stadtteil Merklingen mit seiner Kirchenburg, seinem Steinhaus, der Remigiuskirche und weiteren historischen Gebäuden bei einem Ortsrundgang [...]
More Info
Ende der Sommerzeit
26 Okt.
26.10.2025    
0:00
More Info
Johannes Brenz Führung
26 Okt.
26.10.2025    
14:00-15:30
Wo Brenz? – auf den Spuren des Reformator Johannes Brenz wurde am am 24. Juni 1499 in Weil der Stadt geboren. Er gehört zu den [...]
More Info
Schulferien Herbst Ba-Wü
27 Okt.
27.10.2025-30.10.2025    
0:00
More Info
Abend des Lichts
31 Okt.
31.10.2025    
18:00-22:00
Tiefenbronn lädt ein zum Abend des Lichts Verkaufsoffener Abend mit vielen teilnehmenden Betrieben und zahlreichen Attraktionen. Rahmenprogramm im Bürger- und Kulturhaus Rose und in der [...]
More Info
Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
31 Okt.
31.10.2025    
19:00-23:00
More Info
Rundgänge des Nachtwächters
31 Okt.
31.10.2025    
20:00-22:00
Schaurig schön – der Klassiker Witzig, pointenreich, aber auch nachdenklich stimmend sind die Geschichten unseres alteingesessenen Nachtwächters. Er beleuchtet auf seinen abendlichen Rundgängen durch die [...]
More Info
Allerheiligen
01 Nov.
01.11.2025    
0:00
More Info
Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
01 Nov.
01.11.2025    
19:00-23:00
More Info
Kunst im öffentlichen Raum
02 Nov.
02.11.2025    
14:00-16:00
Kunst erleben – eine Stadtwanderung Kunstwerke im öffentlichen Raum tragen in Weil der Stadt als beliebte Fotomotive nicht nur zur Verschönerung bei, sondern repräsentieren auf [...]
More Info
Veranstaltungen am 30.09.2025
30 Sep.
Schoog im Dialog
30 Sep. 25
Veranstaltungen am 03.10.2025
03 Okt.
Hundeschwimmen im Freizeitwellenbad Schellbronn
3 Okt. 25
Veranstaltungen am 04.10.2025
04 Okt.
950 Jahre Weil der Stadt
4 Okt. 25
Veranstaltungen am 05.10.2025
05 Okt.
Bio-Markt lockt mit frischen, saisonalen Produkten aus der Region
5 Okt. 25
05 Okt.
Enzkreis erleben
5 Okt. 25
05 Okt.
Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt
5 Okt. 25
Veranstaltungen am 06.10.2025
06 Okt.
Second-Hand-Kleideraktion
6 Okt. 25
Veranstaltungen am 10.10.2025
10 Okt.
Bundesleistungshüten der Deutschen Schäferhunde
10 Okt. 25
10 Okt.
Einwohnerversammlung der Stadt Weil der Stadt
10 Okt. 25
10 Okt.
Märchenhafter Stadtspaziergang
10 Okt. 25
Veranstaltungen am 11.10.2025
11 Okt.
50 Jahre Gemeinde Neuhausen - Oktoberfest in Hamberg
11 Okt. 25
11 Okt.
Aus- und Weiterbildungsbörse Mühlacker
11 Okt. 25
11 Okt.
Leinen los! - „Wickie und die starken Männer“
11 Okt. 25
mehr...
Veranstaltungen am 12.10.2025
12 Okt.
Kleidermarkt mit Modenschau für Erwachsene
12 Okt. 25
12 Okt.
Goldener Oktober in Hamberg
12 Okt. 25
12 Okt.
Friolzheimer Herbstbasar für Spielsachen, Baby-/Kinderbekleidung und -ausstattung.
12 Okt. 25
mehr...
Veranstaltungen am 15.10.2025
15 Okt.
KoKi zockt! zeigt „Free Guy“ – Gaming trifft Kino-Action
15 Okt. 25
Veranstaltungen am 17.10.2025
17 Okt.
Rutesheimer Einkaufsnacht
17 Okt. 25
17 Okt.
Rundgänge des Nachtwächters
17 Okt. 25
Veranstaltungen am 18.10.2025
18 Okt.
Musiktage Mühlhausen
18 Okt. 25
18 Okt.
Gebrauchtwarenbörse Althengstett
18 Okt. 25
18 Okt.
Bauernmarkt in Neuhausen
18 Okt. 25
mehr...
Veranstaltungen am 19.10.2025
19 Okt.
Gläserne Produktion
19 Okt. 25
19 Okt.
100 Jahre Posaunenchor Unterreichenbach
19 Okt. 25
Veranstaltungen am 20.10.2025
20 Okt.
Wemsemer Kirwe
20 Okt. 25
Veranstaltungen am 22.10.2025
22 Okt.
Das Heckengäu auf der Zunge
22 Okt. 25
Veranstaltungen am 23.10.2025
23 Okt.
Das Heckengäu auf der Zunge
23 Okt. 25
Veranstaltungen am 24.10.2025
24 Okt.
Weil der Städter Nachtbummel
24 Okt. 25
24 Okt.
Kellerführung
24 Okt. 25
24 Okt.
80 Jahre nach dem Ende des Nationalsozialismus
24 Okt. 25
Veranstaltungen am 25.10.2025
25 Okt.
25 Stunden leben feiern
25 Okt. 25
25 Okt.
DRK Erste Hilfe Lehrgang beim DRK Neuhausen
25 Okt. 25
25 Okt.
Ortsrundgang Merklingen
25 Okt. 25
mehr...
Veranstaltungen am 26.10.2025
26 Okt.
Ende der Sommerzeit
26 Okt. 25
26 Okt.
Johannes Brenz Führung
26 Okt. 25
Veranstaltungen am 27.10.2025
27 Okt.
Schulferien Herbst Ba-Wü
27 Okt. 25
Veranstaltungen am 31.10.2025
31 Okt.
Abend des Lichts
31 Okt. 25
31 Okt.
Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
31 Okt. 25
31 Okt.
Rundgänge des Nachtwächters
31 Okt. 25
Veranstaltungen am 01.11.2025
01 Nov.
Allerheiligen
1 Nov. 25
01 Nov.
Die Rotzböbbela - Theater in der Waldenserhalle
1 Nov. 25
Veranstaltungen am 02.11.2025
02 Nov.
Kunst im öffentlichen Raum
2 Nov. 25

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.