Hinweis zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen: Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und zusammengestellt. Aufgrund der großen Anzahl an Terminen kann jedoch nicht ausgeschlossen werden, dass sich Angaben ändern, Veranstaltungen abgesagt werden oder trotz sorgfältiger Prüfung Fehler auftreten. Eine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der veröffentlichten Informationen kann daher nicht übernommen werden. Es wird empfohlen, sich vor dem Besuch einer Veranstaltung zusätzlich bei der jeweiligen Informationsstelle, beispielsweise beim Veranstalter, über den aktuellen Stand zu informieren. Veranstaltungstermine können per E-Mail an info@infopress24.de übermittelt werden. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Zudem wird darauf hingewiesen, dass pro Veranstaltung lediglich ein Flyer veröffentlicht werden kann. Weitere Werbematerialien oder zusätzliche Flyer können nicht berücksichtigt werden. Grundsätzlich werden ausschließlich Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenfrei veröffentlicht. Gewerbliche Anzeigen: Ihre Anfrage hier. Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn.![]()
Alle Angaben ohne Gewähr.
Am Samstag, den 3. Juni, findet zum zweiten Mal in diesem Jahr die Themenführung mit der Autopionierin Bertha Benz statt. Bertha Benz, geboren 1849, ist eine waschechte Pforzheimerin und Autopionierin. Bei dieser Themenführung erzählt Bertha im originalgetreuen Kostüm aus ihrer Epoche, wie sie im August 1888 mit ihren beiden Söhnen Eugen und Richard zur ersten Fernfahrt der Welt mit einem Kraftfahrzeug von Mannheim nach Pforzheim aufbrach. Sie bewies der Welt, dass man mit dem Benz Patent-Motorwagen lange Strecken zurücklegen kann. Die Führung zeigt Ecken in der Goldstadt, die eng mit der Geschichte von Bertha Benz verbunden sind. Foto: Veranstalter
Datum/Zeit
Veranstaltung
03.06.2023
11:00-13:00
Bertha Benz-Führung
Die Tour kostet zehn Euro pro Person. Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Tourist-Information am Schloßberg. Eine frühzeitige Anmeldung ist unter www.stadt-land-enz.de/fuehrungen oder per Mail unter gruppen(at)ws-pforzheim.de möglich.
03.06.2023
11:00-14:00
Kartenvorverkauf für Genusswanderung der Feuerwehr Wurmberg

