infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 8 Mai 22

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
08.01.2022-16.11.2022
10:30-22:00
Pforzheimer Winterwelt

Schlittschuhlaufen und Stockschießen auf dem WSP-Kufenland unter freiem Himmel.
Waisenhausplatz, Pforzheim
Mehr unter: pforzheimerwinterwelt.de

06.05.2022-08.05.2022
0:00
Enzkreis Erleben

Reihe »Enzkreis Erleben« mit drei tollen Veranstaltungen vom 6. bis 8. Mai: Mit dem Bus- und Bahn-Team zur Frühlingswanderung – Wein & Kulinarik – Muttertags-Spaziergang
Aller guten Dinge sind drei: Dieses Motto gilt bei der Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“ auch für das Wochenende Freitag, 6. Mai, bis Sonntag, 8. Mai:

Das rührige Bus- & Bahn-Team zeigt am Freitag, 6. Mai, wieder einmal, wie der Ausgangspunkt für eine reizvolle Frühlingswanderung bequem mit dem ÖPNV erreicht werden kann. Vom Treffpunkt um 9:25 Uhr in der Schalterhalle des Pforzheimer Hauptbahnhofs geht es zum Startpunkt der Wanderung in Gräfenhausen. Von dort führt die Tour zumeist über offenes Gelände, vorbei an Feldern und Streuobstwiesen, über Ottenhausen nach Keltern. Markante Punkte auf dem Weg sind die Pankratius-Kapelle, der Fronberg und das Pfinztal. Vor der Rückfahrt nach Pforzheim ist eine Einkehr geplant. Die einfache Strecke ist etwa 13 Kilometer lang, die kurzen Auf- und Abstiege erfordern Kondition und Trittsicherheit. Passendes Schuhwerk wie auch ein Rucksack-Vesper werden empfohlen.

Die Teilnahme an der Tour kostet 6 Euro pro Person. Anmeldungen nimmt Heike Wezel von der Stabstelle Klimaschutz und Kreisentwicklung im Landratsamt per E-Mail an heike.wezel@enzkreis.de oder telefonisch unter 07231 308-9728 gerne entgegen. Die Teilnehmerzahl ist auf maximal 20 Personen begrenzt. Für Fragen zur Tour steht Michael Bayer vom Bus & Bahn-Team per E-Mail an busundbahn-team@web.de gerne zur Verfügung.

Am Sonntag, 8. Mai, lädt der Winzerverein Freudenstein zu „Wein & Kulinarik“ in die Kelter, Maulbronnerstr. 1, nach Knittlingen-Freudenstein ein. Feinschmeckern und Weinfreunden werden dort von 11 bis 17 Uhr zum jeweiligen Wein abgestimmte Gerichte zu fairen Preisen aufgetischt, um die Nachmittagszeit gibt es selbstgemachte Kuchen und Torten. Weitere Infos sind bei Timo Steinhilper unter Telefon 07043 958935 erhältlich.

Ebenfalls am Sonntag, 8. Mai bietet Anita Dworschak einen informativen Muttertags-Spaziergang durch die Landschaft um die Maulbronner Klosteranlage an. Treffpunkt ist um 13:30 Uhr auf dem Parkplatz Talaue. Der Rundgang endet gegen 16 Uhr auf dem historischen Schafhof, wo im dortigen Museum auf zauberhafte Weise die Vergangenheit dargestellt und mitunter Kindheitserinnerungen geweckt werden. Die Teilnahmegebühr beträgt 6 Euro pro Person für den Spaziergang inklusive Museumsführung; Kinder und Schüler sind frei. Die Anmeldung ist per E-Mail an AnitaDworschak@t-online.de oder telefonisch unter 07043 8864 möglich.

Alle Angebote sind Teil der Veranstaltungsreihe „Enzkreis erleben“, die von der Stabsstelle Klimaschutz und Kreisentwicklung und dem Landwirtschaftsamt zusammengestellt wurde. Sie bietet bis Mitte Oktober ein kreisweites Programm zu Landschafts-, Naturschutz-, Kultur- und Umwelt-Themen. Viele Initiativen und Vereine haben sich zusammengetan, um für die Schönheit und Vielfalt der Kulturlandschaft im Enzkreis zu werben. Alle Veranstaltungen stehen in einem Programmheft, das im Landratsamt und in den Rathäusern der Enzkreis-Gemeinden ausliegt. Eine Übersicht ist auch im Internet unter www.enzkreis.de/Enzkreis-erleben/Events eingestellt. (enz)

 

07.05.2022-08.05.2022
36. Kunsthandwerkermarkt Weil der Stadt

Der beliebte Kunsthandwerkermarkt auf dem Viehmarktplatz und in den Straßen Weil der Stadts. 

Seit vielen Jahren ein großer Besuchermagnet in unserer Region, mit Strahlkraft nach auswärts, verspricht die Veranstaltung wieder ein buntes, lebendiges Markttreiben rund um dem schönen Viehmarktplatz.

Individuelle, einzigartige Stände mit handgefertigten Waren bieten vertraute, neue und überraschende Eindrücke aus Kunst und Handwerksberufen. Dazu mehrere kreative Angebote für Kinder, leckere Speisen und Getränke und etwas Musik.

www.kunsthandwerk-wds.de
Veranstaltungsort: Marktplatz/Innenstadt,  71263 Weil der Stadt
Veranstalter: Hahn-Klinger

 

07.05.2022-08.05.2022
Kunsthandwerkermarkt in Weil der Stadt

Am 7. und 8. Mai 2022 findet der 36. Weil der Städter Kunsthandwerkermarkt statt, rund um den wunderschönen Viehmarktplatz, zwischen Königstor und den Resten der Stadtmauer sowie dem Rabenturm. Etwa 70 Kunsthandwerker und Kunsthandwerkerinnen präsentieren dort zwei Tage lang ihre Produkte und geben Einblick in ihre Arbeit.

So viel gibt es schon zu berichten: es sind einige, neue Aussteller dabei, die das gewohnte Angebot ergänzen und bereichern. Dazu gehören Taschen aus gebrauchten Basketbällen, eine Handweberin aus Weimar, Skulpturen aus Holz, Metall und Alabaster, Malerei und Arbeiten aus Treibholz und antiken Eichenbalken. Und die Vielfalt der schon bekannten Arbeiten aus Bildhauerei, Keramik, Holzverarbeitung, Glasbläserei, Textilien und Leberarbeiten. Ein breiter Querschnitt aus Kunst und Handwerk.
Rund um den Brunnen unter den Kastanien können die Besucher eine Pause einlegen, Essen und Trinken genießen und den Kindern beim Malen und Basteln zuschauen.
Die Kinderwerkstatt, diesmal wieder in der Mitte des Platzes, beim Viehmarktbrunnen bietet schöne und interessante Werkangebote für Kinder ab 6 Jahren. Es gibt eine MALMASCHINE mit der „Schleuderbilder“ angefertigt werden können. Dabei handelt es sich um eine umgebaute Honigschleuder, die wie folgt funktioniert: Ein Kind (oder besser ein Erwachsener) dreht an der Kurbel, und eine Scheibe, auf der ein Papier befestigt ist, dreht sich. Ein anderes Kind spritzt so dann mit Hilfe von kleinen Druckfläschchen Farbe auf das sich drehende Papier. Dadurch entstehen witzige Muster. Dazu gibt es für die ganz Kleinen (ab 3 Jahren) einen MALTISCH mit Wasserfarben. Für die Baumeister und Architektinnen bieten wir einen WERKAKTION an: Auf einer kleinen Grundplatte aus Sperrholz entstehen mit Parkettstäben aus Eiche, etwas Leim, einer kleinen Säge und Schleifpapier fantasievolle Gebilde. An dem Stand von Anna Gruber-Schmälzle (Malerei/Pflanzenfarben) können kunstinteressierte Kinder einmal Ungewöhnliches ausprobieren: aus Pflanzen hergestellte Farben mit besonderer Intensität und Charakter.

Diese Angebote finden Sie mitten auf dem Viehmarktplatz, in Sichtweite des Brunnens und den Sitzmöglichkeiten der Gastronomie. Die Aktionen werden von den hiesigen Pfadfindern betreut. Malkittel stehen zur Verfügung. Bei Malmaschine und Werkaktion benötigen wir einen Materialbeitrag zur Unterstützung, der Maltisch ist frei.

Am anderen Ende des Marktes, im Innenhof des Atrio (ehemaliges Linde-Areal) bieten die Bewohner des Hauses eine Bastelaktion für Kleine und Große an. Was genau soll eine Überraschung sein.

Parallel öffnen vereinzelte Läden zum verkaufsoffenen Sonntag ihre Türen und locken mit ihrem Angebot.

Weitere Infos finden Sie auf  www.kunsthandwerk-wds.de oder direkt bei Thomas Hahn-Klinger mobil 015155989569 oder per E-Mail an khw-wds@web.de

07.05.2022-08.05.2022
10:00-18:00
Benefizkegelturnier in Weissach

Kegeln für einen guten Zweck – 15. Benefizkegelturnier

„Gut Holz“ heißt es wieder beim 15. Benefizkegelturnier des KSV Weissach am Samstag, 7. und Sonntag, 8. Mai 2022, jeweils von 10:00 bis 18:00 Uhr, im Strudelbachhof in Weissach. Mitmachen können Gruppen, Vereine und Betriebe für eine Startgebühr von 6 Euro (15 Wurf) pro Person und Einzelkegler für 2 Euro (5 Wurf). Die komplette Startgebühr geht auch in diesem Jahr wieder an die Aktion „Ein Herz fürs Olgäle“. Auch wenn die eigentlichen Gewinner der vorbildlichen Aktion die krebserkrankten Kinder sind, so dürfen sich doch die jeweiligen Erstplatzierten wieder über einen durch gute Würfe erkegelten Preis freuen.

Als Schirmherrin konnte wieder Monika Wöhr-Kühnemann von der Firma Wöhr-Tours gewonnen werden.

Am Sonntagabend wird die 1. Vorsitzende des KSV Weissach, Anita Wehrhausen, gemeinsam mit den Vereinsmitgliedern die Spendensumme an PD Dr. Claudia Blattmann, Ärztliche Direktorin der Pädiatrischen Onkologie im Klinikum Stuttgart, und den Sprecher der Aktion, Joachim Degl, überreichen.

Anmeldungen für Mannschaften nimmt der KSV Weissach gerne bis 5. Mai 2022 unter 0173 8379 161 oder per Email: anita.wehrhausen@gmx.de entgegen.
Einzelspieler brauchen sich vorab nicht anmelden.

08.05.2022
11:00-18:00
Tag der offen Tür bei der Feuerwehr Weil der Stadt

08.05.2022
12:00-18:00
Freibad - Familienfest im Wellenfreizeitbad Schellbronn

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
30
5:00 PM - 26. Althengstetter Super Cup steigt am 30. Dezember
31
+
12:00 AM - Silvester
10:00 PM - Silvester am Theater Pforzheim
10:00 PM - Festliches Silvesterkonzert bei Kerzenlicht
mehr...
1
12:00 AM - Neujahrstag
3:00 PM - Neujahrsschiessen 2026
2
3
4:30 PM - Neujahrsfest der Wählervereinigung Bürger für das Biet
6:00 PM - Narrenbaumtaufe in Tiefenbronn
4
2:00 PM - Auf ins Museum!“ - Familiensonntag am 4. Januar
5:00 PM - Festliches Neujahrskonzert 2026
5
+
2:00 PM - Dreikönigschießen
4:30 PM - Flutlicht-Rodeln in Steinegg
5:00 PM - 1. Tiefenbronner Darts-Open
mehr...
6
+
12:00 AM - Heilige Drei Könige
9:00 AM - Dreikönigschießen
11:00 AM - Kammerkonzert „Waldromantik“
mehr...
7
8
7:00 PM - Öffentliche Bewerbervorstellung zur Bürgermeisterwahl in Wurmberg
7:30 PM - Dagmar Schönleber
9
10
+
8:00 AM - Weihnachtsbaum - Sammelaktion in Friolzheim
9:00 AM - Christbaumsammelaktion in Heimsheim
9:00 AM - Weihnachtsbaumsammelaktion Weissach
mehr...
11
1:00 PM - Narrengottesdienst und Maskenabstaubender Lewenbercher
7:00 PM - CDU startet Wahlkampf im Enzkreis mit Manuel Hagel
12
7:00 PM - SPIELZEIT
8:00 PM - Lesezeit
13
14
15
16
7:30 PM - Feuerwehr Abteilungsversammlung Steinegg
17
+
2:00 PM - Knutfest bei der Jugendfeuerwehr Wurmberg
5:00 PM - Thermografiespaziergang
7:00 PM - Konzert EISWELTEN mit dem Musikverein Neuhausen
mehr...
18
+
8:00 AM - Bürgermeisterwahl in Wurmberg
11:00 AM - JAZZ-MATINEE
3:00 PM - Neujahrsempfang der Stadt Weil der Stadt
mehr...
19
20
21
22
23
+
7:30 PM - Feuerwehr Abteilungsversammlung Schellbronn
7:30 PM - Bildereise mit Reisefotograf Klaus Graeb
7:30 PM - Stefan Waghubinger
mehr...
24
12:00 AM - 32. Schlachtfest in Wimsheim
6:30 PM - Narrenmesse
8:00 PM - Zunftball der Narrenzunft AHA Weil der Stadt
25
6:00 PM - Der Gala-Abend des Musicals
26
27
28
29
30
8:00 PM - Prunksitzung TCV Tiefenbronn
31
+
10:30 AM - Jesus Christ Superstar
12:00 PM - Bahnhofsfest Calw
1:30 PM - Kinderfasching des 1.Karnevalverein Leonberg
mehr...
1
1:30 PM - Kinder-Prunksitzung beim Hau Hu
26. Althengstetter Super Cup steigt am 30. Dezember
30 Dez.
30.12.2025    
17:00-23:00
Am 30. Dezember wird das Gerhard-Schanz-Sportzentrum in Althengstett erneut zum Schauplatz hochklassigen Hallenfußballs. Beim 26. Althengstetter Super Cup kämpfen acht Mannschaften um ein Gesamtpreisgeld von [...]
More Info
Silvester
31 Dez.
31.12.2025    
0:00
More Info
Silvester am Theater Pforzheim
31 Dez.
31.12.2025    
22:00-23:59
An Silvester gibt es ab 19 Uhr die beschwingte Operette „Der Opernball“ im Großen Haus des Theaters Pforzheim (Restkarten verfügbar). Die beiden Vorstellungen von „Monsieur [...]
More Info
Festliches Silvesterkonzert bei Kerzenlicht
31 Dez.
31.12.2025    
22:00-23:15
Barock-Ensemble’83 / Festliche Werke aus dem Barock Telemann-Consort mit Querflöten, Blockflöten, Violoncello und Orgel Leitung, Trompete, Corno da caccia: Bernd Koreng Der Eintritt ist frei. [...]
More Info
Neujahrstag
01 Jan.
01.01.2026    
0:00
More Info
Neujahrsschiessen 2026
01 Jan.
01.01.2026    
15:00-17:00
Die Bürgergarde Weil der Stadt begrüßt alljährlich das neue Jahr mit einem Salutschießen vor der Stadtmauer am Königstor. Bereits vor dem offiziellen Beginn starten die [...]
More Info
Neujahrsfest der Wählervereinigung Bürger für das Biet
03 Jan.
03.01.2026    
16:30-19:30
More Info
Narrenbaumtaufe in Tiefenbronn
03 Jan.
03.01.2026    
18:00-22:00
Am Samstag, den 03.01.2026 ab 18.00 Uhr findet auf dem Parkplatz am Forcheneck die traditionelle Narrenbaumtaufe statt. Die Bevölkerung, Freunde und Gönner sind dazu herzlich [...]
More Info
Auf ins Museum!“ - Familiensonntag am 4. Januar
04 Jan.
04.01.2026    
14:00-17:00
Mitmachaktionen im Stadtmuseum und im Stadtlabor Das Kulturamt Pforzheim lädt am Sonntag, 4. Januar, von 14 bis 17 Uhr zum nächsten Familiensonntag ein. Die Veranstaltungen [...]
More Info
Festliches Neujahrskonzert 2026
04 Jan.
04.01.2026    
17:00-19:00
Tönet, ihr Pauken! Erschallet, Trompeten! Trompetenensemble Stuttgart Christian Nägele, Johannes Knoblauch, Joachim Jung, Trompete/Corno da caccia Uwe Arlt, Barockpauken/Perkussion Domorganist Prof. Johannes Mayr (Stuttgart), Orgel [...]
More Info
Dreikönigschießen
05 Jan.
05.01.2026    
14:00-17:00
Dreikönigschießen beim Schützenverein Wimsheim Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Kaffee, Kuchen und Vesper. Veranstaltungsort: Schützenhaus Wimsheim, Im Rennbrunnen, 71299 Wimsheim
More Info
Flutlicht-Rodeln in Steinegg
05 Jan.
05.01.2026    
16:30-21:30
More Info
1. Tiefenbronner Darts-Open
05 Jan.
05.01.2026    
17:00-23:59
More Info
Heilige Drei Könige
06 Jan.
06.01.2026    
Regionaler Feiertag in Baden Württemberg, Bayern, Sachsen-Anhalt
More Info
Dreikönigschießen
06 Jan.
06.01.2026    
9:00-17:00
Dreikönigschießen beim Schützenverein Wimsheim Für das leibliche Wohl wird ebenfalls gesorgt. Kaffee, Kuchen und Vesper. Veranstaltungsort: Schützenhaus Wimsheim, Im Rennbrunnen, 71299 Wimsheim
More Info
Kammerkonzert „Waldromantik“
06 Jan.
06.01.2026    
11:00
Mit Werken von Brahms, Schumann und Schubert. Mit Dorothee Böhnisch (Sopran), Maria Gawrilenko-Fischer (Violine), Johannes Busemann (Horn) und Atsuko Kinoshita (Klavier, als Gast). Karten gibt [...]
More Info
Öffentliche Bewerbervorstellung zur Bürgermeisterwahl in Wurmberg
08 Jan.
08.01.2026    
19:00-22:00
Öffentliche Bewerbervorstellung, anlässlich der Bürgermeisterwahl in der Gemeinde Wurmberg am 18. Januar 2026. Die eine öffentliche Veranstaltung zur Kandidatenvorstellung findet statt am Donnerstag, 8. Januar [...]
More Info
Dagmar Schönleber
08 Jan.
08.01.2026    
19:30-22:00
Endlich 50! So jung brechen wir nicht mehr zusammen Es darf gefeiert werden: Nach Pausenhof, Pickeln und Familienplanung haben wir das Schlimmste hinter uns und [...]
More Info
Weihnachtsbaum - Sammelaktion in Friolzheim
10 Jan.
10.01.2026    
8:00-12:00
Dieses Jahr findet wieder eine Einsammelaktion der Weihnachtsbäume durch den CVJM Friolzheim e.V. statt. Die Bäume müssen vollständig abdekoriert sein und am Gehwegrand abgelegt werden. [...]
More Info
Christbaumsammelaktion in Heimsheim
10 Jan.
10.01.2026    
9:00-13:00
Bitte stellen Sie Ihren Christbaum einfach bis 09:00 Uhr gut sichtbar am Straßenrand ab. Über eine kleine Spende freuen wir uns. Jugendfeuerwehr & Feuerwehr Heimsheim
More Info
Weihnachtsbaumsammelaktion Weissach
10 Jan.
10.01.2026    
9:00-14:00
Auch dieses Jahr sammelt der CVJM Weissach wieder Weihnachtsbäume für einen guten Zweck ein. Bäume sind am 10.01.2026 bis spätestens 9.30 Uhr abgeschmückt vor dem [...]
More Info
Narrengottesdienst und Maskenabstaubender Lewenbercher
11 Jan.
11.01.2026    
13:00-16:30
Im Rahmen eines ökumenischen Gottesdienstes wollen wir mit Freude, Dankbarkeit und einem Augenzwinkern in die Kampagne starten–bunt, laut und fröhlich, aber auch mit einem Moment [...]
More Info
CDU startet Wahlkampf im Enzkreis mit Manuel Hagel
11 Jan.
11.01.2026    
19:00-22:00
Mit Blick auf die Landtagswahl in Baden-Württemberg am 8. März 2026 beginnt die CDU im Januar offiziell ihren Wahlkampf. Zum Auftakt lädt der CDU-Landtagskandidat im [...]
More Info
SPIELZEIT
12 Jan.
12.01.2026    
19:00-21:00
„Auf die Spiele, fertig los!“  Für alle Spielbegeisterten Unter der Leitung unseres erfahrenen Spielefachmanns Günther Görgen öffnen wir unser Haus an diesem Montag für alle, [...]
More Info
Lesezeit
12 Jan.
12.01.2026    
20:00-21:00
Literaturkreis der Theaterschachtel lädt ein mit Annette Rabe Gemeinsam mit unserer bücherbegeisterten Trägervereinsvorständin Annette Rabe wollen wir inspirierende Texte auswählen und diese gemeinsam lesen. Herzlich [...]
More Info
Feuerwehr Abteilungsversammlung Steinegg
16 Jan.
16.01.2026    
19:30-23:30
Die Abteilungsversammlung der Feuerwehr Neuhausen Abteilung Steinegg findet am 16. Januar im Feuerwehrhaus statt.
More Info
Knutfest bei der Jugendfeuerwehr Wurmberg
17 Jan.
17.01.2026    
14:00-19:00
More Info
Thermografiespaziergang
17 Jan.
17.01.2026    
17:00-18:00
Die KEN-Gruppe Neuhausen führt im Januar und Febraur 2026 in jedem Teilort von Neuhausen einen Thermografiespaziergang an. Interessierte Bürger können sich vorab melden, sofern Sie [...]
More Info
Konzert EISWELTEN mit dem Musikverein Neuhausen
17 Jan.
17.01.2026    
19:00-21:00
More Info
Bürgermeisterwahl in Wurmberg
18 Jan.
18.01.2026    
8:00-18:00
Die Bürgermeisterwahl in Wurmberg findet statt am Sonntag, dem 18.01.2026. Gewählt ist, wer mehr als die Hälfte der gültigen Stimmen erhalten hat. Entfällt auf keine [...]
More Info
JAZZ-MATINEE
18 Jan.
18.01.2026    
11:00-13:00
Judith Goldbach Quartett feat. GLOX - A TRIBUTE TO BÉLA BARTÓK Die Kontrabassistin Judith Goldbach beschäftigt sich schon seit ihrem Studium mit Bartóks Werken. Aus [...]
More Info
Neujahrsempfang der Stadt Weil der Stadt
18 Jan.
18.01.2026    
15:00-20:00
Was bewegt die Keplerstadt? Bürgermeister Christian Walter und Erster Beigeordneter Jürgen Katz nehmen Sie mit auf einen Rückblick auf das vergangene und einen Ausblick auf [...]
More Info
Feuerwehr Abteilungsversammlung Schellbronn
23 Jan.
23.01.2026    
19:30-20:30
Die Abteilungsversammlung der Feuerwehr Neuhausen Abteilung Schellbronn findet am 23. Januar im Schulungsraum "altes Schulhaus" statt.
More Info
Bildereise mit Reisefotograf Klaus Graeb
23 Jan.
23.01.2026    
19:30-22:00
Abenteuer Südafrika- Auf den Spuren der „ Big5 “  - „Was haben Elefant, Nashorn, Büffel, Löwe und Leopard gemeinsam?“ Klaus Graeb nimmt seine Besucher mit [...]
More Info
Stefan Waghubinger
23 Jan.
23.01.2026    
19:30-22:00
Versunkene Sätze Vier abendfüllende Programme, unzählige TV-Auftritte, mehr als 20 Preise: Stefan Waghubingers Motto – „Österreichisches Nörgeln, aber mit deutscher Gründlichkeit“ – hat sich zu [...]
More Info
32. Schlachtfest in Wimsheim
24 Jan.
24.01.2026-25.01.2026    
Endlich ist es wieder soweit. Wer nach all den Plätzchen und sonstigen süßen Sachen Appetit auf etwas Deftigeres hat, den lädt der CVJM Wimsheim zum [...]
More Info
Narrenmesse
24 Jan.
24.01.2026    
18:30-19:30
Ein "echter Narr" beginnt die Fasnet mit der Narrenmesse. Sie ist ein fester Bestandteil des fastnachtlichen Brauchtums in Weil der Stadt. Veranstalter: Narrenzunft AHA Weil [...]
More Info
Zunftball der Narrenzunft AHA Weil der Stadt
24 Jan.
24.01.2026    
20:00-23:59
Der Zunftball ist der Eröffnungsball der Weiler Fasnet. Ein buntes Programm begeistert unsere Besucher aus nah und fern. Altersbeschränkung: Der Einlass ist ab 18 Jahren. [...]
More Info
Der Gala-Abend des Musicals
25 Jan.
25.01.2026    
18:00-20:00
Musikalische Highlights der bekanntesten Musicals Dieser Abend wird einzigartig. Fünf herausragende Stimmen der deutschsprachigen Musicalszene entführen das Publikum auf eine musikalische Reise zu den größten [...]
More Info
Prunksitzung TCV Tiefenbronn
30 Jan.
30.01.2026    
20:00-23:00
Prunksitzung des TCV Veranstalter: TCV Tiefenbronn Veranstaltungsort: Würmtalhalle Mühlhausen
More Info
Jesus Christ Superstar
31 Jan.
31.01.2026    
10:30-12:00
Webbers Musical-Klassiker als emotionales Rockkonzert am Theater Pforzheim Andrew Lloyd Webber hat aus der berühmtesten Erzählung der Menschheit, der Leidensgeschichte Jesu von Nazareth, eine Rock-Oper [...]
More Info
Bahnhofsfest Calw
31 Jan.
31.01.2026    
12:00-17:00
Kommen Sie am Samstag, den 31. Januar 2026 ab 12 Uhr zum großen Bahnhofsfest nach Calw am ZOB. Es erwartet Sie ein buntes Programm für die ganze Familie: Züge [...]
More Info
Kinderfasching des 1.Karnevalverein Leonberg
31 Jan.
31.01.2026    
13:30-17:00
Freut euch auf einen kunterbunten Nachmittag mit lustigen Spielen, Musik, Tanz, kleinen Überraschungen, leckerem Kuchen und einem Besuch der Garden & Masken. Kostüm nicht vergessen– [...]
More Info
Kinder-Prunksitzung beim Hau Hu
01 Feb.
01.02.2026    
13:30-17:00
Veranstaltungsort: Monbachhalle Neuhausen Veranstalter: Faschingsverein Hau Hu Neuhausen
More Info
Veranstaltungen am 30.12.2025
30 Dez.
26. Althengstetter Super Cup steigt am 30. Dezember
30 Dez. 25
Veranstaltungen am 31.12.2025
31 Dez.
Silvester
31 Dez. 25
31 Dez.
Silvester am Theater Pforzheim
31 Dez. 25
31 Dez.
Festliches Silvesterkonzert bei Kerzenlicht
31 Dez. 25
mehr...
Veranstaltungen am 01.01.2026
01 Jan.
Neujahrstag
1 Jan. 26
01 Jan.
Neujahrsschiessen 2026
1 Jan. 26
Veranstaltungen am 03.01.2026
03 Jan.
Neujahrsfest der Wählervereinigung Bürger für das Biet
3 Jan. 26
03 Jan.
Narrenbaumtaufe in Tiefenbronn
3 Jan. 26
Veranstaltungen am 04.01.2026
04 Jan.
Auf ins Museum!“ - Familiensonntag am 4. Januar
4 Jan. 26
04 Jan.
Festliches Neujahrskonzert 2026
4 Jan. 26
Veranstaltungen am 05.01.2026
05 Jan.
Dreikönigschießen
5 Jan. 26
05 Jan.
Flutlicht-Rodeln in Steinegg
5 Jan. 26
05 Jan.
1. Tiefenbronner Darts-Open
5 Jan. 26
mehr...
Veranstaltungen am 06.01.2026
06 Jan.
Heilige Drei Könige
6 Jan. 26
06 Jan.
Dreikönigschießen
6 Jan. 26
06 Jan.
Kammerkonzert „Waldromantik“
6 Jan. 26
mehr...
Veranstaltungen am 08.01.2026
08 Jan.
Öffentliche Bewerbervorstellung zur Bürgermeisterwahl in Wurmberg
8 Jan. 26
08 Jan.
Dagmar Schönleber
8 Jan. 26
Veranstaltungen am 10.01.2026
10 Jan.
Weihnachtsbaum - Sammelaktion in Friolzheim
10 Jan. 26
10 Jan.
Christbaumsammelaktion in Heimsheim
10 Jan. 26
10 Jan.
Weihnachtsbaumsammelaktion Weissach
10 Jan. 26
mehr...
Veranstaltungen am 11.01.2026
11 Jan.
Narrengottesdienst und Maskenabstaubender Lewenbercher
11 Jan. 26
11 Jan.
CDU startet Wahlkampf im Enzkreis mit Manuel Hagel
11 Jan. 26
Veranstaltungen am 12.01.2026
12 Jan.
SPIELZEIT
12 Jan. 26
12 Jan.
Lesezeit
12 Jan. 26
Veranstaltungen am 16.01.2026
16 Jan.
Feuerwehr Abteilungsversammlung Steinegg
16 Jan. 26
Veranstaltungen am 17.01.2026
17 Jan.
Knutfest bei der Jugendfeuerwehr Wurmberg
17 Jan. 26
17 Jan.
Thermografiespaziergang
17 Jan. 26
17 Jan.
Konzert EISWELTEN mit dem Musikverein Neuhausen
17 Jan. 26
mehr...
Veranstaltungen am 18.01.2026
18 Jan.
Bürgermeisterwahl in Wurmberg
18 Jan. 26
18 Jan.
JAZZ-MATINEE
18 Jan. 26
18 Jan.
Neujahrsempfang der Stadt Weil der Stadt
18 Jan. 26
mehr...
Veranstaltungen am 23.01.2026
23 Jan.
Feuerwehr Abteilungsversammlung Schellbronn
23 Jan. 26
23 Jan.
Bildereise mit Reisefotograf Klaus Graeb
23 Jan. 26
23 Jan.
Stefan Waghubinger
23 Jan. 26
mehr...
Veranstaltungen am 24.01.2026
24 Jan.
32. Schlachtfest in Wimsheim
24 Jan. 26
24 Jan.
Narrenmesse
24 Jan. 26
24 Jan.
Zunftball der Narrenzunft AHA Weil der Stadt
24 Jan. 26
Veranstaltungen am 25.01.2026
25 Jan.
Der Gala-Abend des Musicals
25 Jan. 26
Veranstaltungen am 30.01.2026
30 Jan.
Prunksitzung TCV Tiefenbronn
30 Jan. 26
Veranstaltungen am 31.01.2026
31 Jan.
Jesus Christ Superstar
31 Jan. 26
31 Jan.
Bahnhofsfest Calw
31 Jan. 26
31 Jan.
Kinderfasching des 1.Karnevalverein Leonberg
31 Jan. 26
mehr...
Veranstaltungen am 01.02.2026
01 Feb.
Kinder-Prunksitzung beim Hau Hu
1 Feb. 26

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.