infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 18 Sep. 21

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
17.09.2021-18.09.2021
Junge Kultur in Pforzheim

Am 17. Und 18. September präsentiert das Kulturamt der Stadt Pforzheim zusammen mit den Kooperationspartnern SJR Betriebs gGmbH, Stadtjugendring Pforzheim e.V., Musikerinitiative Pforzheim und Enzkreis MIPF e.V., Kommunales Kino Pforzheim gemeinnützige GmbH, Kulturhaus Osterfeld e.V., Jugendgemeinderat und Kupferdächle die Veranstaltungsreihe „Junge Kultur 2021“. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Kinder und Jugendliche und beinhaltet verschiedene Events an unterschiedlichen Orten der Stadt.

Die „Junge Kultur 2021“ startet mit mehreren Jugendevents:

Freitag, 17. September, ab 15 Uhr: Schlosspark

Highlights sind
•             Großspielgeräte wie Space Trainer, Bullriding, Space Trampolin usw.
•             Gaming (360° Gaming / FIFA Turnier auf Großleinwand)
•             „Dreh Dein Ding!“ – Filmworkshops im Green Screen-Zelt
•             DJ meets Stummfilmklassiker

Freitag, 17. September, ab 18 Uhr: Marktplatz

„MarktplatzOpen 2021“

Open-Air Live-Musik mit mehreren Bands
Musikstilrichtungen sind
•             Rock
•             Pop
•             Hip-Hop
•             Funk

Freitag, 17. September, ab 18 Uhr: Jugendkeller Oststadt (Eutinger Str. 4)

„Oststadt-Hype“ mit…
•             Rap- und Hip-Hop-DJs
•             tänzerische Darbietungen
•             Chillout-Lounges, Internet-Stationen, Fotoboxen und Aktionsständen
•             Aufklärung/Beratung zu Schutz vor sexueller Gewalt, Jugendsucht und Lebenshilfen

Den Schlusspunkt der Veranstaltungsreihe „Junge Kultur 2021“ bildet ein großer Kinderevent:

Samstag, 18. September, ab 11 Uhr: Marktplatz

Kindermarktplatzfest & Kindermusikfestival mit folgenden Highlights

•             Live-Musik von Nica Neulich, Bö & Die Ritter Rost Band, sowie Herr Jan
•             Hüpfburgen, Bungee Run, Space Trainer, Kinderkarussell, Bobby-Car-Aktionen
•             Medienpavillon
•             Spielstraßen
•             „Dreh Dein Ding!“ – Filmworkshops im Green Screen-Zelt
•             Kleinkindangebote u.v.m.

Für alle Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

Die Veranstaltungen der „Jungen Kultur 2021“ finden statt im Rahmen von WerkSTADT 2021 – Lust auf Stadt des Kulturamts Pforzheim. Sie werden gefördert im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR.

Kooperationspartner: SJR Betriebs gGmbH, Stadtjugendring Pforzheim e. V, Musikerinitiative Pforzheim und Enzkreis e.V. (MIPF), Kommunales Kino (KoKi), Jugendgemeinderat, Kulturhaus Osterfeld, Kupferdächle

Ausführliches Programm
Freitag, 17. September  Marktplatz, 18 bis 23 Uhr

 „MarktplatzOpen 2021“

Musikerinitiative Pforzheim

Im Rahmen der „Jungen Kultur 2021“ macht die Musikerinitiative Pforzheim das, was sie immer macht: Live-Bands auf die Bühne bringen. Dieses Mal Open-Air auf dem Marktplatz im Herzen Pforzheims. Geboten wird ein breites Spektrum an junger, frischer Musik aus der Region, süddeutschen Raum und Berlin: Gitarrenrock, Pop, Hiphop, Funk.

Beim Open-Air mit junger, wilder Musik sind dabei:

  • 18 Uhr: The Sciences – Garage Rock
  • 19 Uhr: Lit Villains – Gitarrencrashrock
  • 20 Uhr: Sharon – Rap, R&B/Soul und Funk
  • 21 Uhr: Grundverschieden – Pop-Jazz-Funk
  • 22 Uhr: Oh Brother – Pop-Soul aus Berlin

Die Einflüsse von The Sciences reichen von 70er-Proto-Punk-Ikonen wie die MC5 bis hin zu modernen Rockbands wie The Hellacopters. Durch ihre energiegeladenen Auftritte hat sich die junge Band schnell eine eigene Fanbase erspielt. The Sciences pusten mit ihrer Musik frischen Wind in die Segel des Rock’n’Roll und zeigen, dass es möglich ist altbewährtes mit einem modernen Touch zu verbinden.

Bereits mit ihrer Debütsingle „Same shit different day“ haben Lit Villains aus Karlsruhe/Stuttgart den Gegenbeweis geliefert. Eine dreiminütige Rocknummer mit Ohrwurmgarantie ohne Schnörkel und Schleifchen. Der Sound des 2020 gegründeten Trios klingt nach einem Crash aus Royal Blood, Dinosaur Pile-Up und Death from Above 1979, der nun nach langem Warten endlich auf die Bühne will.

Mit ihrer Liebe zu Hip Hop bringt Sharon ihre Rapskills mit Oldschool Vibes zusammen. Die 23-jährige Queer-Feministin steht für ihren eigenen Sound, aber auch für (Selbst-)Empowerment und Authentizität.

Grundverschieden: eine junge, Band aus der Pforzheimer Umgebung, die neben einem funkigen Grundpuls Einflüsse aus verschiedensten Stilen vereint. So grundverschieden die Mitglieder sind, so verschieden ist auch ihre Musik: von sphärischen, getragenen Passagen über Latin- und Jazzeinflüsse bis hin zu rockigen Teilen und Rap-Vocals. Parole: Sehr empfehlenswert!

Oh Brother klingen international nach Pop, Soul, Beats, Indie – und sind dennoch greifbar nah durch deutsche Texte und echte Instrumente. Echte Musik mit viel Liebe zum Detail und einem Anspruch, der sowohl zwischen Tontechnikern als auch zwischen Turnschuhen im Treppenhaus standhält.

Schlosspark, 15 bis 23 Uhr

SJR Betriebs gGmbH, Haus der Jugend

Spiele, DJ, Filme

Das Haus der Jugend, die SJR Betriebs gGmbH, das Kulturamt Pforzheim, das Kommunale Kino, das Kulturhaus Osterfeld, und der Jugendgemeinderat bringen Großspielgeräte, DJs und Filmangebote auf das Gelände des Schlossparks.

Durch die Einschränkungen der Pandemie litt die Jugend ganz besonders, daher ist das gemeinsame Bestreben Veranstaltungen für junge Menschen zu planen, um ihnen neue Perspektiven im Bereich Freizeit und Kultur zu bieten. Der Kern der Veranstaltung im Schlosspark sind Großspielgeräte jeglicher Art (Space Trainer, Bullriding, Spacetrampolin usw.). Von 15 bis 18 Uhr heißt es „Dreh Dein Ding!“ beim Walk-By Filmworkshop im Green-Screen-Zelt mit Regisseurin Britt Albrecht. Zum Ausklang zeigt das KoKi den Stummfilmklassiker „Die Abenteuer des Prinzen Achmed“, den ersten Animationsfilm der Filmgeschichte. Er inspiriert immer wieder zu verschiedensten musikalischen Live-Begleitungen. An diesem Abend legt DJ D’Dread (Leipzig) auf.

Ein Crêpes-Stand und die angrenzenden Gastronomien sind auch fest mit eingeplant um alkoholfreie Getränke und kleine Speisen anzubieten.

Jugendkeller Oststadt (Eutinger Str. 4), 19 bis 23 Uhr

„Oststadt-Hype“

Jugendarbeit Stadtteile (JAST)

Jugendarbeit Stadtteile (JAST), eine Einrichtung der SJR Betriebs gGmbH, verfolgt das Ziel die Bedarfe von Pforzheimer Jugendlichen zu vertreten, sowie Lobby und Sprachrohr für ihre Interessen zu sein.

JAST plant eine jugendtypische Veranstaltung, die unterschiedlichste Milieus der Jugend erreichen soll, die bisher nicht so sehr im Fokus des kulturellen Veranstaltungskalenders gestanden haben, und die der Zielgruppe von JAST gerecht wird: Das Rahmenprogramm der Veranstaltung wird durch DJs gestaltet, die auf jugendtypische Rap- und Hip-Hop-Musik spezialisiert sind. Neben musikalischen Programmpunkten gibt es auch tänzerische Darbietungen.

Durch eine gezielte Kooperation mit unterschiedlichsten Beratungsstellen für Mädchen und Jungen zum Schutz vor sexueller Gewalt sowie für Jugend-Sucht- & Lebenshilfen (Plan B und Lilith e.V.) wird mit Aufklärung den teilweise homophoben, frauenverachtenden, antisemitischen und drogenverherrlichenden Inhalten einzelner Songtexte entgegengewirkt.

Das Areal der Veranstaltung soll zudem jugendliche Lifestyleformen integrieren. Dafür werden Chillout-Lounges, Internet-Stationen und Fotoboxen mit eingebunden. Bei der Verpflegung wird auf jugendansprechendes Essen und Trinken gesetzt: Neben mobilen Cocktail- und BubbleTea-Stationen werden auch Verpflegungsstationen eingerichtet, die jugendtypisches Essen wie Bubble-Waffles und Pommes anbieten.

18. September 2021
Marktplatz, 13 bis 18 Uhr

Kindermarktplatzfest & Kindermusikfestival
Moki – Mobile Kinderangebote, SJR Betriebs gGMBH

Kinderbands:
13 Uhr                 Nica Neulich
14.30 Uhr            Bö & Die Ritter Rost Band
16 Uhr                  Herr Jan

Außerdem Spielangebote des SJR e.V. und seiner Verbände

Hüpfburg Feuerwehr
Hüpfburg THW
Waffelecke Royal Rangers
Bungee Run ASB
Spielecontainer Kid`s & Co e.V
Bobby Car Move Park Junge Union
Nasa Space Trainer EJP
Kinderkarussell Jusos
Bobby Car Rollenrutsche MSC Bänkle- SJR e.V.

Angebote vom SJR gGmbH:
Medienpavillon
Spielstraßen
Kleinkindangebote u. v. m

Angebote des Kommunalen Kinos:
15 bis 18 Uhr: „Dreh Dein Ding!“
Walk-By-Filmworkshop im Green-Screen-Zelt mit Regisseurin Britt Abrecht

Infos: www.junge-kultur.de

18.09.2021
Kunst, Kultur & Musik aus Pforzheim und der Region

Für die zweite Auflage des Veranstaltungsformates „Coko“ haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Neben dem schon bekannten Online-Event, welches ab dem 18.09.2021 auf Youtube gestreamt wird, veranstalten wir erstmals ein Preview in Form eines Picknick-Kinos. Neben zahlreichen Online-Beiträgen namhafter Künstler, Musiker und Bands aus ganz Baden-Württemberg erwarten euch zudem erlebnisreiche Live-Auftritte! Und auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt. Seid also gespannt und kommt vorbei!

Samstag, 18.09.2021 auf dem Lohwiesenhof in Huchenfeld

Bei schlechten Wetter findet die Veranstaltung in Form eines Auto-Kinos statt.

 < Weitere information hier >

18.09.2021-19.09.2021
Wege zur Barrierefreiheit

Wege zur Barrierefreiheit:  Unter diesem Motto veranstaltet der Förderverein St. Sebastian e. V. in Kooperation mit der Theaterschachtel Neuhausen ein „Mini-Festival“. Anlass ist die Planung eines barrierefreien Weges in die Sebastianskapelle, um den Zugang zu erleichtern. Barrierefreiheit bedeutet aber im weiteren Sinn auch Abbau der Barrieren zwischen unterschiedlichen Kunstrichtungen und Stilen, zwischen jung und alt, zwischen Stadt und Land. Diesem Ziel versucht das abwechslungsreiche Programm gerecht zu werden.

Samstag, 18. September 2021, 17.00 Uhr, Sebastianskapelle
Lesung und Musik 

Zur Eröffnung des Festivals erleben Sie die Verbindung mehrere Kunstgattungen mit Musik von Bach bis modern, gespielt auf dem Marimbaphon und anderen Schlaginstrumenten von der international tätigen Schlagzeugerin Babette Haag, kombiniert mit Texten von und mit dem Verleger und Kulturschaffenden Jeff S. Klotz.
Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei.
Im Anschluss öffnet um 18.15 Uhr die Theaterschachtel und bietet Gelegenheit zum Abendessen.
Anmeldung unter www.theaterschachtel.de

Samstag, 18. Sept. 21, 20.00 Uhr, Theaterschachtel
Jazzkonzert mit dem „Jakob Bänsch Collective“

Die außergewöhnliche Gruppe von jungen Jazzmusikern, die alle aus Baden-Württemberg stammen und inzwischen weit über die Grenzen hinaus gefragt sind, spielen eigene Werke und Musik ihrer großen Vorbilder…

Jakob Manz, Altsaxophon
Jakob Bänsch, Trompete und Flügelhorn
Lukas Wögler, Tenorsaxophon
Moritz Langmaier, Piano
Loreen Sima, Bass
Malte Wiest, Drums

Eintritt 20 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei


Sonntag, 19. Sept. 21, 11.00 Uhr, Sebastianskapelle

Matinee mit dem Ensemble „Quintett“

Bekanntes in unbekannter Form präsentieren die Musikerpaare Sima und Bänsch mit Rudolf König. In klassischer Bläserquintettbesetzung kommen Werke u. a. von Haydn, Ravel und Grieg zur Aufführung.

Dorothee Sima, Flöte
Julia Ströbel-Bänsch, Oboe
Rudolf König, Klarinette
Libor Sima, Fagott
Joachim Bänsch, Horn

Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei

Anschließend herzliche Einladung zu einem Brunch/Imbiss mit Kaffee und Kuchen.
Dazu gibt es launige Musik von der Gruppe „Happy Tones“.

Sonntag, 19. Sept. 21, 17.00 Uhr, Sebastianskapelle
Das Konzert musste krankheitsbedingt abgesagt werden
Ensemble für frühe Musik

Mit geistlicher Vokal- und Instrumentalmusik der Renaissance aus Italien u. a. von Giovanni Pierluigi da Palestrina.

Iris Wielandt, Sopran
Brigitte Köhne, Alt- u. Renaissanceflöten
Wolfgang Müller, Tenor
Bernhard Wielandt, Bariton u. Renaissanceposaune
Bruno Steger, Bass u. Dulcian
Angelika Christiansen, Gambe u. Sopran
Hans-Otto Köhne, Gamben u. Zink

Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei
Anschließend kleine Bewirtung hinter der Sebastianskapelle.

Aufgrund der geltenden Corona Bestimmungen bitten wir um verbindliche Anmeldung zu den Veranstaltungen mit Namen und Kontaktdaten an:sebastiansverein@web.de
Für Kurzentschlossene sind Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle, Telefon: 07234-5463 oder an Julia Ströbel-Bänsch, Telefon: 0172-7241126.

Es gelten die momentan üblichen Regeln wie Abstand, Mundschutz und Test- bzw. Impfnachweis. Aufgrund begrenzter Besucherzahl bieten wir die Möglichkeit, die Veranstaltungen in der Kapelle zusätzlich nach außen zu übertragen. Falls Sie Lust auf alle vier Veranstaltungen plus Brunch haben, bieten wir Ihnen ein Festival-Abonnement zum Preis von 50 Euro an.

 

18.09.2021
11:00-12:00
Pforzheim auf den Stadtrundgängen neu entdecken

Goldstadtspaziergang durch Pforzheim
Zu Fuß geht es durch die Innenstadt, wo den Erzählungen über die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt gelauscht werden kann. Erwachsene zahlen sieben Euro und für Kinder bis zwölf Jahren sind die Führungen sogar kostenlos.
Die einstündige Tour findet jeden zweiten Samstag statt und beginnt jeweils um 11 Uhr vor der Tourist-Information am Schloßberg.

Auf Grund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung vorab in der Tourist–Information per Telefon (07231 39 3711) oder E-Mail (gruppen(at)ws-pforzheim.de) erforderlich.
Zu beachten ist, dass die Stadtführung ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen durchgeführt wird und die Personenzahl aktuell auf 19 Personen begrenzt ist.
Außerdem ist in der Innenstadt derzeit noch Maskenpflicht.

Termine:

26. Juni 10. Juli 24. Juli 7. August
21. August 4. September 18. September 2. Oktober
Jeweils samstags von 11 Uhr bis 12 Uhr

 

18.09.2021
12:00-20:00
Schnellimpfbiss

Mobiles Team impft am Samstag von 12 bis 20 Uhr bei McDonalds in Niefern

Erst die Spritze holen, dann den Big Mac essen: Unter dem Motto „Schnellimpfbiss“ können sich Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 18. September, von 12 bis 20 Uhr beim Schnellrestaurant von McDonalds in Niefern an der B10-Kreuzung gegen das Corona-Virus impfen lassen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Verimpft werden die Seren von BioNTech/Pfizer (Erst- und Zweitimpfung) sowie von Johnson & Johnson – allerdings erst ab 18 Jahren (hier ist nur eine einzige Impfung notwendig). Wer sich impfen lassen möchte, sollte seine Krankenversicherungskarte und den Personalausweis mitbringen. Unter 18-Jährige benötigen zudem eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

 

18.09.2021
14:00-16:00
Pilzwanderung im Hagenschieß

Pforzheims Grünes Gold „O, du mein Gewimperter Erdstern“

Am Samstag, 18. September, findet die traditionelle, herbstliche Pilzwanderung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pforzheims Grünes Gold“ statt. Der Treffpunkt ist um 14 Uhr beim Parkplatz an der Käfersteighütte im Hagenschieß (Tiefenbronner Straße).

Kein Herbst ohne Pilze! Zum Beginn der Herbstsaison führt der Pilzexperte Hagen Hesse durch den Pforzheimer Wald und zeigt den Exkursionsteilnehmern bekannte und weniger bekannte Pilzarten. Natürlich wird auch erklärt, welche Pilze essbar sind und von welchen Arten man besser die Finger lassen sollte. Ein weiteres spannendes Thema ist die Rolle der Pilze im Naturhaushalt der Wälder.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmeranzahl auf 25 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter 07231 39-2000 erforderlich. Am Tag der Veranstaltung sind die aktuell gültigen Corona Regeln zu beachten.

 

18.09.2021
19:15-22:15
STEREOMETRIA - Rock, Funk und Blues
Der Groove-Tonight-e.V. präsentiert: STEREOMETRIA – Rock, Funk und Blues vom allerfeinsten mit Julia Graff, Thorsten Kampa, Jan Sinapius, Julius Watzl und Markus Rottacker.

Samstag,  18.9. Biergarten des Gasthaus Säge, Sägeweg 77 oder bei schlechtem Wetter in der Aula des Schulzentrums, Jahnstr.10 beides 71263 Weil der Stadt.
Einlass und Bewirtung ab 18 Uhr
Beginn 19:15 Uhr.
Eintritt: 15 EURO ,- Ticket VVK – über die Tourismus-Info am Marktplatz, oder online: www.groove-tonight.de.
Dort gibt es auch aktuelle Infos zum Wetter und den Pandemiebestimmungen.
18.09.2021
20:00-22:00
Jazzkonzert – in der Theaterschachtel Neuhausen

WEGE zur BARRIEREFREIHEIT

Jakob Bänsch Collective

Veranstaltet vom Förderverein St.Sebastian in Kooperation mit dem Förderverein Theaterschachtel
im Rahmen des „Mini-Festivals Wege zur Barrierefreiheit“ in und für Neuhausen

Foto Veranstalter

Jakob Manz, Altsaxophon
Jakob Bänsch, Trompete und Flügelhorn
Lukas Wögler, Tenorsaxophon
Loreen Sim, Bass
Moritz Langmaier, Piano
Malte Wiest,Drums

 

 

 

 

Samstag, 18. September 2021 20 Uhr
Die Band „Jakob Bänsch Collective“ besteht aus 6 jungen Musikern zwischen 18 und 21 Jahren, die alle aus Baden-Württemberg stammen, zwei davon aus dem Biet.
Sie kamen 2018 durch das Landesjugendjazzorchester zusammen.Die Mitglieder sind Preisträger verschiedener Bundeswettbewerbe wie „Jugend musiziert“ oder „Jugend jazzt“. Seitdem haben sie in vielen bekannten Clubs wie dem „domicile“ in Pforzheim, dem „BIX“ in Stuttgart oder dem „Ella und Louis“ in Mannheim gespielt und einige Studioaufnahmen gemacht. Im Herbst erscheint eine Sendung im SWR2 über Jakob Bänsch und seine Band. Inzwischen studieren sie an verschiedenen Hochschulen (Stuttgart, Mainz, Köln und Dresden) und gehören zu den gefragtesten jungen Jazzmusikern Deutschlands.z.B. spielen sie mit ihren verschieden Formationen bei internationalen Festivals und sind z. T. Mitglieder des Bundesjazzorchesters.
Jakob Bänsch und Loreen Sima sind 2021 Stipendiaten der „International Jazz Academy“ in der Elbphilharmonie. Das Programm besteht neben Stücken ihrer großen Vorbilder wie z.B.John Coltrane oder ihres Mentors Libor Sima hauptsächlich aus Eigenkompositionen.

Eintritt: 20,00 € I Festivalticket 50,00 € (alle 4 Konzerte*)
Bitte beachten Sie: DER KARTENVERKAUF LÄUFT ÜBER DEN FÖRDERVEIN ST.SEBASTIAN e.V.
Der Veranstalter bittet um verbindliche Anmeldung mit Name und Kontaktdaten unter: sebastiansverein@web.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle, Telefon: 07234-5463 oder an Julia Ströbel-Bänsch, Telefon: 0172-7241126

https://www.theaterschachtel.de/foerderverein/

Theaterschachtel Neuhausen, Pforzheimer Straße 1, 75242 Neuhausen

 

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
5:30 PM - Landwirtschaft hautnah erleben
6:30 PM - After Work Walking 2024
4
5
5:30 PM - Stadtrundgang mit Bruder Thomas
6
+
12:00 AM - 4 x 11 Jahre Narrenbund Schellau Schellbronn
12:00 AM - Dorfftest Perouse - 325 Jahre Perouse
12:00 AM - Marktplatzfest Mönsheim
mehr...
7
+
10:30 AM - Einweihung Boul-Bahn in Steinegg
11:00 AM - Deutscher Imkertag
11:00 AM - Oldtimertreffen Weissach
mehr...
8
9
6:30 PM - Bietpokal beim FV Tiefenbronn
10
5:00 PM - Yoga im Kurpark Bad Liebenzell
6:30 PM - After Work Walking 2024
7:00 PM - Vortrag zu Mauerseglern – eine etwas andere „Piepshow“ 
11
6:30 PM - Bietpokal beim FV Tiefenbronn
12
12:00 AM - Sommerfest bei der Sportgemeinschaft 1977 Monakam
9:00 PM - Rundgang der Nachtwächter
13
+
12:00 AM - Feuerwehrfest in Münklingen
12:00 AM - Brunnenfest Lehningen
3:00 PM - Weissacher Schlapper-Fest
mehr...
14
+
10:00 AM - Sommerfest der Stadtkapelle Heimsheim
2:00 PM - 125 Jahre Zweckverband Wasserversorgung der Gebietsgemeinden
2:00 PM - Historische Stadtführung Weil der Stadt
mehr...
15
16
17
6:00 PM - Werkstattpräsentation
6:30 PM - After Work Walking 2024
6:30 PM - Bietpokal beim FV Tiefenbronn
18
19
12:00 AM - Let´s Talk About Gerlingen – Im Dialog auf der Gerlinger Messe
12:00 AM - Weissacher Dorf Sommer
20
+
12:00 AM - Jubiläumswochenende in Eutingen
12:00 AM - 46. Wimsheimer Straßenfest
11:00 AM - Aktion gegen Gewalt an Frauen
mehr...
21
2:00 PM - Johannes Kepler Führung
22
23
24
+
12:00 AM - 8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
12:00 AM - Selbsthilfegruppe Depression startet in Mühlacker
8:00 AM - Krämermarkt Calw
mehr...
25
+
12:00 AM - 8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
12:00 AM - 8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
12:00 AM - 8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
mehr...
26
+
12:00 AM - deer e-mobility  FEUERWEHR-LAUF in Schömberg
7:00 PM - Calwer Klostersommer 2024 - A Tribute to Simon & Garfunkel  
7:00 PM - Staffeltag der Fußballer
mehr...
27
+
12:00 AM - Backhaus-Hocketse Möttlingen
9:00 AM - Rollender Supermarkt in Monakam
10:15 AM - Rollender Supermarkt in Unterhaugstett
mehr...
28
+
11:00 AM - Staffeltag der Fußballer
1:00 PM - Hocketse des OGV Steinegg
3:00 PM - Picknick Konzert mit dem Musikverein Neuhausen
mehr...
29
12:00 AM - Ferienschwimmkurse
12:00 AM - 8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
8:30 PM - Alphaville beim Calwer Kolstersommer
30
7:00 PM - Calwer Klostersommer 2024 - Konstantin Wecker  
31
6:30 PM - After Work Walking 2024
8:30 PM - Füenf + Eure Mütter - Das fette Comedy-Duett
1
12:00 AM - Wanderung von Tiefenbronn ins Würmtal
7:00 PM - Calwer Klostersommer 2024 - SWR1 Pop & Poesie in Concert
2
7:00 PM - Calwer Klostersommer 2024 - Chris de Burgh
7:00 PM - Weinfest Renningen
3
+
12:00 AM - Faustball - Süddeutsche Meisterschaften
5:00 PM - Lichterfest im Strudelbachgarten
7:00 PM - Calwer Klostersommer 2024 - PHIL – the genesis & phil collins tribute show
mehr...
4
11:30 AM - Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel Neuhausen e.V.
2:30 PM - Stadtspaziergang auf Schwäbisch über die Leonberger Wirtschaftsgeschichte
7:00 PM - Calwer Klostersommer 2024 - Kloster in Flammen 2024
Landwirtschaft hautnah erleben
03 Juli
03.07.2024    
17:30-19:30
Zwei Betriebe in Neuhausen gewähren Einblicke in ihre Arbeit Im Rahmen der Landesaktion „Gläserne Produktion“ lädt der Betrieb Philipp (Birkenhof) in Neuhausen gemeinsam mit Rudi [...]
More Info
After Work Walking 2024
03 Juli
03.07.2024    
18:30-21:00
Natur, Kultur und Bewegung am Feierabend Termine: jeden Mittwoch ab 03. April bis 31. Juli, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen [...]
More Info
Stadtrundgang mit Bruder Thomas
05 Juli
05.07.2024    
17:30-19:00
Weiler Klosterleben hautnah erleben Ausgehend vom Beginn der Stadtgeschichte von Weil der Stadt bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts begleitet Sie Kapuzinerbruder Thomas durch die Altstadt [...]
More Info
4 x 11 Jahre Narrenbund Schellau Schellbronn
06 Juli
06.07.2024-07.07.2024    
0:00
More Info
Dorfftest Perouse - 325 Jahre Perouse
06 Juli
06.07.2024-07.07.2024    
0:00
More Info
Marktplatzfest Mönsheim
06 Juli
06.07.2024-07.07.2024    
0:00
More Info
Einweihung Boul-Bahn in Steinegg
07 Juli
07.07.2024    
10:30-16:30
More Info
Deutscher Imkertag
07 Juli
07.07.2024    
11:00-16:00
More Info
Oldtimertreffen Weissach
07 Juli
07.07.2024    
11:00-18:00
Zum 21. Oldtimermeeting erwarten der Verein wieder historische Fahrzeuge, Autos, Motorräder, Mopeds bis 80ccm, US-Cars, Traktoren und Sonderfahrzeuge alle über 30 Jahre alt. Auf dem [...]
More Info
Bietpokal beim FV Tiefenbronn
09 Juli
09.07.2024    
18:30-21:30
Der Bietpokal 2024 findet vom 09.07. bis 20.07.2024 beim FV Tiefenbronn statt. Als Spieltage hat der Ausrichter FV Tiefenbronn folgenden Tage vorgesehen: Di.  09.07.2024 Vorrunde [...]
More Info
Yoga im Kurpark Bad Liebenzell
10 Juli
10.07.2024    
17:00-18:30
Die Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH (FTBL) bietet Yoga im Kurpark von Bad Liebenzell an. Eingeladen sind Anfänger und Fortgeschrittene. Die Termine mit einer [...]
More Info
After Work Walking 2024
10 Juli
10.07.2024    
18:30-21:00
Natur, Kultur und Bewegung am Feierabend Termine: jeden Mittwoch ab 03. April bis 31. Juli, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen [...]
More Info
Vortrag zu Mauerseglern – eine etwas andere „Piepshow“ 
10 Juli
10.07.2024    
19:00-21:00
Veranstaltung in der StadtBibliothek Heimsheim  In der Zehntscheune in Heimsheim gibt es schon lange „gefiederte Untermieter“ – neben Mauerseglern brüten hier in einem großen Nistkasten [...]
More Info
Bietpokal beim FV Tiefenbronn
11 Juli
11.07.2024    
18:30-21:30
Der Bietpokal 2024 findet vom 09.07. bis 20.07.2024 beim FV Tiefenbronn statt. Als Spieltage hat der Ausrichter FV Tiefenbronn folgenden Tage vorgesehen: Di.  09.07.2024 Vorrunde [...]
More Info
Sommerfest bei der Sportgemeinschaft 1977 Monakam
12 Juli
12.07.2024-13.07.2024    
0:00
Höhenfeuer, Bier- & Grillwagen, Lasershow und DJ EDMASTER Highlights am Freitag, 12.07, ab 17 Uhr Elfmeterturnier ab 18 Uhr / 5 Mann pro Team / 20 € Startgebühr [...]
More Info
Rundgang der Nachtwächter
12 Juli
12.07.2024    
21:00-23:00
Schaurig schön – der Klassiker  Witzig, pointenreich, aber auch nachdenklich stimmend sind die Geschichten der beiden alteingesessenen Nachtwächter. Sie beleuchten auf ihren abendlichen Rundgängen durch die [...]
More Info
Feuerwehrfest in Münklingen
13 Juli
13.07.2024-14.07.2024    
0:00
More Info
Brunnenfest Lehningen
13 Juli
13.07.2024-15.07.2024    
0:00
Zum traditionellen Brunnenfest lädt der OGV Lehningen ein. Veranstaltungsort: Grundgrabenweg beim OGV-Vereinsheim. Veranstalter: OGV Lehningen.
More Info
Weissacher Schlapper-Fest
13 Juli
13.07.2024    
15:00-23:00
More Info
Sommerfest der Stadtkapelle Heimsheim
14 Juli
14.07.2024    
10:00-17:00
Auf den Schlosshof lädt der Musikverein Heimsheim zu seinem Sommerfest ein. Veranstaltungsort: Schlosshof  Heimsheim Veranstalter: Musikverein Stadtkapelle Heimsheim e.V.
More Info
125 Jahre Zweckverband Wasserversorgung der Gebietsgemeinden
14 Juli
14.07.2024    
14:00-17:00
More Info
Historische Stadtführung Weil der Stadt
14 Juli
14.07.2024    
14:00-15:30
Hier wird Geschichte lebendig Zur historischen Spurensuche mit unseren ausgebildeten Stadtführern gehört eine Besichtigung des mittelalterlichen Stadtkerns mit Stadtmauer, Wehrtürmen und Stadttoren. Die Teilnehmer erfahren dabei [...]
More Info
Werkstattpräsentation
17 Juli
17.07.2024    
18:00-20:00
Der Mini-Spielclub des Theaters Pforzheim Am Mittwoch, 17. Juli um 18 Uhr gibt es eine Werkstattpräsentation des Mini-Spielclubs im Podium des Theaters Pforzheim. Ob es [...]
More Info
After Work Walking 2024
17 Juli
17.07.2024    
18:30-21:00
Natur, Kultur und Bewegung am Feierabend Termine: jeden Mittwoch ab 03. April bis 31. Juli, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen [...]
More Info
Bietpokal beim FV Tiefenbronn
17 Juli
17.07.2024    
18:30-21:30
Der Bietpokal 2024 findet vom 09.07. bis 20.07.2024 beim FV Tiefenbronn statt. Als Spieltage hat der Ausrichter FV Tiefenbronn folgenden Tage vorgesehen: Di.  09.07.2024 Vorrunde [...]
More Info
Let´s Talk About Gerlingen – Im Dialog auf der Gerlinger Messe
19 Juli
19.07.2024-21.07.2024    
0:00
Gerlinger Messe Der MEIN GERLINGEN Messestand im Foyer der Stadthalle ist während der Messetage ein gemütliches Wohnzimmer. Egal ob auf der Couch oder im Sessel [...]
More Info
Weissacher Dorf Sommer
19 Juli
19.07.2024-23.07.2024    
0:00
Im Juli 2024 wird das beschauliche Weissach in Baden-Württemberg 5 Tage lang von großen Stars und Shows wachgerüttelt. Der Parkplatz der Strudelbachhalle verwandelt sich zu [...]
More Info
Jubiläumswochenende in Eutingen
20 Juli
20.07.2024-21.07.2024    
0:00
More Info
46. Wimsheimer Straßenfest
20 Juli
20.07.2024-21.07.2024    
0:00
Das diesjährige Wimsheimer Straßenfest findet am 20. und 21. Juli statt. Der Festplatz ist wie in den vergangenen Jahren in der Kanalstraße, Mönsheimer Straße und [...]
More Info
Aktion gegen Gewalt an Frauen
20 Juli
20.07.2024    
11:00-11:30
Am Samstag, 20. Juli um 11 Uhr findet im Rahmen der „Ornamenta Lust“ eine Performance des Zonta Clubs Pforzheim gemeinsam mit dem Theater Pforzheim statt. [...]
More Info
Johannes Kepler Führung
21 Juli
21.07.2024    
14:00-15:30
Mathematiker und Astronom – der berühmteste Sohn aus Weil der Stadt Bei dieser szenischen Führung gewährt Ihnen Johannes Kepler wissenswerte Einblicke in die frühe Jugend [...]
More Info
8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
24 Juli
24.07.2024    
0:00
More Info
Selbsthilfegruppe Depression startet in Mühlacker
24 Juli
24.07.2024    
0:00
Depression – eine Krankheit, viele Betroffene Negative Gedanken, Traurigkeit, Lustlosigkeit, Antriebslosigkeit, Verzweiflung – all das können Anzeichen einer Depression sein. Was viele nicht wissen: Depression [...]
More Info
Krämermarkt Calw
24 Juli
24.07.2024    
8:00-18:00
Buntes Markttreiben in der Calwer Innenstadt: Die vielen Händler bieten in den Bereichen Lederstraße, Salzgasse und Marktplatz ihr reichhaltiges Sortiment an. Der Markt beginnt um [...]
More Info
8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
25 Juli
25.07.2024    
0:00
2.Spieltag
More Info
8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
25 Juli
25.07.2024    
0:00
More Info
8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
25 Juli
25.07.2024    
0:00
More Info
deer e-mobility  FEUERWEHR-LAUF in Schömberg
26 Juli
26.07.2024    
0:00
Lauf vom Kurpark auf den Aussichtsturm Himmelsglück - Streckenlänge: 950m; Höhenmeter: 90; Stufen: 300 Für ambitionierte Feuerwehrleute und Personen aus dem Einsatz-Atemschutzgeräteträger Bereich. (BF, FF, WF, THW) Der [...]
More Info
Calwer Klostersommer 2024 - A Tribute to Simon & Garfunkel  
26 Juli
26.07.2024    
19:00-22:30
Duo Graceland + Philharmonie Leipzig - A Tribute to Simon & Garfunkel Freitag 26.07.2024 um 20:30 Uhr Kloster Hirsau, Klosterhof 9,  75365 Calw Tickets ab [...]
More Info
Staffeltag der Fußballer
26 Juli
26.07.2024    
19:00-21:00
Kreisliga und Kreisklasse C3 - Fußballkreis Pforzheim. Clubhaus TSV Schwarzenberg - Pforzheimer Straße 60, 75328 Schömberg
More Info
Backhaus-Hocketse Möttlingen
27 Juli
27.07.2024-28.07.2024    
0:00
More Info
Rollender Supermarkt in Monakam
27 Juli
27.07.2024    
9:00-10:00
Der Rollende Supermarkt ist ab Samstag, dem 27.7., von 9.00-10.00 Uhr immer samstags am Dorfzentrum, um die Bevölkerung mit Waren des täglichen Bedarfs zu versorgen. [...]
More Info
Rollender Supermarkt in Unterhaugstett
27 Juli
27.07.2024    
10:15-11:15
Der Rollende Supermarkt wird uns ab 27. Juli jeden Samstag besuchen und seine regionalen Produkte für den alltäglichen Gebrauch anbieten. Standort und Uhrzeit: Ottenbronner Straße [...]
More Info
Staffeltag der Fußballer
28 Juli
28.07.2024    
11:00-13:00
Kreisklassen A2, B2, und C2  - Fußballkreis Pforzheim. Clubhaus SV Neuhausen - Monbachstraße 2, 75242 Neuhausen
More Info
Hocketse des OGV Steinegg
28 Juli
28.07.2024    
13:00-17:00
More Info
Picknick Konzert mit dem Musikverein Neuhausen
28 Juli
28.07.2024    
15:00-17:00
More Info
Ferienschwimmkurse
29 Juli
29.07.2024    
0:00
More Info
8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
29 Juli
29.07.2024    
0:00
More Info
Alphaville beim Calwer Kolstersommer
29 Juli
29.07.2024    
20:30-22:00
Dieses Alphaville Comeback ist die perfekte Vorbereitung für ein großes Jubiläum: 1984 - vor dann genau 40 Jahren - erschien das Alphaville Debüt "Forever Young"! [...]
More Info
Calwer Klostersommer 2024 - Konstantin Wecker  
30 Juli
30.07.2024    
19:00-22:30
Mit einem neuen Trio-Programm „Lieder meines Lebens“ gewährt Konstantin Wecker 2024 sehr persönliche Einblicke in sein Schaffen. Dienstag, 30.07.2024 Kloster Hirsau, Klosterhof 9,  75365 Calw [...]
More Info
After Work Walking 2024
31 Juli
31.07.2024    
18:30-21:00
Natur, Kultur und Bewegung am Feierabend Termine: jeden Mittwoch ab 03. April bis 31. Juli, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen [...]
More Info
Füenf + Eure Mütter - Das fette Comedy-Duett
31 Juli
31.07.2024    
20:30-22:30
Doppelschlag! Das fette Comedy-Duett beim Calwer Klostersommer Diese Kombination gibt es nur noch einmal! Die beiden erfolgreichsten Spaßformationen Süddeutschlands stehen beim Klostersommer für ein letztes [...]
More Info
Wanderung von Tiefenbronn ins Würmtal
01 Aug.
01.08.2024    
0:00
Am Donnerstag, 1. August: Bus & Bahn-Team lädt zu Wanderung von Tiefenbronn ins Würmtal ein Warum nicht mal das Auto stehen lassen und mit dem [...]
More Info
Calwer Klostersommer 2024 - SWR1 Pop & Poesie in Concert
01 Aug.
01.08.2024    
19:00-22:30
SWR1 Pop & Poesie in Concert Kloster Hirsau, Klosterhof 9,  75365 Calw Veranstalter: concetera GmbH, Nonnengasse 3, 75365 Calw, Deutschland Tickets: Jetzt Plätze auswählen
More Info
Calwer Klostersommer 2024 - Chris de Burgh
02 Aug.
02.08.2024    
19:00-22:30
Chris de Burgh Kloster Hirsau, Klosterhof 9,  75365 Calw Veranstalter: concetera GmbH, Nonnengasse 3, 75365 Calw, Deutschland Tickets: Jetzt Plätze auswählen
More Info
Weinfest Renningen
02 Aug.
02.08.2024    
19:00-22:00
Der Musikverein Renningen lädt ein. Ernst-Bauer-Platz Renningen.
More Info
Faustball - Süddeutsche Meisterschaften
03 Aug.
03.08.2024-04.08.2024    
0:00
More Info
Lichterfest im Strudelbachgarten
03 Aug.
03.08.2024    
17:00-23:00
More Info
Calwer Klostersommer 2024 - PHIL – the genesis & phil collins tribute show
03 Aug.
03.08.2024    
19:00-22:30
PHIL – the genesis & phil collins tribute show Kloster Hirsau, Klosterhof 9,  75365 Calw Veranstalter: concetera GmbH, Nonnengasse 3, 75365 Calw, Deutschland Tickets: Jetzt [...]
More Info
Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel Neuhausen e.V.
04 Aug.
04.08.2024    
11:30-17:00
Wir starten unser wunderbares Sommerfest für kleine und große Leuten mit den Kinderferienprogrammgruppen die Euch zeigen dürfen, was sie an ihrem Kinderferientag mit viel Spaß [...]
More Info
Stadtspaziergang auf Schwäbisch über die Leonberger Wirtschaftsgeschichte
04 Aug.
04.08.2024    
14:30-16:30
"Wo hot mr friar en Leaberg gschafft?"  Monika und Bernhard Grau führen am Sonntag, 4. August, durch Leonberg und blicken auf die Leonberger Wirtschaftsgeschichte vom Ende des [...]
More Info
Calwer Klostersommer 2024 - Kloster in Flammen 2024
04 Aug.
04.08.2024    
19:00-22:30
Großes Abschlusskonzert - Calwer Klostersommer in Hirsau 2024 Kloster Hirsau, Klosterhof 9,  75365 Calw Veranstalter: concetera GmbH, Nonnengasse 3, 75365 Calw, Deutschland Tickets: Jetzt Plätze [...]
More Info
Veranstaltungen am 03.07.2024
03 Juli
Landwirtschaft hautnah erleben
3 Juli 24
03 Juli
After Work Walking 2024
3 Juli 24
Veranstaltungen am 05.07.2024
05 Juli
Stadtrundgang mit Bruder Thomas
5 Juli 24
Veranstaltungen am 06.07.2024
06 Juli
4 x 11 Jahre Narrenbund Schellau Schellbronn
6 Juli 24
06 Juli
Dorfftest Perouse - 325 Jahre Perouse
6 Juli 24
06 Juli
Marktplatzfest Mönsheim
6 Juli 24
mehr...
Veranstaltungen am 07.07.2024
07 Juli
Einweihung Boul-Bahn in Steinegg
7 Juli 24
07 Juli
Deutscher Imkertag
7 Juli 24
07 Juli
Oldtimertreffen Weissach
7 Juli 24
mehr...
Veranstaltungen am 09.07.2024
09 Juli
Bietpokal beim FV Tiefenbronn
9 Juli 24
Veranstaltungen am 10.07.2024
10 Juli
Yoga im Kurpark Bad Liebenzell
10 Juli 24
10 Juli
After Work Walking 2024
10 Juli 24
10 Juli
Vortrag zu Mauerseglern – eine etwas andere „Piepshow“ 
10 Juli 24
Veranstaltungen am 11.07.2024
11 Juli
Bietpokal beim FV Tiefenbronn
11 Juli 24
Veranstaltungen am 12.07.2024
12 Juli
Sommerfest bei der Sportgemeinschaft 1977 Monakam
12 Juli 24
12 Juli
Rundgang der Nachtwächter
12 Juli 24
Veranstaltungen am 13.07.2024
13 Juli
Feuerwehrfest in Münklingen
13 Juli 24
13 Juli
Brunnenfest Lehningen
13 Juli 24
13 Juli
Weissacher Schlapper-Fest
13 Juli 24
mehr...
Veranstaltungen am 14.07.2024
14 Juli
Sommerfest der Stadtkapelle Heimsheim
14 Juli 24
14 Juli
125 Jahre Zweckverband Wasserversorgung der Gebietsgemeinden
14 Juli 24
14 Juli
Historische Stadtführung Weil der Stadt
14 Juli 24
mehr...
Veranstaltungen am 17.07.2024
17 Juli
Werkstattpräsentation
17 Juli 24
17 Juli
After Work Walking 2024
17 Juli 24
17 Juli
Bietpokal beim FV Tiefenbronn
17 Juli 24
Veranstaltungen am 19.07.2024
19 Juli
Let´s Talk About Gerlingen – Im Dialog auf der Gerlinger Messe
19 Juli 24
19 Juli
Weissacher Dorf Sommer
19 Juli 24
Veranstaltungen am 20.07.2024
20 Juli
Jubiläumswochenende in Eutingen
20 Juli 24
20 Juli
46. Wimsheimer Straßenfest
20 Juli 24
20 Juli
Aktion gegen Gewalt an Frauen
20 Juli 24
mehr...
Veranstaltungen am 21.07.2024
21 Juli
Johannes Kepler Führung
21 Juli 24
Veranstaltungen am 24.07.2024
24 Juli
8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
24 Juli 24
24 Juli
Selbsthilfegruppe Depression startet in Mühlacker
24 Juli 24
24 Juli
Krämermarkt Calw
24 Juli 24
mehr...
Veranstaltungen am 25.07.2024
25 Juli
8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
25 Juli 24
25 Juli
8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
25 Juli 24
25 Juli
8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
25 Juli 24
mehr...
Veranstaltungen am 26.07.2024
26 Juli
deer e-mobility  FEUERWEHR-LAUF in Schömberg
26 Juli 24
26 Juli
Calwer Klostersommer 2024 - A Tribute to Simon & Garfunkel  
26 Juli 24
26 Juli
Staffeltag der Fußballer
26 Juli 24
mehr...
Veranstaltungen am 27.07.2024
27 Juli
Backhaus-Hocketse Möttlingen
27 Juli 24
27 Juli
Rollender Supermarkt in Monakam
27 Juli 24
27 Juli
Rollender Supermarkt in Unterhaugstett
27 Juli 24
mehr...
Veranstaltungen am 28.07.2024
28 Juli
Staffeltag der Fußballer
28 Juli 24
28 Juli
Hocketse des OGV Steinegg
28 Juli 24
28 Juli
Picknick Konzert mit dem Musikverein Neuhausen
28 Juli 24
mehr...
Veranstaltungen am 29.07.2024
29 Juli
Ferienschwimmkurse
29 Juli 24
29 Juli
8. Eugen Essig Gedächtnisturnier beim TSV Flacht
29 Juli 24
29 Juli
Alphaville beim Calwer Kolstersommer
29 Juli 24
Veranstaltungen am 30.07.2024
30 Juli
Calwer Klostersommer 2024 - Konstantin Wecker  
30 Juli 24
Veranstaltungen am 31.07.2024
31 Juli
After Work Walking 2024
31 Juli 24
31 Juli
Füenf + Eure Mütter - Das fette Comedy-Duett
31 Juli 24
Veranstaltungen am 01.08.2024
01 Aug.
Wanderung von Tiefenbronn ins Würmtal
1 Aug. 24
01 Aug.
Calwer Klostersommer 2024 - SWR1 Pop & Poesie in Concert
1 Aug. 24
Veranstaltungen am 02.08.2024
02 Aug.
Calwer Klostersommer 2024 - Chris de Burgh
2 Aug. 24
02 Aug.
Weinfest Renningen
2 Aug. 24
Veranstaltungen am 03.08.2024
03 Aug.
Faustball - Süddeutsche Meisterschaften
3 Aug. 24
03 Aug.
Lichterfest im Strudelbachgarten
3 Aug. 24
03 Aug.
Calwer Klostersommer 2024 - PHIL – the genesis & phil collins tribute show
3 Aug. 24
mehr...
Veranstaltungen am 04.08.2024
04 Aug.
Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel Neuhausen e.V.
4 Aug. 24
04 Aug.
Stadtspaziergang auf Schwäbisch über die Leonberger Wirtschaftsgeschichte
4 Aug. 24
04 Aug.
Calwer Klostersommer 2024 - Kloster in Flammen 2024
4 Aug. 24

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.