infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 18 Sep. 21

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
17.09.2021-18.09.2021
Junge Kultur in Pforzheim

Am 17. Und 18. September präsentiert das Kulturamt der Stadt Pforzheim zusammen mit den Kooperationspartnern SJR Betriebs gGmbH, Stadtjugendring Pforzheim e.V., Musikerinitiative Pforzheim und Enzkreis MIPF e.V., Kommunales Kino Pforzheim gemeinnützige GmbH, Kulturhaus Osterfeld e.V., Jugendgemeinderat und Kupferdächle die Veranstaltungsreihe „Junge Kultur 2021“. Die Veranstaltungsreihe richtet sich an Kinder und Jugendliche und beinhaltet verschiedene Events an unterschiedlichen Orten der Stadt.

Die „Junge Kultur 2021“ startet mit mehreren Jugendevents:

Freitag, 17. September, ab 15 Uhr: Schlosspark

Highlights sind
•             Großspielgeräte wie Space Trainer, Bullriding, Space Trampolin usw.
•             Gaming (360° Gaming / FIFA Turnier auf Großleinwand)
•             „Dreh Dein Ding!“ – Filmworkshops im Green Screen-Zelt
•             DJ meets Stummfilmklassiker

Freitag, 17. September, ab 18 Uhr: Marktplatz

„MarktplatzOpen 2021“

Open-Air Live-Musik mit mehreren Bands
Musikstilrichtungen sind
•             Rock
•             Pop
•             Hip-Hop
•             Funk

Freitag, 17. September, ab 18 Uhr: Jugendkeller Oststadt (Eutinger Str. 4)

„Oststadt-Hype“ mit…
•             Rap- und Hip-Hop-DJs
•             tänzerische Darbietungen
•             Chillout-Lounges, Internet-Stationen, Fotoboxen und Aktionsständen
•             Aufklärung/Beratung zu Schutz vor sexueller Gewalt, Jugendsucht und Lebenshilfen

Den Schlusspunkt der Veranstaltungsreihe „Junge Kultur 2021“ bildet ein großer Kinderevent:

Samstag, 18. September, ab 11 Uhr: Marktplatz

Kindermarktplatzfest & Kindermusikfestival mit folgenden Highlights

•             Live-Musik von Nica Neulich, Bö & Die Ritter Rost Band, sowie Herr Jan
•             Hüpfburgen, Bungee Run, Space Trainer, Kinderkarussell, Bobby-Car-Aktionen
•             Medienpavillon
•             Spielstraßen
•             „Dreh Dein Ding!“ – Filmworkshops im Green Screen-Zelt
•             Kleinkindangebote u.v.m.

Für alle Veranstaltungen ist der Eintritt frei.

Die Veranstaltungen der „Jungen Kultur 2021“ finden statt im Rahmen von WerkSTADT 2021 – Lust auf Stadt des Kulturamts Pforzheim. Sie werden gefördert im Programm Kultursommer 2021 durch die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM) mit Mitteln aus NEUSTART KULTUR.

Kooperationspartner: SJR Betriebs gGmbH, Stadtjugendring Pforzheim e. V, Musikerinitiative Pforzheim und Enzkreis e.V. (MIPF), Kommunales Kino (KoKi), Jugendgemeinderat, Kulturhaus Osterfeld, Kupferdächle

Ausführliches Programm
Freitag, 17. September  Marktplatz, 18 bis 23 Uhr

 „MarktplatzOpen 2021“

Musikerinitiative Pforzheim

Im Rahmen der „Jungen Kultur 2021“ macht die Musikerinitiative Pforzheim das, was sie immer macht: Live-Bands auf die Bühne bringen. Dieses Mal Open-Air auf dem Marktplatz im Herzen Pforzheims. Geboten wird ein breites Spektrum an junger, frischer Musik aus der Region, süddeutschen Raum und Berlin: Gitarrenrock, Pop, Hiphop, Funk.

Beim Open-Air mit junger, wilder Musik sind dabei:

  • 18 Uhr: The Sciences – Garage Rock
  • 19 Uhr: Lit Villains – Gitarrencrashrock
  • 20 Uhr: Sharon – Rap, R&B/Soul und Funk
  • 21 Uhr: Grundverschieden – Pop-Jazz-Funk
  • 22 Uhr: Oh Brother – Pop-Soul aus Berlin

Die Einflüsse von The Sciences reichen von 70er-Proto-Punk-Ikonen wie die MC5 bis hin zu modernen Rockbands wie The Hellacopters. Durch ihre energiegeladenen Auftritte hat sich die junge Band schnell eine eigene Fanbase erspielt. The Sciences pusten mit ihrer Musik frischen Wind in die Segel des Rock’n’Roll und zeigen, dass es möglich ist altbewährtes mit einem modernen Touch zu verbinden.

Bereits mit ihrer Debütsingle „Same shit different day“ haben Lit Villains aus Karlsruhe/Stuttgart den Gegenbeweis geliefert. Eine dreiminütige Rocknummer mit Ohrwurmgarantie ohne Schnörkel und Schleifchen. Der Sound des 2020 gegründeten Trios klingt nach einem Crash aus Royal Blood, Dinosaur Pile-Up und Death from Above 1979, der nun nach langem Warten endlich auf die Bühne will.

Mit ihrer Liebe zu Hip Hop bringt Sharon ihre Rapskills mit Oldschool Vibes zusammen. Die 23-jährige Queer-Feministin steht für ihren eigenen Sound, aber auch für (Selbst-)Empowerment und Authentizität.

Grundverschieden: eine junge, Band aus der Pforzheimer Umgebung, die neben einem funkigen Grundpuls Einflüsse aus verschiedensten Stilen vereint. So grundverschieden die Mitglieder sind, so verschieden ist auch ihre Musik: von sphärischen, getragenen Passagen über Latin- und Jazzeinflüsse bis hin zu rockigen Teilen und Rap-Vocals. Parole: Sehr empfehlenswert!

Oh Brother klingen international nach Pop, Soul, Beats, Indie – und sind dennoch greifbar nah durch deutsche Texte und echte Instrumente. Echte Musik mit viel Liebe zum Detail und einem Anspruch, der sowohl zwischen Tontechnikern als auch zwischen Turnschuhen im Treppenhaus standhält.

Schlosspark, 15 bis 23 Uhr

SJR Betriebs gGmbH, Haus der Jugend

Spiele, DJ, Filme

Das Haus der Jugend, die SJR Betriebs gGmbH, das Kulturamt Pforzheim, das Kommunale Kino, das Kulturhaus Osterfeld, und der Jugendgemeinderat bringen Großspielgeräte, DJs und Filmangebote auf das Gelände des Schlossparks.

Durch die Einschränkungen der Pandemie litt die Jugend ganz besonders, daher ist das gemeinsame Bestreben Veranstaltungen für junge Menschen zu planen, um ihnen neue Perspektiven im Bereich Freizeit und Kultur zu bieten. Der Kern der Veranstaltung im Schlosspark sind Großspielgeräte jeglicher Art (Space Trainer, Bullriding, Spacetrampolin usw.). Von 15 bis 18 Uhr heißt es „Dreh Dein Ding!“ beim Walk-By Filmworkshop im Green-Screen-Zelt mit Regisseurin Britt Albrecht. Zum Ausklang zeigt das KoKi den Stummfilmklassiker „Die Abenteuer des Prinzen Achmed“, den ersten Animationsfilm der Filmgeschichte. Er inspiriert immer wieder zu verschiedensten musikalischen Live-Begleitungen. An diesem Abend legt DJ D’Dread (Leipzig) auf.

Ein Crêpes-Stand und die angrenzenden Gastronomien sind auch fest mit eingeplant um alkoholfreie Getränke und kleine Speisen anzubieten.

Jugendkeller Oststadt (Eutinger Str. 4), 19 bis 23 Uhr

„Oststadt-Hype“

Jugendarbeit Stadtteile (JAST)

Jugendarbeit Stadtteile (JAST), eine Einrichtung der SJR Betriebs gGmbH, verfolgt das Ziel die Bedarfe von Pforzheimer Jugendlichen zu vertreten, sowie Lobby und Sprachrohr für ihre Interessen zu sein.

JAST plant eine jugendtypische Veranstaltung, die unterschiedlichste Milieus der Jugend erreichen soll, die bisher nicht so sehr im Fokus des kulturellen Veranstaltungskalenders gestanden haben, und die der Zielgruppe von JAST gerecht wird: Das Rahmenprogramm der Veranstaltung wird durch DJs gestaltet, die auf jugendtypische Rap- und Hip-Hop-Musik spezialisiert sind. Neben musikalischen Programmpunkten gibt es auch tänzerische Darbietungen.

Durch eine gezielte Kooperation mit unterschiedlichsten Beratungsstellen für Mädchen und Jungen zum Schutz vor sexueller Gewalt sowie für Jugend-Sucht- & Lebenshilfen (Plan B und Lilith e.V.) wird mit Aufklärung den teilweise homophoben, frauenverachtenden, antisemitischen und drogenverherrlichenden Inhalten einzelner Songtexte entgegengewirkt.

Das Areal der Veranstaltung soll zudem jugendliche Lifestyleformen integrieren. Dafür werden Chillout-Lounges, Internet-Stationen und Fotoboxen mit eingebunden. Bei der Verpflegung wird auf jugendansprechendes Essen und Trinken gesetzt: Neben mobilen Cocktail- und BubbleTea-Stationen werden auch Verpflegungsstationen eingerichtet, die jugendtypisches Essen wie Bubble-Waffles und Pommes anbieten.

18. September 2021
Marktplatz, 13 bis 18 Uhr

Kindermarktplatzfest & Kindermusikfestival
Moki – Mobile Kinderangebote, SJR Betriebs gGMBH

Kinderbands:
13 Uhr                 Nica Neulich
14.30 Uhr            Bö & Die Ritter Rost Band
16 Uhr                  Herr Jan

Außerdem Spielangebote des SJR e.V. und seiner Verbände

Hüpfburg Feuerwehr
Hüpfburg THW
Waffelecke Royal Rangers
Bungee Run ASB
Spielecontainer Kid`s & Co e.V
Bobby Car Move Park Junge Union
Nasa Space Trainer EJP
Kinderkarussell Jusos
Bobby Car Rollenrutsche MSC Bänkle- SJR e.V.

Angebote vom SJR gGmbH:
Medienpavillon
Spielstraßen
Kleinkindangebote u. v. m

Angebote des Kommunalen Kinos:
15 bis 18 Uhr: „Dreh Dein Ding!“
Walk-By-Filmworkshop im Green-Screen-Zelt mit Regisseurin Britt Abrecht

Infos: www.junge-kultur.de

18.09.2021
Kunst, Kultur & Musik aus Pforzheim und der Region

Für die zweite Auflage des Veranstaltungsformates „Coko“ haben wir uns etwas ganz Besonderes einfallen lassen.
Neben dem schon bekannten Online-Event, welches ab dem 18.09.2021 auf Youtube gestreamt wird, veranstalten wir erstmals ein Preview in Form eines Picknick-Kinos. Neben zahlreichen Online-Beiträgen namhafter Künstler, Musiker und Bands aus ganz Baden-Württemberg erwarten euch zudem erlebnisreiche Live-Auftritte! Und auch für das kulinarische Wohl ist gesorgt. Seid also gespannt und kommt vorbei!

Samstag, 18.09.2021 auf dem Lohwiesenhof in Huchenfeld

Bei schlechten Wetter findet die Veranstaltung in Form eines Auto-Kinos statt.

 < Weitere information hier >

18.09.2021-19.09.2021
Wege zur Barrierefreiheit

Wege zur Barrierefreiheit:  Unter diesem Motto veranstaltet der Förderverein St. Sebastian e. V. in Kooperation mit der Theaterschachtel Neuhausen ein „Mini-Festival“. Anlass ist die Planung eines barrierefreien Weges in die Sebastianskapelle, um den Zugang zu erleichtern. Barrierefreiheit bedeutet aber im weiteren Sinn auch Abbau der Barrieren zwischen unterschiedlichen Kunstrichtungen und Stilen, zwischen jung und alt, zwischen Stadt und Land. Diesem Ziel versucht das abwechslungsreiche Programm gerecht zu werden.

Samstag, 18. September 2021, 17.00 Uhr, Sebastianskapelle
Lesung und Musik 

Zur Eröffnung des Festivals erleben Sie die Verbindung mehrere Kunstgattungen mit Musik von Bach bis modern, gespielt auf dem Marimbaphon und anderen Schlaginstrumenten von der international tätigen Schlagzeugerin Babette Haag, kombiniert mit Texten von und mit dem Verleger und Kulturschaffenden Jeff S. Klotz.
Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei.
Im Anschluss öffnet um 18.15 Uhr die Theaterschachtel und bietet Gelegenheit zum Abendessen.
Anmeldung unter www.theaterschachtel.de

Samstag, 18. Sept. 21, 20.00 Uhr, Theaterschachtel
Jazzkonzert mit dem „Jakob Bänsch Collective“

Die außergewöhnliche Gruppe von jungen Jazzmusikern, die alle aus Baden-Württemberg stammen und inzwischen weit über die Grenzen hinaus gefragt sind, spielen eigene Werke und Musik ihrer großen Vorbilder…

Jakob Manz, Altsaxophon
Jakob Bänsch, Trompete und Flügelhorn
Lukas Wögler, Tenorsaxophon
Moritz Langmaier, Piano
Loreen Sima, Bass
Malte Wiest, Drums

Eintritt 20 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei


Sonntag, 19. Sept. 21, 11.00 Uhr, Sebastianskapelle

Matinee mit dem Ensemble „Quintett“

Bekanntes in unbekannter Form präsentieren die Musikerpaare Sima und Bänsch mit Rudolf König. In klassischer Bläserquintettbesetzung kommen Werke u. a. von Haydn, Ravel und Grieg zur Aufführung.

Dorothee Sima, Flöte
Julia Ströbel-Bänsch, Oboe
Rudolf König, Klarinette
Libor Sima, Fagott
Joachim Bänsch, Horn

Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei

Anschließend herzliche Einladung zu einem Brunch/Imbiss mit Kaffee und Kuchen.
Dazu gibt es launige Musik von der Gruppe „Happy Tones“.

Sonntag, 19. Sept. 21, 17.00 Uhr, Sebastianskapelle
Das Konzert musste krankheitsbedingt abgesagt werden
Ensemble für frühe Musik

Mit geistlicher Vokal- und Instrumentalmusik der Renaissance aus Italien u. a. von Giovanni Pierluigi da Palestrina.

Iris Wielandt, Sopran
Brigitte Köhne, Alt- u. Renaissanceflöten
Wolfgang Müller, Tenor
Bernhard Wielandt, Bariton u. Renaissanceposaune
Bruno Steger, Bass u. Dulcian
Angelika Christiansen, Gambe u. Sopran
Hans-Otto Köhne, Gamben u. Zink

Eintritt 15 Euro – Kinder/Jugendliche Eintritt frei
Anschließend kleine Bewirtung hinter der Sebastianskapelle.

Aufgrund der geltenden Corona Bestimmungen bitten wir um verbindliche Anmeldung zu den Veranstaltungen mit Namen und Kontaktdaten an:sebastiansverein@web.de
Für Kurzentschlossene sind Restkarten an der Abendkasse erhältlich.

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle, Telefon: 07234-5463 oder an Julia Ströbel-Bänsch, Telefon: 0172-7241126.

Es gelten die momentan üblichen Regeln wie Abstand, Mundschutz und Test- bzw. Impfnachweis. Aufgrund begrenzter Besucherzahl bieten wir die Möglichkeit, die Veranstaltungen in der Kapelle zusätzlich nach außen zu übertragen. Falls Sie Lust auf alle vier Veranstaltungen plus Brunch haben, bieten wir Ihnen ein Festival-Abonnement zum Preis von 50 Euro an.

 

18.09.2021
11:00-12:00
Pforzheim auf den Stadtrundgängen neu entdecken

Goldstadtspaziergang durch Pforzheim
Zu Fuß geht es durch die Innenstadt, wo den Erzählungen über die Vergangenheit und Gegenwart der Stadt gelauscht werden kann. Erwachsene zahlen sieben Euro und für Kinder bis zwölf Jahren sind die Führungen sogar kostenlos.
Die einstündige Tour findet jeden zweiten Samstag statt und beginnt jeweils um 11 Uhr vor der Tourist-Information am Schloßberg.

Auf Grund der aktuellen Situation ist eine Anmeldung vorab in der Tourist–Information per Telefon (07231 39 3711) oder E-Mail (gruppen(at)ws-pforzheim.de) erforderlich.
Zu beachten ist, dass die Stadtführung ab einer Teilnehmerzahl von fünf Personen durchgeführt wird und die Personenzahl aktuell auf 19 Personen begrenzt ist.
Außerdem ist in der Innenstadt derzeit noch Maskenpflicht.

Termine:

26. Juni 10. Juli 24. Juli 7. August
21. August 4. September 18. September 2. Oktober
Jeweils samstags von 11 Uhr bis 12 Uhr

 

18.09.2021
12:00-20:00
Schnellimpfbiss

Mobiles Team impft am Samstag von 12 bis 20 Uhr bei McDonalds in Niefern

Erst die Spritze holen, dann den Big Mac essen: Unter dem Motto „Schnellimpfbiss“ können sich Bürgerinnen und Bürger am Samstag, 18. September, von 12 bis 20 Uhr beim Schnellrestaurant von McDonalds in Niefern an der B10-Kreuzung gegen das Corona-Virus impfen lassen. Eine Voranmeldung ist nicht notwendig.

Verimpft werden die Seren von BioNTech/Pfizer (Erst- und Zweitimpfung) sowie von Johnson & Johnson – allerdings erst ab 18 Jahren (hier ist nur eine einzige Impfung notwendig). Wer sich impfen lassen möchte, sollte seine Krankenversicherungskarte und den Personalausweis mitbringen. Unter 18-Jährige benötigen zudem eine Einverständniserklärung eines Erziehungsberechtigten.

 

18.09.2021
14:00-16:00
Pilzwanderung im Hagenschieß

Pforzheims Grünes Gold „O, du mein Gewimperter Erdstern“

Am Samstag, 18. September, findet die traditionelle, herbstliche Pilzwanderung im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pforzheims Grünes Gold“ statt. Der Treffpunkt ist um 14 Uhr beim Parkplatz an der Käfersteighütte im Hagenschieß (Tiefenbronner Straße).

Kein Herbst ohne Pilze! Zum Beginn der Herbstsaison führt der Pilzexperte Hagen Hesse durch den Pforzheimer Wald und zeigt den Exkursionsteilnehmern bekannte und weniger bekannte Pilzarten. Natürlich wird auch erklärt, welche Pilze essbar sind und von welchen Arten man besser die Finger lassen sollte. Ein weiteres spannendes Thema ist die Rolle der Pilze im Naturhaushalt der Wälder.

Die Veranstaltung ist kostenlos. Da die Teilnehmeranzahl auf 25 Personen begrenzt ist, ist eine Anmeldung unter 07231 39-2000 erforderlich. Am Tag der Veranstaltung sind die aktuell gültigen Corona Regeln zu beachten.

 

18.09.2021
19:15-22:15
STEREOMETRIA - Rock, Funk und Blues
Der Groove-Tonight-e.V. präsentiert: STEREOMETRIA – Rock, Funk und Blues vom allerfeinsten mit Julia Graff, Thorsten Kampa, Jan Sinapius, Julius Watzl und Markus Rottacker.

Samstag,  18.9. Biergarten des Gasthaus Säge, Sägeweg 77 oder bei schlechtem Wetter in der Aula des Schulzentrums, Jahnstr.10 beides 71263 Weil der Stadt.
Einlass und Bewirtung ab 18 Uhr
Beginn 19:15 Uhr.
Eintritt: 15 EURO ,- Ticket VVK – über die Tourismus-Info am Marktplatz, oder online: www.groove-tonight.de.
Dort gibt es auch aktuelle Infos zum Wetter und den Pandemiebestimmungen.
18.09.2021
20:00-22:00
Jazzkonzert – in der Theaterschachtel Neuhausen

WEGE zur BARRIEREFREIHEIT

Jakob Bänsch Collective

Veranstaltet vom Förderverein St.Sebastian in Kooperation mit dem Förderverein Theaterschachtel
im Rahmen des „Mini-Festivals Wege zur Barrierefreiheit“ in und für Neuhausen

Foto Veranstalter

Jakob Manz, Altsaxophon
Jakob Bänsch, Trompete und Flügelhorn
Lukas Wögler, Tenorsaxophon
Loreen Sim, Bass
Moritz Langmaier, Piano
Malte Wiest,Drums

 

 

 

 

Samstag, 18. September 2021 20 Uhr
Die Band „Jakob Bänsch Collective“ besteht aus 6 jungen Musikern zwischen 18 und 21 Jahren, die alle aus Baden-Württemberg stammen, zwei davon aus dem Biet.
Sie kamen 2018 durch das Landesjugendjazzorchester zusammen.Die Mitglieder sind Preisträger verschiedener Bundeswettbewerbe wie „Jugend musiziert“ oder „Jugend jazzt“. Seitdem haben sie in vielen bekannten Clubs wie dem „domicile“ in Pforzheim, dem „BIX“ in Stuttgart oder dem „Ella und Louis“ in Mannheim gespielt und einige Studioaufnahmen gemacht. Im Herbst erscheint eine Sendung im SWR2 über Jakob Bänsch und seine Band. Inzwischen studieren sie an verschiedenen Hochschulen (Stuttgart, Mainz, Köln und Dresden) und gehören zu den gefragtesten jungen Jazzmusikern Deutschlands.z.B. spielen sie mit ihren verschieden Formationen bei internationalen Festivals und sind z. T. Mitglieder des Bundesjazzorchesters.
Jakob Bänsch und Loreen Sima sind 2021 Stipendiaten der „International Jazz Academy“ in der Elbphilharmonie. Das Programm besteht neben Stücken ihrer großen Vorbilder wie z.B.John Coltrane oder ihres Mentors Libor Sima hauptsächlich aus Eigenkompositionen.

Eintritt: 20,00 € I Festivalticket 50,00 € (alle 4 Konzerte*)
Bitte beachten Sie: DER KARTENVERKAUF LÄUFT ÜBER DEN FÖRDERVEIN ST.SEBASTIAN e.V.
Der Veranstalter bittet um verbindliche Anmeldung mit Name und Kontaktdaten unter: sebastiansverein@web.de
Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an die Geschäftsstelle, Telefon: 07234-5463 oder an Julia Ströbel-Bänsch, Telefon: 0172-7241126

https://www.theaterschachtel.de/foerderverein/

Theaterschachtel Neuhausen, Pforzheimer Straße 1, 75242 Neuhausen

 

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
30
31
10:00 AM - Das Schiff Esperanza
1
9:00 AM - Das Schiff Esperanza
7:00 PM - Jugendmusikschule lädt zum Konzertabend ein
2
3
4
+
12:00 AM - Große HAU-HU Prunksitzung
9:00 AM - Aus- und Weiterbildungsmesse "Beruf aktuell"
2:00 PM - Kinderfitnesstag beim TSV Simmozheim
mehr...
5
6:00 PM - Schlussfeier der Renninger Krippe
6
7
8
9
10
12:00 AM - 326. Leonberger Pferdemarkt
7:11 PM - Brauchtumsabend
8:01 PM - Prunksitzungen des Tiefenbronner Carnevalvereins
11
+
9:00 AM - Infotag im Berufsschulzentrum Calw-Wimberg
2:00 PM - Volleyball: Damen Landesliga
7:11 PM - Prunksitzung der Renninger Schlüsselgesellschaft e.V
mehr...
12
+
11:11 AM - Rathaussturm Leonberg
12:00 PM - Guggenmusiktreffen in Leonberg
2:11 PM - Kinderprunksitzung HAU-HU
mehr...
13
2:30 PM - Landfrauennachmittag in Heimsheim
14
3:30 PM - Blutspendetermin in Tiefenbronn
15
7:30 PM - "Luthers Lust und Liebe" Theaterstück zum Lutherjahr
16
17
18
2:00 PM - Infotag am Campus Calw der SRH Hochschule
8:00 PM - Prunksitzung des WCV Hurrassel
8:00 PM - 30 Jahre Alte Kelter - Konzert mit dem Gunst/Eberle/Petrocca-Trio
19
+
10:00 AM - Mit dem Weiler Hannes auf den Höhenwegen rund um Möttlingen
11:00 AM - 30 Jahre Alte Kelter - Konzert mit Ad Libitum
2:11 PM - Kinderfasnet des Tiefenbronner Carnevalverein
mehr...
20
7:30 PM - Vortrag bei den Landfrauen Heimsheim
21
22
9:00 AM - Kinder- und Jugendkleiderbörse
23
7:00 PM - Schmotziger Donnerstag in Tiefenbronn
7:11 PM - Marktplatzbesetzung mit Schlüsselübergabe in Neuhausen
24
6:11 PM - Narrenbaumtaufe und Narrendorf in Tiefenbronn
8:00 PM - Dreißig und Drüber beim HAU-HU
8:00 PM - Hausball beim Musikverein Mühlhausen
25
+
10:00 AM - Leichtathletik: Deutsche Jugendhallenmeisterschaften im Winterwurf
1:00 PM - Rathaussturm der Hurrassel Wimsheim
2:11 PM - Faschingsparty bei der Renninger Schlüsselgesellschaft e.V.
mehr...
26
+
10:00 AM - Jazzfrühstück - The Good Men of Swing
11:00 AM - Fasnetumzug in Tiefenbronn
1:33 PM - Großer Faschingsumzug beim Hau-Hu Neuhausen
mehr...
27
+
11:00 AM - Saukopfessen beim SV Neuhausen
2:11 PM - Kinderfasching in Renningen
7:00 PM - Hüttenfasnet beim TSV Mühlhausen
mehr...
28
2:11 PM - HAU-HU Kinderfasching
2:11 PM - Kinderfasching beim Schellau
4:00 PM - Schneemannverbrennung beim TCV
1
11:33 AM - Geldbeutelwäsche beim Schellau
2
3
4
+
10:00 AM - Jazz-Frühstücke im Kursaal Hirsau 2018
8:00 PM - Abteilungsversammlung Feuerwehr Tiefenbronn Abt. Mühlhausen
8:00 PM - Pforzheim rappt mit Hanybal
mehr...
5
11:00 AM - Tag der offenen Tür beim Krankenpflegeverein Tiefenbronn
Das Schiff Esperanza
31 Jan.
31.01.2017    
10:00
Theaterschachtel Neuhausen
"Das Schiff Esperanza" nimmt wieder Fahrt auf! Kommen Sie mit an Bord. Zielhafen Wilmington USA. Reisen Sie mit Edna, Megerlin unter Kapitän Grove, seinem Steuermann [...]
More Info
Das Schiff Esperanza
01 Feb.
01.02.2017    
9:00
Theaterschachtel Neuhausen
"Das Schiff Esperanza" nimmt wieder Fahrt auf! Kommen Sie mit an Bord. Zielhafen Wilmington USA. Reisen Sie mit Edna, Megerlin unter Kapitän Grove, seinem Steuermann [...]
More Info
Jugendmusikschule lädt zum Konzertabend ein
01 Feb.
01.02.2017    
19:00
Steinturnhalle Leonberg
Am Mittwoch, 1. Februar, findet um 19 Uhr in der Steinturnhalle Leonberg das Jahreskonzert der Begabtenklasse der Jugendmusikschule Leonberg statt. Zu diesem besonderen musikalischen Erlebnis [...]
More Info
Große HAU-HU Prunksitzung
04 Feb.
04.02.2017    
0:00-21:50
Monbachhalle Neuhausen
Große Prunksitzung mit Präsentation des HAU-HU Jahresordens 2017
More Info
Aus- und Weiterbildungsmesse "Beruf aktuell"
04 Feb.
04.02.2017    
9:00-14:00
CongressCentrum Pforzheim (Großer Saal)
Ausbildung • Studium und Beruf • weitere Alternativen nach der Schule • Weiterbildung 200 Aussteller stellen betriebliche und schulische Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten, sowie Studiengänge an [...]
More Info
Kinderfitnesstag beim TSV Simmozheim
04 Feb.
04.02.2017    
14:00
Geißberghalle Simmozheim
Kinderfitnesstag Veranstaltungsort: Geißberghalle Sport- und Mehrzweckhalle Ostelsheimer Straße 40 75397 Simmozheim Weiter Informationen unter: <TSV Simmozheim 1906 e.V.>
More Info
Schlussfeier der Renninger Krippe
05 Feb.
05.02.2017    
18:00
Veranstalter: Katholische Kirchengemeinde Ort: Katholische Kirche Malmsheim
More Info
326. Leonberger Pferdemarkt
10 Feb.
10.02.2017-14.02.2017    
0:00
326. Pferdemarkt in Leonberg mit verkaufsoffenem Sonntag Der Leonberger Pferdemarkt ist ein Traditionsfest mit modernen Inhalten. Eine gelungene Symbiose zwischen Unterhaltungs- und Fachprogramm macht die [...]
More Info
Brauchtumsabend
10 Feb.
10.02.2017    
19:11
Stegwiesenhalle
Renninger Schlüsselgesellschaft e.V Stegwiesenhalle Renningen
More Info
Prunksitzungen des Tiefenbronner Carnevalvereins
10 Feb.
10.02.2017-11.02.2017    
20:01
Gemmingenhalle Tiefenbronn
Prunksitzungen + Rathausschlüsselübergabe des Tiefenbronner Carnevalverein "Schmellenhopfer" 1954 e.V.  
More Info
Infotag im Berufsschulzentrum Calw-Wimberg
11 Feb.
11.02.2017    
9:00
Am Samstag, 11. Februar, findet im beruflichen Schulzentrum Calw-Wimberg ein Infotag über die beruflichen Schulen, über die beruflichen Gymnasien, über die Berufsfachschulen und Berufskollegs statt. [...]
More Info
Volleyball: Damen Landesliga
11 Feb.
11.02.2017    
14:00
Volleyball Landesliga Spitzenspiel zwischen Tabellenführer SV Sinsheim 2 und dem TSV Mühlhausen (Tabellenplatz 2) aschließend TSV Mühlhausen - VSG Hochstetten/Liedolsheim Lucas-Moser-Schule – Grundschule Tiefenbronn Eingang: Albrecht-Dürer-Straße
More Info
Prunksitzung der Renninger Schlüsselgesellschaft e.V
11 Feb.
11.02.2017    
19:11
Stegwiesenhalle
Stegwiesenhalle Renningen  
More Info
Rathaussturm Leonberg
12 Feb.
12.02.2017    
11:11
1. Karnevalverein Leonberg Gesellschaft Engelberg Rathaussturm mit anschließendem Empfang des Oberbürgermeisters für Abordnung der Gastvereine (max. 4 Personen) Veranstaltungsort: Altes Rathaus - Marktplatz Leonberg
More Info
Guggenmusiktreffen in Leonberg
12 Feb.
12.02.2017    
12:00
Marktplatz Leonberg
Guggenmusiktreffen beim Karnevalverein Leonberg auf dem Markplatz (Altstadt) < Guggenmusiktreffen >
More Info
Kinderprunksitzung HAU-HU
12 Feb.
12.02.2017    
14:11
Monbachhalle Neuhausen
Kinder an die Macht" heißt es hier mit unseren Kindersitzungspräsidenten Elli und Bibi. Erleben Sie die Präsentation unseres Kinderprinzenpaares der Kampagne 2016/2017 und die Präsentation [...]
More Info
Landfrauennachmittag in Heimsheim
13 Feb.
13.02.2017    
14:30
Schleglerschloss Heimsheim
Landfrauentreff – offen für alle Altes bewahren – Neues entdecken Alt und Jung vereinen Eine Bereicherung für alle Ein herzliches Willkommen für alle Interessierten Beim [...]
More Info
Blutspendetermin in Tiefenbronn
14 Feb.
14.02.2017    
15:30
Würmtalhalle Tiefenbronn - Mühlhausen
Blutspendetermin beim  DRK Ortsverein Tiefenbronn
More Info
"Luthers Lust und Liebe" Theaterstück zum Lutherjahr
15 Feb.
15.02.2017    
19:30
Szenische Textcollage für zwei Schauspieler zum Reformationsjubiläum 2017 Luther privat. Eine Theatercollage rund um die 500 Jahre alte ungewöhnliche Liebesgeschichte zwischen Martin Luther und Katharina [...]
More Info
Infotag am Campus Calw der SRH Hochschule
18 Feb.
18.02.2017    
14:00-17:00
In Calw studieren und den Abschluss in Heidelberg bekommen – bei den SRH Hochschulen ist das in Zukunft möglich – denn die beiden Bildungseinrichtungen sind [...]
More Info
Prunksitzung des WCV Hurrassel
18 Feb.
18.02.2017    
20:00
Hagenschießhalle Wimsheim
Am Samstag den 18.02.2017 um 19.63 Uhr, findet die diesjährige Prunksitzung des WCV Hurrassel in der Hagenschießhalle in Wimsheim statt.  
More Info
30 Jahre Alte Kelter - Konzert mit dem Gunst/Eberle/Petrocca-Trio
18 Feb.
18.02.2017    
20:00
Alte Kelter Mönsheim
Das Gunst/Eberle/Petrocca Trio spielt abwechslungsreiche Instrumentalmusik sowie Jazzstandards, Latin-Nummern, Popsongs und Eigenkompositionen, geschmackvoll dargeboten auf Gitarre, Klavier und E-Bass. Besetzung: Jochen Gunst – Gitarre Frank [...]
More Info
Mit dem Weiler Hannes auf den Höhenwegen rund um Möttlingen
19 Feb.
19.02.2017    
10:00-13:00
Am Sonntag, den 19.2. lädt der Weiler Hannes von 10:00 – 13:00 ein, mit ihm rund um Möttlingen zu wandern. Diese Wanderung führt durchs Heckengäu [...]
More Info
30 Jahre Alte Kelter - Konzert mit Ad Libitum
19 Feb.
19.02.2017    
11:00
Alte Kelter Mönsheim
"Ad Libitum" - dieser Name bedeutet "nach Belieben" und charakterisiert die musikalische Gruppe, deren Bandbreite von alten Renaissance-Sätzen über Folkmusik und Pop-Klassiker bis zu geistlichen [...]
More Info
Kinderfasnet des Tiefenbronner Carnevalverein
19 Feb.
19.02.2017    
14:11
Gemmingenhalle Tiefenbronn
Kinderfasnet mit einem tollen Programm für unseren Nachwuchs. Tiefenbronner Carnevalverein "Schmellenhopfer" 1954 e.V.
More Info
Vortrag bei den Landfrauen Heimsheim
20 Feb.
20.02.2017    
19:30
Schleglerschloss Heimsheim
Ein Vortrag von Heilpraktiker Willy Hauser aus Heimsheim zum Thema " "Die Kraft der Natur – Pflanzen heilen". Montag, 20. Februar 2017 um 19.30 Uhr im [...]
More Info
Kinder- und Jugendkleiderbörse
22 Feb.
22.02.2017    
9:00-17:00
Alte Kelter Mönsheim
Am Dienstag, den 21. Februar von 18:00 bis 20:00 Uhr Verkauf an Schwangere, Behinderte und Eltern behinderter Kinder mit Vorlage des Mutterpasses oder Behindertenausweises. Veranstalter: [...]
More Info
Schmotziger Donnerstag in Tiefenbronn
23 Feb.
23.02.2017    
19:00
Gemmingenhalle Tiefenbronn
Schmotziger Donnerstag bei der Feuerwehr Tiefenbronn Abt. Tiefenbronn
More Info
Marktplatzbesetzung mit Schlüsselübergabe in Neuhausen
23 Feb.
23.02.2017    
19:11
• Traditionelles Aufhängen der drei Hau-Hüte. • Taufe der neuen Mitglieder unserer Gruppen. • anschließend närrisches Treiben in den "Bars" von Neuhausen (Straßenfastnacht) mit den [...]
More Info
Narrenbaumtaufe und Narrendorf in Tiefenbronn
24 Feb.
24.02.2017    
18:11
Parkplatz bei der Gemmingenhalle
Narrenbaumtaufe und Narrendorf beim Tiefenbronner Carnevalverein "Schmellenhopfer" 1954 e.V
More Info
Dreißig und Drüber beim HAU-HU
24 Feb.
24.02.2017    
20:00
Gaststätte "Stadt Pforzheim" & Theaterschachtel
Der Tag ist traditionell für alle Junggebliebenen über 30 reserviert. Wir haben uns die Aufgabe gestellt diese Tradition wiederzubeleben. Wie im letzten Jahr ist Verkleidung "Pflicht"!!! [...]
More Info
Hausball beim Musikverein Mühlhausen
24 Feb.
24.02.2017    
20:00
Kollmar & Jourdan Gebäude Mühlhausen
Es ist wieder soweit! Am Freitag, den 24.02.2017 ab 20:00 Uhr, lädt der Musikverein Mühlhausen wieder zum Großen Hausball im Kollmar und Jourdan Gebäude ein. [...]
More Info
Leichtathletik: Deutsche Jugendhallenmeisterschaften im Winterwurf
25 Feb.
25.02.2017-26.02.2017    
10:00
Glaspalast Sindelfingen
Die Deutsche Juniorenspitze kämpft in den Wurfdisziplinen um den Deutschen Meistertitel! Glaspalast und Floschenstadion  
More Info
Rathaussturm der Hurrassel Wimsheim
25 Feb.
25.02.2017    
13:00
Am Samstag den 25.02.2017 um 13.00 Uhr findet der Rathaussturm des WCV Hurrassel vor dem Wimsheimer Rathaus statt.
More Info
Faschingsparty bei der Renninger Schlüsselgesellschaft e.V.
25 Feb.
25.02.2017    
14:11
Stegwiesenhalle
Renninger Schlüsselgesellschaft e.V.  
More Info
Jazzfrühstück - The Good Men of Swing
26 Feb.
26.02.2017    
10:00
Der Swing ist die am meisten favorisierte Musik der Band. Mit den überaus kreativen eigenen Interpretationen der Originale bieten die Vier eine gelungene Darbietung ihres [...]
More Info
Fasnetumzug in Tiefenbronn
26 Feb.
26.02.2017    
11:00
Ab 11.00 Uhr Narrentreiben durch den Ort -  Möglichkeiten zum Mittagessen in der Gemmingenhalle und an den verschiedenen Vesperständen entlang der Umzugsstrecke. Ab 13.00 Uhr [...]
More Info
Großer Faschingsumzug beim Hau-Hu Neuhausen
26 Feb.
26.02.2017    
13:33-16:00
Pforzheimer Straße + Monbachhalle
Großer Faschingsumzug in Neuhausen, anschließend närrisches Treiben vor und in der Monbachhalle im Vogelscheuchen Partyzelt, Straßenfastnacht (die Bars haben wieder geöffnet). < Zur Aufstellung und Teilnehmerliste [...]
More Info
Saukopfessen beim SV Neuhausen
27 Feb.
27.02.2017    
11:00
Schwalbennest Neuhausen
Sauköpfe noch und nöcher... aber auch Schnitzel für die "Vegetarier".
More Info
Kinderfasching in Renningen
27 Feb.
27.02.2017    
14:11
Renninger Schlüsselgesellschaft e.V. Stegwiesenhalle oder Rankbachhalle Renningen - bitte Veranstaltungshinweis im Amtsblatt beachten.  
More Info
Hüttenfasnet beim TSV Mühlhausen
27 Feb.
27.02.2017    
19:00
Hüttenfasnet mit Live Musik im NEUNZEHN03 Mal wieder Lust auf Fasching? Am Rosenmontag beim TSV Mühlhausen für alle Junggebliebene. Musik zum Tanzen und Schwofen - [...]
More Info
HAU-HU Kinderfasching
28 Feb.
28.02.2017    
14:11-19:00
Monbachhalle Neuhausen
Die Kinder zeigens noch mal, dass sie noch "fitter" sind als die Erwachsenen. Aktionen für jung und alt mit unseren "Jonge Hexe". Kinderdisco und mehr... [...]
More Info
Kinderfasching beim Schellau
28 Feb.
28.02.2017    
14:11
Schwarzwaldhalle Schellbronn
Kinderfasching mit anschließender Hexenverbrennung beim Narrenbund Schellau.
More Info
Schneemannverbrennung beim TCV
28 Feb.
28.02.2017    
16:00
Parkplatz bei der Gemmingenhalle
Einstimmung zum Kehraus beim TCV in Tiefenbronn mit Schneemannverbrennung und Kehrausmaskenball. 16:00 Uhr Einstimmung zum Kehraus mit den Brunnengeister Treffpunkt: Lammscheuer 18:00 Uhr Schneemannverbrennung des  TCV Treffpunkt: Hartplatz hinter [...]
More Info
Geldbeutelwäsche beim Schellau
01 März
01.03.2017    
11:33
Geldbeutelwäsche beim Narrenbund Schellau am Dorfbrunnen in Schellbronn.
More Info
Jazz-Frühstücke im Kursaal Hirsau 2018
04 März
04.03.2017    
10:00-13:00
Kursaal Hirsau
Der Vorverkauf hat begonnen Wer noch ein passendes Weihnachtsgeschenk sucht: Im Kursaal Hirsau steht 2018 wieder die Jazzfrühstück-Reihe auf dem Programm – an drei unterschiedlichen [...]
More Info
Abteilungsversammlung Feuerwehr Tiefenbronn Abt. Mühlhausen
04 März
04.03.2017    
20:00
Abteilungsversammlung Feuerwehr Tiefenbronn Abt. Mühlhausen Treffpunkt: Rat- und Schulhaus Mühlhausen, Versammlungsraum
More Info
Pforzheim rappt mit Hanybal
04 März
04.03.2017    
20:00
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum
Gerade mal ein gutes Jahr ist es her, dass Hanybal mit seinem beeindruckenden Debütalbum »Weg von der Fahrbahn« auf Platz 13 der Charts landete und [...]
More Info
Tag der offenen Tür beim Krankenpflegeverein Tiefenbronn
05 März
05.03.2017    
11:00
Kollmar & Jourdan Gebäude Mühlhausen
Tag der offenen Tür beim Krankenpflegeverein Tiefenbronn
More Info
Veranstaltungen am 31.01.2017
31 Jan.
Das Schiff Esperanza
31 Jan. 17
Neuhausen
Veranstaltungen am 01.02.2017
01 Feb.
Das Schiff Esperanza
1 Feb. 17
Neuhausen
01 Feb.
Jugendmusikschule lädt zum Konzertabend ein
1 Feb. 17
Leonberg
Veranstaltungen am 04.02.2017
04 Feb.
Große HAU-HU Prunksitzung
4 Feb. 17
75242 Neuhausen
04 Feb.
Aus- und Weiterbildungsmesse "Beruf aktuell"
4 Feb. 17
Pforzheim
04 Feb.
Kinderfitnesstag beim TSV Simmozheim
4 Feb. 17
Simmozheim
mehr...
Veranstaltungen am 05.02.2017
05 Feb.
Schlussfeier der Renninger Krippe
5 Feb. 17
Veranstaltungen am 10.02.2017
10 Feb.
326. Leonberger Pferdemarkt
10 Feb. 17
10 Feb.
Brauchtumsabend
10 Feb. 17
Renningen
10 Feb.
Prunksitzungen des Tiefenbronner Carnevalvereins
10 Feb. 17
Tiefenbronn
Veranstaltungen am 11.02.2017
11 Feb.
Infotag im Berufsschulzentrum Calw-Wimberg
11 Feb. 17
11 Feb.
Volleyball: Damen Landesliga
11 Feb. 17
11 Feb.
Prunksitzung der Renninger Schlüsselgesellschaft e.V
11 Feb. 17
Renningen
mehr...
Veranstaltungen am 12.02.2017
12 Feb.
Rathaussturm Leonberg
12 Feb. 17
12 Feb.
Guggenmusiktreffen in Leonberg
12 Feb. 17
71229 Leonberg
12 Feb.
Kinderprunksitzung HAU-HU
12 Feb. 17
75242 Neuhausen
mehr...
Veranstaltungen am 13.02.2017
13 Feb.
Landfrauennachmittag in Heimsheim
13 Feb. 17
Heimsheim
Veranstaltungen am 14.02.2017
14 Feb.
Blutspendetermin in Tiefenbronn
14 Feb. 17
Tiefenbronn-Mühlhausen
Veranstaltungen am 15.02.2017
15 Feb.
"Luthers Lust und Liebe" Theaterstück zum Lutherjahr
15 Feb. 17
Veranstaltungen am 18.02.2017
18 Feb.
Infotag am Campus Calw der SRH Hochschule
18 Feb. 17
18 Feb.
Prunksitzung des WCV Hurrassel
18 Feb. 17
Wimsheim
18 Feb.
30 Jahre Alte Kelter - Konzert mit dem Gunst/Eberle/Petrocca-Trio
18 Feb. 17
71297 Mönsheim
Veranstaltungen am 19.02.2017
19 Feb.
Mit dem Weiler Hannes auf den Höhenwegen rund um Möttlingen
19 Feb. 17
19 Feb.
30 Jahre Alte Kelter - Konzert mit Ad Libitum
19 Feb. 17
71297 Mönsheim
19 Feb.
Kinderfasnet des Tiefenbronner Carnevalverein
19 Feb. 17
Tiefenbronn
mehr...
Veranstaltungen am 20.02.2017
20 Feb.
Vortrag bei den Landfrauen Heimsheim
20 Feb. 17
Heimsheim
Veranstaltungen am 22.02.2017
22 Feb.
Kinder- und Jugendkleiderbörse
22 Feb. 17
71297 Mönsheim
Veranstaltungen am 23.02.2017
23 Feb.
Schmotziger Donnerstag in Tiefenbronn
23 Feb. 17
Tiefenbronn
23 Feb.
Marktplatzbesetzung mit Schlüsselübergabe in Neuhausen
23 Feb. 17
Veranstaltungen am 24.02.2017
24 Feb.
Narrenbaumtaufe und Narrendorf in Tiefenbronn
24 Feb. 17
Tiefenbronn
24 Feb.
Dreißig und Drüber beim HAU-HU
24 Feb. 17
Neuhausen
24 Feb.
Hausball beim Musikverein Mühlhausen
24 Feb. 17
Tiefenbronn-Mühlhausen
Veranstaltungen am 25.02.2017
25 Feb.
Leichtathletik: Deutsche Jugendhallenmeisterschaften im Winterwurf
25 Feb. 17
71063 Sindelfingen
25 Feb.
Rathaussturm der Hurrassel Wimsheim
25 Feb. 17
25 Feb.
Faschingsparty bei der Renninger Schlüsselgesellschaft e.V.
25 Feb. 17
Renningen
mehr...
Veranstaltungen am 26.02.2017
26 Feb.
Jazzfrühstück - The Good Men of Swing
26 Feb. 17
26 Feb.
Fasnetumzug in Tiefenbronn
26 Feb. 17
26 Feb.
Großer Faschingsumzug beim Hau-Hu Neuhausen
26 Feb. 17
75242 Neuhausen
mehr...
Veranstaltungen am 27.02.2017
27 Feb.
Saukopfessen beim SV Neuhausen
27 Feb. 17
75242 Neuhausen
27 Feb.
Kinderfasching in Renningen
27 Feb. 17
27 Feb.
Hüttenfasnet beim TSV Mühlhausen
27 Feb. 17
mehr...
Veranstaltungen am 28.02.2017
28 Feb.
HAU-HU Kinderfasching
28 Feb. 17
75242 Neuhausen
28 Feb.
Kinderfasching beim Schellau
28 Feb. 17
Neuhausen
28 Feb.
Schneemannverbrennung beim TCV
28 Feb. 17
Tiefenbronn
Veranstaltungen am 01.03.2017
01 März
Geldbeutelwäsche beim Schellau
1 März 17
Veranstaltungen am 04.03.2017
04 März
Jazz-Frühstücke im Kursaal Hirsau 2018
4 März 17
Calw – Hirsau
04 März
Abteilungsversammlung Feuerwehr Tiefenbronn Abt. Mühlhausen
4 März 17
04 März
Pforzheim rappt mit Hanybal
4 März 17
Pforzheim
mehr...
Veranstaltungen am 05.03.2017
05 März
Tag der offenen Tür beim Krankenpflegeverein Tiefenbronn
5 März 17
Tiefenbronn-Mühlhausen

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.