infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 13 Okt. 19

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
11.10.2019-13.10.2019
17. Internationales Hermann-Hesse-Kolloquium

Die Gesellschaft lädt alle Hesse-Freunde zum 17. Internationalen Hermann-Hesse-Kolloquium vom 11. bis 13. Oktober nach Calw ein, das unter dem Titel „Heimat und Weltoffenheit bei Hermann Hesse“ steht. Das Kolloquium startet am 11. Oktober um 16 Uhr mit der Begrüßung durch den Präsidenten der Gesellschaft, Prof. Dr. Karl-Josef Kuschel, und dem ersten Stellvertreter des Calwer Oberbürgermeisters, Dieter Kömpf.

Zwei Vorträge mit Alain Claude Sulzer (16.15 bis 16.45 Uhr: „Die Bücher der anderen“) und mit Sabine Brenner-Wilczek (17 bis 17.45 Uhr: „Auf der Suche nach Heimat? Reflexionen über ‚Peter Camenzind‘ und ‚Unterm Rad‘“) sind am Freitag noch vorgesehen.

Am Samstag, 12. Oktober, beginnt der zweite Teil des Kolloquiums um 9.15 Uhr und beinhaltet sechs Vorträge. Zum Auftakt referiert Herbert Schnierle Lutz unter dem Titel „Hermann Hesse, seine Heimatstadt Calw und sein Heimatzyklus der Gerbersauer Erzählungen“. Von 10 bis 10.30 Uhr steht der Vortrag „Auf der richtigen Seite der Berge“ Hermann Hesse im Tessin von Regina Bucher auf dem Programm.

Ingo Cornils stellt die Frage „Magister Mundi?“ Hermann Hesse und die Weltliteratur (11.15 bis 11.45 Uhr). Rüdiger Görners Vortrag „Licht und Farbe schwingt von Welt zu Welt“ ist zur Poetik des Welt-Bezugs in Hesses Lyrik (14.15 bis 14.45 Uhr). Dem Thema „Ich denke stets an Brasilien“: „Hesse in Südamerika gestern, heute – und morgen“ widmen sich Paulo Astor Soethe/Martina Sperling um 15.45 bis 16.15 Uhr. Karl-Josef Kuschel spricht um 16.15 bis 16.45 Uhr unter dem Titel „Hier wurde in der Bibel gelesen,… hier waren Buddha und Laotse bekannt“ – Hermann Hesses Weg zu einem weltreligiösen Bewusstsein.

In der Aula am Schießberg wird um 20 Uhr das Stück „Die Heimkehr“ gezeigt. Die Heimatgeschichte von Hermann Hesse wird vom „Regionentheater aus dem schwarzen Wald“ präsentiert. Die Inszenierung für drei Schauspieler des Profitheaters der Region entsteht in Kooperation mit der Gesellschaft. Regisseur ist Andreas Jendrusch, die Aufführung dauert rund zwei Stunden plus Pause.

Der Sonntagvormittag bietet den Teilnehmern am Kolloquium Führungen im Hermann Hesse-Museum oder in der Calwer Innenstadt an, um das Thema „Heimat“ noch etwas zu vertiefen. Die Anmeldung zu diesen Führungen ist vor Ort im Rahmen des Kolloquiums möglich.

Der Komplex Heimat spielt in Hesses Werken bis zum Ersten Weltkrieg eine zentrale Rolle. Immer wieder zeichnet er aus der Erinnerung ein liebevoll-kritisches Bild der Menschen seiner Heimat. Die Weltoffenheit spiegelt sich nicht nur in seinen zahlreichen Rezensionen ausländischer Literatur, sondern auch in seiner Vermittlung der Erkenntnisse fernöstlicher Lehren wider.

Das ausführliche Programm mit der Möglichkeit, die Anmeldung separat auszudrucken und der Hermann Hesse Gesellschaft per Post oder auch E-Mail zu übersenden, finden Sie online unter www.hessegesellschaft.de.

PROGRAMM

Freitag, 11.10.

16.00 Beginn
16.00 –16.15 Begrüßung durch OB-Stellvertreter Dieter Kömpf und Prof. Dr. Karl-Josef Kuschel
16.15 –16.45 Alain Claude Sulzer: Die Bücher der anderen
17.00 –17.45 Sabine Brenner-Wilczek: Auf der Suche nach Heimat? Reflexionen über „Peter Camenzind“ und „Unterm Rad“

Samstag, 12.10.

9.15 – 9.45 Herbert Schnierle-Lutz: Hermann Hesse, seine Heimatstadt Calw und sein Heimatzyklus der Gerbersauer Erzählungen.
10.00 – 10.30 Regina Bucher: „Auf der richtigen Seite der Berge“ –Hermann Hesse im Tessin
10.30 – 11.15 Pause
11.15 – 11.45 Ingo Cornils: Magister Mundi? Hermann Hesse und die Weltliteratur
11.45 – 14.00 Mittagspause: Gelegenheit zum Besuch des Museums
14.15 – 14.45 Rüdiger Görner: „Licht und Farbe schwingt von Welt zu Welt“  – Zur Poetik des Welt-Bezugs in Hermann Hesses Lyrik
14.45 – 15.45 Pause
15.45 – 16.15 Paulo Astor Soethe / Martina Sperling: „Ich denke stets an Brasilien“: Hesse in Südamerika gestern,  heute — und morgen
16.15 – 16.45 Karl-Josef Kuschel: „Hier wurde in der Bibel gelesen,… hier waren Buddha und Laotse bekannt“ – Hermann Hesses Weg zu einem weltreligiösen Bewusstsein
20.00 Theaterstück: „Die Heimkehr“

Sonntag, 13.10.

10.00 – 12.30 Erleben Sie  Calw als Hermann Hesse-Stadt  mit Museums- und Ausstellungsführungen sowie einem geführten „Streifzug durch Gerbersau“. Für Teilnehmer am Kolloquium kostenlos!

12.10.2019-13.10.2019
Drachenfest in Malmsheim

Wie in den vergangenen Jahren präsentiert der Sportfliegerclub Leonberg das langetablierte
Drachenfest in Malmsheim auch im Jahr 2019. Freuen Sie sich auf Vorführungen mit Einleiner- und Lenkdrachen, Unterhaltung und Spaß für Kinder, sowie eine Nachtflugvorführung mit Feuerwerk am Samstag nach Einbruch der Dunkelheit.

Bringen Sie Ihren eigenen Drachen mit oder kaufen Sie sich einen Drachen vor Ort, um gemeinsam mit den aktiven Drachenfliegern den Himmel über dem Flugplatz bunt zu gestalten. Abhängig vom Wind zeigen die aktiven Drachenflieger die Vielfalt der Drachenwelt, angefangen vom Großdrachen bis hin zum Leichtwinddrachen. Die Vorführungen werden moderiert, damit Sie interessante Details über die fliegenden Kunstwerke erfahren.

Essen und Getränke gibt es wie jedes Jahr vom SFC Leonberg direkt in und vor der Flugzeughalle. Selbstverständlich ist auch die Fliegerschänke geöffnet, um sämtlichen Wünschen gerecht zu werden.

Foto infopress24.de

Das Programm wird vom Wind bestimmt. Die aktiven Drachenflieger haben verschiedenste Drachen im Gepäck, angefangen vom Leichtwinddrachen über Figurendrachen bis hin zu Sturmboxen. Je nach Wind, der am Veranstaltungstag herrscht, werden die entsprechenden Drachen ausgepackt und in den Wind gestellt. Lassen Sie sich überraschen, was die Aktiven aus Ihren Drachentaschen zaubern.

 

Es gibt nur drei festgelegte Zeiten:

  • Das Drachenfest beginnt am Samstag um 11:00 Uhr mit dem Briefing der aktiven Teilnehmer.
  • Am Sonntag beginnt das Drachenfest um 10:00 Uhr, ebenfalls mit dem Briefing der aktiven Teilnehmer.
  • Das Nachtprogramm am Samstagabend beginnt um 19:30 Uhr.

Bitte bringen Sie zum Nachtprogramm eine Taschenlampe mit, da einige Drachen mit Reflexband benäht sind, das Motiv ist nur sichtbar, wenn es angeleuchtet wird.

Der Eintritt beträgt sieben Euro für Familien und drei Euro für einzelne Personen.

 

13.10.2019
10:30-20:00
Erntedankfest in Neuhausen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Erntedankfest am 13. Oktober sind Gäste aus nah und fern herzlich ins Schwalbennest eingeladen.
Vielleicht nutzen Sie die Gelegenheit, sich mal wieder mit (Schul-)Freunden, Verwandten oder
Bekannten zu treffen und sich vortrefflich bewirten zu lassen?!
Das traditionelle Mittagessen und die feinen selbstgebackenen Torten und Kuchen laden dazu ein.
Besonders am Nachmittag steht Ihnen auch für eine größere Gruppe das „Café im Schwalbennest“
mit seiner gemütlichen Atmosphäre zur Verfügung.

Die Bewahrung der Schöpfung thematisieren wir beim Gottesdienst um 10.30 Uhr, deshalb werden beim anschließenden Erntedankfest fair gehandelte Produkte angeboten. Es wäre schön, wenn Sie durch Ihren Einkauf diese Initiative unterstützen könnten. Den ganzen Tag über gibt es schöne Preise bei der großen Tombola zu gewinnen und bei der Sonderverlosung sei als Hauptpreis ein 5g-Goldbarren (Wert 200 €) von der VR Bank Enz plus genannt.
Von Bäckerei Böss gespendete Urban & Vitus-Brote gibt es auch in diesem Jahr im Pfarrhof zu kaufen. Dieser Erlös kommt der Kath. Landvolkbewegung zugute.

Bei den Ministranten können sich die kleinen Besucher mit Spielen vergnügen, die Minis bieten außerdem im Schöpfle Cocktails an. Und beim diesjährigen „Erntedankquiz über die Kartoffel“ sind alle herausgefordert; ob als Einzelkämpfer oder in Tisch-Mannschaften – alle dürfen sich auf schmackhafte Gewinne freuen.
Um 15 Uhr laden wir zu einer kleinen Führung ins Pfarrhaus ein, denn der Raum für das neue Archiv im 2. Obergeschoss ist fertig und darf in Augenschein genommen werden.

Ab 17 Uhr dürfen alle beim Bilderquiz über die Kindheit Jesu mit-raten, die in Gemälden der Pfarrkirche zu finden ist.
Damit stimmen wir uns auf die bevorstehende 500-Jahr-Feier der Pfarrkirche St. Urban u. Vitus ein, die im Jahr 2023 stattfindet. Auch Bilder von der 72-Stunden-Aktion der Ministranten im Biet werden gezeigt.

Wir freuen uns, dass ab 18 Uhr die „Paulaner“ im Erdgeschoss des Schwalbennests für die musikalische Unterhaltung sorgen. Genießen Sie einen gemütlichen Abend im Schwalbennest und lassen Sie sich mit Wurstsalat, Schnitzel, Pommes und Lachsweckle verwöhnen. Der Erlös des Erntedankfests kommt der Ertüchtigung der Fluchtwege im Schwalbennest zugute.

 

13.10.2019
14:00-15:30
Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig!

Bei dieser Stadtführung erleben Sie am Sonntag, dem 13. Oktober die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt. Der historische Stadtkern, die Stadtmauer, Wehrtürme, Stadttore und die berühmten Söhne der Stadt, Johannes Kepler und Johannes Brenz sind Gegenstand der etwa 1,5 stündigen Führung, die um 14:00 Uhr beginnt.

Erwachsene zahlen 3,00 Euro, Kinder sind frei. Der Treffpunkt ist auf dem Marktplatz Weil der Stadt unter den Rathausarkaden.

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
28
29
30
1
12:00 AM - Hamburger Fischmarkt in Calw
7:30 PM - Wie Phönix aus der Asche
2
7:00 PM - Autokino Renningen
8:00 PM - goethe.faust. teil 1
8:00 PM - Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
3
8:00 AM - Seifenkistenrennen
6:30 PM - Leonberg singt gemeinsam
8:00 PM - Du bist meine Mutter
4
+
10:00 AM - Unterwegs wie einst die Mönche
1:00 PM - Familiensonntag im Archäologischen Museum und im Schmuckmuseum
2:00 PM - Mit Kinderaugen durch die Stadt
mehr...
5
6
7
8
9
7:30 PM - Die Zofen
10
+
12:00 AM - Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg
8:00 AM - Großer Herbstmarkt auf dem Calwer Wochenmarkt
7:30 PM - Édith Piaf – Lieder eines Lebens
mehr...
11
2:00 PM - Alltagsleben in der mittelalterlichen Stadt
2:30 PM - Wald bewegt! - „Stöckeln“ auf der Wolfsspur
3:00 PM - Konzert Musikverein Neuhausen
12
13
14
8:00 AM - Krämermarkt in Calw
7:00 PM - Hacking für jedermann: IT-Sicherheit mal anders
15
16
8:00 PM - Poems on the Rocks
8:00 PM - Nachtwächterrundgang durch Calw
17
11:00 AM - Der Massenmensch
8:00 PM - Werner Koczwara
8:00 PM - Cristin Claas Trio
18
11:00 AM - Der Massenmensch
19
20
8:00 PM - Die Angstprediger
21
2:30 PM - Krise oder Neustart?
4:00 PM - los trommlos
22
8:00 PM - rosemie
23
6:00 PM - Weiler Nachtbummel 2020
7:30 PM - 1.000 Euro für jeden?
8:00 PM - Suchen Sie was Bestimmtes?
24
+
2:00 PM - Rundgang durch Merklingen
7:30 PM - Die Zofen
8:00 PM - 9Bar
mehr...
25
+
12:00 AM - café im sträßle
12:00 PM - Minigolf im Kurpark Bad Liebenzell
2:00 PM - Johannes-Kepler Führung
mehr...
26
27
5:30 PM - Hesse-Stipendiatin Katrin Seddig
28
29
30
2:30 PM - Blutspenden
7:30 PM - Die Zofen
8:00 PM - Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
31
8:00 PM - Jazz am Schießberg
8:00 PM - Bernd Kohlhepp „Hämmerle kommt !“
1
Hamburger Fischmarkt in Calw
01 Okt.
01.10.2020-04.10.2020    
Auf dem Großen Brühl gastiert der „Hamburger Fischmarkt auf Tour“ und bringt Norddeutsches Flair in den Süden der Republik. Haben sie Spaß mit der ganzen [...]
More Info
Wie Phönix aus der Asche
01 Okt.
01.10.2020    
19:30-21:00
30 Jahre Wiedervereinigung Vortrag von Matthias Hofmann Im Oktober 1990 hat sich für viele Deutsche ein lang ersehnter Wunsch erfüllt und die deutsche Teilung war [...]
More Info
Autokino Renningen
02 Okt.
02.10.2020-04.10.2020    
19:00-22:00
Freitag, 02. Oktober „KnivesOut – Mord ist Familiensache“ – ein amüsanter old-school-Krimi Samstag, 03. und 4. Oktober „Schneewittchen und die Sieben Zwerge“ – von Birgit [...]
More Info
goethe.faust. teil 1
02 Okt.
02.10.2020    
20:00-22:00
Eine Produktion des THEATERmobileSPIELE AUSVERKAUFT! Es spielen: Petra Ehrenberg und Tobias Schill Bühnenbild: Carmen Donet Garcia Kostümbild: Marina Petrikat Bearbeitung und Regie: Thorsten Kreilos PREMIERE [...]
More Info
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
02 Okt.
02.10.2020    
20:00-22:00
Am Freitag, den 02. Oktober, besteht wieder die Gelegenheit, mit den Nachtwächtern Gerd Diebold und Manfred Nittel im alten Weil unterwegs zu sein. Die Nachtwächter [...]
More Info
Seifenkistenrennen
03 Okt.
03.10.2020    
8:00-17:00
More Info
Leonberg singt gemeinsam
03 Okt.
03.10.2020    
18:30-20:00
Gemeinsame bundesweite Aktion zum 30. Jubiläum der Deutschen Einheit Als ein Zeichen, die friedvolle Weiterentwicklung der Demokratie in Deutschland weiterhin aktiv mitzugestalten, sollen am 3. [...]
More Info
Du bist meine Mutter
03 Okt.
03.10.2020    
20:00-22:00
Das 1981 geschriebene Stück ist aktueller denn je. Es führt uns auf behutsame und unspektakuläre Art die veränderte Beziehung zwischen der an Alzheimer erkrankten Mutter [...]
More Info
Unterwegs wie einst die Mönche
04 Okt.
04.10.2020    
10:00-18:00
Unterwegs wie einst die Mönche - zu Fuß und mit dem Pferdegespann Am Sonntag, 4. Oktober, erkundet Klosterführerin Anita Dworschak von 10 bis 18 Uhr [...]
More Info
Familiensonntag im Archäologischen Museum und im Schmuckmuseum
04 Okt.
04.10.2020    
13:00-17:00
Auf ins Museum: Im Oktober findet wieder der Familiensonntag statt! Am Sonntag, 4. Oktober öffnen von 13 bis 17 Uhr das Schmuckmuseum und das Archäologische [...]
More Info
Mit Kinderaugen durch die Stadt
04 Okt.
04.10.2020    
14:00-16:00
Am Sonntag, den 04. Oktober um 14:00 geht es wieder bei einer offenen Führung „mit Kinderaugen durch die Stadt“. Hier erfahren Kinder wie Eltern spielerisch [...]
More Info
Die Zofen
09 Okt.
09.10.2020    
19:30-22:00
Moderner Klassiker am Theater Pforzheim Das Schauspiel „Die Zofen“ von Jean Genet um Rollenspiele, Sehnsüchte und drei starke Frauen ist am kommenden Freitag, 9. Oktober [...]
More Info
Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg
10 Okt.
10.10.2020    
Das 10. Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg  wird ist auf nächstes Jahr verschoben. Unsere Musikkameraden hatten sich sehr darauf gefreut dieses Jahr mit [...]
More Info
Großer Herbstmarkt auf dem Calwer Wochenmarkt
10 Okt.
10.10.2020    
8:00-13:00
Auf dem Calwer Wochenmarkt hält an diesem Samstag der genussreiche Herbst großen Einzug. 20 Markthändler werden alles auffahren, was die Jahreszeit zu bieten hat. Ein [...]
More Info
Édith Piaf – Lieder eines Lebens
10 Okt.
10.10.2020    
19:30-22:00
Lilian Huynen singt Chansons von Édith Piaf Lilian Huynen, beliebtes Mitglied des Musiktheaters, erweckt die große Chansonistin Édith Piaf nach einer höchst erfolgreichen Aufführungsserie erneut [...]
More Info
Alltagsleben in der mittelalterlichen Stadt
11 Okt.
11.10.2020    
14:00-16:00
Gästeführer Ralf Boppel nimmt bei diesem Rundgang am Sonntag, den 11. Oktober den mittelalterlichen Alltag unter die Lupe - Themen sind Alltagsleben, Schule und Bildung, [...]
More Info
Wald bewegt! - „Stöckeln“ auf der Wolfsspur
11 Okt.
11.10.2020    
14:30-16:30
Pforzheims Grünes Gold Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pforzheims Grünes Gold“ findet am Sonntag, 11. Oktober, um 14.30 Uhr eine Nordic Walking-Veranstaltung mit Nordic Walking Trainer [...]
More Info
Konzert Musikverein Neuhausen
11 Okt.
11.10.2020    
15:00-16:00
OPEN AIR KONZERT auf dem Rathausplatz in Neuhausen Am Sonntag 11.10.2020 feiert der Musikverein Neuhausen auf dem Rathausplatz von 15-16 Uhr seinen ersten Auftritt in [...]
More Info
Krämermarkt in Calw
14 Okt.
14.10.2020    
8:00-17:00
Markttreiben in der Calwer Innenstadt Die Händler bieten in den Bereichen Lederstraße, Salzgasse und Marktplatz ihr reichhaltiges Sortiment an – ein guter Anlass, sich durch [...]
More Info
Hacking für jedermann: IT-Sicherheit mal anders
14 Okt.
14.10.2020    
19:00-21:00
Studium Generale live und virtuell an der Hochschule Pforzheim Am Mittwoch, 14. Oktober 2020, startet die Vortragsreihe des Studium Generale der Hochschule Pforzheim in das [...]
More Info
Poems on the Rocks
16 Okt.
16.10.2020    
20:00-23:00
Songs und Texte für die Ewigkeit Eine poetische ZEITREISE durch die ROCKGESCHICHTE… POEMS ON THE ROCKS nehmen Dich mit auf eine poetische Reise durch die [...]
More Info
Nachtwächterrundgang durch Calw
16 Okt.
16.10.2020    
20:00-22:00
Der Calwer Nachtwächter nimmt Sie mit auf seinen abendlichen Rundgang durch die Stadt. Bei ihm sind Sie vor Halunken und Bösewichten sicher. Aber seien Sie [...]
More Info
Der Massenmensch
17 Okt.
17.10.2020    
11:00-19:00
 Virtuelle Performance und Schmuck im Stattbad Welche Auswirkungen hat das Handeln eines Einzelnen auf die Gruppe? Wie beeinflusst das Umfeld das Verhalten von Individuen in [...]
More Info
Werner Koczwara
17 Okt.
17.10.2020    
20:00-22:00
Weck mich, wenn's lustig wird! Kabarett über Hirnforschung und Humor Was weißt Du über dein Hirn? Sehr wenig! Was weiß dein Hirn über dich? Absolut [...]
More Info
Cristin Claas Trio
17 Okt.
17.10.2020    
20:00-22:00
Musiktage Mühlhausen Eröffnungskonzert mit dem Cristin Claas Trio Cristin Claas´ zauberhafte Stimme erfüllt jeden Raum und steht für sich. Ihre einzigartigen Songs interpretiert sie in [...]
More Info
Der Massenmensch
18 Okt.
18.10.2020    
11:00-19:00
 Virtuelle Performance und Schmuck im Stattbad Welche Auswirkungen hat das Handeln eines Einzelnen auf die Gruppe? Wie beeinflusst das Umfeld das Verhalten von Individuen in [...]
More Info
Die Angstprediger
20 Okt.
20.10.2020    
20:00-22:00
Wie rechtsgerichtete Christen Gesellschaft und Kirche unterwandern Die Gäugemeinden des Kirchenbezirkes Calw und die Ev. Erwachsenenbildung nördlicher Schwarzwald laden ganz herzlich zu einem Vortragsabend mit [...]
More Info
Krise oder Neustart?
21 Okt.
21.10.2020    
14:30-16:00
Nachmittagsakademie Calw: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Wirtschaft im Landkreis Calw Die Corona-Pandemie hat eine Vielzahl an Lebensbereichen einschneidend geprägt - darunter auch die Wirtschaft. [...]
More Info
los trommlos
21 Okt.
21.10.2020    
16:00-18:00
Musiktage Mühlhausen Mittwoch, 21. Oktober 2020, 16 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen Kindernachmittag mit Los Trommlos Die Trommelgruppe LOS TROMMLOS aus dem Raum Pforzheim ist nun schon [...]
More Info
rosemie
22 Okt.
22.10.2020    
20:00-22:00
Musiktage Mühlhausen Comedyabend mit Rosemie Clownin, Komikerin, oder Verzauberin? Für sie gibt es keine Schublade! Rosemie ist Rosemie und als Frau der ganz besonderen Art, [...]
More Info
Weiler Nachtbummel 2020
23 Okt.
23.10.2020    
18:00-22:00
Wein und Genuss Auch in diesem Jahr öffnen die Weil der Städter Händler wieder ihre Tore und laden am 23.10.2020 ab 18 Uhr zum Weiler [...]
More Info
1.000 Euro für jeden?
23 Okt.
23.10.2020    
19:30-21:00
Das Bedingungslose Grundeinkommen In der jüngsten Vergangenheit beschäftigen sich Medien und Gesellschaft wieder verstärkt mit dem Thema des bedingungslosen Grundeinkommens. Insbesondere durch die zunehmende Digitalisierung [...]
More Info
Suchen Sie was Bestimmtes?
23 Okt.
23.10.2020    
20:00-22:00
Kurt Tucholsky, der Wortkünstler, der Sprachakrobat, der es genau nahm und nicht alles gelten ließ.... Da sitzt er und schreibt nieder was er beobachtet, gießt [...]
More Info
Rundgang durch Merklingen
24 Okt.
24.10.2020    
14:00-16:00
Stadtrundgang durch Merklingen Selten gibt es die Gelegenheit zu einem geführten Stadtrundgang durch Merklingen, zu dem man einfach kommen kann und sich nicht anmelden muss. [...]
More Info
Die Zofen
24 Okt.
24.10.2020    
19:30-22:00
Moderner Klassiker am Theater Pforzheim Das Schauspiel „Die Zofen“ von Jean Genet um Rollenspiele, Sehnsüchte und drei starke Frauen ist am kommenden Freitag, 9. Oktober [...]
More Info
9Bar
24 Okt.
24.10.2020    
20:00-22:00
Musiktage Mühlhausen Live in der Würmtalhalle mit 9Bar Das Konzert ist abgesagt ! 9bar – Die 2014 gegründete Band aus dem Allgäu trägt diesen Namen [...]
More Info
café im sträßle
25 Okt.
25.10.2020    
Musiktage Mühlhausen Dieses Jahr ist alles anders und so ist es auch bei unserem traditionellen Nachmittagskaffee am letzten Tag unserer Musiktage: Wir kommen zu Ihnen [...]
More Info
Minigolf im Kurpark Bad Liebenzell
25 Okt.
25.10.2020    
12:00-16:00
Saisonende der Minigolfanlage im Kurpark am 25.10.2020 Die Saison des Minigolf im Kurpark Bad Liebenzell neigt sich dem Ende zu. Die letzten Blätter fallen von [...]
More Info
Johannes-Kepler Führung
25 Okt.
25.10.2020    
14:00-16:00
Einblicke in die Kindheit und frühe Jugend Bei dieser Führung am Sonntag, den 25. Oktober erhalten Sie von Hansgeorg Latt alias Johannes Kepler ganz besondere [...]
More Info
Hesse-Stipendiatin Katrin Seddig
27 Okt.
27.10.2020    
17:30-18:30
Aktuelle Hesse-Stipendiatin Katrin Seddig liest im Hermann Hesse Museum Das Hermann Hesse Museum Calw lädt alle Literaturinteressierten zu einer Lesung mit Katrin Seddig ein. Die [...]
More Info
Blutspenden
30 Okt.
30.10.2020    
14:30-19:30
Blutspendetermin: nur mit Terminreservierung Das DRK lädt dringend zur Blutspende in Wiernsheim ein. Wie der DRK-Blutspendedienst mitteilt, sind die Bestände der Blutkonserven weiterhin im kritischen [...]
More Info
Die Zofen
30 Okt.
30.10.2020    
19:30-22:00
Moderner Klassiker am Theater Pforzheim Das Schauspiel „Die Zofen“ von Jean Genet um Rollenspiele, Sehnsüchte und drei starke Frauen ist am kommenden Freitag, 9. Oktober [...]
More Info
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
30 Okt.
30.10.2020    
20:00-22:00
Unterwegs mit den Nachtwächtern Gerd Diebold und Manfred Nittel Am Freitag, den 30. Oktober, besteht wieder die Gelegenheit, mit den Nachtwächtern Gerd Diebold und Manfred [...]
More Info
Jazz am Schießberg
31 Okt.
31.10.2020    
20:00-22:00
Playground4/Jazz Aufgrund der Corona-Verordnungen muss das Konzert in die Aula verlegt werden! Diese neue internationale Women-Formation aus Deutschland, Schweiz und Österreich stellt ihre Début-CD vor, [...]
More Info
Bernd Kohlhepp „Hämmerle kommt !“
31 Okt.
31.10.2020    
20:00-22:00
Kleine Bühne Calw Der knitze Schwabe mit den gefährlichen Geistesblitzen ist Rock ’n‘ Roller, Sänger, Provokateur und Schwadroneur ersten Ranges und weiß vor allem eines: [...]
More Info
Veranstaltungen am 01.10.2020
01 Okt.
Hamburger Fischmarkt in Calw
1 Okt. 20
01 Okt.
Wie Phönix aus der Asche
1 Okt. 20
Veranstaltungen am 02.10.2020
02 Okt.
Autokino Renningen
2 Okt. 20
02 Okt.
goethe.faust. teil 1
2 Okt. 20
02 Okt.
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
2 Okt. 20
Veranstaltungen am 03.10.2020
03 Okt.
Seifenkistenrennen
3 Okt. 20
03 Okt.
Leonberg singt gemeinsam
3 Okt. 20
03 Okt.
Du bist meine Mutter
3 Okt. 20
Veranstaltungen am 04.10.2020
04 Okt.
Unterwegs wie einst die Mönche
4 Okt. 20
04 Okt.
Familiensonntag im Archäologischen Museum und im Schmuckmuseum
4 Okt. 20
04 Okt.
Mit Kinderaugen durch die Stadt
4 Okt. 20
mehr...
Veranstaltungen am 09.10.2020
09 Okt.
Die Zofen
9 Okt. 20
Veranstaltungen am 10.10.2020
10 Okt.
Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg
10 Okt. 20
10 Okt.
Großer Herbstmarkt auf dem Calwer Wochenmarkt
10 Okt. 20
10 Okt.
Édith Piaf – Lieder eines Lebens
10 Okt. 20
mehr...
Veranstaltungen am 11.10.2020
11 Okt.
Alltagsleben in der mittelalterlichen Stadt
11 Okt. 20
11 Okt.
Wald bewegt! - „Stöckeln“ auf der Wolfsspur
11 Okt. 20
11 Okt.
Konzert Musikverein Neuhausen
11 Okt. 20
Veranstaltungen am 14.10.2020
14 Okt.
Krämermarkt in Calw
14 Okt. 20
14 Okt.
Hacking für jedermann: IT-Sicherheit mal anders
14 Okt. 20
Veranstaltungen am 16.10.2020
16 Okt.
Poems on the Rocks
16 Okt. 20
16 Okt.
Nachtwächterrundgang durch Calw
16 Okt. 20
Veranstaltungen am 17.10.2020
17 Okt.
Der Massenmensch
17 Okt. 20
17 Okt.
Werner Koczwara
17 Okt. 20
17 Okt.
Cristin Claas Trio
17 Okt. 20
Veranstaltungen am 18.10.2020
18 Okt.
Der Massenmensch
18 Okt. 20
Veranstaltungen am 20.10.2020
20 Okt.
Die Angstprediger
20 Okt. 20
Veranstaltungen am 21.10.2020
21 Okt.
Krise oder Neustart?
21 Okt. 20
21 Okt.
los trommlos
21 Okt. 20
Veranstaltungen am 22.10.2020
22 Okt.
rosemie
22 Okt. 20
Veranstaltungen am 23.10.2020
23 Okt.
Weiler Nachtbummel 2020
23 Okt. 20
23 Okt.
1.000 Euro für jeden?
23 Okt. 20
23 Okt.
Suchen Sie was Bestimmtes?
23 Okt. 20
Veranstaltungen am 24.10.2020
24 Okt.
Rundgang durch Merklingen
24 Okt. 20
24 Okt.
Die Zofen
24 Okt. 20
24 Okt.
9Bar
24 Okt. 20
mehr...
Veranstaltungen am 25.10.2020
25 Okt.
café im sträßle
25 Okt. 20
25 Okt.
Minigolf im Kurpark Bad Liebenzell
25 Okt. 20
25 Okt.
Johannes-Kepler Führung
25 Okt. 20
mehr...
Veranstaltungen am 27.10.2020
27 Okt.
Hesse-Stipendiatin Katrin Seddig
27 Okt. 20
Veranstaltungen am 30.10.2020
30 Okt.
Blutspenden
30 Okt. 20
30 Okt.
Die Zofen
30 Okt. 20
30 Okt.
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
30 Okt. 20
Veranstaltungen am 31.10.2020
31 Okt.
Jazz am Schießberg
31 Okt. 20
31 Okt.
Bernd Kohlhepp „Hämmerle kommt !“
31 Okt. 20

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.