infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 18 Mai 19

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
06.05.2019-25.05.2019
30. Second-Hand-Kleideraktion

Second-Hand-Kleideraktion des Sozialausschusses der katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Paul in Weil der Stadt.

Der Frühling ist da und schon wieder steht die sehr beliebte und von vielen Kunden sehr gut angenommene 30. Second-Hand-Kleideraktion des Sozialausschusses der Katholischen Kirchengemeinde St. Peter und Weil der Stadt vor der Tür.
Sie öffnet ihre Pforten im Spitalhof in der Stuttgarter Str. 51 in Weil der Stadt vom 06. – 25. Mai 2019.
Hier können sie gute erhaltene, gebrauchte Kleidungsstücke vom Strampler bis zur Lederjacke, vom Halstuch bis zum Kostüm, von den Socken bis zum Anzug sowie Bett- und Tischwäsche, Frottierwaren, Schuhe, Taschen, Reisetaschen, Rucksäcke, Koffer und vieles andere mehr zum Preis von je 1 Euro erwerben.
Der Erlös dieser Aktion fließt zu 100 % in soziale Projekte im In- und Ausland.

Öffnungszeiten:
Montag, Dienstag, Mittwoch, Freitag: 15.00 – 18.00 Uhr
Donnerstag und Samstag: 9.00 – 12.00 Uhr
Am Samstag, 25.5. nur von 9.00 – 11.00 Uhr
Spitalhof in der Stuttgarter Str. 51 in Weil der Stadt

16.05.2019-18.05.2019
Busreise ins südliche Elsass und zur Burgundischen Pforte

Die Fahrt führt zum ehemaligen Benediktinerkloster Ebersmünster und nach Colmar mit seinem berühmten Unterlindenmuseum und dem Isenheimer Altar des Matthias Grünewald.
Weiter geht es nach Montbéliard, das 400 Jahre unter dem Namen Mömpelgard bis zur Französischen Revolution (1796) zu Württemberg gehörte.
Die Wallfahrtskirche „Notre Dame du Haut“ in Ronchamp ist ein Meisterwerk des Architekten Le Corbusier.
In Audincourt sind die herrlichen Glasfenster in der Kirche Sacre Coeur zu sehen.
Im Reisepreis enthalten sind zwei Übernachtungen mit HP in Bischwihr, Stadtführung in Colmar, eine Fahrt in und um Riquewihr mit anschließender Weinprobe.

Der Reisepreis pro Person im Doppelzimmer beträgt 390,- €, im Einzelzimmer 446,- €.
7.30 Uhr Abfahrt an der Bushaltestelle Germania Neuhausen

Anmeldung bis 1. April 2019 bei
Gerlinde Schuster, Telefon (07234) 8889 oder der
Geschäftsstelle Förderverein St. Sebastian e.V. Münklinger Straße 5 ・75242 Neuhausen
Telefon (07234) 5463,E-Mail: sebastiansverein@web.de
Veranstalter: Förderverein St. Sebastian e.V. Münklinger Straße 5 ・75242 Neuhausen

18.05.2019
8:00-18:00
Pforzheimer Gruschtelmarkt

Der Pforzheimer Gruschtelmarkt findet in diesem Jahr am 18. Mai (Samstag, 8-18 Uhr) und am 19. Mai (Sonntag, 10-17 Uhr) im Enzauenpark statt.

18.05.2019
13:00-18:00
Messe „Mensch & Zukunft“ in Weil der Stadt

Eine Messe für die ganze Familie

Am Samstag, 18. Mai von 13 bis 18 Uhr und am Sonntag, 19. Mai von 11.30 bis 18 Uhr dreht sich vieles um die Themen Gesundheit, Ernährung und Bewegung. Über 45 Fachfirmen, die vorwiegend aus der näheren Umgebung stammen, sowie Vereine und Organisationen, präsentieren sich hier den Besuchern.
In der Stadthalle und auf dem angrenzenden Freigelände haben Sie so die Möglichkeit, sich in entspanntem Rahmen über die Schwerpunkte zu informieren und mit den Ausstellern ins Gespräch zu kommen.
Der Eintritt ist für die Besucher kostenlos.

Ein starkes Netzwerk bilden bereits heute die engagierten Vereine, die ebenfalls bei der Messer vor Ort sein werden: Die Chorvereinigung Weil der Stadt e.V., die Fibromyalgie Selbsthilfe Gruppe (DFV) e.V. Ditzingen, die Diabetiker Baden- Württemberg e.V. Selbsthilfegruppe Leonberg, die DLRG Ortsgruppe Weil der Stadt, der Bonsai- Arbeitskreis Weil der Stadt, MSC Weil der Stadt und der DRK Ortsverein Weil der Stadt. Der MSC Weil der Stadt wird an beiden Tagen Trial-Vorführungen zeigen. Der Musikverein Stadtkapelle Weil der Stadt übernimmt die schmackhaft-charmante Bewirtung.

Damit die Besucher auch selbst in Bewegung kommen, hat das Hallenbad Weil der Stadt an beiden Messetagen (Samstag von 11 bis 18 Uhr, Sonntag von 8 bis 17 Uhr) kostenlos für Wassernixen und Wassermänner geöffnet. Die Kinder können sich austoben, während auch Eltern und Großeltern etwas für ihre Fitness und Entspannung tun können.
Außerdem findet hier am Samstag ein spannender Spiele-Nachmittag für die jüngsten Besucher von 15 bis 18 Uhr statt.
Technikinteressierte jeden Alters können am Sonntag jeweils um 14 und 16 Uhr an Führungen durch den Technikkeller des Hallenbades teilnehmen. Der Ortsverein des DLRG betreut das Hallenbad und stellt den Besuchern seine Aktivitäten und Aufgaben vor.

Auch Tourismusmanagerin Jana Schwarz freut sich schon auf die anstehende Messe „Mensch & Zukunft“. „Wir als Stadt werden besonders unsere touristischen Höhepunkte präsentieren“, verrät sie. Die Besucher lernen unter anderem die vielen Fahrrad- und Wanderwege rund um Weil der Stadt kennen.
Ergänzt wird die Präsentationspalette durch Fachvorträge in der Mensa der Stadthalle an beiden Tagen. Themen werden „Schmerzfreies Radfahren“, „Gesunder Schlaf“, „Babyschlaf“, „Osteoporose“, „Kinder sicher im Auto mitnehmen“, „Gesunde Ernährung“, „Immobilien kaufen und verkaufen“ und „Resilienz – die geheime Kraft der Stehaufmenschen“ sein.

Alle Fachvorträge der Messe auf einen Blick
An beiden Tagen finden die Fachvorträge im Seminarraum in der Mensa der Stadthalle Weil der Stadt, Jahnstraße 14, statt. Eine Voranmeldung ist nicht nötig, der Eintritt ist frei.

Am Samstag, 18. Mai, finden folgende Vorträge statt:
Von 14 bis 15 Uhr lautet das Thema „Schmerzfreies Radfahren – Ergonomische und bequeme Sitzlösungen für Fahrrad und Hometrainer“.
Der Referent ist Thomas Zarfelder vom Zweiradhaus Maier in Gerlingen.

Von 15 bis 16 Uhr spricht Bernhard J. Scheuring von „Das Nachtlager“ in Weissach über „Gesunder Schlaf: Eine Reise durch den Matratzen-Dschungel und Tipps für einen erholsamen Schlaf“.

Von 16 bis 17 Uhr lautet das Thema „Babyschlaf – Warum schlafen die Babys heute so schlecht? Schreibabys, Anpassungsschwierigkeiten und Co.“
Silvia Albrecht aus der Praxis für Babypädagogik in Maulbronn informiert interessierte Eltern.

Auch von 17 bis 18 Uhr dreht es sich ums Kind mit dem Thema „Sicher an Bord – Unser Kind fährt sicher mit!“ Stephanie Burkhardt vom Referat Prävention des Polizeipräsidiums Ludwigsburg referiert dazu.

Die Fachvorträge am Sonntag, 19. Mai:
Von 12 bis 13 Uhr geht es um „Osteoporose – Vorbeugen, Erkennen, Behandeln“ mit Referent Dr. med. Klaus Fischer aus Weil der Stadt.

Von 13 bis 14 Uhr lautet das Thema: „Ernährung – unsere Zukunft liegt auf dem Teller“. Steffen Eisele aus Wildberg klärt über gesundes Essen auf.

Von 14 bis 15 Uhr geht es um „Rechtliche Rahmenbedingungen rund um die Familie“, der Rechtsanwalt Hans Dieter Scheerer aus Weil der Stadt hält den Vortrag.

Wie man „Immobilien richtig kaufen und verkaufen“ kann, lautet von 15 bis 16 Uhr der Vortrag von Bernd Bannasch von Bannasch Immobilien in Weil der Stadt.

Von 16 bis 17 Uhr ist das Thema „Resilienz – die geheime Kraft der Stehaufmenschen“ und die Widerstandsfähigkeit im Alltag. Herta Anders aus Weil der Stadt referiert.

18.05.2019
20:00-22:00
Novemberliebschaft

Lassen Sie sich verzaubern und mitnehmen von Marina Capek & Manne Wirth.
Virtuos und lebendig gestalten die beiden einen wunderbaren Chansonsabend für Sie.

Karten per Telefon 072344092550 oder hier

Für Ihr leibliches Wohl sorgt Häfeles Küchenzauber mit leckeren Überraschungstellern.
Sichern Sie sich einen Platz in unserer Theatergaststätte.

Veranstalter/Veranstalungsort: Theaterschachtel Neuhausen

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
30
1
12:00 AM - Christbaumverkauf beim TSV Malmsheim
12:00 AM - Weihnachtswunderland in Bad Liebenzell
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
7:00 PM - Gemeinderat Tiefenbronn tagt
12
13
14
15
3:30 PM - Blutspendetermin
16
17
18
7:00 AM - Bauernmarkt Pforzheim
3:00 PM - Chirstbaumverkauf bei der Feuerwehr Tiefenbronn
19
9:30 AM - Chirstbaumverkauf der Feuerwehr Tiefenbronn
20
21
12:00 AM - Neujahrsbrezel Lieferdienst
22
23
7:00 AM - Bauernmarkt Pforzheim
24
8:00 AM - Weihnachtswochenmarkt auf dem Calwer Marktplatz
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
12:00 AM - Sternsingeraktion 2021 in Heimsheim
Christbaumverkauf beim TSV Malmsheim
01 Dez.
01.12.2020-06.12.2020    
0:00
Christbaumverkauf findet statt. Wir führen auch 2020 unseren traditionellen Christbaumverkauf durch.  Auf Grund der momentanen Situation jedoch in einer anderen Form. 3 Schritte bis zum [...]
More Info
Weihnachtswunderland in Bad Liebenzell
01 Dez.
01.12.2020-28.12.2020    
0:00
Seit dem 1. Advent verwandelte sich die Kernstadt Bad Liebenzells in ein strahlendes Weihnachtswunderland, das Freude und Besinnlichkeit in die Herzen von Bürgern und Besuchern [...]
More Info
Gemeinderat Tiefenbronn tagt
11 Dez.
11.12.2020    
19:00-21:00
Gemeinderatssitzung am 11. Dezember 2020 Am Freitag, den 11.12.2020, findet um 19 Uhr eine öffentliche Sitzung des Gemeinderates im Videoformat statt, die in der Würmtalhalle [...]
More Info
Blutspendetermin
15 Dez.
15.12.2020    
15:30-19:30
Am Dienstag den 15.12.2020 von 15:30 Uhr - 19:30 Uhr findet bei DRK Tiefenbronn der nächste Blutspende statt. Nur mit Terminreservierung !!! https://terminreservierung.blutspende.de/.../tiefenbronn...     [...]
More Info
Bauernmarkt Pforzheim
18 Dez.
18.12.2020    
7:00-13:00
Wochenmarktverlegungen über Weihnachten und Neujahr Der Bauernmarkt auf dem Marktplatz in Pforzheim findet in voller Standbesetzung am 18. Dezember zum letzten Mal dieses Jahr statt, [...]
More Info
Chirstbaumverkauf bei der Feuerwehr Tiefenbronn
18 Dez.
18.12.2020    
15:00-20:00
Der Chirstbaumverkauf wurde aufgrund des Lockdown kurzfristig abgesagt Durch die aktuelle Situation ist es nicht möglich, dass die Jugendfeuerwehr Tiefenbronn den diesjährigen  Christbaumverkauf veranstaltet. Doch [...]
More Info
Chirstbaumverkauf der Feuerwehr Tiefenbronn
19 Dez.
19.12.2020    
9:30-15:00
Der Chirstbaumverkauf wurde aufgrund des Lockdown kurzfristig abgesagt Durch die aktuelle Situation ist es nicht möglich, dass die Jugendfeuerwehr Tiefenbronn den diesjährigen  Christbaumverkauf veranstaltet. Doch [...]
More Info
Neujahrsbrezel Lieferdienst
21 Dez.
21.12.2020    
Bis zum 21.12.2020 bestellen - Stammheim- Holzbronn
More Info
Bauernmarkt Pforzheim
23 Dez.
23.12.2020    
7:00-13:00
Wochenmarktverlegungen über Weihnachten und Neujahr Der Bauernmarkt auf dem Marktplatz in Pforzheim findet in voller Standbesetzung am 18. Dezember zum letzten Mal dieses Jahr statt, [...]
More Info
Weihnachtswochenmarkt auf dem Calwer Marktplatz
24 Dez.
24.12.2020    
8:00-12:00
Am Heiligabend stehen auch heuer die Händler bereit. Für die Weihnachtsfeiertage alles frisch einkaufen können Sie auf dem Weihnachtswochenmarkt auf dem Calwer Marktplatz.Bitte beachten Sie, [...]
More Info
Sternsingeraktion 2021 in Heimsheim
03 Jan.
03.01.2021-06.01.2021    
Die Aktion vom Kindermissionswerk in Aachen findet statt jedoch in anderer Form. 03.01.2021 - 06.01.2021: Sternsingeraktion 2021 - Kindern Halt geben * in der Ukraine [...]
More Info
Veranstaltungen am 01.12.2020
01 Dez.
Christbaumverkauf beim TSV Malmsheim
1 Dez. 20
01 Dez.
Weihnachtswunderland in Bad Liebenzell
1 Dez. 20
Veranstaltungen am 11.12.2020
11 Dez.
Gemeinderat Tiefenbronn tagt
11 Dez. 20
Veranstaltungen am 15.12.2020
15 Dez.
Blutspendetermin
15 Dez. 20
Veranstaltungen am 18.12.2020
18 Dez.
Bauernmarkt Pforzheim
18 Dez. 20
18 Dez.
Chirstbaumverkauf bei der Feuerwehr Tiefenbronn
18 Dez. 20
Veranstaltungen am 19.12.2020
19 Dez.
Chirstbaumverkauf der Feuerwehr Tiefenbronn
19 Dez. 20
Veranstaltungen am 21.12.2020
21 Dez.
Neujahrsbrezel Lieferdienst
21 Dez. 20
Veranstaltungen am 23.12.2020
23 Dez.
Bauernmarkt Pforzheim
23 Dez. 20
Veranstaltungen am 24.12.2020
24 Dez.
Weihnachtswochenmarkt auf dem Calwer Marktplatz
24 Dez. 20
Veranstaltungen am 03.01.2021
03 Jan.
Sternsingeraktion 2021 in Heimsheim
3 Jan. 21

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.