infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 28 Okt. 17

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
26.10.2017-28.10.2017
0:00
Internationale Briefmarken-Börse
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG

Der Spitzentermin für alle Briefmarken-Fans

Kleine, zackige Briefmarkenschätze, Liebes- und andere Briefe und Postkarten, dazu jede Menge Ganz- und keinesfalls halbe Sachen … Auf der Internationalen Briefmarken-Börse in Sindelfingen werden Sie wieder verführt, und das nach allen Regeln der philatelistischen Kunst!
Händler, Postverwaltungen, Fachverlage, Auktionshäuser, Arbeitsgemeinschaften und Verbände stehen in großer Zahl vom 26. bis 28. Oktober in der Messe Sindelfingen für Tausende von begeisterten Briefmarkenfans und interessierten Neueinsteigern bereit – beim Top-Termin in Deutschland für die gesamte Briefmarken-Community!
Freuen Sie sich auf eine aufregende Schatzjagd, auf das Kennenlernen und den fachlichen Austausch unter Gleichgesinnten. Es erwartet Sie eine riesige Bandbreite an philatelistischen Kostbarkeiten, fürs große und fürs kleine Geld.

Francesco de Tasso – zu Deutsch Franz von Taxis – war es, der Ende des 15. Jahrhunderts zusammen mit seinem Neffen Johann Baptista den institutionalisierten Postdienst in Europa begründete. Er verstarb im Jahre 1517. Anlässlich seines 500.Todestages und ihres eigenen 50-jährigen Bestehens wird die ArGe Thurn und Taxis auf der Internationalen Briefmarken-Börse mit einem Thurn-und-Taxis-Salon auf rund 75 Rahmen Spitzensammlungen der Thurn-und-Taxis-Philatelie präsentieren.

Ein Sonderstand mit vielen Informationen zum Thema Thurn und Taxis und ausführlicher Beratung zu dem altdeutschen Sammelgebiet sowie eine eigene individuelle 70 Cent Briefmarke zum 50-jährigen Jubiläum der ArGe Thurn und Taxis machen das fürstliche Highlight perfekt.

Wer gewinnt das „Goldene Posthorn“?

Auch hier steht die Postgeschichte im Mittelpunkt: Sammler aus der ganzen Welt stellen sich auf der Internationalen Briefmarken-Börse Sindelfingen wieder mit ihren spannenden posthistorischen Exponaten der Jury und konkurrieren auf dem internationalen Wettbewerb „Postgeschichte live“ um das begehrte „Goldene Posthorn“.

Philatelie-Kompetenz auf zwei Etagen
Hier bleibt keine Fachfrage unbeantwortet: Auf der Internationalen Briefmarken-Börse Sindelfingen steht wieder eine Vielzahl namhafter Verbände und Arbeitsgemeinschaften mit kostenlosem Rat für Sie bereit und wartet auf zwei Etagen mit all ihrer Kompetenz auf ein wissbegieriges Publikum.

Erhältlich nur in Sindelfingen: attraktive Sonderstempel
Eigens und exklusiv für die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen wird die Deutsche Post wieder attraktive Sonderstempel einsetzen. Welcher Briefkasten darf‘s denn sein? Freuen Sie sich auf die Qual der Wahl …

Jugend-Eisenbahntage 2017
Spiel und jede Menge Spaß rund um das Thema Eisenbahn sind bei den Jugend-Eisenbahntagen 2017 angesagt: Das Team der Briefmarkenjugend Süd-West lädt alle Kinder und Jugendlichen zu spannender Action in die Messe Sindelfingen ein, bei der sich alles um Züge, Lokomotiven und überhaupt die Reisewelt auf Schienen dreht. Volldampf für die Briefmarken-Jugend!

Seien Sie dabei, wenn die Messe Sindelfingen wieder zum deutschlandweiten Brennpunkt der Philatelie wird. Herzlich willkommen also – vom 26. bis 28. Oktober 2017 in der Messe Sindelfingen!

Öffnungszeiten:
Do. + Fr. 10 – 18 Uhr
Sa. 10 – 16 Uhr
Eintritt frei

 

 

26.10.2017-28.10.2017
0:00
Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG

Der geheimnisvolle Herzogssohn

Philipp von Ferrari (1850 – 1917) war einer der bedeutendsten Philatelisten überhaupt. Der in Paris geborene Herzogssohn nannte einst die vermutlich umfangreichste und wertvollste Briefmarkensammlung sein Eigen, die je ein Mensch besessen hat, und gehörte zu den wohlhabendsten Männern in ganz Europa. Auf der Internationalen Briefmarken-Börse in Sindelfingen erinnert der bekannte Fachjournalist und Philateliehistoriker Wolfgang Maassen mit einer eindrucksvollen Sonderschau an den berühmten „Briefmarkenkönig“, der vor 100 Jahren starb.

Bei seinem Namen denkt der Laie zunächst an ein Automobil, doch er interessierte sich nun mal schon als Kind am meisten für Briefmarken: Philipp von Ferrari wurde im Jahr 1850 in Paris als der Sohn des Marchese Raffaele de’Ferrari, Herzog von Galliera, Fürst von Lucedio, geboren. Die Familie war vermögend, und so konnte der Herzogssohn es sich leisten, seine Liebe zur Philatelie zu kultivieren und sich die begehrtesten und teuersten Raritäten zu kaufen, die die Briefmarkenwelt seiner Zeit zu bieten hatte. Noch heute gilt die Sammlung, die Philipp von Ferrari sein Eigen nannte, als die umfangreichste und wertvollste aller Zeiten. Nach seinem Tod im Jahr 1917 wurde die Sammlung des „Briefmarkenkönigs“ über den gesamten Globus verkauft.

Seit über 20 Jahren forscht der bekannte Fachjournalist und Philateliegeschichtler Wolfgang Maassen über den Herzogssohn Ferrari, der die Briefmarken so liebte, und verfügt über das derzeit wohl umfangreichste Dokumentkopienarchiv zu dieser Person.

Auf der Internationalen Briefmarken-Börse Sindelfingen, die vom 26. bis 28. Oktober in der Messe Sindelfingen stattfindet, präsentiert der renommierte Philateliehistoriker daraus einen spannenden Auszug in zehn Rahmen.

„Das Exponat versteht sich – abweichend von den üblichen Briefmarken-Exponaten – als eine Dokumentationssammlung“, erklärt Philatelieexperte Jan Billion, Herausgeber der Zeitschrift Briefmarken-Revue und Projektleiter der Sindelfinger Briefmarken-Börse. „Denn von dem geheimnisumwitterten Herzogssohn Philipp von Ferrari gibt es keine Briefe in privater Hand, nur wenige in staatlichen Museen und Archiven. An Hand bisher unbekannter Fotos, deren Originale sich vielfach als große Ölgemälde in Museen befinden, Kopien aus Staatsarchiven, aber auch mit einer Reihe von Original-Umschlägen, Ansichtskarten etc. hat Wolfgang Maassen für unsere Messe eine dokumentarische Sammlung zusammengestellt, die das Leben dieses Kosmopoliten in bislang nicht publizierter Weise beschreibt.“

Die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen gilt deutschlandweit als der Toptermin der Branche und bietet ihren Besuchern ein umfangreiches Spektrum an Briefmarken, Belegen, Ganzsachen und Zubehör. Zahlreiche Verbände und Vereine stehen für den intensiven fachlichen Austausch sowie zur kostenlosen Beratung bereit. Weitere Höhepunkte der Messe sind der Thurn-und-Taxis-Salon der ArGe Thurn und Taxis und die Raritäten- und die Comicschau des Landesverbandes Südwestdeutscher Briefmarkensammler-Vereine e.V. Überdies erwarten den Besucher wieder exklusive Sonderstempel, die es nur auf der Internationalen Briefmarken-Börse in Sindelfingen gibt.

Die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen findet vom 26. bis 28. Okt. 2017 in der Messe Sindelfingen statt und ist Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie Sa von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist frei.
Sowohl von der S-Bahnstation Stuttgart-Vaihingen als auch von der S-Bahnstation Goldberg fährt an allen drei Messetagen ein kostenloser Shuttlebus. Informationen zur Messe: www.briefmarken-messe.de

28.10.2017
14:00-16:00
SKIBASAR
Nagoldhalle Dillweißenstein

>Anzeige<

28.10.2017
18:00
Wirtschaftssingen im Würmtalbesen
Sportplatz TSV Mühlhausen & Gaststätte NEUNZEHN 03

Der TSV Mühlhausen lädt am Samstag, 28.10.2017 ein zum „Wirtschaftssingen im Würmtalbesen“.

28.10.2017
19:00
Stoaklopfer - 25 Jahre Alpenrock & Volksmusik

Im Jahr 1992 war die Stunde der Gründung der Stoaklopfer. Die Stoaklopfer der ersten Stunde, Peter Meindl und Stefan Steimer feiern in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum.
Das wollen wir am Samstag, 28. Oktober 2017 mit EUCH feiern!!
Unter dem Motto: „25 Jahre Alpenrock & Volksmusik“, laden wir EUCH alle ins Kleintierzüchterverein Eutingen/Enz 1900 e.V. nach Pforzheim-Eutingen, Rattachweg 1, ein.
Gemeinsam mit EUCH wollen wir auf eine Zeitreise, aus 25 Jahren Stoaklopfer gehen. Es war die Musik der Zillertaler Schürzenjäger, die sich in das Herz der Musiker im Jahr 1992 einprägte und die Begeisterung am Alpenrock entfachte. Schließlich haben auch andere Künstler wie Hubert von Goisern und die Klostertalern dazu beigetragen, dass sich unser Musikinteresse in verschiedene Richtungen bewegte und sogar dazu führte, unseren eigenen Stil zu finden.

Einlass: 19:00 Uhr – Beginn: 20:30 Uhr
Eintritt:
VVK: 7,00 €
AK: 9,00 €

28.10.2017
20:00
„Suchen Sie was Bestimmtes?“
Theaterschachtel Neuhausen

Achtung: Veranstaltung wurde am 22.10.2017 abgesagt.

Neue Termine werden in Kürze bekannt gegeben.

Bereits bezahlte Karten können zurückgegeben oder umgetauscht werden.

 

Theater Premiere „Suchen Sie was Bestimmtes?“

Ein Abend mit Kurt Tucholsky Scharfzüngig, witzig, nachdenklich und so aktuell als wären sie heute geschrieben,das sind die Texte von Kurt Tucholsky. Lassen Sie sich verführen von diesem Wortkünstler, lassen Sie sich aufrütteln von einem der sagte: „Sprache ist eine Waffe. Haltet sie scharf. Wer schludert, der sei verlacht, für und für. Wer aus Zeitungswörtern und Versammlungssätzen seines dahinlabert, der sei ausgewischt, immerdar.“ Hören Sie hin und sehen Sie zu. „Lerne lachen ohne zu weinen“, Sie sollten es versuchen. Eines versprechen wir Ihnen, er wird Sie zum Lachen bringen.
In Szene gesetzt und gespielt von Anne von der Vring, Licht- und Tondesign Matthias von der Vring

VVK 17,50 €

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
28
29
30
1
12:00 AM - Hamburger Fischmarkt in Calw
7:30 PM - Wie Phönix aus der Asche
2
7:00 PM - Autokino Renningen
8:00 PM - goethe.faust. teil 1
8:00 PM - Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
3
8:00 AM - Seifenkistenrennen
6:30 PM - Leonberg singt gemeinsam
8:00 PM - Du bist meine Mutter
4
+
10:00 AM - Unterwegs wie einst die Mönche
1:00 PM - Familiensonntag im Archäologischen Museum und im Schmuckmuseum
2:00 PM - Mit Kinderaugen durch die Stadt
mehr...
5
6
7
8
9
7:30 PM - Die Zofen
10
+
12:00 AM - Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg
8:00 AM - Großer Herbstmarkt auf dem Calwer Wochenmarkt
7:30 PM - Édith Piaf – Lieder eines Lebens
mehr...
11
2:00 PM - Alltagsleben in der mittelalterlichen Stadt
2:30 PM - Wald bewegt! - „Stöckeln“ auf der Wolfsspur
3:00 PM - Konzert Musikverein Neuhausen
12
13
14
8:00 AM - Krämermarkt in Calw
7:00 PM - Hacking für jedermann: IT-Sicherheit mal anders
15
16
8:00 PM - Poems on the Rocks
8:00 PM - Nachtwächterrundgang durch Calw
17
11:00 AM - Der Massenmensch
8:00 PM - Werner Koczwara
8:00 PM - Cristin Claas Trio
18
11:00 AM - Der Massenmensch
19
20
8:00 PM - Die Angstprediger
21
2:30 PM - Krise oder Neustart?
4:00 PM - los trommlos
22
8:00 PM - rosemie
23
6:00 PM - Weiler Nachtbummel 2020
7:30 PM - 1.000 Euro für jeden?
8:00 PM - Suchen Sie was Bestimmtes?
24
+
2:00 PM - Rundgang durch Merklingen
7:30 PM - Die Zofen
8:00 PM - 9Bar
mehr...
25
+
12:00 AM - café im sträßle
12:00 PM - Minigolf im Kurpark Bad Liebenzell
2:00 PM - Johannes-Kepler Führung
mehr...
26
27
5:30 PM - Hesse-Stipendiatin Katrin Seddig
28
29
30
2:30 PM - Blutspenden
7:30 PM - Die Zofen
8:00 PM - Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
31
8:00 PM - Jazz am Schießberg
8:00 PM - Bernd Kohlhepp „Hämmerle kommt !“
1
Hamburger Fischmarkt in Calw
01 Okt.
01.10.2020-04.10.2020    
Auf dem Großen Brühl gastiert der „Hamburger Fischmarkt auf Tour“ und bringt Norddeutsches Flair in den Süden der Republik. Haben sie Spaß mit der ganzen [...]
More Info
Wie Phönix aus der Asche
01 Okt.
01.10.2020    
19:30-21:00
30 Jahre Wiedervereinigung Vortrag von Matthias Hofmann Im Oktober 1990 hat sich für viele Deutsche ein lang ersehnter Wunsch erfüllt und die deutsche Teilung war [...]
More Info
Autokino Renningen
02 Okt.
02.10.2020-04.10.2020    
19:00-22:00
Freitag, 02. Oktober „KnivesOut – Mord ist Familiensache“ – ein amüsanter old-school-Krimi Samstag, 03. und 4. Oktober „Schneewittchen und die Sieben Zwerge“ – von Birgit [...]
More Info
goethe.faust. teil 1
02 Okt.
02.10.2020    
20:00-22:00
Eine Produktion des THEATERmobileSPIELE AUSVERKAUFT! Es spielen: Petra Ehrenberg und Tobias Schill Bühnenbild: Carmen Donet Garcia Kostümbild: Marina Petrikat Bearbeitung und Regie: Thorsten Kreilos PREMIERE [...]
More Info
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
02 Okt.
02.10.2020    
20:00-22:00
Am Freitag, den 02. Oktober, besteht wieder die Gelegenheit, mit den Nachtwächtern Gerd Diebold und Manfred Nittel im alten Weil unterwegs zu sein. Die Nachtwächter [...]
More Info
Seifenkistenrennen
03 Okt.
03.10.2020    
8:00-17:00
More Info
Leonberg singt gemeinsam
03 Okt.
03.10.2020    
18:30-20:00
Gemeinsame bundesweite Aktion zum 30. Jubiläum der Deutschen Einheit Als ein Zeichen, die friedvolle Weiterentwicklung der Demokratie in Deutschland weiterhin aktiv mitzugestalten, sollen am 3. [...]
More Info
Du bist meine Mutter
03 Okt.
03.10.2020    
20:00-22:00
Das 1981 geschriebene Stück ist aktueller denn je. Es führt uns auf behutsame und unspektakuläre Art die veränderte Beziehung zwischen der an Alzheimer erkrankten Mutter [...]
More Info
Unterwegs wie einst die Mönche
04 Okt.
04.10.2020    
10:00-18:00
Unterwegs wie einst die Mönche - zu Fuß und mit dem Pferdegespann Am Sonntag, 4. Oktober, erkundet Klosterführerin Anita Dworschak von 10 bis 18 Uhr [...]
More Info
Familiensonntag im Archäologischen Museum und im Schmuckmuseum
04 Okt.
04.10.2020    
13:00-17:00
Auf ins Museum: Im Oktober findet wieder der Familiensonntag statt! Am Sonntag, 4. Oktober öffnen von 13 bis 17 Uhr das Schmuckmuseum und das Archäologische [...]
More Info
Mit Kinderaugen durch die Stadt
04 Okt.
04.10.2020    
14:00-16:00
Am Sonntag, den 04. Oktober um 14:00 geht es wieder bei einer offenen Führung „mit Kinderaugen durch die Stadt“. Hier erfahren Kinder wie Eltern spielerisch [...]
More Info
Die Zofen
09 Okt.
09.10.2020    
19:30-22:00
Moderner Klassiker am Theater Pforzheim Das Schauspiel „Die Zofen“ von Jean Genet um Rollenspiele, Sehnsüchte und drei starke Frauen ist am kommenden Freitag, 9. Oktober [...]
More Info
Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg
10 Okt.
10.10.2020    
Das 10. Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg  wird ist auf nächstes Jahr verschoben. Unsere Musikkameraden hatten sich sehr darauf gefreut dieses Jahr mit [...]
More Info
Großer Herbstmarkt auf dem Calwer Wochenmarkt
10 Okt.
10.10.2020    
8:00-13:00
Auf dem Calwer Wochenmarkt hält an diesem Samstag der genussreiche Herbst großen Einzug. 20 Markthändler werden alles auffahren, was die Jahreszeit zu bieten hat. Ein [...]
More Info
Édith Piaf – Lieder eines Lebens
10 Okt.
10.10.2020    
19:30-22:00
Lilian Huynen singt Chansons von Édith Piaf Lilian Huynen, beliebtes Mitglied des Musiktheaters, erweckt die große Chansonistin Édith Piaf nach einer höchst erfolgreichen Aufführungsserie erneut [...]
More Info
Alltagsleben in der mittelalterlichen Stadt
11 Okt.
11.10.2020    
14:00-16:00
Gästeführer Ralf Boppel nimmt bei diesem Rundgang am Sonntag, den 11. Oktober den mittelalterlichen Alltag unter die Lupe - Themen sind Alltagsleben, Schule und Bildung, [...]
More Info
Wald bewegt! - „Stöckeln“ auf der Wolfsspur
11 Okt.
11.10.2020    
14:30-16:30
Pforzheims Grünes Gold Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Pforzheims Grünes Gold“ findet am Sonntag, 11. Oktober, um 14.30 Uhr eine Nordic Walking-Veranstaltung mit Nordic Walking Trainer [...]
More Info
Konzert Musikverein Neuhausen
11 Okt.
11.10.2020    
15:00-16:00
OPEN AIR KONZERT auf dem Rathausplatz in Neuhausen Am Sonntag 11.10.2020 feiert der Musikverein Neuhausen auf dem Rathausplatz von 15-16 Uhr seinen ersten Auftritt in [...]
More Info
Krämermarkt in Calw
14 Okt.
14.10.2020    
8:00-17:00
Markttreiben in der Calwer Innenstadt Die Händler bieten in den Bereichen Lederstraße, Salzgasse und Marktplatz ihr reichhaltiges Sortiment an – ein guter Anlass, sich durch [...]
More Info
Hacking für jedermann: IT-Sicherheit mal anders
14 Okt.
14.10.2020    
19:00-21:00
Studium Generale live und virtuell an der Hochschule Pforzheim Am Mittwoch, 14. Oktober 2020, startet die Vortragsreihe des Studium Generale der Hochschule Pforzheim in das [...]
More Info
Poems on the Rocks
16 Okt.
16.10.2020    
20:00-23:00
Songs und Texte für die Ewigkeit Eine poetische ZEITREISE durch die ROCKGESCHICHTE… POEMS ON THE ROCKS nehmen Dich mit auf eine poetische Reise durch die [...]
More Info
Nachtwächterrundgang durch Calw
16 Okt.
16.10.2020    
20:00-22:00
Der Calwer Nachtwächter nimmt Sie mit auf seinen abendlichen Rundgang durch die Stadt. Bei ihm sind Sie vor Halunken und Bösewichten sicher. Aber seien Sie [...]
More Info
Der Massenmensch
17 Okt.
17.10.2020    
11:00-19:00
 Virtuelle Performance und Schmuck im Stattbad Welche Auswirkungen hat das Handeln eines Einzelnen auf die Gruppe? Wie beeinflusst das Umfeld das Verhalten von Individuen in [...]
More Info
Werner Koczwara
17 Okt.
17.10.2020    
20:00-22:00
Weck mich, wenn's lustig wird! Kabarett über Hirnforschung und Humor Was weißt Du über dein Hirn? Sehr wenig! Was weiß dein Hirn über dich? Absolut [...]
More Info
Cristin Claas Trio
17 Okt.
17.10.2020    
20:00-22:00
Musiktage Mühlhausen Eröffnungskonzert mit dem Cristin Claas Trio Cristin Claas´ zauberhafte Stimme erfüllt jeden Raum und steht für sich. Ihre einzigartigen Songs interpretiert sie in [...]
More Info
Der Massenmensch
18 Okt.
18.10.2020    
11:00-19:00
 Virtuelle Performance und Schmuck im Stattbad Welche Auswirkungen hat das Handeln eines Einzelnen auf die Gruppe? Wie beeinflusst das Umfeld das Verhalten von Individuen in [...]
More Info
Die Angstprediger
20 Okt.
20.10.2020    
20:00-22:00
Wie rechtsgerichtete Christen Gesellschaft und Kirche unterwandern Die Gäugemeinden des Kirchenbezirkes Calw und die Ev. Erwachsenenbildung nördlicher Schwarzwald laden ganz herzlich zu einem Vortragsabend mit [...]
More Info
Krise oder Neustart?
21 Okt.
21.10.2020    
14:30-16:00
Nachmittagsakademie Calw: Auswirkungen der Corona-Pandemie auf die Wirtschaft im Landkreis Calw Die Corona-Pandemie hat eine Vielzahl an Lebensbereichen einschneidend geprägt - darunter auch die Wirtschaft. [...]
More Info
los trommlos
21 Okt.
21.10.2020    
16:00-18:00
Musiktage Mühlhausen Mittwoch, 21. Oktober 2020, 16 Uhr, Würmtalhalle Mühlhausen Kindernachmittag mit Los Trommlos Die Trommelgruppe LOS TROMMLOS aus dem Raum Pforzheim ist nun schon [...]
More Info
rosemie
22 Okt.
22.10.2020    
20:00-22:00
Musiktage Mühlhausen Comedyabend mit Rosemie Clownin, Komikerin, oder Verzauberin? Für sie gibt es keine Schublade! Rosemie ist Rosemie und als Frau der ganz besonderen Art, [...]
More Info
Weiler Nachtbummel 2020
23 Okt.
23.10.2020    
18:00-22:00
Wein und Genuss Auch in diesem Jahr öffnen die Weil der Städter Händler wieder ihre Tore und laden am 23.10.2020 ab 18 Uhr zum Weiler [...]
More Info
1.000 Euro für jeden?
23 Okt.
23.10.2020    
19:30-21:00
Das Bedingungslose Grundeinkommen In der jüngsten Vergangenheit beschäftigen sich Medien und Gesellschaft wieder verstärkt mit dem Thema des bedingungslosen Grundeinkommens. Insbesondere durch die zunehmende Digitalisierung [...]
More Info
Suchen Sie was Bestimmtes?
23 Okt.
23.10.2020    
20:00-22:00
Kurt Tucholsky, der Wortkünstler, der Sprachakrobat, der es genau nahm und nicht alles gelten ließ.... Da sitzt er und schreibt nieder was er beobachtet, gießt [...]
More Info
Rundgang durch Merklingen
24 Okt.
24.10.2020    
14:00-16:00
Stadtrundgang durch Merklingen Selten gibt es die Gelegenheit zu einem geführten Stadtrundgang durch Merklingen, zu dem man einfach kommen kann und sich nicht anmelden muss. [...]
More Info
Die Zofen
24 Okt.
24.10.2020    
19:30-22:00
Moderner Klassiker am Theater Pforzheim Das Schauspiel „Die Zofen“ von Jean Genet um Rollenspiele, Sehnsüchte und drei starke Frauen ist am kommenden Freitag, 9. Oktober [...]
More Info
9Bar
24 Okt.
24.10.2020    
20:00-22:00
Musiktage Mühlhausen Live in der Würmtalhalle mit 9Bar Das Konzert ist abgesagt ! 9bar – Die 2014 gegründete Band aus dem Allgäu trägt diesen Namen [...]
More Info
café im sträßle
25 Okt.
25.10.2020    
Musiktage Mühlhausen Dieses Jahr ist alles anders und so ist es auch bei unserem traditionellen Nachmittagskaffee am letzten Tag unserer Musiktage: Wir kommen zu Ihnen [...]
More Info
Minigolf im Kurpark Bad Liebenzell
25 Okt.
25.10.2020    
12:00-16:00
Saisonende der Minigolfanlage im Kurpark am 25.10.2020 Die Saison des Minigolf im Kurpark Bad Liebenzell neigt sich dem Ende zu. Die letzten Blätter fallen von [...]
More Info
Johannes-Kepler Führung
25 Okt.
25.10.2020    
14:00-16:00
Einblicke in die Kindheit und frühe Jugend Bei dieser Führung am Sonntag, den 25. Oktober erhalten Sie von Hansgeorg Latt alias Johannes Kepler ganz besondere [...]
More Info
Hesse-Stipendiatin Katrin Seddig
27 Okt.
27.10.2020    
17:30-18:30
Aktuelle Hesse-Stipendiatin Katrin Seddig liest im Hermann Hesse Museum Das Hermann Hesse Museum Calw lädt alle Literaturinteressierten zu einer Lesung mit Katrin Seddig ein. Die [...]
More Info
Blutspenden
30 Okt.
30.10.2020    
14:30-19:30
Blutspendetermin: nur mit Terminreservierung Das DRK lädt dringend zur Blutspende in Wiernsheim ein. Wie der DRK-Blutspendedienst mitteilt, sind die Bestände der Blutkonserven weiterhin im kritischen [...]
More Info
Die Zofen
30 Okt.
30.10.2020    
19:30-22:00
Moderner Klassiker am Theater Pforzheim Das Schauspiel „Die Zofen“ von Jean Genet um Rollenspiele, Sehnsüchte und drei starke Frauen ist am kommenden Freitag, 9. Oktober [...]
More Info
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
30 Okt.
30.10.2020    
20:00-22:00
Unterwegs mit den Nachtwächtern Gerd Diebold und Manfred Nittel Am Freitag, den 30. Oktober, besteht wieder die Gelegenheit, mit den Nachtwächtern Gerd Diebold und Manfred [...]
More Info
Jazz am Schießberg
31 Okt.
31.10.2020    
20:00-22:00
Playground4/Jazz Aufgrund der Corona-Verordnungen muss das Konzert in die Aula verlegt werden! Diese neue internationale Women-Formation aus Deutschland, Schweiz und Österreich stellt ihre Début-CD vor, [...]
More Info
Bernd Kohlhepp „Hämmerle kommt !“
31 Okt.
31.10.2020    
20:00-22:00
Kleine Bühne Calw Der knitze Schwabe mit den gefährlichen Geistesblitzen ist Rock ’n‘ Roller, Sänger, Provokateur und Schwadroneur ersten Ranges und weiß vor allem eines: [...]
More Info
Veranstaltungen am 01.10.2020
01 Okt.
Hamburger Fischmarkt in Calw
1 Okt. 20
01 Okt.
Wie Phönix aus der Asche
1 Okt. 20
Veranstaltungen am 02.10.2020
02 Okt.
Autokino Renningen
2 Okt. 20
02 Okt.
goethe.faust. teil 1
2 Okt. 20
02 Okt.
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
2 Okt. 20
Veranstaltungen am 03.10.2020
03 Okt.
Seifenkistenrennen
3 Okt. 20
03 Okt.
Leonberg singt gemeinsam
3 Okt. 20
03 Okt.
Du bist meine Mutter
3 Okt. 20
Veranstaltungen am 04.10.2020
04 Okt.
Unterwegs wie einst die Mönche
4 Okt. 20
04 Okt.
Familiensonntag im Archäologischen Museum und im Schmuckmuseum
4 Okt. 20
04 Okt.
Mit Kinderaugen durch die Stadt
4 Okt. 20
mehr...
Veranstaltungen am 09.10.2020
09 Okt.
Die Zofen
9 Okt. 20
Veranstaltungen am 10.10.2020
10 Okt.
Herbstfest des Schalmeienzugs der Freiwilligen Feuerwehr Leonberg
10 Okt. 20
10 Okt.
Großer Herbstmarkt auf dem Calwer Wochenmarkt
10 Okt. 20
10 Okt.
Édith Piaf – Lieder eines Lebens
10 Okt. 20
mehr...
Veranstaltungen am 11.10.2020
11 Okt.
Alltagsleben in der mittelalterlichen Stadt
11 Okt. 20
11 Okt.
Wald bewegt! - „Stöckeln“ auf der Wolfsspur
11 Okt. 20
11 Okt.
Konzert Musikverein Neuhausen
11 Okt. 20
Veranstaltungen am 14.10.2020
14 Okt.
Krämermarkt in Calw
14 Okt. 20
14 Okt.
Hacking für jedermann: IT-Sicherheit mal anders
14 Okt. 20
Veranstaltungen am 16.10.2020
16 Okt.
Poems on the Rocks
16 Okt. 20
16 Okt.
Nachtwächterrundgang durch Calw
16 Okt. 20
Veranstaltungen am 17.10.2020
17 Okt.
Der Massenmensch
17 Okt. 20
17 Okt.
Werner Koczwara
17 Okt. 20
17 Okt.
Cristin Claas Trio
17 Okt. 20
Veranstaltungen am 18.10.2020
18 Okt.
Der Massenmensch
18 Okt. 20
Veranstaltungen am 20.10.2020
20 Okt.
Die Angstprediger
20 Okt. 20
Veranstaltungen am 21.10.2020
21 Okt.
Krise oder Neustart?
21 Okt. 20
21 Okt.
los trommlos
21 Okt. 20
Veranstaltungen am 22.10.2020
22 Okt.
rosemie
22 Okt. 20
Veranstaltungen am 23.10.2020
23 Okt.
Weiler Nachtbummel 2020
23 Okt. 20
23 Okt.
1.000 Euro für jeden?
23 Okt. 20
23 Okt.
Suchen Sie was Bestimmtes?
23 Okt. 20
Veranstaltungen am 24.10.2020
24 Okt.
Rundgang durch Merklingen
24 Okt. 20
24 Okt.
Die Zofen
24 Okt. 20
24 Okt.
9Bar
24 Okt. 20
mehr...
Veranstaltungen am 25.10.2020
25 Okt.
café im sträßle
25 Okt. 20
25 Okt.
Minigolf im Kurpark Bad Liebenzell
25 Okt. 20
25 Okt.
Johannes-Kepler Führung
25 Okt. 20
mehr...
Veranstaltungen am 27.10.2020
27 Okt.
Hesse-Stipendiatin Katrin Seddig
27 Okt. 20
Veranstaltungen am 30.10.2020
30 Okt.
Blutspenden
30 Okt. 20
30 Okt.
Die Zofen
30 Okt. 20
30 Okt.
Nachtwächter-Rundgang am Freitagabend
30 Okt. 20
Veranstaltungen am 31.10.2020
31 Okt.
Jazz am Schießberg
31 Okt. 20
31 Okt.
Bernd Kohlhepp „Hämmerle kommt !“
31 Okt. 20

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.