infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 26 Okt. 17

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
26.10.2017-28.10.2017
0:00
Internationale Briefmarken-Börse
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG

Der Spitzentermin für alle Briefmarken-Fans

Kleine, zackige Briefmarkenschätze, Liebes- und andere Briefe und Postkarten, dazu jede Menge Ganz- und keinesfalls halbe Sachen … Auf der Internationalen Briefmarken-Börse in Sindelfingen werden Sie wieder verführt, und das nach allen Regeln der philatelistischen Kunst!
Händler, Postverwaltungen, Fachverlage, Auktionshäuser, Arbeitsgemeinschaften und Verbände stehen in großer Zahl vom 26. bis 28. Oktober in der Messe Sindelfingen für Tausende von begeisterten Briefmarkenfans und interessierten Neueinsteigern bereit – beim Top-Termin in Deutschland für die gesamte Briefmarken-Community!
Freuen Sie sich auf eine aufregende Schatzjagd, auf das Kennenlernen und den fachlichen Austausch unter Gleichgesinnten. Es erwartet Sie eine riesige Bandbreite an philatelistischen Kostbarkeiten, fürs große und fürs kleine Geld.

Francesco de Tasso – zu Deutsch Franz von Taxis – war es, der Ende des 15. Jahrhunderts zusammen mit seinem Neffen Johann Baptista den institutionalisierten Postdienst in Europa begründete. Er verstarb im Jahre 1517. Anlässlich seines 500.Todestages und ihres eigenen 50-jährigen Bestehens wird die ArGe Thurn und Taxis auf der Internationalen Briefmarken-Börse mit einem Thurn-und-Taxis-Salon auf rund 75 Rahmen Spitzensammlungen der Thurn-und-Taxis-Philatelie präsentieren.

Ein Sonderstand mit vielen Informationen zum Thema Thurn und Taxis und ausführlicher Beratung zu dem altdeutschen Sammelgebiet sowie eine eigene individuelle 70 Cent Briefmarke zum 50-jährigen Jubiläum der ArGe Thurn und Taxis machen das fürstliche Highlight perfekt.

Wer gewinnt das „Goldene Posthorn“?

Auch hier steht die Postgeschichte im Mittelpunkt: Sammler aus der ganzen Welt stellen sich auf der Internationalen Briefmarken-Börse Sindelfingen wieder mit ihren spannenden posthistorischen Exponaten der Jury und konkurrieren auf dem internationalen Wettbewerb „Postgeschichte live“ um das begehrte „Goldene Posthorn“.

Philatelie-Kompetenz auf zwei Etagen
Hier bleibt keine Fachfrage unbeantwortet: Auf der Internationalen Briefmarken-Börse Sindelfingen steht wieder eine Vielzahl namhafter Verbände und Arbeitsgemeinschaften mit kostenlosem Rat für Sie bereit und wartet auf zwei Etagen mit all ihrer Kompetenz auf ein wissbegieriges Publikum.

Erhältlich nur in Sindelfingen: attraktive Sonderstempel
Eigens und exklusiv für die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen wird die Deutsche Post wieder attraktive Sonderstempel einsetzen. Welcher Briefkasten darf‘s denn sein? Freuen Sie sich auf die Qual der Wahl …

Jugend-Eisenbahntage 2017
Spiel und jede Menge Spaß rund um das Thema Eisenbahn sind bei den Jugend-Eisenbahntagen 2017 angesagt: Das Team der Briefmarkenjugend Süd-West lädt alle Kinder und Jugendlichen zu spannender Action in die Messe Sindelfingen ein, bei der sich alles um Züge, Lokomotiven und überhaupt die Reisewelt auf Schienen dreht. Volldampf für die Briefmarken-Jugend!

Seien Sie dabei, wenn die Messe Sindelfingen wieder zum deutschlandweiten Brennpunkt der Philatelie wird. Herzlich willkommen also – vom 26. bis 28. Oktober 2017 in der Messe Sindelfingen!

Öffnungszeiten:
Do. + Fr. 10 – 18 Uhr
Sa. 10 – 16 Uhr
Eintritt frei

 

 

26.10.2017-28.10.2017
0:00
Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen
Messe Sindelfingen GmbH & Co. KG

Der geheimnisvolle Herzogssohn

Philipp von Ferrari (1850 – 1917) war einer der bedeutendsten Philatelisten überhaupt. Der in Paris geborene Herzogssohn nannte einst die vermutlich umfangreichste und wertvollste Briefmarkensammlung sein Eigen, die je ein Mensch besessen hat, und gehörte zu den wohlhabendsten Männern in ganz Europa. Auf der Internationalen Briefmarken-Börse in Sindelfingen erinnert der bekannte Fachjournalist und Philateliehistoriker Wolfgang Maassen mit einer eindrucksvollen Sonderschau an den berühmten „Briefmarkenkönig“, der vor 100 Jahren starb.

Bei seinem Namen denkt der Laie zunächst an ein Automobil, doch er interessierte sich nun mal schon als Kind am meisten für Briefmarken: Philipp von Ferrari wurde im Jahr 1850 in Paris als der Sohn des Marchese Raffaele de’Ferrari, Herzog von Galliera, Fürst von Lucedio, geboren. Die Familie war vermögend, und so konnte der Herzogssohn es sich leisten, seine Liebe zur Philatelie zu kultivieren und sich die begehrtesten und teuersten Raritäten zu kaufen, die die Briefmarkenwelt seiner Zeit zu bieten hatte. Noch heute gilt die Sammlung, die Philipp von Ferrari sein Eigen nannte, als die umfangreichste und wertvollste aller Zeiten. Nach seinem Tod im Jahr 1917 wurde die Sammlung des „Briefmarkenkönigs“ über den gesamten Globus verkauft.

Seit über 20 Jahren forscht der bekannte Fachjournalist und Philateliegeschichtler Wolfgang Maassen über den Herzogssohn Ferrari, der die Briefmarken so liebte, und verfügt über das derzeit wohl umfangreichste Dokumentkopienarchiv zu dieser Person.

Auf der Internationalen Briefmarken-Börse Sindelfingen, die vom 26. bis 28. Oktober in der Messe Sindelfingen stattfindet, präsentiert der renommierte Philateliehistoriker daraus einen spannenden Auszug in zehn Rahmen.

„Das Exponat versteht sich – abweichend von den üblichen Briefmarken-Exponaten – als eine Dokumentationssammlung“, erklärt Philatelieexperte Jan Billion, Herausgeber der Zeitschrift Briefmarken-Revue und Projektleiter der Sindelfinger Briefmarken-Börse. „Denn von dem geheimnisumwitterten Herzogssohn Philipp von Ferrari gibt es keine Briefe in privater Hand, nur wenige in staatlichen Museen und Archiven. An Hand bisher unbekannter Fotos, deren Originale sich vielfach als große Ölgemälde in Museen befinden, Kopien aus Staatsarchiven, aber auch mit einer Reihe von Original-Umschlägen, Ansichtskarten etc. hat Wolfgang Maassen für unsere Messe eine dokumentarische Sammlung zusammengestellt, die das Leben dieses Kosmopoliten in bislang nicht publizierter Weise beschreibt.“

Die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen gilt deutschlandweit als der Toptermin der Branche und bietet ihren Besuchern ein umfangreiches Spektrum an Briefmarken, Belegen, Ganzsachen und Zubehör. Zahlreiche Verbände und Vereine stehen für den intensiven fachlichen Austausch sowie zur kostenlosen Beratung bereit. Weitere Höhepunkte der Messe sind der Thurn-und-Taxis-Salon der ArGe Thurn und Taxis und die Raritäten- und die Comicschau des Landesverbandes Südwestdeutscher Briefmarkensammler-Vereine e.V. Überdies erwarten den Besucher wieder exklusive Sonderstempel, die es nur auf der Internationalen Briefmarken-Börse in Sindelfingen gibt.

Die Internationale Briefmarken-Börse Sindelfingen findet vom 26. bis 28. Okt. 2017 in der Messe Sindelfingen statt und ist Donnerstag und Freitag von 10 bis 18 Uhr sowie Sa von 10 bis 16 Uhr geöffnet.
Der Eintritt ist frei.
Sowohl von der S-Bahnstation Stuttgart-Vaihingen als auch von der S-Bahnstation Goldberg fährt an allen drei Messetagen ein kostenloser Shuttlebus. Informationen zur Messe: www.briefmarken-messe.de

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
28
12:00 AM - Landwirtschaft hautnah erleben
29
30
1
2
4:00 PM - Die Highlights der Stadt bequem entdecken
3
+
12:00 AM - Renninger Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz
12:00 AM - Weiler Weihnachtsmarkt
9:00 AM - Kuchen- und Plätzchenverkauf in Steinegg
mehr...
4
5
6
7
8
9
10
+
12:00 AM - Weihnachtsmarkt in Merklingen
9:00 AM - Christbaumverkauf in Tiefenbronn
11:00 AM - 25. Neuhausener Weihnachtsmarkt
mehr...
11
11:00 AM - Heimsheimer Weihnachtsmarkt
3:00 PM - Hilfe, die Herdmanns kommen
4:00 PM - Weihnachtsoratorium
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
6:00 PM - Traditionelles Glühweinfest "Uff d´r Pfinz"
6:00 PM - 17. Adventsumzug des Musikverein Steinegg
7:30 PM - Weihnachten am Theater Pforzheim
24
25
2:00 PM - Krippe und Weihnachtsbilder unter Schüchlin-Altar
2:00 PM - Krippe und Weihnachtsbilder unterm Schüchlin-Altar
26
2:00 PM - Krippe und Weihnachtsbilder unterm Schüchlin-Altar
27
12:00 AM - 38. Sindelfinger Hallenfußball-Gala 2022/2023
28
29
5:00 PM - Weihnachtskonzert bei Kerzenlicht
30
31
6:00 PM - Silvesterball im Kurhaus Bad Liebenzell
10:30 PM - Silvester Get-Together in der Glühweinbar Oleander
1
2:00 PM - Krippe und Weihnachtsbilder unterm Schüchlin-Altar
5:00 PM - Festliches Neujahrskonzert 2023
Landwirtschaft hautnah erleben
28 Nov.
28.11.2022    
0:00
Römerhof in Tiefenbronn öffnet Pforten für junge Familien  Wie viele Eier legt ein Huhn legt? Wie oft wird eine Kuh gemolken und wie weich ist [...]
More Info
Die Highlights der Stadt bequem entdecken
02 Dez.
02.12.2022    
16:00-18:00
Am Freitag, 2. Dezember, findet eine zweistündige Goldstadtfahrt statt und bietet die Möglichkeit die Highlights der Stadt auf gemütliche Weise zu entdecken. Eine tolle Besonderheit [...]
More Info
Renninger Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz
03 Dez.
03.12.2022-04.12.2022    
0:00
44 Stände von örtlichen Vereinen, Gewerbetreibenden und privaten Anbietern aus beiden Stadtteilen bieten den Besucherinnen und Besuchern eine Vielfalt an *      kunstgewerblichen Erzeugnissen *      anspruchsvollen [...]
More Info
Weiler Weihnachtsmarkt
03 Dez.
03.12.2022-04.12.2022    
0:00
Neuauflage des Weiler Weihnachtsmarktes auf dem neuen Marktplatz Der Weiler Weihnachtsmarkt findet dieses Jahr am 2. Adventswochenende statt. Nach langem Warten freuen wir – die [...]
More Info
Kuchen- und Plätzchenverkauf in Steinegg
03 Dez.
03.12.2022    
9:00-12:00
                           
More Info
Weihnachtsmarkt in Merklingen
10 Dez.
10.12.2022    
0:00
Wir beteiligen uns wieder mit einem Stand und bieten Nisthilfen sowie Futtersilos, Fachbücher und weiteres Informationsmaterial an. die stabilen Nistkästen aus Holz mit unserem eigenen [...]
More Info
Christbaumverkauf in Tiefenbronn
10 Dez.
10.12.2022    
9:00-16:00
Christbaumverkauf durch die Jugendfeuerwehr Abteilung Tiefenbronn am Samstag, 10.12.2022 von 9-16 Uhr. Einfach vorbeikommen - Baum aussuchen und mitnehmen.  
More Info
25. Neuhausener Weihnachtsmarkt
10 Dez.
10.12.2022    
11:00-21:00
More Info
Heimsheimer Weihnachtsmarkt
11 Dez.
11.12.2022    
11:00-20:00
More Info
Hilfe, die Herdmanns kommen
11 Dez.
11.12.2022    
15:00-16:00
Kindertheatervorstellung - Bestes Familientheater für alle ab 8 Jahren Der ganze Stadtteil ist sich einig: Die Herdmann-Kinder waren die schlimmsten Kinder aller Zeiten. Sie logen und [...]
More Info
Weihnachtsoratorium
11 Dez.
11.12.2022    
16:00-19:30
"Jauchzet, frohlocket!" - nach 4 Jahren endlich, ertönen Trompetenschall und Freudengesang des Klassikers von Johann Sebastian Bach! Am Samstagabend um 19 Uhr erklingt das Weihnachtsoratorium [...]
More Info
Traditionelles Glühweinfest "Uff d´r Pfinz"
23 Dez.
23.12.2022    
18:00-22:00
Am 23.12. ist es traditionell wieder soweit, der VfB Pfinzweiler lädt ein zum alljährlichen Glühweinfest "uff d´r Pfinz", Es gibt wie immer Bratwürste und heisse [...]
More Info
17. Adventsumzug des Musikverein Steinegg
23 Dez.
23.12.2022    
18:00-20:00
More Info
Weihnachten am Theater Pforzheim
23 Dez.
23.12.2022    
19:30-22:00
Der Vorverkauf für Weihnachten startet Der Vorverkauf für Weihnachten am Theater Pforzheim startet: Wer einen außergewöhnlichen Abend verbringen und gleichzeitig etwas Gutes tun möchte, für [...]
More Info
Krippe und Weihnachtsbilder unter Schüchlin-Altar
25 Dez.
25.12.2022    
14:00-16:00
Die katholische Kirchengemeinde Biet St. Maria Magdalena Tiefenbronn lädt ein.  Besucher haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich die Krippe und auch die [...]
More Info
Krippe und Weihnachtsbilder unterm Schüchlin-Altar
25 Dez.
25.12.2022    
14:00-16:00
Die katholische Kirchengemeinde Biet St. Maria Magdalena Tiefenbronn lädt ein.  Besucher haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich die Krippe und auch die [...]
More Info
Krippe und Weihnachtsbilder unterm Schüchlin-Altar
26 Dez.
26.12.2022    
14:00-16:00
Die katholische Kirchengemeinde Biet St. Maria Magdalena Tiefenbronn lädt ein.  Besucher haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich die Krippe und auch die [...]
More Info
38. Sindelfinger Hallenfußball-Gala 2022/2023
27 Dez.
27.12.2022-15.01.2023    
Weiter geht es am Dienstag, 27.12.2022 ab 13:00 Uhr mit den E- und D-Junioren und ab 17:30 Uhr mit den AH-Teams des Städte-Cup. Teilnehmer bei [...]
More Info
Weihnachtskonzert bei Kerzenlicht
29 Dez.
29.12.2022    
17:00-21:00
More Info
Silvesterball im Kurhaus Bad Liebenzell
31 Dez.
31.12.2022    
18:00-23:59
Der große Silvesterball in Bad Liebenzell im Kurhaus findet endlich wieder statt! Dieses Jahr mit toller Live-Musik, Buffet, Tanz und am Ende ein spektakuläres Feuerwerk. [...]
More Info
Silvester Get-Together in der Glühweinbar Oleander
31 Dez.
31.12.2022    
22:30-23:59
Wir feiern raus & rein mit Glühwein, Gulaschsuppe und Sekt an der Glühweinbar Oleander. In diesem Jahr wird die Nacht der Nächte beim Silvesterball im [...]
More Info
Krippe und Weihnachtsbilder unterm Schüchlin-Altar
01 Jan.
01.01.2023    
14:00-16:00
Die katholische Kirchengemeinde Biet St. Maria Magdalena Tiefenbronn lädt ein.  Besucher haben auch in diesem Jahr wieder die Möglichkeit, sich die Krippe und auch die [...]
More Info
Festliches Neujahrskonzert 2023
01 Jan.
01.01.2023    
17:00-18:30
Im Glanz von Trompete und Orgel Bernhard Kratzer (Staatsorchester Stuttgart), Trompete/Corno da caccia Paul Theis (Stuttgart), Orgel präsentieren glanzvolle Trompetenkonzerte, meditative Werke für Corno da caccia [...]
More Info
Veranstaltungen am 28.11.2022
28 Nov.
Landwirtschaft hautnah erleben
28 Nov. 22
Veranstaltungen am 02.12.2022
02 Dez.
Die Highlights der Stadt bequem entdecken
2 Dez. 22
Veranstaltungen am 03.12.2022
03 Dez.
Renninger Weihnachtsmarkt auf dem Kirchplatz
3 Dez. 22
03 Dez.
Weiler Weihnachtsmarkt
3 Dez. 22
03 Dez.
Kuchen- und Plätzchenverkauf in Steinegg
3 Dez. 22
mehr...
Veranstaltungen am 10.12.2022
10 Dez.
Weihnachtsmarkt in Merklingen
10 Dez. 22
10 Dez.
Christbaumverkauf in Tiefenbronn
10 Dez. 22
10 Dez.
25. Neuhausener Weihnachtsmarkt
10 Dez. 22
mehr...
Veranstaltungen am 11.12.2022
11 Dez.
Heimsheimer Weihnachtsmarkt
11 Dez. 22
11 Dez.
Hilfe, die Herdmanns kommen
11 Dez. 22
11 Dez.
Weihnachtsoratorium
11 Dez. 22
Veranstaltungen am 23.12.2022
23 Dez.
Traditionelles Glühweinfest "Uff d´r Pfinz"
23 Dez. 22
23 Dez.
17. Adventsumzug des Musikverein Steinegg
23 Dez. 22
23 Dez.
Weihnachten am Theater Pforzheim
23 Dez. 22
Veranstaltungen am 25.12.2022
25 Dez.
Krippe und Weihnachtsbilder unter Schüchlin-Altar
25 Dez. 22
25 Dez.
Krippe und Weihnachtsbilder unterm Schüchlin-Altar
25 Dez. 22
Veranstaltungen am 26.12.2022
26 Dez.
Krippe und Weihnachtsbilder unterm Schüchlin-Altar
26 Dez. 22
Veranstaltungen am 27.12.2022
27 Dez.
38. Sindelfinger Hallenfußball-Gala 2022/2023
27 Dez. 22
Veranstaltungen am 29.12.2022
29 Dez.
Weihnachtskonzert bei Kerzenlicht
29 Dez. 22
Veranstaltungen am 31.12.2022
31 Dez.
Silvesterball im Kurhaus Bad Liebenzell
31 Dez. 22
31 Dez.
Silvester Get-Together in der Glühweinbar Oleander
31 Dez. 22
Veranstaltungen am 01.01.2023
01 Jan.
Krippe und Weihnachtsbilder unterm Schüchlin-Altar
1 Jan. 23
01 Jan.
Festliches Neujahrskonzert 2023
1 Jan. 23

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.