infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 10 Dez. 16

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
21.11.2016-27.12.2016
Die Goldstadt im Weihnachtszauber erleben
Marktplatz Pforzheim

In der Adventszeit glänzt der „ 45. Goldene Pforzheimer Weihnachtsmarkt“ (Geöffnet vom  21. November – 22. Dezember 2016) mit seinen golden geschmückten und hochwertig dekorierten Ständen und bietet kulinarische Genüsse und Leckereien an. Die Händler präsentieren eine Vielzahl an weihnachtlichen Geschenkideen und kunsthandwerklichen Waren.
Eine der größten begehbaren Glühweinpyramiden der Welt, die goldene Engelspyramide, ist auch in diesem Jahr das weithin sichtbare Wahrzeichen des Marktes. Insgesamt konnten 53 Betriebe zugelassen werden.

Neu dabei ist erstmals eine kleine Kindereisenbahn. Ein weiterer Höhepunkt ist u. a. wieder die Schokoladen-Werkzeug-Manufaktur. Dort werden aus hochwertiger Schokolade Werkzeuge wie Zangen, Schraubendreher usw. gefertigt. Ebenfalls wieder vertreten ist die Fa. Paella World aus Kieselbronn. Hier werden neben exklusiven gusseisernen Töpfen und Pfannen Berner Gourmet Produkte angeboten. Edle Obstbrände, aromatische Liköre, eine große Auswahl an hochwertigen Ölen und Essigspezialitäten, Marmeladen Fruchtaufstriche und Weingelees sowie ein Angebot internationaler und mediterraner Spezialitäten erwarten die Besucher.

Eine besondere Gaumenfreude präsentiert in diesem Jahr die Metzgerei Platzer in Ihrem Stand. An den Samstagen und Sonntagen können hier warme Tiroler Speisen wie z. B. Knödel in verschiedenen Variationen oder der landestypische Strudel genossen werden. Ein Hauch von Skandinavien erlebt man beim Spezialitäten Stand von Frau Anita Lindgren. Köttbullar, Glögg oder Sanddornlikör entführen die Besucher in den hohen Norden.

Beim angrenzenden Mittelaltermarkt werden in diesem Jahr insgesamt 32 historische Stände, u.a. ein Badehaus und eine historische Bühne den Platz an der Barfüßerkirche und im Blumenhof füllen und ein Ambiente schaffen, das Sie in eine andere Zeit eintauchen lässt. Unübertroffen ist die Stimmung auf dem „Marktplatz“, wenn nach Einbruch der Dunkelheit zahlreiche Feuer gezündet werden, an denen man sich wärmen kann.  (Geöffnet vom 23. November – 27. Dezember 2016)

 

Weihnachtsaktion zu Gunsten der Pforzheimer Vesperkirche

Dieses Jahr haben sich der Lions Club Wimsheim – Heckengäu in Form seines Fördervereins und die lokale Jugendorganisation der Lions in Pforzheim zusammen getan, um gemeinsam mit dem Verkauf von Glühwein-Gutscheinen Geld für den guten Zweck einzunehmen. Die 2015 erstmals durchgeführte Aktion erfährt also eine Neuauflage, wobei dieses Jahr der Erlös der Vesperkirche Pforzheim zugute kommen wird.

2016-mit-leos-infopressDurch die großzügige Unterstützung der drei Glühweinstände „Elch“, „Eisbahn“ und „Schwarzwaldstube“, welche die Gutscheine in Zahlung nehmen, kann ein Gutteil des Kaufpreises direkt an die Aktion Vesperkirche gespendet werden. Die Gutscheine werden 3 Euro kosten und können ab November in beliebiger Anzahl bei jedem Mitglied des Lions Clubs Wimsheim und bei jedem Leo direkt erworben werden.

Am 3. und 10. Dezember werden die Gutscheine auch in der Fußgängerzone angeboten werden und selbstverständlich können sie auch per e-mail (schatzmeister @lions-wimsheim.de) bestellt werden. Gegen Bezahlung einer Versandkostenpauschale von 5 Euro zusätzlich zum Kaufpreis werden sie dem Besteller zugeschickt und stellen eine schöne vorweihnachtliche Aufmerksamkeit für Freunde, Geschäftspartner oder Mitarbeiter dar. Selbstverständlich wäre die Aufrundung des Kaufpreises um eine Spende zugunsten der Vesperkirche sehr willkommen.

Weitere Info unter www.lions-wimsheim.de oder facebook Leo-Club Pforzheim-Goldstadt

Der Goldene Pforzheimer Weihnachtsmarkt öffnet werktags von 10:30 bis 20:00 Uhr, und sonntags von 11:00 bis 20:00 Uhr.
Gastronomie bis 22:00 Uhr
Sonderöffnungszeiten:
17.12.2016 bis 22:00 Uhr (Lange Einkaufsnacht)

10.12.2016
11:00
Hermann Hesses Montagnola-Strategie
Hermann Hesse Museum Calw

Zeitkapsel 39 am Samstag, 10. Dezember, im Hermann Hesse Museum

Vor 70 Jahren, am 10. Dezember 1946, wurde Hermann Hesse in Schweden mit dem Literaturnobelpreis ausgezeichnet. Anlässlich des 70-jährigen Jubiläums gastiert am Samstag, 10. Dezember, um 11 Uhr die im Deutschen Literaturarchiv Marbach entwickelte Zeitkapsel 39 im Hermann Hesse Museum in Calw.

Peter Camenzind, Hans Giebenrath, Demian, der Steppenwolf, Piktor und der Glasperlenspieler Josef Knecht. Ohne Hermann Hesse hätte die Literatur des 20. Jahrhunderts viele ihrer Fantasiefiguren nicht, in denen wir bis heute unsere eigenwilligen Ebenbilder finden. Vielleicht hätte es ohne Hesse auch nie den Suhrkamp Verlag und das Deutsche Literaturarchiv Marbach gegeben.

Kaum ein Autor des 20. Jahrhunderts hat auf der Marbacher Schillerhöhe so viel bewirkt wie Hermann Hesse. 1906 gab er erstmals Manuskripte nach Marbach – Hesse war damals 29, das Schillermuseum gerade mal drei Jahre alt. Mit Bernhard Zeller, dem Gründungsdirektor des Deutschen Literaturarchivs, folgte dann in den fünfziger Jahren die Verstetigung der Zusammenarbeit, bis hin zur Überführung des Nachlasses aus dem Tessiner Montagnola nach Marbach im Jahre 1964. Zwischen Frankfurt am Main und Montagnola spielte sich derweil eine Parallelgeschichte ab: Neben Brecht war Hesse der einflussreichste Autor des jungen Suhrkamp Verlags. Sein Werk, für das er 1946 mit dem Nobelpreis ausgezeichnet wurde, bildete sozusagen das Fundament für alle späteren Erfolge.

Dr. Jan Bürger, Leiter des Siegfried Unseld Archivs in Marbach, folgt Hesses Spuren in den Hinterlassenschaften von Peter Suhrkamp und Siegfried Unseld. Es zeigt sich, dass Hesse nicht nur ein weitsichtiger Stichwortgeber und zuverlässiger Freund gewesen ist, sondern auch ein geschickter Akteur im Literaturbetrieb: die Montagnola-Strategie. Im Rahmen der Marbacher Zeitkapsel 39 werden dem Publikum bisher unveröffentlichte Fundstücke und Schätze aus dem Archiv präsentiert. Aus den Dokumenten und Briefen liest Sofia Flesch-Baldin (professionelle Sprecherin und Radio-Redakteurin).

Die Veranstaltung findet am 10. Dezember um 11 Uhr im Saal Schüz im Hermann Hesse Museum statt.
Der Eintritt beträgt 5 Euro, ermäßigt 3 Euro und berechtigt nach der Veranstaltung zum Besuch der Dauer- und Sonderausstellung im Haus.

10.12.2016
13:00-20:00
Weihnachtsmarkt Bad Liebenzell
Kurhaus Bad Liebenzell

Weihnachtsmarkt im Kurpark

10.12.2016
19:00
1. Pforzheimer Singalong - Bachs Weihnachtsoratorium zum Mitsingen 
Stadtkirche Pforzheim
Im Unterschied zu anderen Konzerten singt das Publikum bei einem Singalong mit und wird aktiver Teil der Aufführung. Schirmherr für das 1. Pforzheimer Singalong ist Oberbürgermeister Gert Hager.
Alle Mitwirkenden treffen sich um 16.30 Uhr in der Stadtkirche Pforzheim zu einer gemeinsamen Probe. Nach einer Pause mit Imbiss erfolgt um 19 Uhr zusammen mit Oratorienchor, Bachorchester und Solisten die Aufführung der Teile 1-3 des Weihnachtsoratoriums.
Die Sitzplätze werden nach Stimmgruppen eingeteilt.
Um Mitmachen zu können, ist es notwendig, das Stück in der eigenen Stimme gut zu kennen und schon gesungen zu haben. Da viele erfahrene Choristen dabei sein werden, wird sich die große Chorgemeinschaft gegenseitig tragen und unterstützen. Einzige Bedingung ist, selbst Noten mitzubringen.
Wer also Freude an einem besonderen Gemeinschaftserlebnis hat oder einfach einmal aktiv in die Aufführung eines Oratoriums eintauchen will, ist herzlich eingeladen mitzumachen!

Karten für MitsängerInnen und Zuhörer zu 12 Euro sind ab 17. Oktober unter www.oratorienchor-pforzheim.de. erhältlich.
Aktuelles erfahren Sie auf unserer Webseite und durch unseren Facebook Account Singalong@StadtkirchePforzheim.

Veranstaltungsort: Stadtkirche Pforzheim

10.12.2016
20:00
77. Poetry Slam
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum

Der Poetry Slam ist ein lockerer Literaturwettbewerb für Hobby-Dichter und Nachwuchs-Texter mit schrulligen, liebevollen, nachdenklichen, lustigen, faszinierenden und vor allem unterhaltsamen Geschichten und Gedichten.

Bei Wettkampf treten junge Texter und kreative Schreiberlinge vor das Publikum, um mit Wortgewandtheit und Witz den Poetry Slam zu bestreiten.
Die Jury besteht dabei aus den Besuchern, die damit von Anfang an voll im Geschehen stecken.

Egal ob humorvoll, politisch oder bewegend – alle Arten von Text sind willkommen. Jeder der gerne schreibt und seine persönliche Ansicht von Poesie endlich einmal vor Zuschauern vortragen möchte, kann sich vorab beim Kupferdächle telefonisch oder per Mail anmelden (Platzvergabe nach Verfügbarkeit).

Der Gewinner kann sich wie immer auf einen kleinen Buch-Preis freuen, welcher freundlicherweise durch die Buchhandlung Uwe Mumm zur Verfügung gestellt wird.

Sa., 10.12. 2016
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintritt: 3 Euro

10.12.2016
20:00
Groove-Tonight präsentiert Me & Reas

Me & Reas, eine 5-Mann-Band aus Nürnberg ist vielleicht die deutsche New-Folk-Band der Stunde.
Mit durchaus tanzbaren Folkpop und Indierock ist die Band vor allem bekannt für ihre mitreißenden und lebensfrohen Konzerte und erspielt sich ein ständig wachsendes Publikum.
Die Setlist besteht aus abwechslungsreichen Eigenkompositionen und ausgewählten Cover.
2013 wurde die sympathische Band zum Gewinner des nationalen Radio-Energy-Newcomer-Contest gewählt.
http://www.meandreas.com
Samstag 10.12. um 20 Uhr im Waldhorn, Heimsheim.
Eintritt: €13,-

10.12.2016
20:30
Funny Christmas Rock Party mit The UnderCover Project

CoverRock mit dem Besten aus den 70er und 80ern

The UnderCover Project Ein stimmgewaltiger Frontman neben einer sexy Frontfau, dazu mitreißende Riffs von zwei Gitarren und einer Lady am Bass, ein effektvolles Keyboard und eine groovende Rhythmus-Sektion! Das sind „The UnderCover Project“, eine erfahrene High-Level Coverband, deren Repertoire geprägt ist von Rockklassikern abseits des Mainstreams, die man gerne, aber selten hört. Gegründet wurde The UnderCover Project im Jahr 2010 als „All Star Band“: Das Heimsheimer Label Pangalactic Records suchte sich die besten Musiker aus dem Bandpool des Verlag aus, die dann gemeinsam eine neue Gruppe gründeten. Schon im ersten Jahr bespielte die Formation kleine und größere Festivals in der Region mit durchschlagendem Erfolg. Mit dabei waren unter anderem das Internationale Käfer-Treffen und die erste Retro-Rocknacht in Malsmheim. Auch jenseits der Landesgrenzen machte sich die Gruppe früh einen Namen und spielt seit dem Gründungsjahr regelmäßig in Fiss (Österreich) beim internationalen Modellfliegerfestival Flying Circus. Aus beruflichen und privaten Gründen mussten sich einige Bandmitglieder aus dem teilweise turbulenten und anstrengenden Musikerleben zurückziehen und so gab es bei „The UnderCover Project“ personelle Änderungen.

Wo: Südbahnhof Gleis 2, Weil der Städter Str. 24, 71272 Renningen
Wann: 10. Dezember 2016 um 20.30 Uhr
Eintritt: frei

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
24
7:01 PM - 15. Calwer Nachtumzug
8:11 PM - Rosen-Montags-Ball Neuhausen
25
+
2:00 PM - Kinderumzug in Weil der Stadt
2:11 PM - Kindermaskenball in Neuhausen
5:00 PM - Schneemannsverbrennung beim TCV Tiefenbronn
mehr...
26
11:00 AM - Fasnetausklang in Tiefenbronn
8:11 PM - Fastnachtsausklang in Neuhausen
27
28
10:00 AM - Württembergische Grillmeisterschaft
29
8:00 PM - Fee Badenius
8:00 PM - Der goldne Topf
1
11:00 AM - Die von der Vrings - eine Künstlerfamilie
2
3
4
5
6
7
12:00 AM - 4. Bietweinbesen beim 1. FC Steinegg
8
8:00 AM - Bürgermeisterwahl in Tiefenbronn
9
10
11
12
13
12:00 AM - Veranstaltungen abgesagt
7:30 PM - "Die vier Jahreszeiten"
8:00 PM - Alles verlieren - Musical über Liebe, Zorn und mangelnde Prinzipientreue
14
+
11:30 AM - Einblicke ins Musical „Titanic“
2:00 PM - Rundgang durch Merklingen
7:00 PM - Alles verlieren - Musical über Liebe, Zorn und mangelnde Prinzipientreue
mehr...
15
2:00 PM - Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig!
4:00 PM - Alles verlieren - Musical über Liebe, Zorn und mangelnde Prinzipientreue
16
17
18
19
20
8:00 PM - Operation Weichspüler - Theatertage Steinegg
21
+
8:30 AM - Wald- und Flur-Putzete in Weil der Stadt
11:30 AM - 19. Calwer Hermann Hesselauf
2:00 PM - TSV Mühlhausen e.V. - Spieltag Volleyball Damen
mehr...
22
23
24
25
26
27
28
+
10:00 AM - Top Job-Messe 2020
11:00 AM - 6. Kimmichwiesen & Stammheimer Feld OPEN 2020
7:30 PM - Jubiläumskonzert „Best of – 20 Jahre Chor The Voices“
mehr...
29
10:00 AM - Kinderkleiderbasar in Neuhausen
6:00 PM - Operation Weichspüler - Theatertage Steinegg
30
31
1
6:30 PM - After Work Walking 2020
2
7:30 PM - Mitgliederversammlung Kinderhilfe Sri Lanka im Biet e.V.
3
7:30 PM - „CLASSICS – Rock-Edition“
4
12:00 AM - Frühlingsfest beim TSV Mühlhausen
11:45 AM - Bildungsfahrt nach Neidlingen
5
15. Calwer Nachtumzug
24 Feb.
24.02.2020    
19:01-21:00
Bereits zum 15. mal schlängelt sich der närrische Lindwurm durch die Innenstadt. Mit Guggenmusiken, mystischen Gestalten und Hexen bringen die Stadt zum Beben. Im Anschluss [...]
More Info
Rosen-Montags-Ball Neuhausen
24 Feb.
24.02.2020    
20:11-23:59
"Hau HU Party" ab 18 Jahren. Grenz Bar, Am Sägewerk, gegenüber Tankstelle.
More Info
Kinderumzug in Weil der Stadt
25 Feb.
25.02.2020    
14:00-15:00
Kinderumzug der Narrenzuft AHA Weil der Stadt um 14 Uhr durch die Innenstadt mit anschl. Käpselesball in der Stadthalle Weil der Stadt
More Info
Kindermaskenball in Neuhausen
25 Feb.
25.02.2020    
14:11-18:00
Kindermaskenball mit dem Faschingsverein HAU HU und den Jonge Hexe Monbachhalle Neuhausen ab 14:11 Uhr
More Info
Schneemannsverbrennung beim TCV Tiefenbronn
25 Feb.
25.02.2020    
17:00-23:59
Einstimmung zum Kerhaus, Lammscheune ab 17 Uhr Schneemannverbrennung, Hartplatz bei der Gemmingenhalle 18:30 Uhr ​Kehrausmaskenball, Gemmingenhalle 19 Uhr
More Info
Fasnetausklang in Tiefenbronn
26 Feb.
26.02.2020    
11:00-13:00
More Info
Fastnachtsausklang in Neuhausen
26 Feb.
26.02.2020    
20:11-23:59
Fastnachtsausklang in Neuhausen Ab 20:11 Uhr in der Grenz Bar gegenüber der Tankstelle am Sägewerk.
More Info
Württembergische Grillmeisterschaft
28 Feb.
28.02.2020-01.03.2020    
10:00-18:00
Sindelfingen wird ja bald ein heißes Pflaster: Wenn auf der „Grill & BBQ“ vom 28. Februar bis 1. März in der Messe Sindelfingen wieder die [...]
More Info
Fee Badenius
29 Feb.
29.02.2020    
20:00-22:00
Am Samstag, 29. Februar 2020 um 20 Uhr ist die Liedermacherin Fee Badenius bei uns zu Gast. Fee Badenius‘ erster Solo-Abend ist kein Best-Of, keine [...]
More Info
Der goldne Topf
29 Feb.
29.02.2020    
20:00-22:30
Sinnlich-poetisches Märchen aus der neuen Zeit über den Sinn des Lebens Premiere des Stückprojekts „Der goldne Topf“ Keine leichte Entscheidung, welchen Weg zu gehen der [...]
More Info
Die von der Vrings - eine Künstlerfamilie
01 März
01.03.2020    
11:00-13:00
Am Sonntag, 01. März 2020 um 11 Uhr zeigen wir bei unserer Matinee - Die von der Vrings - eine Künstlerfamilie – Georg von der [...]
More Info
4. Bietweinbesen beim 1. FC Steinegg
07 März
07.03.2020-08.03.2020    
Am  Samstag, dem 07. März 2020 öffnen wir ab 18.00 Uhr unser Clubhaus zum 4. Bietweinbesen und verwöhnen unsere Gäste mit allerlei Köstlichkeiten aus Küche und [...]
More Info
Bürgermeisterwahl in Tiefenbronn
08 März
08.03.2020    
8:00-18:00
Die Wahl findet am Sonntag, 8. März 2020, eine eventuell notwendig werdende Neuwahl am Sonntag, 22. März 2020, statt.
More Info
Veranstaltungen abgesagt
13 März
13.03.2020-04.05.2020    
Hinweis zu den Terminveröffentlichungen auf infopress24.de Das Corona-Virus breitet sich auch in Baden-Württemberg schnell weiter aus. Daher hat die Landesregierung am Freitag (13. März) weitreichende [...]
More Info
"Die vier Jahreszeiten"
13 März
13.03.2020    
19:30-22:00
Zusatzvorstellung des Balletts Schon wieder keine Karten für das Ballett "Die vier Jahreszeiten" bekommen? Wegen der großen Nachfrage und einer ausverkauften Vorstellung nach der anderen [...]
More Info
Alles verlieren - Musical über Liebe, Zorn und mangelnde Prinzipientreue
13 März
13.03.2020    
20:00-22:00
Was wäre, wenn man die Chance bekäme, den größten Fehler seines Lebens wieder rückgängig zu machen? John Gadsson lebt in Lumina, der weit entfernten Lichterstadt, [...]
More Info
Einblicke ins Musical „Titanic“
14 März
14.03.2020    
11:30-13:30
In der Reihe „(R)Einblicke“ bietet das Theater Pforzheim allen Musicalfans am Samstag, 14. März um 11.30 Uhr die Gelegenheit, eine „Titanic“-Probe unter Leitung des Regieteams [...]
More Info
Rundgang durch Merklingen
14 März
14.03.2020    
14:00-16:00
Selten gibt es die Gelegenheit zu einem geführten Stadtrundgang durch Merklingen, zu dem man einfach kommen kann und sich nicht anmelden muss. Nutzen Sie deshalb [...]
More Info
Alles verlieren - Musical über Liebe, Zorn und mangelnde Prinzipientreue
14 März
14.03.2020    
19:00-21:00
Was wäre, wenn man die Chance bekäme, den größten Fehler seines Lebens wieder rückgängig zu machen? John Gadsson lebt in Lumina, der weit entfernten Lichterstadt, [...]
More Info
Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig!
15 März
15.03.2020    
14:00-16:30
Bei dieser Stadtführung erleben Sie am Sonntag, dem 15. März die ehemalige freie Reichsstadt Weil der Stadt. Der historische Stadtkern, die Stadtmauer, Wehrtürme, Stadttore und [...]
More Info
Alles verlieren - Musical über Liebe, Zorn und mangelnde Prinzipientreue
15 März
15.03.2020    
16:00-18:00
Was wäre, wenn man die Chance bekäme, den größten Fehler seines Lebens wieder rückgängig zu machen? John Gadsson lebt in Lumina, der weit entfernten Lichterstadt, [...]
More Info
Operation Weichspüler - Theatertage Steinegg
20 März
20.03.2020    
20:00-22:00
Liebe Theaterfreunde, leider müssen wir auch aus aktuellem Anlass (Corona-Fälle)  unsere Theatertage dieses Jahr absagen! Bereits gekaufte Karten können bei unserer Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden! Veranstalter [...]
More Info
Wald- und Flur-Putzete in Weil der Stadt
21 März
21.03.2020    
8:30-12:30
ABGESAGT Weil der Stadt räumt auf. Auch in diesem Jahr lädt die Stadtverwaltung alle örtlichen Vereine, sowie naturverbundene und interessierte Bürger ein, am Samstag, den [...]
More Info
19. Calwer Hermann Hesselauf
21 März
21.03.2020    
11:30-17:30
Auf der Strecke durch die Calwer Innenstadt machen sich die Athletinnen und Athleten auf um die unterschiedlichen Wertungsläufe zu bewältigen oder am ENCW-Firmenlauf teilzunehmen. Unter [...]
More Info
TSV Mühlhausen e.V. - Spieltag Volleyball Damen
21 März
21.03.2020    
14:00-18:00
14 Uhr TSV Mühlhausen  - VSG Ettlingen/Rüppurr 2 anschließend TSV Mühlhausen  - SV KA-Beiertheim 3 Treffpunkt: Schulsporthalle Lukas-Moser-Schule Tiefenbronn
More Info
Top Job-Messe 2020
28 März
28.03.2020    
10:00-15:00
Die Ausbildungs- & Weiterbildungsmesse für die Region Calw. Rund 70 Unternehmen, Innungen und Institutionen aus den Bereichen Handwerk, Industrie und Dienstleistung präsentieren die gesamte Bandbreite [...]
More Info
6. Kimmichwiesen & Stammheimer Feld OPEN 2020
28 März
28.03.2020    
11:00-19:00
Gewerbe- und Leistungsschau mit verkaufsoffenem Sonntag in den Calwer Gewerbegebieten. Das mittlerweile 6. Kimmichwiesen & Stammheimer Feld OPEN 2020 mit verkaufsoffenem Sonntag in den Calwer [...]
More Info
Jubiläumskonzert „Best of – 20 Jahre Chor The Voices“
28 März
28.03.2020    
19:30-22:00
Wie damals vor 20 Jahren, als einige singbegeisterte Schömberger den „Jungen Chor“ gründeten und den Grundstein für eine 20-jährige Erfolgsgeschichte legten, lieben die heutigen Voices [...]
More Info
Kinderkleiderbasar in Neuhausen
29 März
29.03.2020    
10:00-12:30
Der Kleiderbasar ist aufgrund der aktuellen Corona-Fälle abgesagt.
More Info
Operation Weichspüler - Theatertage Steinegg
29 März
29.03.2020    
18:00-20:30
Liebe Theaterfreunde, leider müssen wir auch aus aktuellem Anlass (Corona-Fälle)  unsere Theatertage dieses Jahr absagen! Bereits gekaufte Karten können bei unserer Vorverkaufsstelle zurückgegeben werden!
More Info
After Work Walking 2020
01 Apr.
01.04.2020    
18:30-20:30
Ab 01. April bis 29. Juli jeden Mittwoch, Beginn: 18.30 Uhr Wir sind in zwei Gruppen mit Ihnen unterwegs: Gruppe 1: Dauer ca. 1,5 Std., [...]
More Info
Mitgliederversammlung Kinderhilfe Sri Lanka im Biet e.V.
02 Apr.
02.04.2020    
19:30-21:30
Die Mitgliederversammlung ist aufgrund der Corona-Pandemie auf unbestimmt Zeit verschoben. Der Vorsitzende der Kinderhilfe Sri Lanka im Biet e.V. laden wir alle Mitglieder zur Mitgliederversammlung [...]
More Info
„CLASSICS – Rock-Edition“
03 Apr.
03.04.2020    
19:30-22:00
Stimmengewitter für Rock-Fans: Rock at it’s very best! Gerade noch Gewinner bei „The Voice Senior“ – jetzt ist er in der Serie "Classics" am Freitag, [...]
More Info
Frühlingsfest beim TSV Mühlhausen
04 Apr.
04.04.2020-05.04.2020    
Die Veranstaltung ist abgesagt.              
More Info
Bildungsfahrt nach Neidlingen
04 Apr.
04.04.2020    
11:45-19:30
Neidlingen liegt im mittleren nördlichen Vorland der Schwäbischen Alb und ist mit seiner ganzen Markung Teil des Biosphärengebiets Schwäbische Alb. Nach unserer Ankunft in Neidlingen [...]
More Info
Veranstaltungen am 24.02.2020
24 Feb.
15. Calwer Nachtumzug
24 Feb. 20
24 Feb.
Rosen-Montags-Ball Neuhausen
24 Feb. 20
Veranstaltungen am 25.02.2020
25 Feb.
Kinderumzug in Weil der Stadt
25 Feb. 20
25 Feb.
Kindermaskenball in Neuhausen
25 Feb. 20
25 Feb.
Schneemannsverbrennung beim TCV Tiefenbronn
25 Feb. 20
mehr...
Veranstaltungen am 26.02.2020
26 Feb.
Fasnetausklang in Tiefenbronn
26 Feb. 20
26 Feb.
Fastnachtsausklang in Neuhausen
26 Feb. 20
Veranstaltungen am 28.02.2020
28 Feb.
Württembergische Grillmeisterschaft
28 Feb. 20
Veranstaltungen am 29.02.2020
29 Feb.
Fee Badenius
29 Feb. 20
29 Feb.
Der goldne Topf
29 Feb. 20
Veranstaltungen am 01.03.2020
01 März
Die von der Vrings - eine Künstlerfamilie
1 März 20
Veranstaltungen am 07.03.2020
07 März
4. Bietweinbesen beim 1. FC Steinegg
7 März 20
Veranstaltungen am 08.03.2020
08 März
Bürgermeisterwahl in Tiefenbronn
8 März 20
Veranstaltungen am 13.03.2020
13 März
Veranstaltungen abgesagt
13 März 20
13 März
"Die vier Jahreszeiten"
13 März 20
13 März
Alles verlieren - Musical über Liebe, Zorn und mangelnde Prinzipientreue
13 März 20
Veranstaltungen am 14.03.2020
14 März
Einblicke ins Musical „Titanic“
14 März 20
14 März
Rundgang durch Merklingen
14 März 20
14 März
Alles verlieren - Musical über Liebe, Zorn und mangelnde Prinzipientreue
14 März 20
mehr...
Veranstaltungen am 15.03.2020
15 März
Historische Stadtführung in der Kernstadt, hier wird Geschichte lebendig!
15 März 20
15 März
Alles verlieren - Musical über Liebe, Zorn und mangelnde Prinzipientreue
15 März 20
Veranstaltungen am 20.03.2020
20 März
Operation Weichspüler - Theatertage Steinegg
20 März 20
Veranstaltungen am 21.03.2020
21 März
Wald- und Flur-Putzete in Weil der Stadt
21 März 20
21 März
19. Calwer Hermann Hesselauf
21 März 20
21 März
TSV Mühlhausen e.V. - Spieltag Volleyball Damen
21 März 20
mehr...
Veranstaltungen am 28.03.2020
28 März
Top Job-Messe 2020
28 März 20
28 März
6. Kimmichwiesen & Stammheimer Feld OPEN 2020
28 März 20
28 März
Jubiläumskonzert „Best of – 20 Jahre Chor The Voices“
28 März 20
mehr...
Veranstaltungen am 29.03.2020
29 März
Kinderkleiderbasar in Neuhausen
29 März 20
29 März
Operation Weichspüler - Theatertage Steinegg
29 März 20
Veranstaltungen am 01.04.2020
01 Apr.
After Work Walking 2020
1 Apr. 20
Veranstaltungen am 02.04.2020
02 Apr.
Mitgliederversammlung Kinderhilfe Sri Lanka im Biet e.V.
2 Apr. 20
Veranstaltungen am 03.04.2020
03 Apr.
„CLASSICS – Rock-Edition“
3 Apr. 20
Veranstaltungen am 04.04.2020
04 Apr.
Frühlingsfest beim TSV Mühlhausen
4 Apr. 20
04 Apr.
Bildungsfahrt nach Neidlingen
4 Apr. 20

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.