infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 26 Nov. 16

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
21.11.2016-27.12.2016
Die Goldstadt im Weihnachtszauber erleben
Marktplatz Pforzheim

In der Adventszeit glänzt der „ 45. Goldene Pforzheimer Weihnachtsmarkt“ (Geöffnet vom  21. November – 22. Dezember 2016) mit seinen golden geschmückten und hochwertig dekorierten Ständen und bietet kulinarische Genüsse und Leckereien an. Die Händler präsentieren eine Vielzahl an weihnachtlichen Geschenkideen und kunsthandwerklichen Waren.
Eine der größten begehbaren Glühweinpyramiden der Welt, die goldene Engelspyramide, ist auch in diesem Jahr das weithin sichtbare Wahrzeichen des Marktes. Insgesamt konnten 53 Betriebe zugelassen werden.

Neu dabei ist erstmals eine kleine Kindereisenbahn. Ein weiterer Höhepunkt ist u. a. wieder die Schokoladen-Werkzeug-Manufaktur. Dort werden aus hochwertiger Schokolade Werkzeuge wie Zangen, Schraubendreher usw. gefertigt. Ebenfalls wieder vertreten ist die Fa. Paella World aus Kieselbronn. Hier werden neben exklusiven gusseisernen Töpfen und Pfannen Berner Gourmet Produkte angeboten. Edle Obstbrände, aromatische Liköre, eine große Auswahl an hochwertigen Ölen und Essigspezialitäten, Marmeladen Fruchtaufstriche und Weingelees sowie ein Angebot internationaler und mediterraner Spezialitäten erwarten die Besucher.

Eine besondere Gaumenfreude präsentiert in diesem Jahr die Metzgerei Platzer in Ihrem Stand. An den Samstagen und Sonntagen können hier warme Tiroler Speisen wie z. B. Knödel in verschiedenen Variationen oder der landestypische Strudel genossen werden. Ein Hauch von Skandinavien erlebt man beim Spezialitäten Stand von Frau Anita Lindgren. Köttbullar, Glögg oder Sanddornlikör entführen die Besucher in den hohen Norden.

Beim angrenzenden Mittelaltermarkt werden in diesem Jahr insgesamt 32 historische Stände, u.a. ein Badehaus und eine historische Bühne den Platz an der Barfüßerkirche und im Blumenhof füllen und ein Ambiente schaffen, das Sie in eine andere Zeit eintauchen lässt. Unübertroffen ist die Stimmung auf dem „Marktplatz“, wenn nach Einbruch der Dunkelheit zahlreiche Feuer gezündet werden, an denen man sich wärmen kann.  (Geöffnet vom 23. November – 27. Dezember 2016)

 

Weihnachtsaktion zu Gunsten der Pforzheimer Vesperkirche

Dieses Jahr haben sich der Lions Club Wimsheim – Heckengäu in Form seines Fördervereins und die lokale Jugendorganisation der Lions in Pforzheim zusammen getan, um gemeinsam mit dem Verkauf von Glühwein-Gutscheinen Geld für den guten Zweck einzunehmen. Die 2015 erstmals durchgeführte Aktion erfährt also eine Neuauflage, wobei dieses Jahr der Erlös der Vesperkirche Pforzheim zugute kommen wird.

2016-mit-leos-infopressDurch die großzügige Unterstützung der drei Glühweinstände „Elch“, „Eisbahn“ und „Schwarzwaldstube“, welche die Gutscheine in Zahlung nehmen, kann ein Gutteil des Kaufpreises direkt an die Aktion Vesperkirche gespendet werden. Die Gutscheine werden 3 Euro kosten und können ab November in beliebiger Anzahl bei jedem Mitglied des Lions Clubs Wimsheim und bei jedem Leo direkt erworben werden.

Am 3. und 10. Dezember werden die Gutscheine auch in der Fußgängerzone angeboten werden und selbstverständlich können sie auch per e-mail (schatzmeister @lions-wimsheim.de) bestellt werden. Gegen Bezahlung einer Versandkostenpauschale von 5 Euro zusätzlich zum Kaufpreis werden sie dem Besteller zugeschickt und stellen eine schöne vorweihnachtliche Aufmerksamkeit für Freunde, Geschäftspartner oder Mitarbeiter dar. Selbstverständlich wäre die Aufrundung des Kaufpreises um eine Spende zugunsten der Vesperkirche sehr willkommen.

Weitere Info unter www.lions-wimsheim.de oder facebook Leo-Club Pforzheim-Goldstadt

Der Goldene Pforzheimer Weihnachtsmarkt öffnet werktags von 10:30 bis 20:00 Uhr, und sonntags von 11:00 bis 20:00 Uhr.
Gastronomie bis 22:00 Uhr
Sonderöffnungszeiten:
17.12.2016 bis 22:00 Uhr (Lange Einkaufsnacht)

24.11.2016-27.11.2016
0:00
Märchenhafter Weihnachtsmarkt

Weihnachtsspiel, nostalgisches Kinderkarussell, zauberhafte Stände und der Nikolaus lassen schnell vorweihnachtliche Stimmung aufkommen. Und das alles vor historischer Fachwerkkulisse.

Rund um den im Lichterglanz erstrahlenden, historischen Marktplatz mit seinen zahlreichen Fachwerkgebäuden laden viele attraktive weihnachtliche Angebote und besondere kulinarische Feinheiten Jung und Alt ein, den Zauber der Vorweihnachtszeit besonders romantisch zu erleben. Wie alle Jahre öffnet das Weihnachtscafé auch dieses Jahr seine Pforten und lädt mit dem Duft von Kaffee und frisch gebackenem Kuchen zu einer besinnlichen Pause ein. Der eigens zum Weihnachtsmarkt zusammen gestellte Weihnachtsteller kitzelt den Gaumen kulinarisch. Ein schon traditioneller weihnachtlicher Stadtspaziergang mit Blick von einem Höhenweg auf den romantisch beleuchteten Marktplatz, hinterlässt eine zauberhafte Adventsstimmung.  Einer alten Tradition folgend werden von einer sozialen Einrichtung am Backhäusle die leckeren, frisch gebackenen Bärentatzen für einen guten Zweck verkauft. Auch dieses Jahr gibt es wieder das Calwer Springerle Model, welches an der Infohütte auf dem Marktplatz oder bei der Stadtinformation in einer limitierten Auflage für 6,00 Euro zu erhalten ist.
An allen Tagen sorgt ein besinnliches, heiteres und adventliches Rahmenprogramm auf dem Marktplatz für eine stimmungsvolle Unterhaltung.
Märchenhaftes Calw: Fröhlich, romantisch, „duftig“, stilvoll, einfach anders.
Die Innenstadt ist vom Bahnhof und von allen Parkhäusern aus in wenigen Minuten zu Fuß erreichbar. www.calw.de/Weihnachtsmarkt

Donnerstag, 24.11.2016 – Sonntag, 27.11.2016
Donnerstag, 24.11.
15:00 bis 21:00 Uhr

Freitag, 25. und Samstag, 26.11.
11:00 bis 21:00 Uhr

Sonntag, 27.11.
11:00 bis 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Marktplatz Calw
Veranstalter: Stadt Calw – Abt. Kultur

26.11.2016-27.11.2016
0:00
Traditioneller Nikolausmarkt in historischer Altstadt
Marktplatz Leonberg

Am Samstag, 26. November, ist es wieder so weit, der traditionelle Nikolausmarkt in Leonbergs Altstadt öffnet um 13 Uhr für 2 Tage seine Pforten. Festlich geschmückte Häuser mit Lichterketten, Tannengrün, der Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein laden zum Verweilen ein. Fast 100 Marktstände auf dem Marktplatz, der Schloß-, Zwerch- und Klosterstraße bieten für zwei Tage ihre Waren feil. Dabei ist das Warenangebot von Vereinen, Schulklassen, Privatpersonen und Händlern bunt gemischt. Ein Kinderkarussell für die jüngsten Besucher fehlt nicht.

Am Samstag, 26. November um 16 Uhr begrüßt Oberbürgermeister Bernhard Schuler die Besucher und gibt das immer mit Spannung erwartete Ergebnis der Standprämierung bekannt. Musikalisch umrahmt wird die Prämierung von dem Bläserorchester der Klassenstufe 6 von ASG und JKG und der Jugendmusikschule.

Nicht nur die Kinder sollten sich keinesfalls die Auftritte des Puppentheaters „Regenbogen“, am Samstag um 15 Uhr, 16.30 Uhr und 17.30 Uhr, oder des Puppentheaters „Aichacher Puppenstube“, Sonntag, 14 und 16 Uhr, entgehen lassen. Begehrt ist auch der Nikolaus, der mit Geschenken für die Jüngsten samstags und sonntags um 17 Uhr auf den Marktplatz kommt.

Ein Bummel über den Weihnachtsmarkt lässt sich auch gut kombinieren mit einem Einkaufsbummel mit der ganzen Familie durch Leonbergs Geschäfte in der Altstadt.

Am Sonntag, 27. November findet um 16 Uhr in der Evangelischen Stadtkirche Leonberg das Adventskonzert der Jugendmusikschule Leonberg in Zusammenarbeit mit der evangelischen Kirche statt. Die Kinderchöre der Ev. Gesamtkirchengemeinde Leonberg unter der Leitung von Bezirkskantor Attila Kalman, das Blechbläserensemble unter der Leitung von Norbert Niederer, das Bläserensemble „Young Winds“ unter der Leitung von Frank Lehmann, die Blockflötenspielkreise unter der Leitung von Margret Brokate, das Blockflöten-Duo unter der Leitung von Cornelia Gerstein-Ichimescu, das Querflötenensemble „Flute Choir“ unter der Leitung von Natasa Maric sowie das Jugendsinfonieorchester unter der Leitung von Dr. Dirk Wegner stimmen musikalisch auf die Adventszeit ein.

Ansonsten bieten die Stände am Sonntag von 11 bis 20 Uhr manche Köstlichkeit und das eine oder andere Nikolaus- oder Weihnachtsgeschenk an.

 

26.11.2016
19:30
Les Derhosn "Nach uns die Zunkunft - eine Silberhochzeit"

Kleine Bühne Calw –  Les Derhosn „Nach uns die Zunkunft – eine Silberhochzeit“

Zwei unerschrockene Jünglinge, gewandet in Les Derhosn machen sich auf, mit Gitarren und Klavieren, mit schaurig-schönen Gesängen das 21. Jahrhundert herbeizutrommeln.

Mit kühnem Auge wagen sie den Blick in die Zukunft und sie sehen einen Tunnel … am Ende des Lichts: Einen schwarzen US-Präsidenten, alkoholreduziertes Weißbier, die sieben endgültigen Abschiedstourneen der Rolling Stones, das uneheliche Kind der Päpstin, die Reisefreiheit für die DDR … und ein 25-jähriges Bühnenjubiläum im Jahr 2013. Doch wenn sie ganz ehrlich sind, dann müssen sie zugeben: Die Gegenwart hat sie immer wieder eingeholt!

Feiern Sie Silberhochzeit mit Martin Lidl und Michi Marchner und machen sie die Les Derhosn zu dem, was sie schon immer waren: visionär-legendär-originär …
Ein Jubelprogramm zum Mitklatschen!

Veranstaltungsort: Musikschule Calw
Veranstalter: Kleine Bühne Calw e. V.

Eintritt: 16,00 Euro

26.11.2016
19:30
Trollball der Hurrassel
Radsporthalle Wimsheim

Trollball des WCV Wimsheim

Eintritt:
8.00 Euro
4.00 Euro im Häs

26.11.2016
20:00
KleinKunstPerlen
Theaterschachtel Neuhausen

An diesem unterhaltsamen Abend stellt sich Ihnen die neu gegründete Vereinigung „Freie Theaterkünstler Pforzheim“ vor.

Mit dabei sind:
Theater vis-á vis Silke Karl – Figurentheater  Raphael Mürle –
Schauspielerin  Heidrun Schweda – Clownkunst Roger Koch-
Theater Berenike Felger – Theaterschachtel Anne von der Vring –
Theater option orange  Susan Würth

Kartenbestellung

26.11.2016
20:30
Mattheo & die Bringer

Rock’n‘Roll Folk und manchmal ein Schuss Country

Die angesagte MusicLocation – wie der Name schon sagt – liegt sehr verkehrsgünstig, die S-Bahn-Station Renningen Süd ist genau gegenüber! Dieser Rock’n’Roll-Abend ist das beste Rezept gegen den Novemberblues im kalten Herbst Songs über Provinz-Djangos, Kripobullen und natürlich Frauen … von nervenden Stehparties, verquerten Romanzen und krachenden Beziehungs-Showdowns! „Sichert Euch also die coolsten Plätze mit direktem Blick in die Basstrommel sowie die kürzesten Wege ins Verstärkerglück – und an die Bar. Reservierung direkt beim Südbahnhof Gleis 2 oder einfach spontan reinschneien! Es wäre uns ein Fest – Satte Grüße in B-Dur! Matthias“
Die Band Mattheo & die Bringer.
Wenn die Bringer als Band mit auf die Bühne kommen, lassen sie es nach feinster Art grooven und grollen. Die Gitarrenriffs rollen und gehen in die Beine, kleine zärtliche Songs wachsen langsam zu Hymnen an. „Egal ob voll in die Fresse – oder mitten rein in dein ach so cooles Herz“ sind Programm. Leadgitarrist Gerold Wurst geht mit Matthias Bauersachs schon seit über 35 Jahren durch dick und dünn. Kein Wunder, dass die beiden sich auf der Bühne blind verstehen. Am Bass legt der erfahrene Frank Bittermann das Fundament in der Tiefe. Der hochtalentierte Basti Kilper hält, wann immer es seine Zeit zulässt, den Bringern die Treue. Egal ob in unplugged-Stimmung oder nach bester Partyrockmanier, es bleiben immer „Mattheo & die Bringer“ Songs – authentisch und geradeaus.

 

Wo: Südbahnhof Gleis 2, Weil der Städter Str. 24, 71272 Renningen
Wann: 26. November 2016 um 20.30 Uhr
Eintritt: frei

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
31
5:30 PM - 7. Eugen Essig Gedächtsnisturnier 2023
8:30 PM - Nena
1
8:30 PM - Spider Murphy Gang
2
8:30 PM - The Music of QUEEN
3
8:30 PM - Wanda
4
+
4:00 PM - „Enzkreis erleben“ am Freitag, 4. August
4:00 PM - Goldstadtfahrt
7:00 PM - Stadtrundgang mit Bruder Thomas
mehr...
5
11:00 AM - Bertha Benz Führung
5:00 PM - Leonbergs historische Altstadt mit Kirchturmbesichtigung
8:30 PM - The Amy Winehouse - Band gastiert beim Calwer Klostersommer
6
+
11:00 AM - Familiensonntag in Pforzheim
11:30 AM - Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel Neuhausen
2:00 PM - Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt
mehr...
7
8
9
10
11
12:00 AM - Reitturnier in Heimsheim "Auf dem Berg"
9:00 PM - Rundgänge der Nachtwächter in Weil der Stadt
12
+
12:00 AM - Calwer Sommerkino im Kloster Hirsau
2:00 PM - Kulinarische Zeitreise mit der Bäckersfrau Lydia Hegele
4:00 PM - Eine Zeit- und Kulinarikreise durch Pforzheim
mehr...
13
14
15
16
5:30 PM - Feierabendwanderung beim Schwarzwaldverein Ortsverein Würmtal
17
18
19
11:00 AM - Spaziergang durch die Goldstadt
3:00 PM - Die Schatzinsel
5:00 PM - Die Leonberger Stadtkirche – Vom ersten Patronat Heinrich von Hailfingens im 13. Jahrhundert bis heute
20
2:00 PM - Historische Stadtführung in Weil der Stadt
21
22
23
24
25
9:00 PM - Rundgänge der Nachtwächter
26
+
12:00 AM - Simmozheimer Schlachtfest
8:00 AM - Schadstoffsammlung in Heimsheim
6:00 PM - Konzert mit dem Bläseroktett Bänsch&Friends
mehr...
27
11:15 AM - Zwischen Badeplatz und Sprudlerberg – Geschichte(n) rund um den Stadtpark
28
29
30
31
6:00 PM - Vortrag mit Jeff Klotz zu Umgang mit dem Denkmal
1
+
12:00 AM - Easy am Hang Open Air Festival
3:30 PM - Blutspenden in Heimsheim
4:00 PM - Goldstadtfahrt & jüdisches Leben in Pforzheim
mehr...
2
12:00 AM - Talhubenfest in Unterreichenbach
8:15 PM - Calwer Sommerkino
3
2:00 PM - Sprichwörtlich
2:00 PM - Familiensonntag im Bäuerlichen Museum
7. Eugen Essig Gedächtsnisturnier 2023
31 Juli
31.07.2023    
17:30-21:30
Finaltag Sportgelände an der Kelterstraße beim TSV Flacht. ab 17:45 Uhr Spiel um Platz 5 18:55 Uhr Spiel um Platz 3 ab ca. 20:05 Uhr [...]
More Info
Nena
31 Juli
31.07.2023    
20:30-22:30
Calwer Klostersommer 2023 2023 fliegen NENAs „99 Luftballons“ seit 40 Jahren um die Welt. Und seit der Veröffentlichung 1983 hat das Lied keinen Moment an [...]
More Info
Spider Murphy Gang
01 Aug.
01.08.2023    
20:30-22:30
Die Schwabinger Jungs von der Spider Murphy Gang, die auch liebevoll von ihren Fans „Spiders“ genannt werden, zeigen mit ihrem Unplugged-Konzert am Dienstag, 1. August, [...]
More Info
The Music of QUEEN
02 Aug.
02.08.2023    
20:30-22:30
The Music of QUEEN - Live ist die z.Zt. wohl beste und authentischste QUEEN-Tribute-Show. Mit dem „jungen Freddie". Er hat die Stimme - den Look [...]
More Info
Wanda
03 Aug.
03.08.2023    
20:30-22:30
Calwer Klostersommer 2023 Sie sind der Inbegriff des deutschsprachigen Rock‘n‘Rolls und seit Jahren eine feste Größe des Genres: Wanda aus Wien. Die „vielleicht letzte wichtige [...]
More Info
„Enzkreis erleben“ am Freitag, 4. August
04 Aug.
04.08.2023    
16:00-20:00
Einkaufen in der GenussScheune und Spaziergang im Naturschutzgebiet Kalkofen Mönsheim Wer sich fürs Wochenende mit regionalen Lebensmitteln direkt vom Erzeuger versorgen möchte, für den ist [...]
More Info
Goldstadtfahrt
04 Aug.
04.08.2023    
16:00-18:00
Pforzheim kennenlernen Am ersten Augustwochenende bietet die Tourist-Info des Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim zwei interessante Führungen an, um die schönen und vielfältigen Seiten Pforzheims zu [...]
More Info
Stadtrundgang mit Bruder Thomas
04 Aug.
04.08.2023    
19:00-20:30
Weiler Klosterleben im 18. Jahrhundert Ausgehend vom Mittelpunkt des frühneuzeitlichen Lebens in Weil der Stadt, dem Marktplatz, begleitet Sie Rüdiger Wagner als Kapuzinerbruder Thomas zu [...]
More Info
Bertha Benz Führung
05 Aug.
05.08.2023    
11:00-13:00
Pforzheim kennenlernen Am ersten Augustwochenende bietet die Tourist-Info des Wirtschaft und Stadtmarketing Pforzheim zwei interessante Führungen an, um die schönen und vielfältigen Seiten Pforzheims zu [...]
More Info
Leonbergs historische Altstadt mit Kirchturmbesichtigung
05 Aug.
05.08.2023    
17:00-18:30
Am Samstag, 5. August, führt die ehemalige Stadtarchivarin Bernadette Gramm durch die historische Altstadt und berichtet Wissenswertes aus der Vergangenheit und Gegenwart. Bei dem eineinhalbstündigen Rundgang durch [...]
More Info
The Amy Winehouse - Band gastiert beim Calwer Klostersommer
05 Aug.
05.08.2023    
20:30-22:30
Mit ihrer einzigartigen Stimme und ihrem auffälligen Look machte Amy Winehouse den Sound der 1960er Jahre wieder populär und löste eine Retrowelle aus. Dale Davis, [...]
More Info
Familiensonntag in Pforzheim
06 Aug.
06.08.2023    
11:00-17:00
Am Sonntag, 6. August laden das Stadtmuseum in Brötzingen und das Stadtlabor am Pforzheimer Marktplatz Familien von 14 bis 17 Uhr zu spannenden Besuchen und [...]
More Info
Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel Neuhausen
06 Aug.
06.08.2023    
11:30-18:00
Eine Veranstaltung im Rahmen des Kultursommers Nordschwarzwald. Programm Aufführung der Kinderferientheatergruppen Workshop 1         11.30 Uhr Workshop 2         12:00 Uhr 14:30 Kindertheater mit Clownin Camilla Außerdem: [...]
More Info
Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt
06 Aug.
06.08.2023    
14:00-15:30
Familienführung Weil der Stadt ist eine Stadt voller Geschichte und Geschichten. Unsere Stadtführerin Karin Frey und unser Stadtführer Hans-Peter Selz erzählen von Menschen und Mauern, [...]
More Info
Reitturnier in Heimsheim "Auf dem Berg"
11 Aug.
11.08.2023-13.08.2023    
0:00
Reitturnier in Heimsheim vom 11. bis 13. August 2023   
More Info
Rundgänge der Nachtwächter in Weil der Stadt
11 Aug.
11.08.2023    
21:00-23:00
Schaurig schön – der Klassiker Witzig, pointenreich, aber auch nachdenklich stimmend sind die Geschichten der beiden alteingesessenen Nachtwächter. Gerd Diebold und Manfred Nittel beleuchten auf ihren [...]
More Info
Calwer Sommerkino im Kloster Hirsau
12 Aug.
12.08.2023-02.09.2023    
0:00
Das Calwer Sommerkino findet dieses Jahr wieder dicht an der Natur in der Klosterruine Hirsau statt. Im Freien und unter Sternen erleben Sie ihre Lieblingsfilme [...]
More Info
Kulinarische Zeitreise mit der Bäckersfrau Lydia Hegele
12 Aug.
12.08.2023    
14:00-15:30
Im Rahmen des Erlebniswochenendes „Aktiv Genuss erleben“ der Region Stuttgart, nimmt Stadtführerin Ina Dielmann verkleidet als Bäckersfrau Lydia Hegele ihre Gäste mit auf eine kulinarische [...]
More Info
Eine Zeit- und Kulinarikreise durch Pforzheim
12 Aug.
12.08.2023    
16:00-18:00
Schmackhafte Weltreise durch Pforzheim Am Samstag, 12. August können Interessierte sich im Rahmen des Kultursommers auf eine kulinarische Weltreise durch Pforzheim begeben. Bei der beliebten [...]
More Info
Feierabendwanderung beim Schwarzwaldverein Ortsverein Würmtal
16 Aug.
16.08.2023    
17:30-20:30
Der Schwarzwaldverein Ortsverein Würmtal lädt zur Feierabendwanderung am Mittwoch 16. August 2023 ein. Start ausnahmsweise um 17.30 Uhr beim Golfplatz in Monakam, bzw. um 17.15 Uhr [...]
More Info
Spaziergang durch die Goldstadt
19 Aug.
19.08.2023    
11:00-12:30
Sommerliches Stadterlebnis Am Samstag, 19. August findet um 11 Uhr ein geführter Spaziergang durch die Pforzheimer Innenstadt statt. Alle Interessierten sind herzlich dazu eingeladen, daran [...]
More Info
Die Schatzinsel
19 Aug.
19.08.2023    
15:00-17:00
„Die Schatzinsel“ nach Robert Louis Stevenson: Ein spannendes Theaterstück im Freien für die ganze Familie. Auf der Spur der geheimnisvollen Schatzinsel begegnen uns mutige Helden, [...]
More Info
Die Leonberger Stadtkirche – Vom ersten Patronat Heinrich von Hailfingens im 13. Jahrhundert bis heute
19 Aug.
19.08.2023    
17:00-18:30
Bei der Führung mit Christina Ossowski am Samstag, 19. August, steht die Stadtkirche im Mittelpunkt. Die frühere Kulturamtsleiterin und Kulturwissenschaftlerin forschte zuletzt über die Leonberger Bildhauerwerkstatt des [...]
More Info
Historische Stadtführung in Weil der Stadt
20 Aug.
20.08.2023    
14:00-15:30
Hier wird Geschichte lebendig Zur historischen Spurensuche mit unseren ausgebildeten Stadtführern Martin Buhl und Wendelin Benz gehört eine Besichtigung des mittelalterlichen Stadtkerns mit Stadtmauer, Wehrtürmen [...]
More Info
Rundgänge der Nachtwächter
25 Aug.
25.08.2023    
21:00-23:00
Schaurig schön – der Klassiker in Weil der Stadt  Witzig, pointenreich, aber auch nachdenklich stimmend sind die Geschichten der beiden alteingesessenen Nachtwächter. Gerd Diebold und [...]
More Info
Simmozheimer Schlachtfest
26 Aug.
26.08.2023-27.08.2023    
0:00
More Info
Schadstoffsammlung in Heimsheim
26 Aug.
26.08.2023    
8:00-12:00
Am Samstag, 26. August, findet in Heimsheim auf dem Parkplatz Pforzheimer Straße / Parkstraße von 8 bis 12 Uhr eine Schadstoffsammlung statt; darauf weist das [...]
More Info
Konzert mit dem Bläseroktett Bänsch&Friends
26 Aug.
26.08.2023    
18:00-21:00
Es war zu Mozarts Zeiten üblich, Musik aus den Opern für ein achtköpfiges Bläserensemble mit jeweils zwei Oboen, Klarinetten, Hörnern und Fagotten einzurichten und so [...]
More Info
Zwischen Badeplatz und Sprudlerberg – Geschichte(n) rund um den Stadtpark
27 Aug.
27.08.2023    
11:15-12:45
Der Leonberger Stadtpark, eine grüne Oase mitten in der Stadt, und Schauplatz der Kinder- und Jugendtage sowie anderer Veranstaltungen ist allen Bürgerinnen und Bürgern bekannt. [...]
More Info
Vortrag mit Jeff Klotz zu Umgang mit dem Denkmal
31 Aug.
31.08.2023    
18:00-19:30
Im Rahmen einer Vortragsreihe bietet das Netzwerk Denkmalpflege und Fachwerk am Donnerstag, 31. August, einen Vortrag mit dem Historiker Jeff Klotz zum Thema „Umgang mit [...]
More Info
Easy am Hang Open Air Festival
01 Sep.
01.09.2023-02.09.2023    
Das Easy am Hang Festival findet auf dem Hoheneckplatz in Pforzheim statt. Der Eintritt ist frei. EASY AM HANG OPEN AIR - Ein Musikfestival für [...]
More Info
Blutspenden in Heimsheim
01 Sep.
01.09.2023    
15:30-19:30
More Info
Goldstadtfahrt & jüdisches Leben in Pforzheim
01 Sep.
01.09.2023    
16:00-17:30
Führungen am ersten Septemberwochenende Am Freitag, 1. September findet um 16 Uhr die knapp 90 minütige Goldstadtfahrt statt und bietet die Möglichkeit die Highlights der [...]
More Info
Talhubenfest in Unterreichenbach
02 Sep.
02.09.2023-03.09.2023    
0:00
Am Samstag, 2. September, kommen die Flößer um 14.30 Uhr am Kurt-Fischer-Weg in Unterreichenbach an. Danach ist Fassanstich auf dem Schulhof. Ab 18.30 Uhr tritt [...]
More Info
Calwer Sommerkino
02 Sep.
02.09.2023    
20:15-22:00
Im Freien und unter Sternen erleben Sie ihre Lieblingsfilme und Kinofavoriten. Vom Kommunalen Kino in Pforzheim werden die neuesten Streifen der Kinowelt gezeigt. Das Calwer [...]
More Info
Sprichwörtlich
03 Sep.
03.09.2023    
14:00-15:30
Worte und Orte in der Altstadt von Weil der Stadt Wenn man »auf Biegen und Brechen« wissen möchte, warum einem die Brunnenfigur des Oberen Marktbrunnens [...]
More Info
Familiensonntag im Bäuerlichen Museum
03 Sep.
03.09.2023    
14:00-17:00
Am Sonntag, 3. September, lädt das Kulturamt von 14 bis 17 Uhr zu einem „Sommer-Familien-Sonntag“ ins Bäuerliche Museum in Pforzheim- Eutingen (Julius-Heydegger Str. 5) ein. [...]
More Info
Veranstaltungen am 31.07.2023
31 Juli
7. Eugen Essig Gedächtsnisturnier 2023
31 Juli 23
31 Juli
Nena
31 Juli 23
Veranstaltungen am 01.08.2023
01 Aug.
Spider Murphy Gang
1 Aug. 23
Veranstaltungen am 02.08.2023
02 Aug.
The Music of QUEEN
2 Aug. 23
Veranstaltungen am 03.08.2023
03 Aug.
Wanda
3 Aug. 23
Veranstaltungen am 04.08.2023
04 Aug.
„Enzkreis erleben“ am Freitag, 4. August
4 Aug. 23
04 Aug.
Goldstadtfahrt
4 Aug. 23
04 Aug.
Stadtrundgang mit Bruder Thomas
4 Aug. 23
mehr...
Veranstaltungen am 05.08.2023
05 Aug.
Bertha Benz Führung
5 Aug. 23
05 Aug.
Leonbergs historische Altstadt mit Kirchturmbesichtigung
5 Aug. 23
05 Aug.
The Amy Winehouse - Band gastiert beim Calwer Klostersommer
5 Aug. 23
Veranstaltungen am 06.08.2023
06 Aug.
Familiensonntag in Pforzheim
6 Aug. 23
06 Aug.
Sommerfest des Fördervereins der Theaterschachtel Neuhausen
6 Aug. 23
06 Aug.
Mit Kinderaugen durch Weil der Stadt
6 Aug. 23
mehr...
Veranstaltungen am 11.08.2023
11 Aug.
Reitturnier in Heimsheim "Auf dem Berg"
11 Aug. 23
11 Aug.
Rundgänge der Nachtwächter in Weil der Stadt
11 Aug. 23
Veranstaltungen am 12.08.2023
12 Aug.
Calwer Sommerkino im Kloster Hirsau
12 Aug. 23
12 Aug.
Kulinarische Zeitreise mit der Bäckersfrau Lydia Hegele
12 Aug. 23
12 Aug.
Eine Zeit- und Kulinarikreise durch Pforzheim
12 Aug. 23
mehr...
Veranstaltungen am 16.08.2023
16 Aug.
Feierabendwanderung beim Schwarzwaldverein Ortsverein Würmtal
16 Aug. 23
Veranstaltungen am 19.08.2023
19 Aug.
Spaziergang durch die Goldstadt
19 Aug. 23
19 Aug.
Die Schatzinsel
19 Aug. 23
19 Aug.
Die Leonberger Stadtkirche – Vom ersten Patronat Heinrich von Hailfingens im 13. Jahrhundert bis heute
19 Aug. 23
Veranstaltungen am 20.08.2023
20 Aug.
Historische Stadtführung in Weil der Stadt
20 Aug. 23
Veranstaltungen am 25.08.2023
25 Aug.
Rundgänge der Nachtwächter
25 Aug. 23
Veranstaltungen am 26.08.2023
26 Aug.
Simmozheimer Schlachtfest
26 Aug. 23
26 Aug.
Schadstoffsammlung in Heimsheim
26 Aug. 23
26 Aug.
Konzert mit dem Bläseroktett Bänsch&Friends
26 Aug. 23
mehr...
Veranstaltungen am 27.08.2023
27 Aug.
Zwischen Badeplatz und Sprudlerberg – Geschichte(n) rund um den Stadtpark
27 Aug. 23
Veranstaltungen am 31.08.2023
31 Aug.
Vortrag mit Jeff Klotz zu Umgang mit dem Denkmal
31 Aug. 23
Veranstaltungen am 01.09.2023
01 Sep.
Easy am Hang Open Air Festival
1 Sep. 23
01 Sep.
Blutspenden in Heimsheim
1 Sep. 23
01 Sep.
Goldstadtfahrt & jüdisches Leben in Pforzheim
1 Sep. 23
mehr...
Veranstaltungen am 02.09.2023
02 Sep.
Talhubenfest in Unterreichenbach
2 Sep. 23
02 Sep.
Calwer Sommerkino
2 Sep. 23
Veranstaltungen am 03.09.2023
03 Sep.
Sprichwörtlich
3 Sep. 23
03 Sep.
Familiensonntag im Bäuerlichen Museum
3 Sep. 23

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.