infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 19 Nov. 16

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
19.11.2016
9:00-15:30
2. Fitnesstag beim TSV Mühlhausen/Würm
Würmtalhalle Tiefenbronn – Mühlhausen

Einen Tag lang Sporteln nach Lust und Laune:
Die Abteilung Freizeitsport des TSV Mühlhausen lädt Sie am 19. November von 9.00 – 15.30 Uhr zu einem vielseitigen Bewegungs- und Info-Programm ein! Jetzt wird’s draußen doch etwas ungemütlich, da lohnt sich der Blick in die Hallen-Angebote. Die Auswahl umfasst sowohl die Sportkurs-Angebote aus dem Jahresprogramm des TSV Mühlhausen sowie einige Specials von Gast-Trainern, die wir für Sie an diesem Tag eingeladen haben! Schon mal Yoga gemacht? Oder Latin Line Dance? Oder ein Ausdauertraining mit Kampfsport-Elementen?
Na dann: einfach hier anmelden!

Teilnehmen können alle ab 16 Jahren.

Wählen Sie dabei fünf Kurse aus unserem Parallelprogramm und stellen sich so Ihren persönlichen Fitnesstag zusammen.

Alles Wichtige auf einem Blick
Wann: Samstag , 19. November 2016, 9.00 – 15.30 Uhr
Wo: Würmtalhalle Mühlhausen
Wer: Männer/Frauen, alle Altersgruppen (ab 16 Jahre)
Beitrag: 25 € Mitglieder / 30 € Nicht-Mitglieder
Das Angebot beinhaltet: Mittagessen, Mineralwasser, Kaffee/Tee, Obst/Snacks

Ansprechpartner:
Ines Thiel-Müller, freizeitsport@tsvmuehlhausen.de
Heidrun Bohler, 07234/8382
Tina Janitz, 0151 233 800 35, tina@janitz-online.de

Mitbringen: Handtuch, Gymnastikmatte (falls vorhanden). Duschen sind vorhanden.

19.11.2016
19:00
Felix Mendelssohn Bartholdy "Elias"
Stadtkirche Pforzheim
Mendelssohns berühmtes Oratorium „Elias“ führt der Oratorienchor Pforzheim zusammen mit dem Motettenchor und der Jugendkantorei auf. Als Solisten sind Katrin Müller (Sopran), Ann-Katrin Naidu (Alt), Linard Vrielink (Tenor) und Gary Martin in der Rolle des Elias beteiligt. Die Württembergische Philharmonie Reutlingen übernimmt die Begleitung. Die Leitung hat Heike Hastedt.
Mendelssohns „Elias“ gilt als Höhepunkt der Oratorienliteratur des 19. Jahrhunderts und wurde bereits bei der Uraufführung 1845 von den Zuhörern mit Begeisterung aufgenommen. Das Werk ist von packender Dramatik. Die anschauliche Welt des alten Testaments setzte Mendelssohn mit einer Vielzahl an musikalischen Ausdrucksmöglichkeiten um.
Karten ab 16 Euro sind ab 17. Oktober im Vorverkauf u. a. im Kartenbüro in den Schmuckwelten Pforzheim oder online unter www.reservix.de erhältlich.
Weitere Informationen unter www.oratorienchor-pforzheim.de.
19.11.2016
19:11
Eröffnungssitzung Karnevalverein Leonberg Gesellschaft Engelberg
Gäublickhalle Gebersheim

Die 1. Karnevalverein Leonberg Gesellschaft Engelberg feiert den Beginn der fünften Jahreszeit. Das Prinzenpaar der Kampagne wird ins Amt eingeführt.

Veranstaltungsort: Gäublickhalle Gebersheim

 

 

19.11.2016
19:30
„Mach’s nochmal, Martin“ mit Wolfgang Bayer, Pfarrer und Kabarettist
Klösterle Weil der Stadt

Kurz vor dem großen Reformationsjubiläum 2017 kehrt Martin Luther inkognito für ein Jahr auf die Erde und auf eine Pfarrstelle zurück. Er will sehen, was aus seiner evangelischen Kirche geworden ist und was alles wieder zu reformieren wäre.
Wie wird es ihm ergehen – in einer Welt mit Fernsehen, Internet, Facebook und Twitter und in einer Kirche mit unzähligen Arbeitszweigen, Gremien und Spardebatten?

Lassen Sie sich von ihm erzählen, wie er Dienstbesprechungen erlebt und überlebt, wie eine Reformation auf Twitter stattfindet und wie er versuchte, ins Fernsehen zu kommen (und vieles mehr…). Ob Martin tatsächlich eine neue Reformation in Angriff nehmen wird?
Erleben Sie es mit!

Veranstalter: Evangelische Kirche Weil der Stadt
Treffpunkt: Klösterle, Kapuzinerberg / Weil der Stadt
Uhrzeit: 19:30 Uhr
Kosten: Eintritt frei, um Spenden wird gebeten
Anmeldung:   nicht erforderlich

19.11.2016
20:00
Phil Collins / Genesis-Nacht
Stegwiesenhalle

Phil Collins/Genesis-Nacht 20 Jahre STILL COLLINS – Jubiläumskonzert inkl. Special Guest …seit der Gründung im Herbst 1995 kann Still Collins auf weit über 1200 gespielte Konzerte zurückblicken und feiert als gefragteste Phil Collins- und Genesis-Tributeband in Europa bis in den Herbst 2016 hinein 20 jähriges Bühnenjubiläum. Damit gilt Still Collins als einer der Mitbegründer einer regelrechten Tributeband-Kultur in Deutschland, die seit ihrer Entstehung in den 90er Jahren einen kaum vergleichbaren Boom erlebt hat. Damals wie heute gilt: Selbst eingefleischte Fans des Originals tun sich schwer, einen akustischen Unterschied zwischen „Tribute“ und dem „Meister“ auszumachen, wenn die Still Collins programmatisch auf die komplette musikalische Palette der Phil Collins- und Genesis- Musikgeschichte zurück blickt!

Karten erhalten Sie bei folgenden Vorverkaufstellen:
LBBW in Renningen
TUI Reisecenter
Intersport Krauss
Mode und Textil Gaubisch Malmsheim

Online bestellen  

 

19.11.2016
20:11
Prunksitzung Narrenbund Schellau
Schwarzwaldhalle Schellbronn

Eröffnungssitzung Narrenbund Schellau Schellbronn

19.11.2016
20:30
BREAK EVEN POINT - Soul Funk Rock

Soul Funk Rock  mit BREAK EVEN POINT im Waldhorn

Waldhorn Heimsheim
Hauptstraße 9
71296 Heimsheim

19.11.2016
21:30
For Two im Rössle Neubulach

Am Samstag, 19.November 2016 kommen For Two, wieder ins urig-gemütliche Rössle Neubulach.
Das Konzert beginnt um 21:30 Uhr. Für hausgemachtes Bier und Essen ist gesorgt.

Die Sängerin Heidi Roth aus Birkenfeld und der Gitarrist Marcus Breiteneder aus Bad Wildbad treten souverän und virtuos als eingespieltes Team vors Publikum und ergänzen sich musikalisch hervorragend. Mit viel eigener Freude an der Musik, an Rock- und Popklassikern und so mancher exotischen Nummer, nimmt For Two sein Publikum von den ersten Klängen an mit auf eine Reise voller Überraschungen und Wiederbegegnungen, vom Volkslied bis zu Nirvana.
For Two_
Marcus Breiteneders rockstarke Akustikgitarre und Heidi Roths Gesang, ihre Percussion und tänzerischen Einlagen, ihr ganz besonderer Bühnencharme und Bühnenwitz machen das Konzert zu einem Gesamtkunstwerk. For Two trifft den Nerv des aufgeschlossenen und auch anspruchsvollen Publikums und zeigt, dass sich bekannte Stücke mit Können, Charme und etwas Mut auch mal ganz neu interpretieren lassen.

Weitere Informationen, Hörbeispiele und Fernsehmitschnitte unter www.fortwo.de

Ort: Brauhaus Rössle, Obere Torstraße 8, 75387 Neubulach
Beginn: 21:30 Uhr
Reservierung: marcus@breiteneder.de oder 07053-7766

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
30
31
1
6:30 PM - After Work Walking
2
3
12:00 AM - Karfreitag
4
5
12:00 AM - Ostern
6
7
9:00 AM - Fit fürs Babysitting – DRK bietet neue Kurstermine an
8
6:30 PM - After Work Walking
9
10
11
12
13
14
15
6:30 PM - After Work Walking
16
17
18
5:30 PM - Wirtshaussingen beim Männerchor Freundschaft Tiefenbronn
8:00 PM - He Told Me To + TFNRSH - ROCK, PROG, STONER
19
20
21
22
6:30 PM - After Work Walking
23
24
4:00 PM - Bockbierfest mit Maibaumaufstellung
25
12:00 PM - 4. Landkreislauf im Landkreis Calw
26
27
28
29
6:30 PM - After Work Walking
30
6:00 PM - Maibaumhocketse bei der Feuerwehrabteilung Mühlhausen
1
12:00 AM - Tag der Arbeit
2
3
After Work Walking
01 Apr.
01.04.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
Karfreitag
03 Apr.
03.04.2026    
More Info
Ostern
05 Apr.
05.04.2026-06.04.2026    
More Info
Fit fürs Babysitting – DRK bietet neue Kurstermine an
07 Apr.
07.04.2026    
9:00-17:00
Das Deutsche Rote Kreuz in Pforzheim bietet erneut den praxisnahen Kurs „Fit fürs Babysitting“ an. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im [...]
More Info
After Work Walking
08 Apr.
08.04.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
After Work Walking
15 Apr.
15.04.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
Wirtshaussingen beim Männerchor Freundschaft Tiefenbronn
18 Apr.
18.04.2026    
17:30-23:30
More Info
He Told Me To + TFNRSH - ROCK, PROG, STONER
18 Apr.
18.04.2026    
20:00-22:00
Mal elektronisch verhallt, mal akustisch direkt – das Trio des Songwriters Sandro Weich bietet raue Intimität, drängende Beats und ausufernde Arrangements. TFNRSH eine Formation aus [...]
More Info
After Work Walking
22 Apr.
22.04.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
Bockbierfest mit Maibaumaufstellung
24 Apr.
24.04.2026    
16:00-23:59
Der Musikverein Friolzheim e.V. lädt ein zu seinem Bockbierfest mit Maibaumaufstellung.
More Info
4. Landkreislauf im Landkreis Calw
25 Apr.
25.04.2026    
12:00-17:00
More Info
After Work Walking
29 Apr.
29.04.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
Maibaumhocketse bei der Feuerwehrabteilung Mühlhausen
30 Apr.
30.04.2026    
18:00-23:59
Im Zelt und Feuerwehrhaus in Mühlhausen
More Info
Tag der Arbeit
01 Mai
01.05.2026    
More Info
Veranstaltungen am 01.04.2026
01 Apr.
After Work Walking
1 Apr. 26
Veranstaltungen am 03.04.2026
03 Apr.
Karfreitag
3 Apr. 26
Veranstaltungen am 05.04.2026
05 Apr.
Ostern
5 Apr. 26
Veranstaltungen am 07.04.2026
07 Apr.
Fit fürs Babysitting – DRK bietet neue Kurstermine an
7 Apr. 26
Veranstaltungen am 08.04.2026
08 Apr.
After Work Walking
8 Apr. 26
Veranstaltungen am 15.04.2026
15 Apr.
After Work Walking
15 Apr. 26
Veranstaltungen am 18.04.2026
18 Apr.
Wirtshaussingen beim Männerchor Freundschaft Tiefenbronn
18 Apr. 26
18 Apr.
He Told Me To + TFNRSH - ROCK, PROG, STONER
18 Apr. 26
Veranstaltungen am 22.04.2026
22 Apr.
After Work Walking
22 Apr. 26
Veranstaltungen am 24.04.2026
24 Apr.
Bockbierfest mit Maibaumaufstellung
24 Apr. 26
Veranstaltungen am 25.04.2026
25 Apr.
4. Landkreislauf im Landkreis Calw
25 Apr. 26
Veranstaltungen am 29.04.2026
29 Apr.
After Work Walking
29 Apr. 26
Veranstaltungen am 30.04.2026
30 Apr.
Maibaumhocketse bei der Feuerwehrabteilung Mühlhausen
30 Apr. 26
Veranstaltungen am 01.05.2026
01 Mai
Tag der Arbeit
1 Mai 26

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.