infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 15 Okt. 16

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
15.10.2016-16.10.2016
0:00
Feuerwehrhocketse mit Fahrzeugübergabe
Feuerwehrhaus Hamberg

Am Samstag den 15. Oktober 2016 um 18 Uhr wird der Freiwillige Feuerwehr Neuhausen Abt. Hamberg offiziell das neue mittlere Löschfahrzeug (MLF) übergeben.
Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, findet die Übergabe im Rahmen einer Feuerwehrhocketse statt, welche am 15. Oktober ab 16 Uhr und am 16. Oktober ab 10 Uhr im Feuerwehrhaus Hamberg veranstaltet wird.

15.10.2016
8:00-12:00
Warentauschbörse

Bei der 45. Warentauschbörse gilt wieder das Motto „Tauschen statt Wegwerfen“. Zwischen 8 und 11:30 Uhr können nicht mehr benötigte Dinge abgegeben werden. Dafür dürfen zwischen 8 und 12 Uhr andere Dinge mitgenommen werden. Auch jeder, der ausschließlich stöbern möchte, ist herzlich eingeladen.

Die Warentauschbörse wird von der Stadt Sindelfingen in Zusammenarbeit mit der Bürgerinitiative „Das Bessere Müllkonzept“, dem BUND und der Interessengemeinschaft Böblinger Vereine veranstaltet.

Die nächste Warentauschbörse findet voraussichtlich im Frühjahr 2017 in Böblingen statt.

Veranstalter: Stadt Sindlefingen, Abteilung Umweltschutz und Landschaftsplanung

Veranstaltungsort: Ev. Gemeindezentrum Goldberg/Sindelfingen, Goldbergstraße 33, 71065 Sindelfingen

15.10.2016
9:00-13:00
Flohmarkt des ZONTA Clubs Pforzheim

Am Samstag, 15. Oktober ist es wieder soweit: Der schon zur Tradition gewordene, mittlerweile 31. Flohmarkt des ZONTA Clubs Pforzheim öffnet seine Pforten. Von 9 bis 13 Uhr kann im Foyer des Neuen Rathauses Pforzheim an 22 Ständen Guterhaltenes günstig erworben werden. Angeboten werden Kleidung, Schuhe, Spielwaren, Haushalts- und Elektroartikel und vieles weitere mehr. Zur Stärkung gibt es Kaffee und Kuchen. Der Erlös des ZONTA Flohmarktes kommt hilfsbedürftigen Menschen aus der Region zugute.

15.10.2016
10:00-17:00
13. Bauernmarkt in Neuhausen
Scheune am Pfarrgarten Neuhausen

Die Wählervereinigung „Bürger für das Biet“ lädt zum 13. Bauernmarkt in den Pfarrgarten nach Neuhausen ein.

Aussteller:
‚Birgit Lautenschlager, Neuhausen, Floristik
Andrea Schwarz, Schellbronn, Liköre, Senf, Marmelade
Helmut Körner, Kieselbronn, Korbwaren
Grünling, Althengstett, Bio Naturkost, Obst und Gemüse, Brot, herbstliche Suppe
Angelika Drodofsky, Tiefenbronn, Wurst, Eier, Kartoffeln, Apfelsaft
Reiner Volkert, Jürgen Klamser, Neuhausen, Honig
Landfrauen, Neuhausen, verschiedene Nudeln
Schäfer Mahr, Engelsbrand, Schäfereiprodukte
Tobias Haaf, Friolzheim, Kreatives aus Holz
Birgit Beiser, Alexandra Gall, Filzarbeiten, Objekte aus Ton
Anusha Lux, Hamberg, Backwaren Bäckerei Kräher
Walter Drodofsky, Heimsheim, Handarbeit und Wolle
Maren Leicht, Steinegg, Mach’s Mahl – Gutes Essen aus Baden-Württemberg
Meike Jost, Tiefenbronn, Ziegenmilchprodukte
Berit Spengler, Pforzheim, Köstlichkeiten aus der Natur, Brotaufstriche, Pestos, Kuchen im Glas
Sandra Rauß, Handarbeiten aller Art
Birgit Kurz, Nähzwergle
Catherine Loomis, amerikanische Kekse, Muffins, Brownies
Obst- und Gartenbauverein, Neuhausen, Krautschneiden, Obst
Sportverein Neuhausen, Zwiebelkuchen und Kartoffelsuppe
Feuerwehr Neuhausen, Grillwürste und Pommes / Öffnung des Feuerwehrmuseums am Wehrturm
Bürger für das Biet, Kaffee und Kuchen, Getränke

Mit musikalischer Unterhaltung durch die Kleine Blasmusik, Musikverein Neuhausen

15.10.2016-16.10.2016
11:00-18:00
Vital 2016
CongressCentrum Pforzheim (Großer Saal)

Messe für Aktivität, Vitalität und Wellness.

Eintritt fei

CCP Pforzheim

15.10.2016-16.10.2016
14:00
Führungen in Weil der Stadt und Merklingen

Am kommenden Wochenende finden zum letzten Mal in der Saison 2016 „offene“ historische Führungen in Weil der Stadt und Merklingen statt.

Am Samstag, den 15. Oktober führt Hans-Joachim Dvorak durch den Stadtteil Merklingen mit Kirchenburg, Steinhaus, Remigiuskirche und weiteren historischen Gebäuden. Bei seiner zweistündigen Führung zeigt der Vorstand des Heimatkreises Merklingen bei einem gemütlichen Spaziergang „seinen“ Stadtteil.
Datum:           Samstag, 15. Oktober, um 14:00 Uhr
Treffpunkt:    vor dem Rathaus Merklingen
Kosten:           2,50 Euro pro Person, Kinder frei

Am Sonntag, den 16. Oktober führt Dietmar Spreer, der Vorstand des Heimatvereins Weil der Stadt, dann bei einer historischen Stadtführung durch die ehemalige freie Reichsstadt. Türme, Tore, die Geburtsstätten von Johannes Kepler und Johannes Brenz und vieles mehr werden bei der ca. eineinhalbstündigen Führung gezeigt. Für die vielen Schätze von Weil reicht die Zeit meist kaum.
Kosten:           2,50 Euro pro Person, Kinder frei
Zu diesen Führungen ist keine Anmeldung erforderlich.

Parallel dazu können sich Familien mit Kindern ebenfalls in Weil der Stadt bei einer einstündigen Führung der vhs spielerisch ein Bild machen. Karin Frey und Hans-Peter Selz gehen speziell auf Wünsche und Interessen der kleinen Teilnehmer ein.

Kosten:           5,00 Euro pro Familie

Für die Familienführung ist eine Anmeldung bei der vhs unter volkshochschule@weil-der-stadt.de oder 07033 / 35959 unbedingt erforderlich.

Datum und Treffpunkt für beide Führungen in Weil der Stadt:
Sonntag, 16. Oktober, 14:00 Uhr (für beide Führungen in Weil der Stadt) unter den Rathausarkaden.

15.10.2016
16:30
Feuerwehr Wimsheim Hauptübung

Hauptübung der Feuerwehr Wimsheim

15.10.2016
19:00
Gospel - Konzert

colores-of-heavenDer Gospel – Chor „Colors of Heaven“ aus Wimsheim/Mönsheim lädt zum Gospelkonzert in die evangelische Kirche nach Wimsheim ein.

Unter der Leitung von Sigi Zembok präsentiert der Chor ein abendfüllendes aber vor allem ein musikalisch abwechslungsreiches Programm das mit mitsingen animiert.

Eintritt frei.

Spenden erbeten.

15.10.2016
20:00
Musiktage 2016 in Mühlhausen
Kollmar & Jourdan Gebäude Mühlhausen

Eröffnungskonzert mit MARINA & THE KATS

THE WORLD’S SMALLEST BIGBAND

Heiße Rhythmen, eingehende Melodien, wilde Gitarren und schlagende Trommeln – dazu die verführerische Stimme von Marina, die fabelhafte Scats in wunderbarer Leichtigkeit aneinander zu reihen beginnt. Wenn sie anfängt, mit den Fingern zu schnippen, leuchten Augen auf, und man würde am liebsten über das Parkett wirbeln.
Inzwischen sitzt Marina zudem am Schlagzeug, da Jörg Haberl zum Akkustik-Bass wechselte. Das Repertoire besteht abgesehen von einigen fast vergessenen Klassikern aus Originalen, die magisch die Stimmung vergangener Zeiten aufnehmen und geradezu auf eine neue, swingende Ausgestaltung wie bei „QOTSA´S No One Knows“ gewartet haben. Aber seien Sie beruhigt: egal welchen Song „marina & the kats“ präsentieren, er wird Ihre Herzen berühren!
Diese kleine Big Band nimmt Sie mit auf die Fahrt in eine nostalgische Welt, die in glamurösem Technicolor gemalt ist und von himmlischem Swing begleitet wird. Manchmal fühlt sich diese Fahrt an, wie wenn man sanft mit einem Riesenrad gleitet, manchmal nimmt es dir fast den Atem wie in einer wilden Achterbahn.
Swing * Swing * Swing

Musikverein Mühlhausen

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
30
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.