infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 12 Juni 16

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
02.06.2016-03.07.2016
17:00
Marktplatzfest Mönsheim
Alte Kelter Mönsheim

Veranstalter: CVJM, Freiwillige Feuerwehr, Sportvereinigung

Veranstaltungsort: Marktplatz / Alte Kelter

10.06.2016-13.06.2016
0:00
150 Jahre Feuerwehr Sternenfels

Jubiläumsfest 150 Jahre FF Sternenfels verbunden mit dem 27. Kreisfeuerwehrtag im Enzkreis.

10.06.2016-12.06.2016
0:00
Neunter Mittelalter-Markt im Kloster Hirsau
Kloster Hirsau

Der Glanz der Ritterzeit hält von Freitag bis Sonntag, 10. bis 12. Juni, wieder in den Hirsauer Klosteranlagen Einzug. Beim mittlerweile neunten Mittelaltermarkt ist dort für die großen und kleinen Gäste vom Schwertkampf über Gaukelei bis hin zu vorführendem Handwerk alles geboten, was die historischen Zeiten ausgemacht hat. Ein reichhaltiges Speise- und Getränkeangebot rundet das Programm ab.

Das Fest wird von einer Arbeitsgemeinschaft Hirsauer Vereine auf die Beine gestellt. Mit dabei sind der Turn- und Sportverein, der Fußballverein VfR Hirsau-Ernstmühl und der Kleintierzüchterverein Z75. Erstmals arbeiten sie mit dem Veranstalter Fabula Corvinus zusammen, der eigens ein neues kinder- und familienfreundliches Konzept entworfen hat. „Wir haben ein großes Angebot an kostenlosen Aktivitäten für Kinder, bei denen sie sich kreativ ausleben oder auch was lernen können. So können sich die kleinen Helden und Burgfräulein im Ritterturnier unter Beweis stellen oder einen Goldschatz suchen“, so die Veranstalter. Auf dem Gelände gibt es überall etwas zu entdecken. Der Guinnessbuch-Rekordhalter im Zaubern wird vor Ort sein, ein Puppenspieler mit seinen Marionetten und ein Gaukler-Duo. Und natürlich werden auch wieder die Klingen gekreuzt, so wie es sich für die Ritter gehört. Zahlreiche Handwerker stellen ihr Können vor und zeigen Berufe, die es heute schon kaum mehr gibt. Bei vielen gibt es die Möglichkeit, sich selbst einmal zu versuchen.

Der Eintritt für Erwachsene kostet 5 Euro, für Jugendliche von 16 bis 18 Jahren 2,50 Euro, Kinder bis 16 Jahren sind kostenlos. www.mittelalter-hirsau.de 

10.06.2016-19.06.2016
12:00-23:00
Pforzheimer Mess
Messplatz Pfozheim

Jahrmarkt auf dem Pforzheimer Messplatz – ein Spaß für die ganze Familie.
Öffnungszeiten:
Tägl. Beginn: sonntags 11.00 Uhr, werktags 12.00 Uhr

Täglicher Schluss: freitags und samstags 24.00 Uhr
übrige Tage 23.00 Uhr
Familientag: Mittwoch, 15.6. können sich alle Besucher – nicht nur Familien – ganztägig über halbe Fahr- und Eintrittspreise sowie Sonderangebote freuen (12 bis 23 Uhr)

12.06.2016
22. Ketti-Cup 2016 beim SV Hohenwart

Bereits zum 22. Mal findet das E-Jugend (U11) Turnier um den begehrten Wanderpokal statt. Das Teilnehmerfeld umfasst 16 Teams, unter anderem werden der Karlsruher SC, 1899 Hoffenheim, der SSV Ulm, SV Sandhausen, SV Wehen Wiesbaden, der Würzburger FV sowie der SSV Reutlingen teilnehmen. Den Spielplan zum 22. Ketti-Cup finden Sie hier.

Sportplatz SV Hohenwart

12.06.2016
10:00
Feuerwehr Calw lädt ein

Zum Tag der offenen Tür lädt die Feuerwehr Calw am Sonntag, 12. Juni, ab 10 Uhr ein.

Ob sie beim Brand, Unfall oder Sturmschaden zur Stelle sind: Hinter den Fertigkeiten der Einsatzkräfte verbirgt sich eine umfangreiche Ausbildung. Und auch die Ausstattung mit Fahrzeugen und Geräten gehört dazu. Eben diese präsentieren die Brandschutzkräfte und erläutern den Umgang mit ihnen. Natürlich fehlen Rundfahrten im Feuerwehr-Oldtimer nicht. Zurück in der Gegenwart, können sich die Besucher selbst im Umgang mit dem Feuerlöschen üben. Außerdem präsentieren die Einsatzkräfte um 14.30 Uhr eine Schauübung, in der ein Verkehrsunfall simuliert wird.
Die Jugendfeuerwehr bietet ein Kinderprogramm an.
Die Feuerwehr kümmert sich auch um das leibliche Wohl, während der Spielmannszug der Abteilung Stammheim sowie die Stadtkapelle für Unterhaltung sorgen.

Ort: Feuerwache Calw

12.06.2016
21:00
Fußball-EM 2016
Feuerwehrhaus Steinegg

Public Viewing  zur EM in Frankreich bei der Feuerwehr Neuhausen Abteilung Steinegg – Schauinslandstraße.

Die Floriansstube öffnet jeweils eine Stunde vor Spielbeginn.

Gruppe C:  Deutschland – Ukraine

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
3
4

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.