infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungen - 14 Juni 15

bei Frank Berzau

Alle Veranstaltungen wurden sorgfältig recherchiert und erfasst. Bei der Vielzahl an Daten lässt sich jedoch nicht vermeiden, dass sich Angaben verändern, Veranstaltungen abgesagt werden, oder Fehler vorkommen. Daher können wir für die Inhalte keinerlei Gewähr übernehmen. Wir empfehlen deshalb, vor Ihrem Besuch aktuelle Informationen der jeweiligen Informationsstelle (z. B. beim Veranstalter) einzuholen. Bitte senden Sie ihren Veranstaltungstermin per E-Mail an: info@infopress24.de. Es besteht kein Anreicht auf Veröffentlichung von Fleyern usw.. Es wird darauf hingewiesen, dass nur Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen kostenlos veröffentlicht werden. Gewerbliche Anzeigen:  Ihre Anfrage hier.  Alle Angaben ohne Gewähr.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn: 

 

 

Datum/Zeit Veranstaltung
12.06.2015-21.06.2015
12:00-23:00
„Pforzemer Mess“ vom 12. Juni bis zum 21. Juni 2015
Messplatz Pfozheim

Tradition und Fortschritt, Nostalgie und Hightech, sich im Trubel der Besucherströme treiben lassen oder sich eine Auszeit in einem der romantischen Biergärten nehmen. Pforzheim steht wieder Kopf! Von Freitag, 12. Juni, bis zum Sonntag, 21. Juni, können Besucherinnen und Besucher der „Pforzemer Mess“ eintauchen in die Welt der Faszinationen und Illusionen, in ein Märchen aus 1001 Nacht für die Sinne.
Mondernste Fahrgeschäfte, kulinarische Genüsse und ein großer Krämermarkt erwarten die 300.000 Besucher. Insgesamt gingen 602 Bewerbungen ein. Hiervon konnten 115 Betriebe, 68 Schaustellerbetriebe und 47 Krämermarkthändler, zugelassen werden.

Fahrgeschäfte:
Überkopfschaukel „Flip Fly“, Fa. Clauß, München
„Flip Fly“ ist eine Loopingschaukel, die durch die elegante und abwechslungsreiche Fahrweise sowie moderne LED-Technik hervorsticht. Mit einer Flughöhe von 24 Metern und zahlreichen Überschlägen ist der Adrenalinkick für die „Piloten“ gewährleistet. www.clauss-flipfly.de

Riesenkettenflieger „Alex Airport“ Fa. Goetzke, München
Der große Star Flyer von Alexander Goetzke aus München ist der einzige durchgängig thematisierte, transportable Riesenkettenflieger. Der Eingangsbereich ist als Check-in-Schalter gestaltet, die handbemalte Rückwand zeigt Motive markanter Fernreiseziele. Die familienfreundliche, spannende und zugleich angenehme Fahrt befördert die Fluggäste in 55 m Höhe. www.alexairport.de

Rundfahrgeschäft „High Impress“ Fa. Oberschelp, Bielefeld
„Das schnellste Rundfahrgeschäft, das es gibt“, ist nach Auskunft von Betreiber Oberschelp der „High Impress“. Die „Bratpfanne“, wie die Drehscheibe am langen Ausleger auch genannt wird, verspricht bei jeder Fahrt einen anderen Fahrablauf, beachtliche 4 g wirken auf den Körper ein. www.high-impress.de

Riesenrad „Bellevue“ Fa. Bruch, Düsseldorf
Seit 1994 dreht sich nun das „Bellevue“-Riesenrad mit weit über 50 Metern Höhe Es belohnt seine Gäste in den 42 Gondeln mit einem traumhaften Blick über die Stadt und natürlich die Mess. Die bedächtige Fahrt in beeindruckender Höhe wird zu einem unvergesslichen Erlebnis. Ausgestattet im Jugendstil-Design ist es das schönste Riesenrad auf Reisen. www.riesenrad-bellevue.de

SWP-Bimmel-Bahn:
Täglich ab 12.00 Uhr vom Marktplatz! Kostenloser Transfer zum Messplatz und zurück, mit der SWP-Bimmel-Bahn! Im Rhythmus von 30 Minuten werden die beiden Haltestellen angefahren. Dank den Stadtwerken Pforzheim wird so bereits die An- und Abfahrt zur „Mess“ ein Vergnügen für jedermann. Letze Fahrt vom Messplatz zum Marktplatz um 21.00 Uhr.

Programm:

Eröffnung 17.00 Uhr Robin Marc – der neue Stern am Schlagerhimmel

18.00 Uhr Offizielle Eröffnung und Fassanstich durch Herrn Ersten Bürgermeister Roger Heidt und Ausschank von 200 Litern Freibier.
Im Anschluss bis 23.00 Uhr die „BESENKRACHER“ Oberkrainer-Power und Partyspaß
Seit mittlerweile zehn Jahren sind die BESENKRACHER von der schwäbischen Alb in Sachen Oberkrainer-Power und Partymusik unterwegs. Den 7 Musikern merkt man dabei an, dass der Spaß an der Musik bei allen im Vordergrund steht. Immer wieder schaffen sie es mit ihrer stets lockeren und sympathischen Art, das Publikum zu begeistern. Das Repertoire reicht von der Oberkrainermusik, Stimmungshits und natürlich der Partymusik. Weitere Informationen zur Band gibt es im Internet unter: www.BESENKRACHER.de

Termine:
Mittwoch, 10. Juni 2015 10.00 Uhr Werbeaktion Fußgängerzone mit großer Freikartenverlosung
Freitag, 12. Juni 2015 ab 17.00Uhr offizielle Eröffnung im Festzelt, ab  18.00 Uhr Fassanstich durch Herrn Ersten Bürgermeister Heidt, Ausschank von 200 Litern Freibier.
Dienstag, 16. Juni 2015 10.00 Uhr Werbeaktion Fußgängerzone mit großer Freikartenverlosung Donnerstag, 18. Juni 2015 ganztägig Familientag mit halben Fahr- und Eintrittspreisen sowie Sonderangeboten.
Freitag, 19. Juni 2015 22.30 Uhr Feuerwerk
Sonntag, 21. Juni 2015 10.30 Uhr Messboxen im Festzelt

Öffnungszeiten:
Täglicher Beginn:
sonntags 11.00 Uhr
werktags 12.00 Uhr
Täglicher Schluss: freitags und samstags 24.00 Uhr, übrige Tage 23.00 Uhr

13.06.2015-14.06.2015
Rutesheimer Gewerbeschau 2015

Rutesheimer Gewerbeschau 2015 am 13. / 14. Juni 2015
Samstag & Sonntag 11.00 – 18.00 Uhr | 14. Juni Verkaufsoffener Sonntag

Entdecken Sie die Vielfalt des Rutesheimer Branchen-Mixes!
Auf der 5. Rutesheimer Gewerbeschau präsentieren sich über 68 Firmen.

Und da ist wirklich für jeden etwas dabei.
Für die Kleinsten. Für Jäger und Sammler. Für Heimwerker. Und für alle, die mit Freunden und Bekannten gemütlich zusammensitzen möchten.

14.06.2015
0:00
Klosterführungen in Hirsau

Ab Freitag, dem 1. Mai finden dann auch wieder an jedem Samstag um 14:30 Uhr und Sonn- und Feiertag um 11:00 Uhr bis zum 25. Oktober 2015 Klosterführungen im Kloster Hirsau statt.

Treffpunkt ist am Unteren Torbogen (Haupteingang), Wildbader Straße und die Führungen dauern ca. 1 ¼ Stunden.

Das Kloster Hirsau war im 11. Jahrhundert der Ort einer geistigen Revolution, eines Umbruchs, wie ihn die Geschichte nur selten erlebt hat; zugleich war es der Ort eines mehrfachen Neubeginns und Aufbruchs, der bis in unsere Zeit hineinreicht. Auch deswegen besitzt der Name Hirsau über den regionalen Bereich hinaus eine Geltung, die ebenso die malerische Lage im Nagoldtal, die enge Verknüpfung mit der deutschen und europäischen Geschichte und die in ihrer Ausdruckskraft bis heute imponierenden steinernen Zeugen des ehemaligen Benediktiner-Klosters einschließt.
Bei dieser Führung werden die Ruinen des Peter- und Paulkloster besichtigt und fachkundig erläutert.
www.calw.de/Klosterführungen

 

Auch werden in Zusammenarbeit mit den Staatlichen Schlössern und Gärten Kloster-Sonderführungen zu unterschiedlichen Themen und Terminen angeboten. Hierzu ist eine Extra-Broschüre kostenlos in der Stadtinformation Calw erhältlich.
Tickets hierzu sind unter: www.calw.de/ssg erhältlich.

14.06.2015
6:30-20:00
Tagesausflug zum Landhaus Ettenbühl bei Bad Bellingen

Ein Stück England liegt mitten im lieblichen Markgräflerland: das Landhaus Ettenbühl in Hertingen, bei Bad Bellingen – das Paradies für Gartenfreunde. Den Besucher erwartet eine fast fünf Hektar große Parkanlage im englischen Stil mit wunderschönen Themengärten.
Der englische Gartendesigner und Rosenzüchter John Scarman, der seit dem Jahr 1999 im Landhaus Ettenbühl wirkt, sorgt für das englische Flair mit all seiner Romantik, Üppigkeit und den gekonnten Pflanzenkombinationen.
Ein wahres Paradies zum Lustwandeln! Die unzähligen alten und traditionellen Rosen, sowie besonders robuste, neue Scarman-Züchtungen sind nicht nur in den Gärten, sondern auch in der Ettenbühler Rosengärtnerei zum Kauf zu finden.
Ebenfalls ‚very british‘ – die Atmosphäre im Ettenbühler Restaurant, das traditionelle Angebote wie die tägliche ‚English Teatime‘ oder den ‚Gärtner-Brunch‘ am Sonntagmorgen anbietet.
Diesen Gärtner-Brunch wollen wir uns nicht entgehen lassen! Von 10 bis ca. 12.30 Uhr lassen wir uns kulinarisch verwöhnen, danach bleibt für jede/n genügend Zeit, die Gärten, die Rosengärtnerei und/oder den Rosenshop zu erkunden. Bitte den Fotoapparat nicht vergessen!

Die Abfahrt ist um 6.30 Uhr am Waldhorn, bzw. um 6.35 Uhr am See;
die Rückkunft wird um ca. 20 Uhr sein.

Veranstalter: Heimsheimer Landfrauen
Die Kosten für Eintritt und Brunch (Kaffee und Tee inkl.) betragen 28,50 Euro pro Person.
Eine Anmeldung bei Ursula Kastl, Tel. 35372 (ggf. AB), ist bis zum 01.06.2015 erforderlich.

14.06.2015
9:30-18:00
Forstpavillon auf der Gartenschau Mühlacker

Am Sonntag, 14. Juni, präsentiert sich von 9:30 bis 18:00 Uhr im Forstpavillon auf der Gartenschau Mühlacker eine Küferei aus Mössingen. Sie verdeutlicht die Verbindung zwischen Eichenholz und Wein, und ein Küfermeister zeigt Holz in einer seiner edelsten Verwendungen: Er stellt vor Publikum ein Eichen-Fass her.

Am selben Tag ist im Forstpavillon auch die Genossenschaftskellerei Rosswag-Mühlhausen anzutreffen. Von 10:00 bis 18:00 Uhr gibt sie den Besucherinnen und Besuchern die Möglichkeit, eichenfassgereiften Wein aus dem Lembergerland zu kosten.

Im Forstpavillon, der auch den Namen „Eichenreich“ trägt, präsentieren das Forstamt des Enzkreises und der Landesbetrieb ForstBW darüber hinaus Wissenswertes und Spannendes zu den heimischen Wäldern, vor allem zur Eiche, die rund um Mühlacker weit verbreitet ist.

14.06.2015
10:00
Gartenfest der Feuerwehr Wimsheim
Feuerwehrhaus Wimsheim

Die Feuerwehr Wimsheim lädt ab 10 Uhr ins Feuerwehrhaus ein.
Am Nachmittag findet eine Schauübung der Jugenfeuerwehr statt.
Für das leibliche Wohl wird mit bekannt vielfältigem Mittagstisch, alkoholfreien Getränken, Sternenfelser Weinen, verschiedenen Bieren sowie Kaffee und Kuchen bestens gesorgt.

14.06.2015
11:00
Theaterspaziergang zum Schaffott

Mit Chrysi Taoussanis und Stefan Töpelmann

Bekannt vom Tübinger Theatersport: „5-4-3-2-1 –Los geht’s!“

Wer sich fragt, was ein Theaterspaziergang eigentlich sein mag, dem sei erklärt: Der öffentliche Raum wird hier zur Bühne. Das Publikum spaziert kurze Strecken zwischen mehreren Spielstätten, die die Schauspieler frei wählen. An den Spielstätten angekommen, erwarten die Schauspieler das Publikum mit einem buchstäblich unerschöpflichen Fundus an Geschichten, Figuren und Einfällen. Alles, was hier zu erleben ist, entspricht nämlich der einzigartigen Improvisationsgabe und Phantasie der Schauspieler.

Veranstaltungsort: Calw / Wanderparkplatz Wimberg
Veranstalter: Stadt Calw – Abt. Kultur Urs Johnen
Tickets im Vorverkauf bei der Stadtinformation Calw:
15,00 Euro
Schüler und Studenten 10,00 Euro

Tageskasse
17,00 Euro
Schüler und Studenten 12,00 Euro

14.06.2015
11:15
Konzert der FRAUENZIMMER

Als das Wünschen noch geholfen hat…. von Märchen, Mythen und anderen Geschichten

Wir tauchen ein in die Welt der Märchen und Sagen und anderen herzzerreißenden Klanggeschichten. Es treten auf: der König, Königskinder, Hexen und eine  Prinzessin vom Nil.
Liebesgeschichten ohne Punkt und Komma und die Sage vom Geigerle, dessen Lotterbett noch heute in der Umgebung von Calw zu bestaunen ist werden als musikalische „Schmankerl“ zu hören sein.

Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Hans Jörg Kalmbach. Literarisches von und mit Lea Ammertal.

Am Kotamo: Angelika Christiansen

Veranstaltungsort: Calw / Georgenäum
Veranstalter: Frauenzimmer

14.06.2015
14:30
Hesseführungen in Calw

Ab dem 3. Mai besteht auch wieder die Möglichkeit bis zum 25. Oktober 2015 an jedem Sonntag, um 14:30 Uhr auf den Spuren Hermann Hesses zu wandeln.

Hermann Hesse ist einer der meistgelesenen Autoren der deutschen Sprache. In seiner Heimatstadt erinnern viele Gebäude an den Nobelpreisträger und seine Erzählungen.

„Calw ist die schönste Stadt von allen“, bekannte er einmal. Die Führung zeigt die Gebäude, in denen Hesse und seine Familie lebten. Einige Häuser verweisen auch auf den Großvater, Vater und Mutter, die als Verleger, Missionar und Lehrer in Calw gewirkt haben; sie zeigt weiterhin Örtlichkeiten, die er in seinen Erzählungen so unnachahmlich beschrieben hat. Die Stadt Calw als literarisches Museum – diesen Spuren können Sie nachgehen.

www.calw.de/Stadtführungen

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
23
12:00 AM - Haushalt im Griff
3:00 PM - Haushaltsberatung im Umweltausschuss
6:00 PM - Festliches Chorkonzert des Extrachors des Theaters Pforzheim
24
25
11:15 AM - Fit im Alter: DRK bietet Gymnastikkurs für Seniorinnen und Senioren an
7:30 PM - Uli Boettcher „Herr der Zwinge“
26
27
7:00 PM - Bewerbervorstellung zur Bürgermeisterwahl der Gemeinde Friolzheim
28
+
10:30 AM - Nora: Ein Puppenhaus
11:00 AM - Azubimesse in Weissach
12:00 PM - ICE FREESTYLE BATTLE - CONTEST
mehr...
1
11:00 AM - Führung im Museum Johannes Reuchlin
2
3
4
11:15 AM - Fit im Alter: DRK bietet Gymnastikkurs für Seniorinnen und Senioren an
5
6
7
2:00 PM - Kirchturmführung: Höher hinaus geht es nicht
7:00 PM - Gioachino Rossinis "Petite Messe solennelle"
8:00 PM - Ron Spielman Trio – ROCK BLUES
8
8:00 AM - Bürgermeisterwahl Friolzheim
2:00 PM - Frauengeschichte(n) Nicht nur für Frauen!
4:00 PM - Gioachino Rossinis "Petite Messe solennelle"
9
8:00 AM - Krämermarkt Heimsheim
10
11
11:15 AM - Fit im Alter: DRK bietet Gymnastikkurs für Seniorinnen und Senioren an
12
6:00 PM - 4. Neuhausener Wirtschaftsforum
13
14
+
1:00 PM - Pforzheimer Fahrrad-Markt
1:30 PM - Wimsheimer Kleider-Spielzeug Basar
5:00 PM - Wenn Mozart Samba tanzt
mehr...
15
12:00 AM - Saubere Landschaft Unterreichenbach
2:00 PM - Den „Enzkreis erleben“ mit Exkursion um geheimnisvollen alten Burgberg
6:00 PM - Mundarttheater spielt "Rettet den Bauch"
16
17
18
19
6:00 PM - Wenn Angehörige pflegebedürftig werden
6:45 PM - „Erinnerungen einer vergessenen Kindheit“ thematisiert die Sucht im Elternhaus
20
21
+
1:30 PM - 2. Baden-Württembergische Landesmeisterschaft im "Mensch ärgere Dich nicht"®
2:00 PM - Bücherflohmarkt Neuhausen
6:30 PM - Hauptversammlung der Feuerwehr Tiefenbronn
mehr...
22
+
8:00 AM - Bürgermeisterwahl Wimsheim
10:00 AM - Sortierter Kleidermarkt für Erwachsene
4:00 PM - Frühjahrskonzert Musikverein Unterreichenbach
mehr...
23
24
25
26
7:00 PM - Nicht fertig werden; oder Alltag in Neuhausen
27
7:00 PM - Nicht fertig werden; oder Alltag in Neuhausen
28
+
9:00 AM - Kirche im Dorf
10:00 AM - 3. Tiefenbronner Ostermarkt
7:00 PM - Nicht fertig werden; oder Alltag in Neuhausen
mehr...
29
12:00 AM - Beginn der Sommerzeit
30
31
1
6:30 PM - After Work Walking
2
3
12:00 AM - Karfreitag
4
5
12:00 AM - Ostern
Haushalt im Griff
23 Feb.
23.02.2026    
0:00
"Das bisschen Haushalt“ macht sich leider – auch wenn anders besungen – meistens nicht von allein. Oft nehmen die Arbeiten viel Zeit in Anspruch, und [...]
More Info
Haushaltsberatung im Umweltausschuss
23 Feb.
23.02.2026    
15:00-17:00
Am Montag, 23. Februar tagt der Umweltausschuss des Landkreises Calw um 15 Uhr im kleinen Sitzungssaal (A200) im Landratsamt Calw. Auf der Tagesordnung steht die [...]
More Info
Festliches Chorkonzert des Extrachors des Theaters Pforzheim
23 Feb.
23.02.2026    
18:00-19:30
„Winterlicht“ in der St. Antoniuskirche Am Freitag, 23. Januar um 18 Uhr laden der Extrachor des Theaters und die Badische Philharmonie Pforzheim zu einem besonderen [...]
More Info
Fit im Alter: DRK bietet Gymnastikkurs für Seniorinnen und Senioren an
25 Feb.
25.02.2026    
11:15-12:15
Gymnastik wirkt wie ein kleiner Jungbrunnen. Sie kräftigt die einzelnen Muskeln im Körper und macht sie beweglicher. Zudem hält sie die Gelenke geschmeidig. Wer seinen [...]
More Info
Uli Boettcher „Herr der Zwinge“
25 Feb.
25.02.2026    
19:30-22:00
In seinem neuen Comedy-Programm plaudert Uli Boettcher aus dem Werkzeugkästchen. Als unerschütterlicher Universal-Dilettant hat er bescheidene Erfolge gefeiert und krachende Niederlagen erlitten. Denn wie oft [...]
More Info
Bewerbervorstellung zur Bürgermeisterwahl der Gemeinde Friolzheim
27 Feb.
27.02.2026    
19:00-21:00
Kandidatenvorstellung zur Bürgermeisterwahl der Gemeinde Friolzheim. Veranstaltungsort: Turn- und Festhalle Friolzheim
More Info
Nora: Ein Puppenhaus
28 Feb.
28.02.2026    
10:30-12:30
Deutschsprachige Erstaufführung am Theater Pforzheim Bei der Uraufführung 1879 in Kopenhagen löste Henrik Ibsens Schauspiel „Nora oder Ein Puppenheim“ einen handfesten Skandal aus. Am Ende [...]
More Info
Azubimesse in Weissach
28 Feb.
28.02.2026    
11:00-15:00
Zum zweiten Mal findet die Azubi Messe mit rund 40 Ausstellern in Weissach statt. Die Strudelbachhalle wir am 28. Februar von 11:00 – 15:00 Uhr [...]
More Info
ICE FREESTYLE BATTLE - CONTEST
28 Feb.
28.02.2026    
12:00-23:00
More Info
Führung im Museum Johannes Reuchlin
01 März
01.03.2026    
11:00-12:00
Am Sonntag, 1. März, lädt das Kulturamt Pforzheim um 11 Uhr zu einer Führung mit der Kunsthistorikerin Christina Klittich im Museum Johannes Reuchlin ein. Die [...]
More Info
Fit im Alter: DRK bietet Gymnastikkurs für Seniorinnen und Senioren an
04 März
04.03.2026    
11:15-12:15
Gymnastik wirkt wie ein kleiner Jungbrunnen. Sie kräftigt die einzelnen Muskeln im Körper und macht sie beweglicher. Zudem hält sie die Gelenke geschmeidig. Wer seinen [...]
More Info
Kirchturmführung: Höher hinaus geht es nicht
07 März
07.03.2026    
14:00-15:30
Über die Wendeltreppe und viele weitere Treppenstufen führt der Weg nach oben. Vorbei am mechanischen Uhrwerk von 1656 und der Glockenstube geht es in die [...]
More Info
Gioachino Rossinis "Petite Messe solennelle"
07 März
07.03.2026    
19:00-21:00
Am Samstag, 7. März (19 Uhr) und am Sonntag 8. März (16 Uhr) erklingt Gioachino Rossinis "Petite Messe solennelle" im Altarraum der Pforzheimer Stadtkirche. Mit viel [...]
More Info
Ron Spielman Trio – ROCK BLUES
07 März
07.03.2026    
20:00-22:00
Ron mischt Elemente aus Soul, Funk, Jazz und Singer-Songwriter-Tradition und lebt von seiner außergewöhnlichen Gitarrenarbeit und markanten Stimme. Live gilt er als energiegeladener Performer, der [...]
More Info
Bürgermeisterwahl Friolzheim
08 März
08.03.2026    
8:00-18:00
Die Wahl zur Bürgermeisterin bzw. zum Bürgermeister in Friolzheim findet am 08.03.2026 in der Zeit von 8:00 bis 18:00 Uhr statt. Falls keine Kandidatin oder [...]
More Info
Frauengeschichte(n) Nicht nur für Frauen!
08 März
08.03.2026    
14:00-15:30
Was wissen wir darüber, wie Frauen früher in Weil der Stadt lebten? Wo stoßen wir auf ihre Namen, ihre Geschichten? Frauen haben über Jahrhunderte hinweg [...]
More Info
Gioachino Rossinis "Petite Messe solennelle"
08 März
08.03.2026    
16:00-18:00
Am Samstag, 7. März (19 Uhr) und am Sonntag 8. März (16 Uhr) erklingt Gioachino Rossinis "Petite Messe solennelle" im Altarraum der Pforzheimer Stadtkirche. Mit viel [...]
More Info
Krämermarkt Heimsheim
09 März
09.03.2026    
8:00-14:00
More Info
Fit im Alter: DRK bietet Gymnastikkurs für Seniorinnen und Senioren an
11 März
11.03.2026    
11:15-12:15
Gymnastik wirkt wie ein kleiner Jungbrunnen. Sie kräftigt die einzelnen Muskeln im Körper und macht sie beweglicher. Zudem hält sie die Gelenke geschmeidig. Wer seinen [...]
More Info
4. Neuhausener Wirtschaftsforum
12 März
12.03.2026    
18:00-20:00
More Info
Pforzheimer Fahrrad-Markt
14 März
14.03.2026    
13:00-16:00
More Info
Wimsheimer Kleider-Spielzeug Basar
14 März
14.03.2026    
13:30-15:00
More Info
Wenn Mozart Samba tanzt
14 März
14.03.2026    
17:00-18:30
Frühlings-Benefizkonzert des Zonta Clubs Pforzheim Am Samstag, 14. März um 17 Uhr findet im Reuchlinhaus das Benefizkonzert mit dem stimmungsvollen Titel „Wenn Mozart Samba tanzt“ [...]
More Info
Saubere Landschaft Unterreichenbach
15 März
15.03.2026    
More Info
Den „Enzkreis erleben“ mit Exkursion um geheimnisvollen alten Burgberg
15 März
15.03.2026    
14:00-16:00
Der sagenumwobene Alte Burgberg liegt auf Schützinger und Illinger Gemarkung. Auf der alten keltischen Fliehburg sind noch zahlreiche Bodendenkmale erhalten und dort wachsende Heilkräuter künden [...]
More Info
Mundarttheater spielt "Rettet den Bauch"
15 März
15.03.2026    
18:00-21:00
Eine kleine Revolution kündigt sich mit den Theatertagen in Steinegg an, zu welcher die Mundart-Theatergruppe und der Musikverein Steinegg einladen. Der Grund dafür: Dem gemütlichen [...]
More Info
Wenn Angehörige pflegebedürftig werden
19 März
19.03.2026    
18:00-20:00
Wenn Angehörige aufgrund von Krankheit oder Alter auf Hilfe angewiesen sind, verändert sich einiges. Personen aus der Familie oder dem nahen Umfeld unterstützen und kümmern [...]
More Info
„Erinnerungen einer vergessenen Kindheit“ thematisiert die Sucht im Elternhaus
19 März
19.03.2026    
18:45-20:00
Film im KoKi: „Wir werden sichtbar“ lautet das Motto der diesjährigen bundesweitern COA-Aktionswoche. COA steht für „Child of Addicts“, also Kind suchtkranker Eltern. „Immer noch [...]
More Info
2. Baden-Württembergische Landesmeisterschaft im "Mensch ärgere Dich nicht"®
21 März
21.03.2026    
13:30-17:30
Am 21. März 2026 veranstaltet der Lions Club Wimsheim Heckengäu Förderverein e.V. in der Hagenschießhalle in Wimsheim wieder sein "Mensch ärgere Dich nicht"® Turnier. 111 Jahre nach [...]
More Info
Bücherflohmarkt Neuhausen
21 März
21.03.2026-22.03.2026    
14:00-17:30
More Info
Hauptversammlung der Feuerwehr Tiefenbronn
21 März
21.03.2026    
18:30-21:30
Bürgerhaus Lehingen
More Info
Bürgermeisterwahl Wimsheim
22 März
22.03.2026    
8:00-18:00
Die Wahl findet statt am Sonntag am 22. März. Eine eventuelle Stichwahl ist für den 12.4.2026 geplant. Das Ende der Frist für die Einreichung der [...]
More Info
Sortierter Kleidermarkt für Erwachsene
22 März
22.03.2026    
10:00-16:00
Frühjahrs- und Sommermode mit Modenschau Große Auswahl an Second-Hand-Mode für Damen und Herren. Gemütliche Atmosphäre und tolle Schnäppchen. Kaffee und Kuchenbuffet, belegte Brötchen und Getränke. [...]
More Info
Frühjahrskonzert Musikverein Unterreichenbach
22 März
22.03.2026    
16:00-18:00
More Info
Nicht fertig werden; oder Alltag in Neuhausen
26 März
26.03.2026    
19:00-22:00
Ein Amateurtheaterstück Was passiert, wenn ein Theaterstück nicht fertig sein will - oder darf? In "Nicht fertig werden", geschrieben und inszeniert von Selda Falke, treffen sich [...]
More Info
Nicht fertig werden; oder Alltag in Neuhausen
27 März
27.03.2026    
19:00-22:00
Ein Amateurtheaterstück Was passiert, wenn ein Theaterstück nicht fertig sein will - oder darf? In "Nicht fertig werden", geschrieben und inszeniert von Selda Falke, treffen sich [...]
More Info
Kirche im Dorf
28 März
28.03.2026    
9:00-16:00
More Info
3. Tiefenbronner Ostermarkt
28 März
28.03.2026    
10:00-16:00
More Info
Nicht fertig werden; oder Alltag in Neuhausen
28 März
28.03.2026    
19:00-22:00
Ein Amateurtheaterstück Was passiert, wenn ein Theaterstück nicht fertig sein will - oder darf? In "Nicht fertig werden", geschrieben und inszeniert von Selda Falke, treffen sich [...]
More Info
Beginn der Sommerzeit
29 März
29.03.2026    
Die Uhrzeit wird wieder eine Stunde vor gestellt.
More Info
After Work Walking
01 Apr.
01.04.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
Karfreitag
03 Apr.
03.04.2026    
More Info
Ostern
05 Apr.
05.04.2026-06.04.2026    
More Info
Veranstaltungen am 23.02.2026
23 Feb.
Haushalt im Griff
23 Feb. 26
23 Feb.
Haushaltsberatung im Umweltausschuss
23 Feb. 26
23 Feb.
Festliches Chorkonzert des Extrachors des Theaters Pforzheim
23 Feb. 26
Veranstaltungen am 25.02.2026
25 Feb.
Fit im Alter: DRK bietet Gymnastikkurs für Seniorinnen und Senioren an
25 Feb. 26
25 Feb.
Uli Boettcher „Herr der Zwinge“
25 Feb. 26
Veranstaltungen am 27.02.2026
27 Feb.
Bewerbervorstellung zur Bürgermeisterwahl der Gemeinde Friolzheim
27 Feb. 26
Veranstaltungen am 28.02.2026
28 Feb.
Nora: Ein Puppenhaus
28 Feb. 26
28 Feb.
Azubimesse in Weissach
28 Feb. 26
28 Feb.
ICE FREESTYLE BATTLE - CONTEST
28 Feb. 26
mehr...
Veranstaltungen am 01.03.2026
01 März
Führung im Museum Johannes Reuchlin
1 März 26
Veranstaltungen am 04.03.2026
04 März
Fit im Alter: DRK bietet Gymnastikkurs für Seniorinnen und Senioren an
4 März 26
Veranstaltungen am 07.03.2026
07 März
Kirchturmführung: Höher hinaus geht es nicht
7 März 26
07 März
Gioachino Rossinis "Petite Messe solennelle"
7 März 26
07 März
Ron Spielman Trio – ROCK BLUES
7 März 26
Veranstaltungen am 08.03.2026
08 März
Bürgermeisterwahl Friolzheim
8 März 26
08 März
Frauengeschichte(n) Nicht nur für Frauen!
8 März 26
08 März
Gioachino Rossinis "Petite Messe solennelle"
8 März 26
Veranstaltungen am 09.03.2026
09 März
Krämermarkt Heimsheim
9 März 26
Veranstaltungen am 11.03.2026
11 März
Fit im Alter: DRK bietet Gymnastikkurs für Seniorinnen und Senioren an
11 März 26
Veranstaltungen am 12.03.2026
12 März
4. Neuhausener Wirtschaftsforum
12 März 26
Veranstaltungen am 14.03.2026
14 März
Pforzheimer Fahrrad-Markt
14 März 26
14 März
Wimsheimer Kleider-Spielzeug Basar
14 März 26
14 März
Wenn Mozart Samba tanzt
14 März 26
mehr...
Veranstaltungen am 15.03.2026
15 März
Saubere Landschaft Unterreichenbach
15 März 26
15 März
Den „Enzkreis erleben“ mit Exkursion um geheimnisvollen alten Burgberg
15 März 26
15 März
Mundarttheater spielt "Rettet den Bauch"
15 März 26
Veranstaltungen am 19.03.2026
19 März
Wenn Angehörige pflegebedürftig werden
19 März 26
19 März
„Erinnerungen einer vergessenen Kindheit“ thematisiert die Sucht im Elternhaus
19 März 26
Veranstaltungen am 21.03.2026
21 März
2. Baden-Württembergische Landesmeisterschaft im "Mensch ärgere Dich nicht"®
21 März 26
21 März
Bücherflohmarkt Neuhausen
21 März 26
21 März
Hauptversammlung der Feuerwehr Tiefenbronn
21 März 26
mehr...
Veranstaltungen am 22.03.2026
22 März
Bürgermeisterwahl Wimsheim
22 März 26
22 März
Sortierter Kleidermarkt für Erwachsene
22 März 26
22 März
Frühjahrskonzert Musikverein Unterreichenbach
22 März 26
mehr...
Veranstaltungen am 26.03.2026
26 März
Nicht fertig werden; oder Alltag in Neuhausen
26 März 26
Veranstaltungen am 27.03.2026
27 März
Nicht fertig werden; oder Alltag in Neuhausen
27 März 26
Veranstaltungen am 28.03.2026
28 März
Kirche im Dorf
28 März 26
28 März
3. Tiefenbronner Ostermarkt
28 März 26
28 März
Nicht fertig werden; oder Alltag in Neuhausen
28 März 26
mehr...
Veranstaltungen am 29.03.2026
29 März
Beginn der Sommerzeit
29 März 26
Veranstaltungen am 01.04.2026
01 Apr.
After Work Walking
1 Apr. 26
Veranstaltungen am 03.04.2026
03 Apr.
Karfreitag
3 Apr. 26
Veranstaltungen am 05.04.2026
05 Apr.
Ostern
5 Apr. 26

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.