Überfall auf Tankstelle in Pforzheim

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen konnte der Tatverdächtige nicht ergriffen werden

bei Georg Kost

Symbolfoto Polizei BW, Polizeihubschrauberstaffel

PFORZHEIM, 11.06.2023 (pol) – Am Samstagabend wurde eine Tankstelle im Pforzheimer Stadtteil Oststadt Ziel eines Überfalls. Kurz vor 18.00 Uhr betrat ein maskierter Mann die Verkaufsräumlichkeiten. Unter Vorhalt eines pistolenartigen Gegenstands forderte der Täter Bargeld und flüchtete mit diesem anschließend. Verletzt wurde dabei niemand.
Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, konnte der Tatverdächtige nicht ergriffen werden.
Der Tatverdächtige war männlich, 40-55 Jahre, 1,75 m groß mit leicht gebückter Haltung. Er trug eine blaue Jeans, dunklen Anorak mit Kapuze (Halbmantel), unter dem Anorak ein weißes T-Shirt.
Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Pforzheim unter 07231 186-4444 entgegen.