Trainingsauftakt beim 1. CfR Pforzheim

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

PFORZHEIM/MÖNSHEIM, 02.07.2022 (pm) – Trainer Volker Grimminger vom 1. CfR Pforzheim begrüßte zum Auftakttraining in Mönsheim am Freitagabend 25 Spieler – drei Torhüter, 19 Spieler, zwei Spieler der U19 und einen Gastspieler. Drei Spieler fehlten beim Auftakt, sie werden in den nächsten Tagen noch zur Mannschaft stoßen.

Bei herrlichem Wetter und einem top-präparierten Rasen kamen die Spieler schnell ins Schwitzen. Coach Volker Grimminger, unterstützt von seinem Trainerstab mit Alexander Freygang, Sani Murati und Leon Hauser hatten eine abwechslungsreise Einheit für die Jungs vorbereitet. Nicht mehr dabei war Marco di Biccari, der den Verein kurzfristig auch verließ und ein Angebot von Türkspor Neckarsulm annahm.

Einige Funktionäre und Fans fanden ebenfalls den Weg nach Mönsheim und verfolgten gespannt den ersten Auftritt der neuen Mannschaft. Die hinterließ einen sehr positiven Eindruck. Die Zuschauer waren sich schnell einig, dass das Team viel Potential hat und im Vergleich zur letzten Saison qualitativ besser geworden ist. Man darf also auf die weitere Entwicklung gespannt sein.

Das erste Kräftemessen wird am kommenden Mittwoch, 6. Juli, stattfinden. Um 18:00 Uhr trifft das Team in Mönsheim auf den frisch gebackenen Regionalligisten, SGV Freiberg.
Nach dem Spiel gegen den 1. FC Lokomotive Leipzig am 16. Juli um 15 Uhr in der KRAMSKI-ARENA trifft der 1. CfR Pforzheim einen Tag später, am 17. Juli um 14.30 in Mönsheim auf den VfR Aalen.