Tödlicher Verkehrsunfall mit Motorradfahrer

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

VAIHINGEN/ENZ, 13.04.2024 (pol) – Wie von der Staatsanwaltschaft Heilbronn und dem Polizeipräsidium Ludwigsburg mitgeteilt wird, kollidierte am Freitag ein 35-jähriger Motorradfahrer mit einem PKW, wobei er so schwere Verletzungen erlitt und noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Motorradfahrer befuhr die K1688 zwischen Riet und Enzweihingen in Fahrtrichtung Riet. In einer Rechtskurve überholte er ein vor ihm fahrendes Motorrad, erkannte hierbei eine nach der Rechtskurve befindliche Verkehrsinsel zu spät, konnte nicht mehr rechtzeitig wieder einscheren und kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden PKW.
Der Motorradfahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Die 55-jährige PKW-Fahrerin wurde schwer verletzt in ein umliegendes Krankenhaus verbracht.
Beide Fahrzeuge wurden derart beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Der Rettungsdienst, ein Rettungshubschrauber, die Feuerwehr, die Polizei und die Straßenmeisterei waren vor Ort. Die K1688 wurde für circa vier Stunden vollgesperrt.