SKV Rutesheim präsentiert neuen Trainer

bei Georg Kost

Neuer SKV Coach Marcel Pfeffer. Foto SKV Rutesheim

VERBANDSLIGA WÜRTTEMBERG, 21,10.2020 (pm) – Marcel Pfeffer ist ab 1. Januar 2021 neuer Trainer der Ersten Mannschaft der SKV Rutesheim.
Er folgt damit auf Rolf Kramer, der das Amt nach der Trennung von Trainer Jens Eng interimsweise bis zur Winterpause übernommen und bislang in drei Spielen zwei Siege erzielt hat, wie die SKV Rutesheim heute mitteilt.

Mit Marcel Pfeffer übernimmt ein echter Rutesheimer das Traineramt des Verbandsligateams. Pfeffer war bereits als Spieler für die SKV am Ball. Auch seine ersten Erfahrungen als Trainer sammelte er im Sportpark Bühl. Nach zwei Jahren als Coach der B1-Junioren übernahm er 2011 die A1-Junioren. Schon ein Jahr später führte er das Team in die Verbandsstaffel und 2015 gar zum Meistertitel. Der größte Erfolg in der Geschichte des Rutesheimer Jugendfußballs.
Seit 2017 ist Pfeffer Trainer der Ersten Mannschaft des SV Gebersheim, mit dem er 2019 den Meistertitel und den Aufstieg in die Bezirksliga feiern konnte.
Im aktuellen Kader der Rutesheimer Ersten Mannschaft trifft der 38-jährige Familienvater gleich auf zwölf Spieler, die er bereits in der Jugend der SKV trainiert hat.

Abteilungsleiter Jan Bolay: „Wir freuen uns, dass mit Marcel unser absoluter Wunschkandidat ab Januar Trainer unserer Ersten Mannschaft wird. Bedanken möchten wir uns beim SV Gebersheim, der Marcel die Freigabe erteilt und so diesen Schritt ermöglicht hat.“
Sportlicher Leiter Marius Epple: „Mit Marcel bekommen wir einen Trainer, der sowohl fachlich überzeugt als auch menschlich bestens zur SKV Rutesheim passt. Sowohl bei der SKV als auch beim SV Gebersheim hat er bewiesen, dass er mit seinen Teams begeisternden Fußball spielen lässt und junge Spieler hervorragend entwickeln kann. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
Marcel Pfeffer: „Ich freue mich sehr auf die Herausforderung bei der SKV Rutesheim und bin vom Potential der Mannschaft und des Vereins überzeugt. Des Weiteren möchte ich mich heute schon bei allen Spielern und Funktionären in Gebersheim für die erfolgreichen Jahre sowie die unkomplizierte Freigabe bedanken.“