Oldie Michael Dörwang entscheidet Derby  

Bfv-Kreisklasse B2 Pforzheim: SV Neuhausen 2 – TSV Mühlhausen 1:0 (0:0)

bei Georg Kost

Bei Personalengpässen hilft Michael Dörwang gelegentlich aus und sorgt jetzt im Spiel gegen den TSV Mühlhausen in altbewährter Manier für das entscheidende Tor. Foto infopress24.de

NEUHAUSEN, 01.10.2023 (rsr) –  Beide Teams taten sich im Derby schwer. Die Zuschauer sahen kaum klare Aktionen.
Erst nach dem Seitenwechsel gewann das Spiel etwas an Farbe, nachdem die Gastgeber den Druck erhöhten.
Ausgerechnet die “Oldies” Thomas Talmon, Michael Dörwang und auch Johannes Kern, auf Seiten des SV Neuhausen überzeugten, in dem sie ihre Routine ausspielten. Allzu leichtfertig allerdings, vergab der SV Neuhausen gleich zwei Elfmeter (53.; 78.), was Coach Armin Hagenlocher nicht gefallen kann.
Das einzige Tor des Tages erzielte Neuhausens „Altmeister“ Michael Dörwang (89.). Nach Zuspiel von „Oldie“ Thomas Talmon versenkte Dörwang den Ball per Kopf im gegnerischen Netz.
Am Ende holte sich der SV Neuhausen 2, den Sieg,  auch weil der TSV Mühlhausen sich kaum entscheidend ins Spiel bringen konnte.
< Der Spieltag im Überblick >

Michael Dörwang erzielt das 1:0 für den SV Neuhausen. Foto nfopress24.de
Auch im Fußballer-Rentenalter zeigt Thomas Talmon vom SV Neuhausen was er noch drauf hat. Foto: infopress24.de