Mehrere verletzte Personen nach Frontalzusammenstoß 

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

CALW-HIRSAU, 11.10.2022 (pol) – Zwei schwer- und eine leichtverletzte Person sind die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen auf der Bundesstraße 296 vor Hirsau. Gegen 06.55 Uhr befuhr ein 38-jähriger Opelfahrer die Bundesstraße 296 von Oberreichenbach kommend in Fahrtrichtung Hirsau, als er einen Verkehrsteilnehmer überholte.
Nachdem der Vorgang abgeschlossen war, kam der 38-Jährige aus derzeit nicht näher bekannten Gründen ins Rutschen. In der Folge kollidierte das Heck des sich drehenden 38-Jährigen mit einem entgegenkommenden 43-jährigen VW-Fahrer. Bei der Kollision wurde der Opel-Fahrer sowie die 38-jährige Beifahrerin des VWs schwer verletzt. Der 43-jährige VW-Fahrer wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden kann derzeit nicht näher beziffert werden.

Nachtrag 11.10.22 9:05 Uhr: Nach Stand der Ermittlungen war der Opel-Fahrer von Oberreichenbach kommend in Richtung Hirsau unterwegs. Vor dem Unfall mit dem Gegenverkehr überholte er einen bislang unbekannten Pkw. Der Überholte wird gebeten, sich zu melden und sich als Zeuge zur Verfügung zu stellen. Ebenso können sich weitere Personen, die Hinweise auf den Verkehrsunfall, der sich am Dienstag gegen 06:55 Uhr ereignete, beim Verkehrsdienst in Pforzheim unter der Rufnummer 07231 186-3111 telefonisch melden.