Jubiläumsabend in der Stadtbibliothek Heimsheim

40 Jahre Stadtbibliothek Heimsheim & „Bibliothek des Jahres 2023 in Baden-Württemberg“

bei Georg Kost

Foto: infopress24.de

HEIMSHEIM, 13.03.2024 (pm) – Heimsheim feiert heute Abend ab 19.00 Uhr mit einem öffentlichen Jubiläumsabend gemeinsam 40 Jahre Stadtbibliothek und die Auszeichnung „Bibliothek des Jahres 2023 in Baden-Württemberg“. Der Abend steht unter dem Motto „40 Jahre bürgerschaftliches Engagement!“ und richtet sich an Stadtgesellschaft, Nutzende und Freunde der Stadtbibliothek.

Die Feier für die Auszeichnung „Bibliothek des Jahres 2023 in Baden-Württemberg“ wird nachgeholt, weil bei der offiziellen Preisübergabe am 18. Oktober 2023 in Stuttgart nicht alle am Erfolg beteiligten ehrenamtlich und hauptamtlich Unterstützenden dabei sein konnten.

Die engagierte Bibliothek überzeugte die Jury letztes Jahr einstimmig mit ihrem innovativen, modernen und zukunftsorientierten Bibliothekskonzept, das besonders das Thema Nachhaltigkeit im Fokus hat. Die ausgezeichnete Bibliotheksentwicklung beruht einerseits auf dem fachlichen Know-How von Bibliotheksleiterin Tina Kühnle-Häcker und ihrem hauptamtlichen Bibliotheksteam sowie andererseits auf einem tatkräftigen ehrenamtlichen Unterstützerkreis von aktuell 29 Personen.