Hexentaufe bei den Heimsheimer Schleglerhexen

bei Georg Kost

Archivfoto: infopress24.de

HEIMSHEIM, 18.11.2022 (pm) – Heute Abend veranstalten die Schleglerhexen wieder einmal ihre Hexentaufe auf dem Marktplatz in Heimsheim. Damit starten, nach dem Beginn des rheinischen Karnevals am 11.11., die Mitglieder der Heimsheimer Narrenzunft mit der Hexentaufe, in die Kampagne 2022/2023. In diesem Jahr hat sich ein Mitglied beim Hexenausschuss beworben, die einzigartige Holzlarve der Schleglerhexen tragen zu dürfen.

Aus diesem Grund laden die Schleglerhexen die Heimsheimer Bevölkerung, zum Besuch der Hexentaufe, wieder herzlichst ein. Offizieller Beginn der Zeremonie ist wie immer um 19.33 Uhr. Auch werden in diesem Jahr wieder Abordnungen befreundeter Zünfte in Heimsheim erwartet, um die Zeremonie mit ihrer Anwesenheit und auch musikalischem Einsatz ,zu unterstützen.
Wie gewöhnlich wird für das leibliche Wohl auf dem Marktplatz gesorgt sein. Neben Glühwein und natürlich alkoholfreien Getränken, werden auch wieder Rote Würste zur Stärkung angeboten werden.

Nach der traditionellen „Taufe“ besteht die Möglichkeit, noch ein bisschen auf dem Marktplatz zu verweilen, bevor die After-Show-Party ihre Fortsetzung in der Gaststätte „Lamm“ findet. Selbstverständlich wird dort ebenfalls für musikalische Unterhaltung gesorgt sein.

Übrigens, die Veranstaltung findet selbstverständlich auch bei Regen, bei kühleren aber auch bei warmen Temperaturen statt.