Der SV Friolzheim im Abstiegskampf

Fußball Kreisliga A2 Bezirk Enz /Murr

bei Georg Kost

Leon Henrich vom TSV Flacht sorgt mit seinen zwei Treffern für die 0:2 Pausenführung. Foto: infopress24.de

FRIOLZHEIM, 24.05.2022 (rsr) – Der SV Friolzheim unterlag am Abend  dem TSV Flacht mit 1:3. Der Abstieg aus der Kreisklasse A2 Bezirk Enz/Murr erscheint nunmehr nahezu unausweichlich.
Der TSV Flacht ging durch Leon Henrich bereits in der 8. Spielminute in Führung. Friolzheim war zu diesem Zeitpunkt noch nicht im Spiel und kassierte prompt auch das 0:2. Wiederum war es Leon Henrich (17.) der den Ball im Kasten zappeln ließ.  Die Gastgeber fing sich danach, ohne jedoch dem Spiel eine Wende geben zu können.
Nach dem Seitenwechsel erhöhten Friolzheim zunächst den Druck. Zählbares kam jedoch nicht heraus.
Den Deckel zu, machte schließlich Emmanuel  Kumwiziku (83.) zum 0:3.
Dem SV Friolzheim gelang in der Schlussminute durch Christopher Welsch noch der Ehrentreffer. Mehr allerdings war an diesem Tag nicht drin.
Am kommenden Spieltag ist der SV Friolzheim spielfrei und muss zuschauen was die Konkurrenten abliefern. Gegner des SVF in den beiden verbleibenden Spieltagen sind der TSF Dietzingen (Rang 5) und am letzten Spieltag der VfB Tamm (Rang 8).
Drei Punkt Vorsprung und ein Spiel weniger auf dem Konto hat Tabellennachbar FC Gerlingen, der damit auf dem Relegationsplatz (Rang 13) steht. Die nächsten Gegner des FC Gerlingen sind der TSV Asperg, die Spvgg Weil der Stadt und der TSV Flacht.

Der TSV Flacht befindet sich am 31. Spieltag auf Platz zehn, mit sieben Punkten Abstand auf den Relegationsplatz. Gegner im nächsten Heimspiel ist der TSV Schwieberdingen II, der bereits als Absteiger feststeht.
Weitere Gegner sind der TSV Asperg (Rang 9) und der FC Gerlingen.
< Der Spieltag im Überblick >