Brand in Mehrfamilienhaus

bei Georg Kost

Symbolfoto: infopress24.de

ENZKREIS/MÜHLACKER, 08.02.2024 (pol) – Mehrere Batterien, Akkus sowie Lötkolbenkartuschen sind offenbar die Ursache dafür gewesen, dass es am Mittwochabend zu mehreren Verpuffungen und einem Brand in einem Mehrfamilienhaus kam. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen gerieten am Mittwochabend gegen 17:50 Uhr in einer im Erdgeschoss eines Mehrfamilienhauses befindlichen Firma in der Gustav-Schwab-Straße mehrere Akkus, Batterien und Lötkolbenkartuschen in Brand. Alle Gegenstände befanden sich in unmittelbarer Nähe zueinander.

In weiteren Verlauf kam es zu mehreren Verpuffungen und Explosionsgeräuschen. Die im Obergeschoß befindlichen Mieter des Mehrfamilienhauses konnten sich selbstständig aus dem Haus retten und blieben unverletzt. Durch die Feuerwehr konnte das Feuer, welches sich auf rund vier Quadratmeter ausbreitete, schnell gelöscht werden.
Die Anwohner mussten aufgrund der Rauchentwicklung die Nacht bei Verwandten verbringen. Nach derzeitigem Kenntnisstand entstand kein Gebäudeschaden. Ein Feuerwehrmann zog sich während der Löscharbeiten leichte Verletzungen durch einen Sturz zu.