The Facts + Bender + Typ Hertz


bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
17.07.2015
20:30

Veranstaltungsort
Kupferdächle Pforzheim Jugendzentrum


Die drei Pforzheimer Rockbands The Facts, Bender und Typ Hertz beweisen, dass es auch in Pforzheim vielversprechende junge Bands gibt.

THE FACTS aus Pforzheim sind Rouven, Gitarrist und
Sänger, Roland, Bassist und Marco, der Trommler. Was sie verbindet ist die Leidenschaft am Musik machen. Nachdem jeder schon
zahlreiche Erfahrungen mit anderen Bands gemacht hat, kamen sie im Sommer 2012 zusammen. Die Frage nach der Musikrichtung beantworten sie zwar mit Alternative Rock, wollen sich aber auf keinen Fall auf eine bestimmte Richtung beschränken. Beim Songwriting gilt „alles kann, nichts muss”. Vergleichen oder als Einfluss bezeichnen würden sie am ehesten Bands wie die Foo Fighters oder die Beatsteaks, versuchen aber in jedem Song ihren eigenen Stil erkennbar zu machen. Sie lieben die Freiheit, ihr Ding zu machen egal ob im Proberaum, auf der Bühne oder im Studio. Immer getreu dem Motto ́Live, Loud & Rock’n’Roll ́.

BENDER. Seit 2010 bringen Bender mit ihrer schweißtreibenden Liveshow regelmäßig Baden-Würtembergs Bühnen zum beben. Dabei stehen sie immer nah am Feuer, brennen heißer und lauter als die anderen. Mit ultra-fettem Sound, heulenden Gitarrensoli, einer einmaligen Stimme und unglaublich tighter Performance zelebrieren die vier Karlsruher ihre unverwechselbare Mischung aus Rock, Grunge und Blues.

TYP HERTZ. Alternativen deutschsprachigen Rock, von laut und lässig bis zart und zerbrechlich. Den bekommt man von TypHertz zu hören, wenn Michael Kindtner, Daniel Wetzel und Stefan Kress die Bühne betreten. Die drei sind schon seit längerer Zeit in der Pforzheimer Musikszene unterwegs, doch in dieser Konstellation erobern sie erst seit kurzem sukzessiv Ohren und Herzen aller, die authentische Texte mit Tiefgang zu schätzen wissen. Mit ihrer Spielfreude und ihrem ganz individuellen Sound sind sie zwar kein Geheimtipp mehr, aber doch weit weg vom Mainstream, was jeder ihrer Songs aufs Neue beweist.
Eintritt: VVK 5 € / AK 7 €
www.kupferdaechle.de