Kleine Bühne Calw: Wa(h)r was?

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
20.12.2015
19:00


Satirischer Rückblick auf das Jahr 2015 mit dem Kabarettisten Mike Jörg. Benefizveranstaltung zu Gunsten der kleinen Bühne Calw.

calw 2015 PR-1Nicht alles, was hinter uns liegt, haben wir schon hinter uns. Das Jahr 2015 wirft gewaltige Schatten voraus. Einige scheinen es zu ahnen. Ihnen schmeckt das Bier nicht mehr. Beim Oktoberfest wurde weniger getrunken, obwohl die Leber mit ihren Aufgaben wächst.
Für Herz und Hirn gilt das ebenso. Noch nie waren wir Deutschen so beliebt. Mutti Angela als Mutter Maria und wir alle zusammen als schützender Mantel gemäß dem Kirchenlied von 1640 “Maria breit den Mantel aus, mach Schirm und Schild für uns daraus; lass uns darunter sicher stehn, bis alle Stürm vorüber gehen.” Die Schicksale der Flüchtenden sind unerträglich. Wir müssen helfen! Und: wir helfen aus Eigennutz. Und: wir müssen uns in Erinnerung rufen, dass der Sturm, der jetzt tobt, sich aus den Winden entwickelt hat, welche durch die “Bush-Brände” (erst der G., dann der G.W.) ab 1991 entfacht wurden.

Noch nie zuvor blickte Mike’s satirischer Jahresrückblick tiefer in das zufrieden grinsende Fratzengesicht der Gegenwart.

Veranstaltungsort: Calw Saal Schüz
Veranstalter: Kleine Bühne Calw