Historische Stadtführung in Weil der Stadt

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
08.06.2025
14:00


Hier wird Geschichte lebendig
Zur historischen Spurensuche mit unseren ausgebildeten Stadtführern gehört eine Besichtigung des mittelalterlichen Stadtkerns mit Stadtmauer, Wehrtürmen und Stadttoren.
Die Teilnehmer tauchen tief in die Geschichte der ehemaligen Freien Reichsstadt ein und erfahren faszinierende Details über ihre berühmten Söhne, wie den Astronomen und Mathematiker Johannes Kepler sowie den württembergischen Reformator Johannes Brenz.
Der Treffpunkt für den Rundgang am Sonntag, den 08. Juni um 14:00 Uhr, ist unter den Rathausarkaden am Marktplatz 4, 71263 Weil der Stadt. Die Dauer beträgt in etwa 1,5 Stunden. Erwachsene bezahlen 6 €, Kinder bis 14 Jahre sind frei.
Teilnahmebedingungen: Bitte beachten Sie, dass eine Teilnahme nur nach vorheriger Ticketbuchung unter www.weil-der-stadt.de oder vorab in der Stadt- & Tourist-Info möglich ist.