Es irrt der Mensch, solang er strebt

bei Georg Kost
Lade Karte ...

Datum/Zeit
06.01.2016
18:00

Veranstaltungsort
Festhalle Möttlingen


Theaterabend der Veigelesbühne.
Die Veigelesbühne Möttlingen lädt zu einem schwäbischen Theaterabend ein.

Aus dem Inhalt:
Bürgermeister Schnösel ist bereit für das Bild der Gemeinde jeden Schandfleck aus dem Weg zu räumen, wenn nötig mit nicht ganz legalen Hilfsmitteln. Johannes und seine Kneipe  „Die eisernen Faust“ stehen ganz oben auf seiner Agenda.

Doch Johannes kommt der Zufall durch die schwarzarbeitende Putzfrau Rosi zu Gute, die auf der Suche nach passenden Putzutensilien einen spektakulären Fund macht. Der Obdachlose Kneipengast Willi entdeckt seine Vergangenheit als Gymnasiallehrer wieder und klärt Willi und Rosi über den sensationellen Fund auf.

Dies bringt einen großen Stein ins Rollen bei dem auch die beiden Fraktionsvorsitzende Florian Brenner und Klara Schnalzer ihre Chance sehen ein großes Stück vom Kuchen der Geschichte abzubekommen. Elli eine angebliche Kulturbeauftragte  setzt dem ganzen die Krone auf,  indem Sie die dafür passenden finanziellen Mittel in Aussicht stellt.

Erreicht der Bürgermeister sein Ziel oder verbrennt er sich am Ende Finger?

Eintritt: 9,50 Euro
Vorverkauf@Veigelesbuehne.de

Festhalle Möttlingen