Dodokay bringt den Kreuzgang zum Lachen

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
06.08.2015
20:30


Wer kennt sie nicht, die schwäbische Internet-Glosse “Virales Marketing im Todesstern Stuttgart”, die auf Webseiten wie YouTube & Co. mittlerweile weit über sieben Millionen Klicks abgesahnt hat? Dahinter steckt Dominik „Dodokay“ Kuhn, der mit seiner Live-Comedy „Die Welt auf Schwäbisch“ auch den Calwer Klostersommer zum Lachen bringen will (Donnerstag, 6. August, 20.30 Uhr)

Ob Barack Obama, Dschungel-Indianer oder Herr Vader – dank Dominik „Dodokay“ Kuhn sprechen sie alle schwäbisch. Seit über fünf Jahren synchronisiert der Schwabe alles, was ihm unter die Finger kommt und hat damit bei Fans im Internet und im Fernsehen einen gewaltigen Erfolg.
Mittlerweile kursieren im Netz über 100 seiner Filme, und mit „Die Welt auf Schwäbisch“ ist er Dauergast im SWR Fernsehen. Schon längst wird ihm nachgesagt, das Schwäbische endlich weltweit salonfähig gemacht zu haben.
Jetzt wird endlich wahr, was schon lange aussteht – Dodokay kommt mit seiner Comedy-Show leibhaftig auf die Bühne. Der Synchro-Grasdackel zeigt sich, wie er leibt und lebt und lässt uns hören und sehen, was er selbst zu sagen hat. Dabei wechselt sich Stand-Up-Comedy mit Dodokays größten Hits und brandneuen Synchros auf der großen Leinwand ab. Das Tempo der Reise durch den schwäbischen Multimedia-Dschungel ist hoch, also Sturzhelm mitbringen. Im Zwiegespräch mit den Großen und Kleinen dieser Welt beweist Dodokay, dass moderne Schwaben cool sind – die Coolen zumindest.

Eintrittskarten gibt es ab sofort in allen bekannten Vorverkaufsstellen, über die Hotline 01805 700 733 oder im Internet unter www.reservix.de.
Weitere Infos im Internet unter www.klostersommer.de