Die Dorfrocker

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
14.05.2015
17:00


Sie verbinden Lederhose und E-Gitarre, ihr Chart-Breaker “Vogelbeerbaum” ist in aller Munde und wo sie auftreten, geht die “Lutzzzi” ab – die Dorfrocker!

Dass sie aus einem Dorf stammen, dazu stehen die drei Brüder nicht nur, sie haben jüngst sogar extra eine musikalische Abstammungsurkunde kreiert: “Dorfkind”, zu hören auf dem neuen Album “Roll den roten Teppich aus”, das es bis auf den 27. Platz der offiziellen Album-Charts schaffte, mehrere Wochen darin vertreten war und somit den größten Chart-Erfolg eine Party-Band 2014 bedeutete.

Die ersten Charterfolge gab es im Januar 2010, als der “Vogelbeerbaum” (zusammen mit dem Fußball-Song “Schwarz-Rot-Gold” als “B-Seite”) in die Top 60 der deutschen Single-Charts einstieg. Ein halbes Jahr später erging es dem Album “Remmi Demmi” ebenso. Der Titel “Auf der Alm” tat Selbiges, nämlich im August letzten Jahres. Zudem setzte sich das Stimmungsmacher-Lied gegen 30 Mitbewerber durch und wurde als Titelsong der TV-Show “Die Alm” (Pro 7) auserkoren. Generell scheint die Hütte auf den Bergen Erfolg zu versprechen. Denn das Best-Of-Album “Alm-Alarm” kletterte im September 2011 direkt auf Rang 38 der deutschen Charts. Nun aber steht also ein neuer Longplayer am Start: “Roll den roten Teppich aus!”. Gute Stimmung garantiert, Mitsingen, gut drauf sein – und das Ganze nicht auf Dumpfbackenniveau, sondern gut gespickt mit Texten und Versen, die zeigen, dass es den mittlerweile schon fast “alten Hasen” im Showgeschäft auch um Anspruch und Authentizität geht.
Klarster Beweis: Die erste Singleauskopplung “Dorfkind”; Ansage frisch: Stolz auf seine Wurzel, sein Umfeld, die Herzlichkeit, Freundschaftliches und Familiäres. Und dazu noch Party-Feier-Musik – eine feine Kombi. So wie überhaupt bei dem guten Dutzend Top-Songs: Mit “Rosemarie”, “Das hammer uns verdient”, “Ich roll den roten Teppich aus” oder “Sie findet Lederhosen sexy” stehen zudem auch schon die weiteren Single-Aspiranten auf der Matte – und das sind noch lange nicht alle. Mit der Winter-Single 2013 “Tiefkühlpizza (Ingeborg-Marie)” waren die Dorfrocker bei den RTL II – Apres Ski Hits 2013 zu Gast.

Veranstaltungsort: Calw-Altburg / Zeltarena bei der Schwarzwaldhalle
Veranstalter: Altburger Aktivmesse
Preis: 16,50 Euro
Tickets sind bei der Stadtinformation Calw oder unter www.reservix.de erhältlich.