Apothekergartenführung

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
05.08.2015
19:15


Am Mittwoch, 05. August 2015 lädt die Kurverwaltung Bad Liebenzell um 19:15 Uhr zu einer Führung durch den Apothekergarten im Kurpark ein. Treffpunkt ist um 19:15 Uhr am Apothekergarten im Kurpark.

Der mittelalterliche „hortus botanicus“ Kräutergarten der Klöster war der Vorläufer, der bereits ab dem 16. Jahrhundert eingerichteten Botanischen Gärten. Dank der Initiative des Schwarzwaldvereins, entstand in Zusammenarbeit mit dem Apotheker Friedrich Böckle im Juli 2000 der Apothekergarten als eine Art „Open-Air-Bibliothek“ der Pflanzenheilkunde im Bad Liebenzeller Kurpark.
Friedrich Böckle wird bei seiner Führung durch den Apothekergarten die Neugier und den Wissensdurst der Besucher zu stillen wissen. Schließlich weiß er als Apotheker genau, wovon er spricht.

Anmeldungen nimmt das ServiceCenter Bad Liebenzell unter 07052 408-0 gerne bis Mittwoch um 12:00 Uhr entgegen. Die Führung kostet pro Person 2,50 €, mit der Gästekarte ist die Führung kostenlos. (Mindestteilnehmerzahl: 5 Personen).