2. Kepler Weihnachtsmarkt

bei Georg Kost
Karte nicht verfügbar

Datum/Zeit
05.12.2015-06.12.2015
11:00-21:00


QR-Code

Der beliebte Markt in der Adventszeit wird im Jahr 2015 zum zweiten Mal unter dem neuen Name „Kepler Weihnachtsmarkt Weil der Stadt“ veranstaltet. Der Kepler Weihnachtsmarkt in Weil der Stadt ist der größte 2-tägige Weihnachtsmarkt im ganzen Heckengäu und zeichnet sich vor allem durch seine wunderbare Kulisse mit der historischen Weiler Altstadt aus. Der Markt findet statt am 5. Dezember von 11.00 – 21.00 Uhr und am 6. Dezember von 11.30 – 18.00 Uhr und ist jedes Jahr das Ziel zahlreicher Besucher von nah und fern.

Außer einem klassischen Weihnachtsmarkt hat der Kepler Weihnachtsmarkt drei weitere interessante Bereiche zu bieten: Um die St. Peter & Paul Kirche herum und auf der Stuttgarter Straße können die Besucherin die rauen Zeiten des Mittelalters eintauchen und dabei allerhand außergewöhnliches erleben. Neben einem heißen Met lässt sich sicherlich auch das ein oder andere tolle Geschenk finden. Eine weitere interessante Ecke ist das sogenannte „Kunsthandwerkersträßle“. Dieses befindet sich unterhalb des neu geschaffenen Marktzentrums, welches natürlich durch das ehrwürdige Kepler Denkmal gekennzeichnet ist. Wie der Name schon sagt haben in diesem Bereich vor allem Kunsthandwerker ihren Platz. Den dritten außergewöhnlichen Bereich wird es 2015 zum ersten Mal geben: „Der Wichtelwald“. Hierbei handelt es sich um einen eigenen kleinen Weihnachtsmarkt im Kepler Weihnachtsmarkt, der speziell für Kinder seine Pforten öffnet.

Neben besonderen Bereichen steht der Markt vor allem für Vielfalt. So finden sich in den Reihen der Standbetreiber Gastronomen und Händler, aber auch viele Vereine, Schulen und kirchliche und karitative Organisationen gehören zum Marktbild. Auch die Stadtverwaltung Weil der Stadt ist mit einem eigenen Stand dabei. Durch diese Zusammenstellung gibt es ein sehr breites Angebot an verschiedenen Waren und Erzeugnissen. Besonders hervorzuheben ist dabei auch die kulinarische Vielfalt auf dem gesamten Weihnachtsmarkt. Abgerundet wird der Markt von abwechslungsreichen Auftritten auf der Hauptbühne und der Mittelalterbühne und dem umfangreichen Rahmenprogramm für Jung und Alt. Beachtung sollten daneben die örtlichen Geschäfte finden, deren Eingänge durch Lichterbögen hervorgehoben werden. Auch für den gemütlichen Ausklang nach 21.00 Uhr ist am Samstag bei verschieden Lokalitäten vorgesorgt.

Kommen Sie vorbei, es lohnt sich!

Ort: Innenstadt von Weil der Stadt
Veranstalter: Weihnachtsmarkt-Komitée Gewerbeverein