infopress24.de
Regional verbunden - die private Nachrichten-/Medien-Website in der Grenz-Region Calw - Böblingen & Enzkreis-Pforzheim
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt

Veranstaltungstipps

bei Frank Berzau

Hinweise zu Veranstaltungen und Veröffentlichungen: Alle Veranstaltungstermine werden sorgfältig recherchiert und zusammengestellt. Dennoch können sich Angaben ändern, Veranstaltungen ausfallen oder Fehler auftreten. Für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Informationen wird daher keine Gewähr übernommen. Bitte informieren Sie sich vor dem Besuch zusätzlich beim jeweiligen Veranstalter über den aktuellen Stand. Veranstaltungstermine können per E-Mail an info@infopress24.de übermittelt werden. Ein Anspruch auf Veröffentlichung besteht nicht. Pro Veranstaltung kann nur ein Flyer veröffentlicht werden; weitere Werbematerialien oder zusätzliche Flyer werden nicht berücksichtigt. Die kostenfreie Veröffentlichung ist ausschließlich Veranstaltungen ohne kommerzielle Interessen vorbehalten. Gewerbliche Veranstaltungen und Anzeigen sind kostenpflichtig: Ihre Anfrage hier.
Veranstaltungen & Events wird präsentiert von Manuel Hess Tiefenbronn.  
Alle Angaben ohne Gewähr.

und
Anzeigetyp für Suchergebnisse
Datum/Zeit Veranstaltung
21.08.2026-06.09.2026
11:00-23:00
39. Oechsle Fest Pforzheim

Freitag 21.08. bis Sonntag 06.09.2026, Marktplatz Pforzheim
Laubenöffnungszeiten:
Täglich 11 bis 23 Uhr, Freitag und Samstag bis 24 Uhr .
Veranstalter WSP Pforzheim   www.oechslefest.de

05.09.2026-06.09.2026
Talhubenfest in Unterreichenbach

Foto: Veranstalter

06.09.2026
10:00-17:30
Offener Vereinsgarten beim OGV Heimsheim

Foto: OGV Heimsheim

06.09.2026
11:00-17:00
Edle Karossen bei „Cars and Coffee“ im Kurpark Bad Liebenzell

Am Sonntag, 6. September 2026, lädt die Freizeit und Tourismus Bad Liebenzell GmbH gemeinsam mit den Oldtimerfreunden Bad Liebenzell e.V. von 11:00 bis 17:00 Uhr zum beliebten „Cars and Coffee“ in den Kurpark Bad Liebenzell ein. Das Treffen verbindet automobile Klassiker mit Live-Musik, kulinarischen Genüssen und einer entspannten Atmosphäre. Der Eintritt ist für alle Besucherinnen und Besucher frei.
Oldtimerbesitzer sind herzlich eingeladen, ihre historischen Fahrzeuge im Kurpark zu präsentieren. Die Einfahrt für Oldtimer ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich – einfach vorbeikommen und Teil der Ausstellung werden. Im Laufe des Tages entsteht so eine beeindruckende Präsentation liebevoll gepflegter Klassiker, die zum Staunen, Fotografieren und Fachsimpeln einlädt.
Ein weiterer Höhepunkt des Tages ist der Auftritt der Porsche Big Band, die von 12:00 bis 13:00 Uhr sowie von 13:30 bis 14:30 Uhr für musikalische Unterhaltung sorgt. Das Ensemble wurde 2005 von musikbegeisterten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Porsche AG gegründet und hat sich zu einem festen Bestandteil der Unternehmenskultur entwickelt. Unter der Leitung des Profi-Musikers und Schlagzeugers Meinhard „Obi“ Jenne begeistert die rund 30-köpfige Formation mit einem abwechslungsreichen Repertoire, das von Swing-Klassikern über traditionelle Big-Band-Arrangements bis hin zu Funk, Latin, Soul, Pop und Jazzrock reicht. Mit ihrer mitreißenden Spielfreude und energiegeladenen Bühnenpräsenz sorgt die Porsche Big Band für den passenden musikalischen Rahmen und macht den Besuch im Kurpark zu einem besonderen Erlebnis.
Auch für das leibliche Wohl ist bestens gesorgt. DAS Kurhaus Bad Liebenzell und die Oldtimerfreunde Bad Liebenzell e.V. verwöhnen die Gäste mit leckeren Speisen, erfrischenden Getränken sowie Kaffee und Kuchen. Kinder dürfen sich außerdem auf eine Malstation bei der Tourist-Info freuen, die kreativen Spaß bietet sowie auf Wasser-Tattoos und Kekse bemalen beim Café Trio 23.
Auch die Firma Waxwerk aus Bad Liebenzell präsentiert sich beim Oldtimertreffen und informiert über ihre hochwertige Fahrzeugaufbereitung in Handarbeit.
Ob als Teilnehmer mit dem eigenen Oldtimer oder als Besucher – „Cars and Coffee“ lädt dazu ein, außergewöhnliche Fahrzeuge in der idyllischen Kulisse des Bad Liebenzeller Kurparks zu erleben, mit Gleichgesinnten ins Gespräch zu kommen und einen abwechslungsreichen Sonntag mit der ganzen Familie zu verbringen.
Weitere Informationen erhalten Interessierte in der Tourist-Info Bad Liebenzell unter Telefon 07052 408-333 oder per E-Mail an tourismus@bad-liebenzell.de. Weitere Informationen: www.kurhaus-bad-liebenzell.de/

06.09.2026
11:00-17:00
Sommerfest beim Schwarzwaldverein Würmtal

Foto: Veranstalter

Der Schwarzwaldverein Würmtal e.V. lädt alle Mitglieder, Freunde und Gäste herzlich zum traditionellen Sommerfest ein. Am Sonntag, den 6. September 2026, öffnet die Schwarzwaldhalle in Schellbronn ab 11:00 Uhr ihre Türen für einen geselligen Tag für die ganze Familie.
Für das kulinarische Highlight zur Mittagszeit sorgt der beliebte, handgerollte Rollbraten mit feiner Soße – wahlweise serviert mit knusprigen Pommes, hausgemachtem Kartoffelsalat oder klassisch mit frischem Brot. Musikalisch umrahmt wird das Mittagessen von einer kleinen Besetzung des Musikvereins Neuhausen, die für stimmungsvolle Unterhaltung sorgt.
Auch die jüngsten Besucher kommen auf ihre Kosten: Vor der Halle steht die Hüpfburg der Stadtwerke Pforzheim zum Austoben bereit. Den Nachmittag lässt der Verein bei einer großen Auswahl an selbstgebackenem Kuchen und frischem Kaffee gemütlich ausklingen.
Der Schwarzwaldverein Würmtal e.V. freut sich auf zahlreiche Gäste und einen schwungvollen Festtag.

06.09.2026
14:00-17:00
„Auf ins Museum!“ – Familiensonntag am 6. September 2026

Das Kulturamt Pforzheim lädt am Sonntag, 6. September, von 14 bis 17 Uhr zum nächsten Familiensonntag ein. Die Veranstaltung wird im Stadtmuseum angeboten und ist für Kinder und ihre Begleitpersonen kostenfrei. Interessierte beachten bitte, dass die ursprünglich angekündigten Veranstaltungen im Archäologischen Museum und im Museum Johannes Reuchlin nicht stattfinden. Das Angebot wird in das Stadtmuseum verlegt.
Im Rahmen des Familiensonntags werden im Stadtmuseum durchgehend museumspädagogische Aktionen angeboten, die einen kindgerechten und spielerischen Zugang zur Ausstellung ermöglichen. Die kreativen Angebote regen die ganze Familie zum Mitmachen an und laden dazu ein, sich aktiv mit den Inhalten der Museen auseinanderzusetzen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Interessierte hier: Stadtmuseum: Westliche Karl-Friedrich-Straße 243, 75172 Pforzheim (Brötzingen)
https://www.pforzheim.de/kultur/museen-ausstellungsorte/stadtmuseum.html

06.09.2026
14:00-17:00
„Auf ins Museum!“ – Familiensonntag am 6. September 2026

Das Kulturamt Pforzheim lädt am Sonntag, 6. September, von 14 bis 17 Uhr zum nächsten Familiensonntag ein. Die Veranstaltung wird im Stadtmuseum angeboten und ist für Kinder und ihre Begleitpersonen kostenfrei. Interessierte beachten bitte, dass die ursprünglich angekündigten Veranstaltungen im Archäologischen Museum und im Museum Johannes Reuchlin nicht stattfinden. Das Angebot wird in das Stadtmuseum verlegt.
Im Rahmen des Familiensonntags werden im Stadtmuseum durchgehend museumspädagogische Aktionen angeboten, die einen kindgerechten und spielerischen Zugang zur Ausstellung ermöglichen. Die kreativen Angebote regen die ganze Familie zum Mitmachen an und laden dazu ein, sich aktiv mit den Inhalten der Museen auseinanderzusetzen. Der Einstieg ist jederzeit möglich.
Weitere Informationen finden Interessierte hier: Stadtmuseum: Westliche Karl-Friedrich-Straße 243, 75172 Pforzheim (Brötzingen). https://www.pforzheim.de/kultur/museen-ausstellungsorte/stadtmuseum.html
Kulturamt Pforzheim – Kulturelle Bildung https://buchung.kulturamt-pforzheim.de/

09.09.2026
19:00-22:00
„Auf die Spiele, fertig, los!“

Spielzeit in der Theaterschachtel – Geselliger Spieleabend für alle Spielbegeisterten
Würfel rollen, Karten werden gemischt und die ersten Spielfiguren machen sich auf den Weg: Unter dem Motto „Auf die Spiele, fertig, los!“ lädt die Theaterschachtel am Montag, 9. September, um 19 Uhr zu einem offenen Spieleabend ein.
Unter der Leitung des erfahrenen Spielefachmanns Günther Görgen öffnet die Theaterschachtel ihre Türen für alle, die Freude am gemeinsamen Spielen haben. Ganz gleich, ob eingefleischte Spielefans, neugierige Neueinsteigerinnen und Neueinsteiger oder einfach Menschen, die Lust auf einen geselligen Abend haben – bei der „Spielzeit“ sind alle willkommen.
Auf die Gäste wartet eine bunte Auswahl an Brett-, Karten- und Würfelspielen. Mit dabei sind unter anderem DOG – den letzten beißen die Hunde, Zug um Zug, Dixit, BlitzDings, Codenames, Qwirkle, Uluru und Würfelmania. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Spiele zu entdecken.
Wer sein persönliches Lieblingsspiel mitbringen möchte, darf dies selbstverständlich gerne tun. Neben Günther Görgen stehen auch weitere erfahrene Spielerinnen und Spieler bereit, um Interessierte in neue Spiele einzuführen und gemeinsam die erste Runde zu starten.
„Uns geht es vor allem darum, gemeinsam eine gute Zeit zu verbringen, neue Spiele kennenzulernen und miteinander ins Spielen zu kommen“, so die Idee hinter der Veranstaltung. Eigene Spiele dürfen gerne mitgebracht werden. Spezielle Spielewünsche können vorab gerne mitgeteilt werden – das Team der Theaterschachtel versucht, diese nach Möglichkeit zu erfüllen.
Eine Anmeldung unter spiele@theaterschachtel.de ist wünschenswert, damit entsprechend geplant werden kann. Aber auch Kurzentschlossene sind herzlich willkommen.
Eintritt: frei
Die Theaterschachtel freut sich auf einen Abend voller spannender Partien, neuer Begegnungen und natürlich ganz viel Spielfreude.
Anmeldung und Wünsche: spiele@theaterschachtel.de
Theaterschachtel Neuhausen, Pforzheimer Straße 1, 75242 Neuhausen, Telefon: 07234 409 2550, www.theaterschachtel.de

10.09.2026
19:30-21:30
Square Dance Schnupperabend in Wimsheim

Foto: Veranstalter

WAS IST SQUARE DANCE?
Square Dance ist ein Tanz nach Ansage. Hier merkt man sich keine festgelegte Choreografie, sondern einzelne Figuren. Passend zur Musik werden diese von einem Caller (Ansager) zu einem Tanz zusammengesetzt. Es wird nicht nur zu Country Musik, sondern zum Beispiel auch zu Pop, Schlagern & Rock getanzt.
So ist für jeden immer etwas dabei! Einen festen Tanzpartner benötigt man beim Square Dance nicht. Hier hat man nämlich nicht nur einen Tanzpartner, sondern tanzt
gleich zeitig mit sieben weiteren Personen! Anders als bei sonstigen Tanzarten gibt es beim Square Dance keinen Wettbewerb. Square Dancer tanzen einfach nur, um zusammen Spaß zu haben.
KANN ICH SQUARE DANCE LERNEN?
Um Square Dance zu lernen, benötigt man keine besonderen Vorkenntnisse. Man sollte gut zu Fuß sein und während des Laufens zuhören können. Einzelne leichte Figuren
lernt man schon am Schnupperabend und kann ausprobieren, wie sich Square Dance anfühlt.
Neugierig geworden?
Dann schau doch mal vorbei und verbringe einen tollen Abend bei uns!
WANN? Donnerstags um 19:30 Uhr, 10.09.2026; 24.09.2026; 01.10.2026
WER? Für Paare, Singles & Familien
WO? Holzwerk Jilg; Daimlerstraße 16, 71299 Wimsheim
„The Diggers“ e.V. Pforzheim-Enzkreis | Square Dance & Line Dance. Mail: erstervorsitzender_the-diggers@web.de | Festnetz: 07082 / 4168582 | Mobil: 0159 / 04400041
www.the-diggers.de

12.09.2026-13.09.2026
Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr Abt. Schafhausen

Foto: Veranstaler

12.09.2026
16:00-23:00
Flammkuchenfest beim TSV Heimsheim

Foto: Veranstalter

12.09.2026
20:00-22:00
Deep Blue – ROCK POP SOUL

Deep Blue ist die Band mit dem herausragenden, italienischen Sänger Olindo Filippelli. Die zehn  Musikerinnen und Musiker interpretieren Rock, Pop, Soul und Klassiker, mit viel Groove und auf einem hohen technischen Niveau.
Veranstalter: Groove-Tonight-e.V.
Veranstaltungsort: Spitalhof, Stuttgarterstr.51, 71263 Weil der Stadt – 12. September 20 Uhr

14.09.2026
8:00-14:00
Krämermarkt in Heimsheim

Foto: Veranstalter

16.09.2026
11:00-20:00
Bundesweiter Selbsthilfetag in der Pforzheimer Stadtbibliothek

Vorstellung von Selbsthilfegruppen und Lesung mit Autorin Eva Jahnen
Die Vielfalt der gemeinschaftlichen Selbsthilfe in Pforzheim und Enzkreis und im Enzkreis wird am Mittwoch, 16. September, von 11 bis 19 Uhr in der Stadtbibliothek Pforzheim, Deimlingstr. 12, sichtbar: Beim Tag der Selbsthilfe, der bundesweit zum zweiten Mal stattfindet, stellen verschiedene Selbsthilfegruppen sich und ihre Arbeit vor und bieten Gelegenheit, miteinander ins Gespräch zu kommen und die Angebote kennenzulernen. Koordiniert wird der Tag von der Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe und Selbsthilfegruppen (KISS) im Gesundheitsamt. Ins Leben gerufen wurde er 2025 von der Nationalen Kontakt- und Informationsstelle für Selbsthilfe (NAKOS) und der Deutschen Arbeitsgemeinschaft Selbsthilfegruppen e.V. (DAG SHG).
Zum Abschluss des Tages wird um 19 Uhr Eva Jahnen im Lesesaal der Bibliothek aus ihrem Buch „Die Gedanken sind Blei“ lesen. Sie erzählt darin, wie es sich anfühlt, wenn die Depression wieder anklopft – ein Gefühl, das die Autorin schon lange kennt. Jahnen schreibt aus ihrem Alltag mit der Erkrankung, beleuchtet verschiedene Facetten ihrer Depression und gibt offen Einblicke in das Leben damit. Das Buch richtet sich an alle, die mehr über den Umgang mit der Erkrankung erfahren möchten. In der Lesung spricht sie über Symptome, Gefühle und Nicht-Gefühle, über gut gemeinte Ratschläge, Selbsthilfestrategien, Therapiemöglichkeiten und „Yeah-Momente.“

16.09.2026-17.09.2026
14:30-15:15
Musikunterricht beim MV Neuhausen

Foto: Veranstalter

17.09.2026
15:00-18:00
E-Bike-Radgruppe des TSV Mühlhausen lädt ein

Foto: TSV Mühlhausen

17.09.2026
18:00-19:00
Siegerehrung der Aktion STADTRADELN 2026 in Neuhausen

Siegerehrung der Aktion STADTRADELN 2026 am Donnerstag, 17. September 2026, um 18:00 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses Neuhausen.

18.09.2026
14:00-22:00
Mobilität für alle – GrENZenlose Freiheit

Hochklassiges Programm mit Para-Schwimmer, Kleinkunst, Live-Musik und Fahrrad-Kino
Nachhaltige Mobilität steht am Freitag, 18. September, im Mittelpunkt einer Veranstaltung im Innenhof des Landratsamtes Enzkreis in Pforzheim. Von 14 bis 22 Uhr erwartet die Besucher ein kostenloses Programm mit Informationen, Unterhaltung und Mitmachangeboten.
Auf einem Markt der Möglichkeiten informieren verschiedene Anbieter über nachhaltige Mobilitätsangebote, darunter E-Carsharing. Der Karlsruher Verkehrsverbund ist mit seinem Info-Bus vertreten. Radfahrer können ihr Fahrrad bereits ab 12 Uhr beim kostenlosen RadCheck überprüfen lassen.
Zu den Höhepunkten gehört ab 14.10 Uhr der Auftritt des Para-Schwimmers und Inklusionsaktivisten Janis McDavid. Der ohne Arme und Beine geborene Leistungssportler berichtet über ein Leben ohne Diskriminierung und die Bedeutung barrierefreier Mobilität.
Für musikalische Unterhaltung sorgt das Cris Cosmo Duo. Außerdem werden gegen 16 Uhr die Siegerinnen und Sieger der diesjährigen Aktion STADTRADELN ausgezeichnet. Anschließend verbindet Schauspielerin Karina Syndicus in ihrem Kleinkunstprogramm Körpertheater mit clowneskem Charme.
Den Abschluss bildet ab 20 Uhr ein Fahrradkino. Auf zehn Fahrrädern erzeugen die Besucher durch gemeinsames Pedalieren den Strom für Beamer, Laptop und Soundanlage. Gezeigt wird der Film „Cycling Cities“ über fahrradfreundliche Städte Europas.
Die Veranstaltung im Landratsamt, Zähringerallee 3, ist einschließlich des Kinoabends kostenlos. Bei schlechtem Wetter findet das Programm in der Eingangshalle statt. Eine Anmeldung unter eveeno.com/nachhaltigkeitsfestival wird zur besseren Planung erbeten, spontane Besucher sind ebenfalls willkommen.

 

 

19.09.2026
10:00-15:00
Leistungsschau Elektromobilität im Calwer Landratsamt

Zukunft der Mobilität erleben und entdecken
Am Samstag, den 19. September 2026, dreht sich im Landratsamt Calw alles um das Thema Elektromobilität. Von 10 bis 15 Uhr findet auf den Parkebenen des Landratsamts eine umfassende Leistungsschau statt, bei der sich Interessierte über aktuelle Entwicklungen und zukünftige Möglichkeiten der Elektromobilität informieren können.
Im Mittelpunkt der Veranstaltung stehen zahlreiche Elektrofahrzeug-Modelle verschiedener Hersteller. Besucherinnen und Besucher haben damit die Möglichkeit, sich einen Überblick über das vielfältige Angebot zu verschaffen und unterschiedliche Fahrzeuge kennenzulernen. Ergänzt wird die Ausstellung durch ein abwechslungsreiches Informationsangebot. Vorträge vermitteln Wissenswertes rund um die Elektromobilität, während ein Marktplatz mit verschiedenen Informationsständen Gelegenheit bietet, sich aus erster Hand zu informieren und mit den jeweiligen Ansprechpartnern ins Gespräch zu kommen. Auch für das leibliche Wohl ist mit einem gastronomischen Angebot gesorgt.
Ein besonderes Highlight der Leistungsschau ist ein autonomer Shuttle, der vor Ort getestet werden kann. Damit wird Elektromobilität nicht nur präsentiert, sondern auch unmittelbar erlebbar gemacht.

19.09.2026
18:30-23:30
11. Tiefenbronner Oktoberfest

Foto: Veranstalter

20.09.2026
11:00-17:00
11. Tiefenbronner Oktoberfest

Foto: Veranstalter

20.09.2026
11:00-18:00
HvO Fahrzeug Einweihung DRK Neuhausen

Foto: Veranstalter

21.09.2026
20:00-21:30
Lesezeit: Literaturkreis der Theaterschachtel

Literaturbegeisterte treffen sich an diesem Abend zum Austausch über Lisa Ridzéns Roman „Wenn die Kraniche nach Süden ziehen“.
Gemeinsam lesen, entdecken, diskutieren und sich von guter Literatur inspirieren lassen: Der Literaturkreis „Lesezeit“ der Theaterschachtel lädt am Montag, 21. September 2026, um 20 Uhr, zu seinem nächsten Treffen ein.
Geleitet wird der Literaturkreis von Prof. Dr. Annette Rabe, der bücherbegeisterten Trägervereinsvorständin der Theaterschachtel.
Im Mittelpunkt des kommenden Abends steht der Roman „Wenn die Kraniche nach Süden ziehen“ von Lisa Ridzén. Gemeinsam widmen sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer den im Buch beschriebenen Monaten Mai und Juni im Leben der Hauptfigur Bo – bis einschließlich Seite 181. Dabei geht es nicht nur um den gelesenen Text, sondern vor allem um den gemeinsamen Austausch: Was berührt uns? Welche Gedanken und Fragen entstehen beim Lesen? Und wie unterschiedlich können wir dieselbe Geschichte erleben?
„Lesezeit“ möchte Menschen zusammenbringen, die Freude an Büchern haben und ihre Begeisterung gerne mit anderen teilen. Dabei steht die gemeinsame Auseinandersetzung mit Literatur ebenso im Mittelpunkt wie die Begegnung miteinander.
Besonders niedrigschwellig ist das Angebot, weil alle Interessierten herzlich willkommen sind – auch diejenigen, die das Buch im Vorfeld nicht gelesen haben. Niemand muss vorbereitet sein, um teilzunehmen und mit ins Gespräch zu kommen.
Der Eintritt ist frei.
Theaterschachtel Neuhausen, Pforzheimer Straße 1, 75242 Neuhausen, Telefon: 07234 409 2550, www.theaterschachtel.de

24.09.2026
19:30-21:30
Square Dance Schnupperabend in Wimsheim

Foto: Veranstalter

WAS IST SQUARE DANCE?
Square Dance ist ein Tanz nach Ansage. Hier merkt man sich keine festgelegte Choreografie, sondern einzelne Figuren. Passend zur Musik werden diese von einem Caller (Ansager) zu einem Tanz zusammengesetzt. Es wird nicht nur zu Country Musik, sondern zum Beispiel auch zu Pop, Schlagern & Rock getanzt.
So ist für jeden immer etwas dabei! Einen festen Tanzpartner benötigt man beim Square Dance nicht. Hier hat man nämlich nicht nur einen Tanzpartner, sondern tanzt
gleich zeitig mit sieben weiteren Personen! Anders als bei sonstigen Tanzarten gibt es beim Square Dance keinen Wettbewerb. Square Dancer tanzen einfach nur, um zusammen Spaß zu haben.
KANN ICH SQUARE DANCE LERNEN?
Um Square Dance zu lernen, benötigt man keine besonderen Vorkenntnisse. Man sollte gut zu Fuß sein und während des Laufens zuhören können. Einzelne leichte Figuren
lernt man schon am Schnupperabend und kann ausprobieren, wie sich Square Dance anfühlt.
Neugierig geworden?
Dann schau doch mal vorbei und verbringe einen tollen Abend bei uns!
WANN? Donnerstags um 19:30 Uhr, 10.09.2026; 24.09.2026; 01.10.2026
WER? Für Paare, Singles & Familien
WO? Holzwerk Jilg; Daimlerstraße 16, 71299 Wimsheim
„The Diggers“ e.V. Pforzheim-Enzkreis | Square Dance & Line Dance. Mail: erstervorsitzender_the-diggers@web.de | Festnetz: 07082 / 4168582 | Mobil: 0159 / 04400041
www.the-diggers.de

26.09.2026
Mosthocketse am Feuerwehrhaus Monakam

Foto: Veranstalter

26.09.2026-27.09.2026
Zwiebelkuchen-Besen beim MGV Lehningen

Zwiebelkuchen to go mit zünftigem Besen im Bürgerhaus Lehningen.
Veranstalter: MGV Lehningen.

27.09.2026
11:00-13:00
Peter und der Wolf - ein musikalisches Abenteuer für die ganze Familie

Peter, der Wolf, der Vogel, die Ente und die Katze: Sie alle bekommen am Sonntag, 27. September 2026, ihre ganz eigene musikalische Stimme.
Um 11 Uhr laden der Förderverein der St. Sebastiankirche e. V. und die Theaterschachtel zu einem besonderen Familienprogramm mit Sergej Prokofjews „Peter und der Wolf“ ein. Das bekannte musikalische Märchen wird von einem Bläserquintett um die Familien Bänsch und Šíma gemeinsam mit dem Schauspieler Bernhard Meindl vom Stadttheater Pforzheim als Sprecher präsentiert. Dabei treffen die farbenreichen Klänge von Flöte, Oboe, Klarinette, Horn und Fagott auf die lebendige Erzählkunst des erfahrenen Schauspielers.
Prokofjews „Peter und der Wolf“ gehört zu den bekanntesten Werken, die Kindern auf spielerische Weise klassische Musik näherbringen. Jede Figur der Geschichte wird durch ein eigenes Instrument und ein charakteristisches musikalisches Thema dargestellt. So entsteht eine spannende und fantasievolle Klangwelt, in der Peter und seine tierischen Freunde lebendig werden.
Gemeinsam mit Bernhard Meindl nimmt das Bläserquintett die kleinen und großen Zuhörenden mit auf Peters Abenteuer.
Spannung, Humor und musikalische Entdeckungen machen das Konzert zu einem Erlebnis für die ganze Familie – sowohl für Kinder, die das Werk vielleicht zum ersten Mal hören, als auch für Erwachsene, die sich gerne wieder von Prokofjews musikalischem Märchen verzaubern lassen.

Die Besetzung:

  • Dorothee Šíma – Flöte
  • Julia Ströbel-Bänsch – Oboe
  • Maria Wunder – Klarinette
  • Joachim Bänsch – Horn
  • Libor Šíma – Fagott
  • Bernhard Meindl – Sprecher

Nach dem Konzert besteht die Möglichkeit, den Vormittag bei einer Bewirtung in der Theaterschachtel gemütlich ausklingen zu lassen.

Eintritt: 15 € zzgl. Gebühren
Kinder und Schüler:innen: Eintritt frei
Theaterschachtel Neuhausen, Pforzheimer Straße 1, 75242 Neuhausen, Telefon: 07234 409 2550, www.theaterschachtel.de

01.10.2026
19:30-21:30
Square Dance Schnupperabend in Wimsheim

Foto: Veranstalter

WAS IST SQUARE DANCE?
Square Dance ist ein Tanz nach Ansage. Hier merkt man sich keine festgelegte Choreografie, sondern einzelne Figuren. Passend zur Musik werden diese von einem Caller (Ansager) zu einem Tanz zusammengesetzt. Es wird nicht nur zu Country Musik, sondern zum Beispiel auch zu Pop, Schlagern & Rock getanzt.
So ist für jeden immer etwas dabei! Einen festen Tanzpartner benötigt man beim Square Dance nicht. Hier hat man nämlich nicht nur einen Tanzpartner, sondern tanzt
gleich zeitig mit sieben weiteren Personen! Anders als bei sonstigen Tanzarten gibt es beim Square Dance keinen Wettbewerb. Square Dancer tanzen einfach nur, um zusammen Spaß zu haben.
KANN ICH SQUARE DANCE LERNEN?
Um Square Dance zu lernen, benötigt man keine besonderen Vorkenntnisse. Man sollte gut zu Fuß sein und während des Laufens zuhören können. Einzelne leichte Figuren
lernt man schon am Schnupperabend und kann ausprobieren, wie sich Square Dance anfühlt.
Neugierig geworden?
Dann schau doch mal vorbei und verbringe einen tollen Abend bei uns!
WANN? Donnerstags um 19:30 Uhr, 10.09.2026; 24.09.2026; 01.10.2026
WER? Für Paare, Singles & Familien
WO? Holzwerk Jilg; Daimlerstraße 16, 71299 Wimsheim
„The Diggers“ e.V. Pforzheim-Enzkreis | Square Dance & Line Dance. Mail: erstervorsitzender_the-diggers@web.de | Festnetz: 07082 / 4168582 | Mobil: 0159 / 04400041
www.the-diggers.de

03.10.2026-04.10.2026
Sauerkraut-Hocketse in Perouse

Foto: Veranstalter

03.10.2026
Tag der Deutschen Einheit
03.10.2026
20:00-21:30
So viel gutes - Konzert mit dem Chor Joyful

Foto: Veranstalter

10.10.2026
10:00-14:30
Ausbildungsmesse im Biet

Ausbildungsmesse im Biet
Veranstaltungsort: Monbachhalle Neuhausen
Veranstalter: GSL Neuhausen

Foto: Veranstalter

10.10.2026
19:00-23:59
Rocknacht im Hasenhäusle

Foto: Veranstalter

17.10.2026
11:00-17:00
Flohmarkt Kindergarten Naseweis Tiefenbronn

Foto: Veranstalter

17.10.2026
17:30-23:30
Wirtshaussingen im Hasenhäusle Tiefenbronn

Foto: Veranstalter

17.10.2026
20:00-22:00
Dave Goodman – FOLK BLUES

Der kanadische Gitarrist und Singer/Songwriter gilt als musikalisches Chamäleon, das Blues, Folk, Jazz und Rock virtuos verbindet. Seine Solo-Konzerte sind geprägt von beeindruckender Fingerstyle-Technik, warmem Gesang und intensiver Bühnenpräsenz.
Veranstalter: Groove-Tonight-e.V.
Veranstaltungsort: Apero-Kreuzkeller, Stuttgarterstr.18, 71263 Weil der Stadt – 17. Oktober 20 Uhr

18.10.2026
15:00-18:00
Seniorennachmittag der Gemeinde Tiefenbronn

Veranstalter: Gemeinde Tiefenbronn
Veranstaltungsort: Würmtalhalle Mühlhausen

25.10.2026
Ende der Sommerzeit

Die Uhren werden eine Stunde zurück gestellt.

27.10.2026
9:00-17:00
Fit fürs Babysitting – DRK bietet neue Kurstermine an

Das Deutsche Rote Kreuz in Pforzheim bietet erneut den praxisnahen Kurs „Fit fürs Babysitting“ an. Das Angebot richtet sich an Jugendliche und junge Erwachsene im Alter von 14 bis 27 Jahren, die sich qualifiziert auf das Babysitten vorbereiten möchten. In der zweitägigen Ausbildung werden grundlegende Kenntnisse vermittelt, unter anderem zu den Themen kindliche Entwicklung, Säuglingspflege, Rechte und Pflichten eines Babysitters, Spielpädagogik sowie Erste Hilfe bei Krankheit und Unfall. Die Kurse finden jeweils von 9:00 bis 17:00 Uhr in der Kronprinzenstraße 22 in Pforzheim statt. Am Ende erhalten die Teilnehmenden ein Zertifikat.
Letzter Termin 2026:  27.10. – 28.10.2026

Die Teilnahmegebühr beträgt 90 Euro. Anmeldung und weitere Informationen unter Tel. 07231 3730 oder unter www.drk-pforzheim.de/kurse.

01.11.2026
0:00
Allerheiligen
13.11.2026
20:00-23:00
Eröffnungsprunksitzung TCV in Tiefenbronn

Prunksitzung mit Proklamation des Schmellenprinzen
Veranstalter: TCV Tiefenbronn
Veranstaltungsort: Gemmingenhalle

14.11.2026
20:00-23:00
Eröffnungsprunksitzung TCV in Tiefenbronn

Prunksitzung mit Proklamation des Schmellenprinzen
Veranstalter: TCV Tiefenbronn
Veranstaltungsort: Gemmingenhalle

21.11.2026
20:00-22:00
Pale Heart – FOLK AMERICANA ROCK

Aus Einflüssen von 70er Folk, Rock und Americana hat das Geschwisterpaar Marc und Nico Bauer eine charakteristische Handschrift entwickelt. Dynamische Indie-Rock und Westcoast-Klänge.
Veranstalter: Groove-Tonight-e.V.
Veranstaltungsort: Aula- Schulzentrum, Jahnstr.10, 71263 Weil der Stadt – 21. Nov. 20 Uhr

03.12.2026
17:00-21:00
Afterwork-Wintergrillen

Für einen guten Zweck lädt der GSL Neuhausen zum Afterwork-Wintergrillen in die Baumschule Erhardt nach Steinegg ein.
Genießen sie zwischen Weihnachtsbäumen und Kerzenlicht Glühwein, Punsch und Grillwurst.

Der Erlös geht an Herzensmenschen Neuhausen e.V.

24.12.2026
Heilig Abend - Weihnachten
25.12.2026-26.12.2026
Weihnachten
31.12.2026
Silvester 2026
01.01.2027
0:00
Neujahr 2027
06.01.2027
0:00
Heilige Drei Könige
04.02.2027-09.02.2027
Fasnet

5.2 bis 9.2.2017

10.02.2027
Aschermittwoch
26.03.2027
Karfreitag
28.03.2027-29.03.2027
Ostern 2027
06.05.2027
Christi Himmelfahrt
09.05.2027
Muttertag
16.05.2027-17.05.2027
Pfingsten
27.05.2027
Fronleichnam
30.07.2027
20:30-22:30
20 Jahre LaBrassBanda

20 Jahre Calwer Klostersommer – 20 Jahre LaBrassBanda
LaBrassBanda bringen ihre unverwechselbare Mischung aus Brass, Pop, Techno, Ska und bayerischem Lebensgefühl erneut auf die Bühne des Klostersommers. Spätestens seit ihren mitreißenden Live-Shows, gefeierten Festivalauftritten und millionenfach gehörten Songs steht fest: Diese Band ist eine Naturgewalt – barfuß, laut und immer tanzbar.
Freuen Sie sich auf einen mitreißenden Konzertabend mit unverwechselbarem Brass-Sound, jeder Menge Energie und einer Band, die wie kaum eine andere für ausgelassene Live-Stimmung steht.

Veranstaltungsort: Kloster Hirsau Wildbader Str. 75365 Calw
Veranstalter: Calwer Klostersommer 
Tickets
08.08.2027
20:30-22:30
Das Kloster leuchtet – Kloster in Flammen

Ein musikalisches Spektakel vor der einzigartigen Kulisse des Klosters: Bei „Das Kloster leuchtet – Kloster in Flammen“ verschmelzen Klassik, Oper und Operette mit großen Hits aus Pop und Rock zu einem außergewöhnlichen Konzerterlebnis.
Im stimmungsvollen Kreuzgang präsentieren die gefeierten Tenöre Rafael Cavero, Oscar de la Torre und Theodor Brown zunächst große Werke der Klassik. Anschließend nimmt das Orchester das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch die Rockgeschichte und sorgt für einen eindrucksvollen Wechsel der Genres.
Für die Moderation und musikalische Leitung zeichnet auch in diesem Jahr wieder Volker Christ verantwortlich. Den glanzvollen Höhepunkt des Abends bildet das große Finale: Ein musiksynchrones Feuerwerk, ergänzt durch eine spektakuläre Lasershow, setzt das historische Kloster eindrucksvoll in Szene und lässt Musik, Licht und Feuer zu einem besonderen Gesamterlebnis verschmelzen.
Veranstalter: Der Calwer Klostersommer in Hirsau
Kloster St. Peter und Paul Calw-Hirsau am Klosterhof 9,  75365 Calw
Tickets

03.10.2027
Tag der Dt. Einheit
01.11.2027
Allerheiligen
28.11.2027
1. Advent
05.12.2027
2. Advent
12.12.2027
3. Advent
19.12.2027
4. Advent
24.12.2027
Heiligabend
25.12.2027-26.12.2027
Weihnachten 2027
31.12.2027
Silvester

Teilen FacebookTwitterEmail

Die ehrenamtliche Arbeit wird unterstützt von:

X
X
X
X
X
X
X
X
X
X Sponsor
X
X
X
X
X
X
X
X
X
X

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

infopress24 auf Facebook:

infopress24 auf Facebook:

Veranstaltungs-Kalender

Heute
Mo.
Di.
Mi.
Do.
Fr.
Sa.
So.
M
D
M
D
F
S
S
29
30
1
6:30 PM - After Work Walking
2
6:00 PM - Strandsommer in Neuhausen
3
12:00 AM - Beach-Party Freibad Renningen
5:30 PM - Stadtrundgang mit Hebamme Marthe
8:00 PM - ACRIS live im Freibad Renningen
4
+
12:00 AM - Abnahme Leistungsabzeichen Baden-Württemberg
12:00 AM - Perouser Dorffest
12:00 AM - Mönsheimer Marktplatzfest
mehr...
5
+
12:00 AM - Pokal-Wettkampf der Jugendfeuerwehr im Enzkreis
11:00 AM - Deutscher Imkertag
11:00 AM - Oldtimer-Treffen in Weissach
mehr...
6
7
8
11:30 AM - Zulassungsstellen des Enzkreises am 8. Juli ab Mittag geschlossen
6:00 PM - ENZ live
6:30 PM - After Work Walking
9
6:00 PM - Strandsommer in Neuhausen
10
6:30 PM - Bietpokal 2026 beim SV Neuhausen
9:00 PM - Rundgänge des Nachtwächters
11
12:00 AM - Musikfest des Musikverein Stadtkapelle Heimsheim
12:00 AM - Brunnenfest Lehningen
3:00 PM - Ortsrundgang Merklingen: Ein Rundgang durch den größten Stadtteil von Weil der Stadt
12
13
14
15
6:30 PM - After Work Walking
16
6:00 PM - Strandsommer in Neuhausen
17
8:00 AM - Einladung zu "Coffee with a cop"
5:30 PM - Stadtrundgang mit Bruder Thomas
8:00 PM - Banana Jazz Trio
18
+
12:00 AM - 48. Wimsheimer Straßenfest
2:00 PM - Marktplatzeinweihung Friolzheim
6:30 PM - Die Martinsvögel auf musikalischer Europareise
mehr...
19
10:00 AM - Jugendrotkreuz-Aktionstag im Wildpark Pforzheim
10:00 AM - Infotag Rehkitzrettung Iptingen
11:00 AM - Stadtgeschichte entdecken
20
7:00 PM - Auf die Spiele, fertig los!
8:00 PM - Literaturkreis „LESEZEIT“ der Theaterschachtel
21
22
5:45 PM - 10. Eugen Essig Gedächtsnisturnier beim TSV Flacht
6:30 PM - After Work Walking
23
5:30 PM - 10. Eugen Essig Gedächtsnisturnier beim TSV Flacht
5:45 PM - 10. Eugen Essig Gedächtsnisturnier beim TSV Flacht
6:00 PM - Strandsommer in Neuhausen
24
3:00 PM - Gesprächsreihe „OB vor Ort“ in Hohenwart
9:00 PM - Rundgänge des Nachtwächters
25
12:00 AM - Meisterschaften im Kunst- und Turmspringen und Arschbombenwettbewerb
11:00 AM - SWP laden am Samstag, 25. Juli 2026, zum SWP-Erlebnistag ein
26
11:00 AM - Fest ums Feuerwehrhaus Wurmberg
1:00 PM - Archäologisches Museum Pforzheim
2:00 PM - Historische Stadtführung
27
3:00 PM - Blutspendetermin in Tiefenbronn - Mühlhausen
4:00 PM - Abschlussveranstaltung Stadtradeln in Renningen
5:45 PM - 10. Eugen Essig Gedächtsnisturnier beim TSV Flacht
28
29
6:30 PM - After Work Walking
30
5:00 PM - Wurscht & Durscht - Männerchor Tiefenbronn lädt ein
6:00 PM - Strandsommer in Neuhausen
8:30 PM - Calwer Klostersommer 2026
31
7:00 PM - A Summer Night with Chris de Burgh
1
11:30 AM - 1. Würmtal-Cup TSV Merklingen
1:00 PM - Boule-Turnier beim TSV Mühlhausen
7:00 PM - WAIKIKI Beachparty 2026
2
10:00 AM - Radtour mit der Biek-Gruppe des TSV Mühlhausen
12:00 PM - Sommerhocketse beim OGV Steinegg
8:30 PM - Calwer Kloster Sommer 2026
After Work Walking
01 Juli
01.07.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
Strandsommer in Neuhausen
02 Juli
02.07.2026    
18:00-22:00
More Info
Beach-Party Freibad Renningen
03 Juli
03.07.2026-05.07.2026    
More Info
Stadtrundgang mit Hebamme Marthe
03 Juli
03.07.2026    
17:30-19:00
Hebammen – als Heilige verehrt, als Hexen verfolgt Wer bringt die Kinder? Bekanntlich der Storch. Und wer hilft sie auf die Welt zu holen? Natürlich [...]
More Info
ACRIS live im Freibad Renningen
03 Juli
03.07.2026    
20:00-23:00
More Info
Abnahme Leistungsabzeichen Baden-Württemberg
04 Juli
04.07.2026    
Abnahme des Feuerwehr Leistungsabzeichen Baden-Württemberg in Höfen (Kreis Calw)  an der Enz.
More Info
Perouser Dorffest
04 Juli
04.07.2026-05.07.2026    
Das traditionsreiche Fest findet am Samstag, 4. Juli, und Sonntag, 5. Juli 2026, in Perouse statt. Das Festprogramm beginnt am Samstag um 17 Uhr mit [...]
More Info
Mönsheimer Marktplatzfest
04 Juli
04.07.2026-05.07.2026    
More Info
Pokal-Wettkampf der Jugendfeuerwehr im Enzkreis
05 Juli
05.07.2026    
More Info
Deutscher Imkertag
05 Juli
05.07.2026    
11:00-17:00
More Info
Oldtimer-Treffen in Weissach
05 Juli
05.07.2026    
11:00-18:00
More Info
Zulassungsstellen des Enzkreises am 8. Juli ab Mittag geschlossen
08 Juli
08.07.2026    
11:30-16:00
Zulassungsstellen des Enzkreises schließen bereits um 11:30 Uhr – Landratsamt und alle Außenstellen nachmittags nicht erreichbar: Am Mittwoch, 8. Juli, schließen die Zulassungsstellen des Enzkreises [...]
More Info
ENZ live
08 Juli
08.07.2026-26.07.2026    
18:00-22:00
Das Sommerfestival mit der schwimmenden Bühne in Pforzheim 15 Veranstaltungstage mit Afterworks, DJs, Livebands, Workshops und Party-Abende warten auf Euch am Waisenhausplatz. Beachflair in chilliger [...]
More Info
After Work Walking
08 Juli
08.07.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
Strandsommer in Neuhausen
09 Juli
09.07.2026    
18:00-22:00
More Info
Bietpokal 2026 beim SV Neuhausen
10 Juli
10.07.2026-25.07.2026    
18:30-22:00
Spielplan des 45. Bietpokal Freitag, 10. Juli 18.30 Uhr: SV Friolzheim – 1. FC Schellbronn  0:2 20.00 Uhr: SV Neuhausen – FV Tiefenbronn  7:1 Mittwoch, [...]
More Info
Rundgänge des Nachtwächters
10 Juli
10.07.2026    
21:00-23:00
Schaurig schön – der Klassiker Witzig, pointenreich, aber auch nachdenklich stimmend sind die Geschichten unseres alteingesessenen Nachtwächters. Er beleuchtet auf seinen abendlichen Rundgängen durch die [...]
More Info
Musikfest des Musikverein Stadtkapelle Heimsheim
11 Juli
11.07.2026-12.07.2026    
More Info
Brunnenfest Lehningen
11 Juli
11.07.2026-13.07.2026    
More Info
Ortsrundgang Merklingen: Ein Rundgang durch den größten Stadtteil von Weil der Stadt
11 Juli
11.07.2026    
15:00-17:00
Lernen Sie den Stadtteil Merklingen mit seiner Kirchenburg, seinem Steinhaus, der Remigiuskirche und weiteren historischen Gebäuden bei einem Ortsrundgang kennen. Im Gegensatz zur ehemaligen Freien Reichsstadt [...]
More Info
After Work Walking
15 Juli
15.07.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
Strandsommer in Neuhausen
16 Juli
16.07.2026    
18:00-22:00
More Info
Einladung zu "Coffee with a cop"
17 Juli
17.07.2026    
8:00-12:00
Zu Bürgergesprächen in entspannter Atmosphäre lädt das Polizeipräsidium Pforzheim am kommenden Freitag, den 17.07.2026, auf dem Pfälzer Platz in Pforzheim herzlich ein. In der Zeit [...]
More Info
Stadtrundgang mit Bruder Thomas
17 Juli
17.07.2026    
17:30-19:00
Weiler Klosterleben hautnah erleben Ausgehend vom Beginn der Stadtgeschichte von Weil der Stadt bis zum Anfang des 19. Jahrhunderts begleitet Sie Kapuzinerbruder Thomas durch die [...]
More Info
Banana Jazz Trio
17 Juli
17.07.2026    
20:00-22:00
Gute Laune Jazz / Im Rahmen des Kultursommers Nordschwarzwald Transparenz und Leichtigkeit, Lust und Liebe zu Improvisation, Klangfarben aus Stimme, Trompete/Flügelhorn und Gitarre, Swing und Groove [...]
More Info
48. Wimsheimer Straßenfest
18 Juli
18.07.2026-19.07.2026    
0:00
Das diesjährige Wimsheimer Straßenfest findet am 18. und 19. Juli statt. Der Festplatz ist wie in den vergangenen Jahren die Kanalstraße, Mönsheimer Straße und an [...]
More Info
Marktplatzeinweihung Friolzheim
18 Juli
18.07.2026    
14:00-18:00
Die Gemeinde Friolzheim lädt zur Marktplatzeinweihung auf den neuen Marktplatz ein.
More Info
Die Martinsvögel auf musikalischer Europareise
18 Juli
18.07.2026    
18:30-21:30
Die Martinsvögel, ihres Zeichens die Spielleute der Schlegler, begeben sich mit ihrem neuen Repertoire auf eine musikalische Reise durch die traditionelle Bal-Folk-Musik (Volkstanzmusik). In ihrer neuen Besetzung [...]
More Info
Jugendrotkreuz-Aktionstag im Wildpark Pforzheim
19 Juli
19.07.2026    
10:00-16:00
Am Sonntag, den 19. Juli 2026, lädt das Jugendrotkreuz des DRK-Kreisverbands Pforzheim-Enzkreis e. V. von 10 bis 16 Uhr zu einem abwechslungsreichen Aktionstag in den [...]
More Info
Infotag Rehkitzrettung Iptingen
19 Juli
19.07.2026    
10:00-16:00
More Info
Stadtgeschichte entdecken
19 Juli
19.07.2026    
11:00
Führung im Stadtmuseum Pforzheim mit Übersetzung in Deutsche Gebärdensprache Am Sonntag, 19. Juli, bietet das Stadtmuseum eine Führung mit Übersetzung in Deutsche Gebärden-sprache an. Um [...]
More Info
Auf die Spiele, fertig los!
20 Juli
20.07.2026    
19:00-21:00
Am Montag, den 20. Juli 2026 um 19 Uhr heißt es bei uns mal wieder „Auf die Spiele, fertig los!“  Unter der Leitung unseres erfahrenen [...]
More Info
Literaturkreis „LESEZEIT“ der Theaterschachtel
20 Juli
20.07.2026    
20:00-21:00
Am Montag, den 20. Juli 2026 um 20 Uhr laden wir alle Bücherfreunde zu unserem Literaturkreis „LESEZEIT“ in die Theaterschachtel ein, die Ihre Leidenschaft gerne [...]
More Info
10. Eugen Essig Gedächtsnisturnier beim TSV Flacht
22 Juli
22.07.2026    
17:45-22:15
More Info
After Work Walking
22 Juli
22.07.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
10. Eugen Essig Gedächtsnisturnier beim TSV Flacht
23 Juli
23.07.2026    
17:30-22:00
More Info
10. Eugen Essig Gedächtsnisturnier beim TSV Flacht
23 Juli
23.07.2026    
17:45-22:15
More Info
Strandsommer in Neuhausen
23 Juli
23.07.2026    
18:00-22:00
More Info
Gesprächsreihe „OB vor Ort“ in Hohenwart
24 Juli
24.07.2026    
15:00-16:00
Oberbürgermeister Peter Boch setzt seine Gesprächsreihe „Oberbürgermeister vor Ort“ am Freitag, 24. Juli, zwischen 15 und 16 Uhr vor dem „Lädle“ in Hohenwart fort. „Ich [...]
More Info
Rundgänge des Nachtwächters
24 Juli
24.07.2026    
21:00-23:00
Schaurig schön – der Klassiker Witzig, pointenreich, aber auch nachdenklich stimmend sind die Geschichten unseres alteingesessenen Nachtwächters. Er beleuchtet auf seinen abendlichen Rundgängen durch die [...]
More Info
Meisterschaften im Kunst- und Turmspringen und Arschbombenwettbewerb
25 Juli
25.07.2026-26.07.2026    
Sprung-Wettbewerbe im Wartbergfreibad Am Samstag und Sonntag, 25. und 26. Juli, finden im Wartbergfreibad die Baden-Württembergischen und Bayerischen Meisterschaften im Kunst- und Turmspringen statt. Aufgrund [...]
More Info
SWP laden am Samstag, 25. Juli 2026, zum SWP-Erlebnistag ein
25 Juli
25.07.2026    
11:00-18:00
Stadtwerke Pforzheim zeigen, was hinter sicherer Energieversorgung steckt Kunden, Bürgerinnen und Bürger sowie alle Interessierten erwartet am Samstag, 25. Juli 2026, beim SWP-Erlebnistag ein abwechslungsreiches [...]
More Info
Fest ums Feuerwehrhaus Wurmberg
26 Juli
26.07.2026    
11:00-18:00
More Info
Archäologisches Museum Pforzheim
26 Juli
26.07.2026    
13:00-16:00
Wanderung zur Villa Rustica Am Sonntag, 26. Juli, bietet das Archäologische Museum Pforzheim um 13 Uhr eine geführte Wanderung mit Dr. Erich Kraut zur römischen [...]
More Info
Historische Stadtführung
26 Juli
26.07.2026    
14:00-15:30
Hier wird Geschichte lebendig Zur historischen Spurensuche mit unseren ausgebildeten Stadtführern gehört eine Besichtigung des mittelalterlichen Stadtkerns mit Stadtmauer, Wehrtürmen und Stadttoren. Die Teilnehmer tauchen tief [...]
More Info
Blutspendetermin in Tiefenbronn - Mühlhausen
27 Juli
27.07.2026    
15:00-19:30
More Info
Abschlussveranstaltung Stadtradeln in Renningen
27 Juli
27.07.2026    
16:00-17:00
More Info
10. Eugen Essig Gedächtsnisturnier beim TSV Flacht
27 Juli
27.07.2026    
17:45-22:15
More Info
After Work Walking
29 Juli
29.07.2026    
18:30-20:00
Vom 1. April bis 29. Juli 2026 heißt es jeden Mittwoch um 18:30 Uhr: raus aus dem Alltag und hinein in die abwechslungsreiche Natur rund [...]
More Info
Wurscht & Durscht - Männerchor Tiefenbronn lädt ein
30 Juli
30.07.2026    
17:00-21:00
More Info
Strandsommer in Neuhausen
30 Juli
30.07.2026    
18:00-22:00
More Info
Calwer Klostersommer 2026
30 Juli
30.07.2026    
20:30-22:30
dIRE sTRATS – Die Dire Straits Tribute Band Nr. 1 in Europa Seit 2004 bringen die dIRE sTRATS die Musik einer der größten Rockbands aller [...]
More Info
A Summer Night with Chris de Burgh
31 Juli
31.07.2026    
19:00-21:30
Chris de Burgh kommt zum Calwer Klostersommer. Der Weltstar, bekannt für Hits wie „The Lady in Red“ oder „Don’t Pay the Ferryman“, wird die historische [...]
More Info
1. Würmtal-Cup TSV Merklingen
01 Aug.
01.08.2026    
11:30-21:00
More Info
Boule-Turnier beim TSV Mühlhausen
01 Aug.
01.08.2026    
13:00-18:00
More Info
WAIKIKI Beachparty 2026
01 Aug.
01.08.2026    
19:00-23:59
Am Samstag, den 01.08.2026, verwandelt der Musikverein Stadtkapelle Heimsheim sein Vereinsgelände wieder in eine tropische Oase. Bei sommerlicher Musik, guter Stimmung und leckeren Cocktails erwartet [...]
More Info
Radtour mit der Biek-Gruppe des TSV Mühlhausen
02 Aug.
02.08.2026    
10:00-13:00
More Info
Sommerhocketse beim OGV Steinegg
02 Aug.
02.08.2026    
12:00-18:00
More Info
Calwer Kloster Sommer 2026
02 Aug.
02.08.2026    
20:30-22:30
Duo Graceland + Philharmonie Leipzig - A Tribute to Simon & Garfunkel Lieder wie „Sound of Silence“, „Bridge over Troubled Water“ und „Mrs. Robinson“ machten [...]
More Info
Veranstaltungen am 01.07.2026
01 Juli
After Work Walking
1 Juli 26
Veranstaltungen am 02.07.2026
02 Juli
Strandsommer in Neuhausen
2 Juli 26
Veranstaltungen am 03.07.2026
03 Juli
Beach-Party Freibad Renningen
3 Juli 26
03 Juli
Stadtrundgang mit Hebamme Marthe
3 Juli 26
03 Juli
ACRIS live im Freibad Renningen
3 Juli 26
Veranstaltungen am 04.07.2026
04 Juli
Abnahme Leistungsabzeichen Baden-Württemberg
4 Juli 26
04 Juli
Perouser Dorffest
4 Juli 26
04 Juli
Mönsheimer Marktplatzfest
4 Juli 26
mehr...
Veranstaltungen am 05.07.2026
05 Juli
Pokal-Wettkampf der Jugendfeuerwehr im Enzkreis
5 Juli 26
05 Juli
Deutscher Imkertag
5 Juli 26
05 Juli
Oldtimer-Treffen in Weissach
5 Juli 26
mehr...
Veranstaltungen am 08.07.2026
08 Juli
Zulassungsstellen des Enzkreises am 8. Juli ab Mittag geschlossen
8 Juli 26
08 Juli
ENZ live
8 Juli 26
08 Juli
After Work Walking
8 Juli 26
Veranstaltungen am 09.07.2026
09 Juli
Strandsommer in Neuhausen
9 Juli 26
Veranstaltungen am 10.07.2026
10 Juli
Bietpokal 2026 beim SV Neuhausen
10 Juli 26
10 Juli
Rundgänge des Nachtwächters
10 Juli 26
Veranstaltungen am 11.07.2026
11 Juli
Musikfest des Musikverein Stadtkapelle Heimsheim
11 Juli 26
11 Juli
Brunnenfest Lehningen
11 Juli 26
11 Juli
Ortsrundgang Merklingen: Ein Rundgang durch den größten Stadtteil von Weil der Stadt
11 Juli 26
Veranstaltungen am 15.07.2026
15 Juli
After Work Walking
15 Juli 26
Veranstaltungen am 16.07.2026
16 Juli
Strandsommer in Neuhausen
16 Juli 26
Veranstaltungen am 17.07.2026
17 Juli
Einladung zu "Coffee with a cop"
17 Juli 26
17 Juli
Stadtrundgang mit Bruder Thomas
17 Juli 26
17 Juli
Banana Jazz Trio
17 Juli 26
Veranstaltungen am 18.07.2026
18 Juli
48. Wimsheimer Straßenfest
18 Juli 26
18 Juli
Marktplatzeinweihung Friolzheim
18 Juli 26
18 Juli
Die Martinsvögel auf musikalischer Europareise
18 Juli 26
mehr...
Veranstaltungen am 19.07.2026
19 Juli
Jugendrotkreuz-Aktionstag im Wildpark Pforzheim
19 Juli 26
19 Juli
Infotag Rehkitzrettung Iptingen
19 Juli 26
19 Juli
Stadtgeschichte entdecken
19 Juli 26
Veranstaltungen am 20.07.2026
20 Juli
Auf die Spiele, fertig los!
20 Juli 26
20 Juli
Literaturkreis „LESEZEIT“ der Theaterschachtel
20 Juli 26
Veranstaltungen am 22.07.2026
22 Juli
10. Eugen Essig Gedächtsnisturnier beim TSV Flacht
22 Juli 26
22 Juli
After Work Walking
22 Juli 26
Veranstaltungen am 23.07.2026
23 Juli
10. Eugen Essig Gedächtsnisturnier beim TSV Flacht
23 Juli 26
23 Juli
10. Eugen Essig Gedächtsnisturnier beim TSV Flacht
23 Juli 26
23 Juli
Strandsommer in Neuhausen
23 Juli 26
Veranstaltungen am 24.07.2026
24 Juli
Gesprächsreihe „OB vor Ort“ in Hohenwart
24 Juli 26
24 Juli
Rundgänge des Nachtwächters
24 Juli 26
Veranstaltungen am 25.07.2026
25 Juli
Meisterschaften im Kunst- und Turmspringen und Arschbombenwettbewerb
25 Juli 26
25 Juli
SWP laden am Samstag, 25. Juli 2026, zum SWP-Erlebnistag ein
25 Juli 26
Veranstaltungen am 26.07.2026
26 Juli
Fest ums Feuerwehrhaus Wurmberg
26 Juli 26
26 Juli
Archäologisches Museum Pforzheim
26 Juli 26
26 Juli
Historische Stadtführung
26 Juli 26
Veranstaltungen am 27.07.2026
27 Juli
Blutspendetermin in Tiefenbronn - Mühlhausen
27 Juli 26
27 Juli
Abschlussveranstaltung Stadtradeln in Renningen
27 Juli 26
27 Juli
10. Eugen Essig Gedächtsnisturnier beim TSV Flacht
27 Juli 26
Veranstaltungen am 29.07.2026
29 Juli
After Work Walking
29 Juli 26
Veranstaltungen am 30.07.2026
30 Juli
Wurscht & Durscht - Männerchor Tiefenbronn lädt ein
30 Juli 26
30 Juli
Strandsommer in Neuhausen
30 Juli 26
30 Juli
Calwer Klostersommer 2026
30 Juli 26
Veranstaltungen am 31.07.2026
31 Juli
A Summer Night with Chris de Burgh
31 Juli 26
Veranstaltungen am 01.08.2026
01 Aug.
1. Würmtal-Cup TSV Merklingen
1 Aug. 26
01 Aug.
Boule-Turnier beim TSV Mühlhausen
1 Aug. 26
01 Aug.
WAIKIKI Beachparty 2026
1 Aug. 26
Veranstaltungen am 02.08.2026
02 Aug.
Radtour mit der Biek-Gruppe des TSV Mühlhausen
2 Aug. 26
02 Aug.
Sommerhocketse beim OGV Steinegg
2 Aug. 26
02 Aug.
Calwer Kloster Sommer 2026
2 Aug. 26

Copyright © 2010-2024 infopress24.de. Alle Rechte vorbehalten.                    Impressum          Datenschutz


Zurück nach oben
infopress24.de
  • infopress24
    • Nachrichten-Archiv
    • RSS-Feeds
    • Impressum
    • Datenschutz
  • Wirtschaft
  • Veranstaltungen
  • Fußball-Ergebnisse
  • Fotogalerien
  • Service -Seiten
  • Sponsoren-Seite
  • Kontakt
Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.