Zwei verletzte Fahrradfahrer

bei Georg Kost

Rettungshubschrauber fliegt schwerverletzten Pedelec-Fahrer in Klinik

Symbolfoto © infopress24.de

CALW/SCHÖMBERG 22.05.2020 (ots) – Schwerverletzt wurden am Mittwochnachmittag gegen 16.50 Uhr ein 65-jähriger und ein 86-jähriger Radfahrer auf einem Waldweg zwischen Langenbrand und Schömberg. Der 65-Jährige fuhr mit seinem Mountainbike bergabwärts und prallte aus noch ungeklärter Ursache mit dem 86-jährigen Pedelec-Fahrer frontal zusammen. Der 86-Jährige wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen durch einen Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 65-Jährige kam mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. An den erheblich beschädigten Fahrrädern entstand ein Sachschaden von rund 5000 Euro.