Wohnungsbrand in Mehrfamilienhaus in der St. Georgen Steige

Unsachgemäßer Umgang mit einer Kerze

bei Georg Kost

Symbolfoto © infopress24.de

PFORZHEIM, 03.10.2023 (pol) – Zu einem Wohnungsbrand kam es am späten Montagabend,  gegen 23.50 Uhr in der Pforzheimer Südoststadt. Bei Eintreffen der ersten Kräfte konnten Flammen und eine starke Rauchentwicklung aus einem Fenster eines Mehrfamilienhauses in der St. Georgen Steige festgestellt werden. Die Hausbewohner konnten sich selbstständig aus dem Haus begeben.
Nach ersten Ermittlungen führte der unsachgemäße Umgang mit einer Kerze eines Bewohners zum Wohnungsbrand. Der Bewohner der Brandwohnung musste mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus transportiert werden. Durch das Feuer und Löschwasser entstand ein Schaden von rund  200.000 Euro, die Brandwohnung ist unbewohnbar geworden. Alle anderen Hausbewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die St. Georgen Steige blieb für die Dauer des Feuerwehreinsatzes bis gegen 01.30 Uhr gesperrt.