Wohin mit dem Christbaum?

bei Georg Kost

Foto LRA Böblingen

BÖBLINGEN, 12.01.2021 (pm) – In diesem Jahr finden viele Christbaumsammlungen wegen der Corona-Pandemie nicht statt. Deshalb bietet der Abfallwirtschaftsbetrieb des Landkreises Böblingen (AWB) eine Entsorgungsmöglichkeit für Weihnachtsbäume auf den Häckselplätzen.
Alle Bürgerinnen und Bürger, die sich von ihrem Weihnachtsbaum trennen wollen, können diesen auf die 24 Plätze im Landkreis Böblingen bringen.

Wichtig dabei ist, dass der Baumschmuck vorher entfernt wird. Es dürfen keinerlei Kugeln, Lametta, Lichterketten oder Ähnliches mehr am Baum hängen. Der AWB bittet darum, diese Entsorgungsmöglichkeit zu nutzen und die Bäume nicht einfach an den Stellen abzulegen, die normalerweise von den sammelnden Organisationen angefahren werden.

Die Nutzung der Häckselplätze ist nur für die Einwohner des Landkreises Böblingen möglich.