Störungen im Engelbergtunnel beseitigt

bei Georg Kost

Symbolfoto infopress24.de

LEONBERG, 17.01.2023 (pol) – Wie bereits gemeldet kam es am Dienstag gegen 15 Uhr zu erheblicher Verkehrsstörung auf der A 81 wegen einer Störung im Engelbergtunnel, der daraufhin gesperrt wurde. Erst gegen 22:45 Uhr konnte ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart freigegeben werden.

Endgültig freigegeben wurde der Engelbergtunnel am Dienstag, kurz vor 23:00 Uhr.

Am Dienstag um 01:45 Uhr konnte auch ein Fahrstreifen in Fahrtrichtung Heilbronn freigegeben werden. Da Techniker die Störung vermutlich erst im Laufe des Vormittags beheben können, ist mit erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Berufsverkehr zu rechnen. Es wird empfohlen diesen Bereich weiträumig zu umfahren.

Abschlussmeldung zum Engelbergtunnel 17.1.23 / 23.30
Kurz vor 23:00 Uhr konnte auch für die Fahrtrichtung Stuttgart der dritte Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Der Engelbergtunnel ist wieder komplett befahrbar.

Weitere Meldung zum Engelbergtunnel 17.1.23 / 21:23
Kurz nach 21:00 Uhr konnte in der Oströhre, Fahrtrichtung Heilbronn, auch der dritte Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Die Lage in der Weströhre, Fahrtrichtung Stuttgart, ist unverändert. Die Arbeiten sind weiterhin im Gange.

Weitere Meldung zum Engelbergtunnel 17.1.23 /13:58 Uhr 
Seit etwa einer Stunde sind in Fahrtrichtung Stuttgart wieder zwei Fahrstreifen befahrbar. Auch in Fahrtrichtung Heilbronn konnte gegen 13.10 Uhr ein weiterer Fahrstreifen wieder freigegeben werden. Die Arbeiten sind weiterhin im Gange. Sobald auch die jeweils dritten Fahrstreifen wieder befahrbar sind, berichten wir erneut.