Wasserhochbehälter Ziel von Kupferdieben

bei Georg Kost

Der Wasserhochbehälter an der L573 war Ziel von Kupferdieben. Foto infopress24.de

NEUHAUSEN, 06.02.2020 (ots) – Wie der Polizei erst jetzt bekannt wurde, haben sich Kupferdiebe am Wasserhochbehälter bei Neuhausen zu schaffen gemacht. Im Zeitraum vom vergangenen Donnerstag bis zum Montag gelangten die  unbekannten Täter auf das umzäunte Gelände neben der Landesstraße 573 zwischen Neuhausen und Steinegg.  Vom dortigen Wasserhochbehälter entfernten die Diebe daraufhin etwa 35 Meter Kupferverkleidung und entwendeten sie anschließend.

Zum Abtransport müssen die Täter ein Fahrzeug mit ausreichend Laderaum benutzt haben. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Das Polizeirevier Pforzheim-Süd bittet Zeugen darum, sich unter 07231 186-3311 zu melden.