Vorstellungsrunde der Bewerber per Live-Stream

bei Georg Kost

Bürgermeisterwahl Heimsheim – Live-Stream. Eberhard Stößer, Walter Müller, Jürgen Troll und Nastassia Di Mauro. (v.l.) Screenshot Stadt Heimsheim

HEIMSHEIM, 18.04.2021 (rsr) – Auf den Stimmzettel zur Bürgermeisterwahl am 25. April in Heimsheim werden drei Bewerber stehen. Mit Jürgen Troll und Nastassia Di Mauro standen zwei davon, in einer Live Stream Veranstaltung am Freitagabend den Wählerinnen und Wählern Rede und Antwort.
Samuel Speitelsbach dritter Bürgermeister-Kandidat in Heimsheim – bekannt als Dauerbewerbe war nicht erschienen.
Mit großem technischem Aufwand wurde ein professionelles „Fernsehstudio“ im Trauzimmer des Rathaus am Schlosshof vorbereitet, um den Bewerbern die optimalen Möglichkeiten zu schaffen, sich virtuell im Video vorzustellen.

Erster Bürgermeister Stellvertreter Walter Müller hieß bei der Liveschaltung die Bewerber willkommen. Müller gab seiner Hoffnung Ausdruck, dass die Live-Stream Veranstaltung die Wahlentscheidung erleichtere.  Als Vorsitzender des Wahlausschusses appellierte er vom Wahlrecht regen Gebrauch zu machen. In Anbetracht der Corona-Pandemie verwies Müller, auch auf die Möglichkeit der Briefwahl.
Die Veranstaltung wurde von Eberhard Stößer moderiert und bestand aus zwei Teilen. Zunächst der virtuellen Kandidatenvorstellung durch eine „Bewerbungsrede“ für die jeder maximal 15 Minuten hatte und schließlich aus einer Fragerunde. Hierzu hatte die Bürgerschaft im Vorfeld der Veranstaltung die Möglichkeit Fragen aus der Bürgerschaft einzureichen. Für die Beantwortung hatten die Kandidaten eine Minute Zeit diese zu beantwortet.
Auszüge aus dem Live-Stream sollen ab Montag auf der Homepage der Stadt Heimsheim zu sehen sein, wie Bürgermeister Stellvertreter Walter Müller abschließend erwähnte.

Gewäht wird in Heimsheim am Sonntag 25.April in der Zeit von 8-18 Uhr.
Das Ergebniss der Wahl wird auf der Homepage der Stadt und an dieser Stelle zeitnah bekannt gegeben.

Mehr Informatione zu den Kandidaten:

< Jürgen Troll >    –     < Nastassia Di Mauro >